• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Meine Güte, was für Mimosen hier manche sind. Schon das ganze Edelgamer-Gequatsche vergessen? Und permanent muss ich mich hier als Pika bezeichnen lassen. Das scheint okay. Aber wehe, ein paar Nutzer machen ironische Bemerkungen über die technische Überlegenheit von PCs. DAS geht dann natürlich gar nicht.

imo sehr schade das die threads zusammengelegt wurden :hmm:

im pc vs konsolen fred war wohl zu wenig los und jetzt können die pcler wieder schön mit ihren wundermaschinen angeben xD
das ist nervig und eintönig...

Kannst ruhig frickler sagen, dann setzt ers vielleicht mehr in "". Ja ich bin da auch ganz bei dir, seit es den thread gibt hat man auf jeder 2. Seite wie kacke die Konsolen sind zu lesen, weitere Diskussionen unerwünscht. Dat wird nix. Aber den mods mal gutes gelingen :goodwork:

die einzige Seite die rumheult ist aktuell aber weder die "Frickler"-Seite, noch die Nintendo-Seite oder Microsoft-Seite, warum nur? :v:

80% des alten Threads bestand doch daraus, dass sich 3 Fraktionen durch die Blume gesagt haben, wie bescheuert man sich findet. Da wird dieser neue Thread auch eine 4te Franktion noch überleben.

genau so ist es.

Aktuell sind es auch nicht die Frickler, die das Thema PC in den War Thread bringen und die XBots so wie die Pikas sind es ebenfalls nicht. Why so zorny? :nix:

Mal deinen bekannten unbrauchbar einseitigen Ton ignorierend: Was glaubst du interessiert es User, die sich im aktuellen Thread zurückhalten oder ihn gar bisher komplett ablehnen wie ich wer das Thema hervorzieht? Auch im alten PC vs. Konsolen - Thread waren mehr deiner Zornys aktiv als reine Nintendo oder Xbox-Fans. Ich war weit aktiver als ein User hier, der sich "schon immer einen Konsolen-Thread wünschte in welchem man den PC erwähnen darf" - ist halt bitter wenn man zu blind war um einen Jahre alten Thread für sich zu entdecken.
Es ist auch wunderschön wenn man nun auf die Eigenverantwortung einzelner User hinweist, die ja den Thread in Bahnen lenken könnten die ihnen gefallen, wenn sie denn in der Mehrheit wären. Dass die Eigenverantwortung den bereits vorhandenen PC vs. Konsolen - Thread (ihr habt uns ja nichts Neues gegeben und 2 Threads zusammengelegt, sondern effektiv nur einen geschlossen) zu finden und zu benutzen bei manchem wohl jahrelang nicht funktionierte ist wohl aus heutiger Sicht wohl ein eher belangloses Thema.

Am Ende weiß ich zumindest bis jetzt an welchen der 2 "Vorgängerthreads" mich hinsichtlich Themen und beteiligter User mehr erinnert. Denke das ist bisher eindeutig und wird sich Abseits von E3 und anderen großen Ankündigungen auch nie ändern und auch dann wird man ein paar User hinzugewonnen haben, die einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema haben - um es nett auszudrücken.

Übrigens hoffe ich, dass der Next Gen Technik - Thread der Konsolen unberührt bleibt - sonst wird es langsam endgültig komplett absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch nur ein paar sauer weil sie sich nicht mehr in ihrer künstlich abgegrenzten Scheinwelt bewegen und dort Pseudoking of the Hill spielen können.
Die Verallgemeinerung der War und Technikfreds war längst nötig und das Beste was uns passieren konnte.
PC und Konsolengaming wächst ohnehin immer mehr zusammen und beeinflusst sich zunehmend sowohl Hardware als auch Softwareseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Situation kann ich prima leben. Eine Trennung der Themen war sowieso nie vollends da. Der Technik Thread war eh ziemlich tot, außer ein bisschen "Hahaha 900p Weakbox" Gestammel. Da das Kernfeature von PClern nunmal Technik ist, können sie jetzt dort herumprollen, während ich als Anti-Bastler den Thread meiden kann, wie ich vorher PC vs. Konsolen gemieden habe. Und im technikfreien Warthread werden sich die Gespräche imho nicht wahnsinnig verändern, außer dass man nicht mehr 3 mal die Woche Offtopic-Ermahnungen lesen muss.

Mal deinen bekannten unbrauchbar einseitigen Ton ignorierend: Was glaubst du interessiert es User, die sich im aktuellen Thread zurückhalten oder ihn gar bisher komplett ablehnen wie ich wer das Thema hervorzieht? Auch im alten PC vs. Konsolen - Thread waren mehr deiner Zornys aktiv als reine Nintendo oder Xbox-Fans. Ich war weit aktiver als ein User hier, der sich "schon immer einen Konsolen-Thread wünschte in welchem man den PC erwähnen darf" - ist halt bitter wenn man zu blind war um einen Jahre alten Thread für sich zu entdecken.
Es ist auch wunderschön wenn man nun auf die Eigenverantwortung einzelner User hinweist, die ja den Thread in Bahnen lenken könnten die ihnen gefallen, wenn sie denn in der Mehrheit wären. Dass die Eigenverantwortung den bereits vorhandenen PC vs. Konsolen - Thread (ihr habt uns ja nichts Neues gegeben und 2 Threads zusammengelegt, sondern effektiv nur einen geschlossen) zu finden und zu benutzen bei manchem wohl jahrelang nicht funktionierte ist wohl aus heutiger Sicht wohl ein eher belangloses Thema.

Am Ende weiß ich zumindest bis jetzt an welchen der 2 "Vorgängerthreads" mich hinsichtlich Themen und beteiligter User mehr erinnert. Denke das ist bisher eindeutig und wird sich Abseits von E3 und anderen großen Ankündigungen auch nie ändern und auch dann wird man ein paar User hinzugewonnen haben, die einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema haben - um es nett auszudrücken.

Spar dir den persönlichen Kram.

Ich zweifle nicht aus Prinzip am Verstand der Leute. Wer über Konsolen reden will in dem Thread, der wird es auch tun. Wer es nicht will, den kann man ignorieren. Jetzt gerade geht es um FF 14 vs WoW, PC und PS Spiele, sehe ich nichts verkehrtes daran. Vorher gab es eine Diskussion zum Konsolenmarkt,....Joa,...wie gesagt. Einfach mal locker machen und Diskussionen wie sonst führen.

Ich finde es einfach nur peinlich wie sich hier erwachsene Leute verhalten. Es geht hier um ein Hobby/Zeitvertreib. Keiner zwingt euch zum bleiben. Das ist genauso lächerlich wie die Leute, die hier die Seite verlassen möchten weil XY zum Mod wird. Das ist einfach nur Kindergartenniveau, genau das Niveau, über welches ihr euch die letzten beiden Tage beschwert habt. Zudem habe ich es gestern Mittag schon geschrieben: Wenn ihr Interesse an sachlichen Diskussionen habt, dann seid ihr im Herstellerbereich aktiv, egal in welchem. Gibt genug User, die dies ebenfalls schaffen. Den War-Thread als fadenscheinigen Punkt auszugraben "weil ich über Konsolen diskutieren will" ist einfach sinnentleert in meinen Augen. Im War lassen die meisten Leute einfach halbwissen und Bashes ab und suchen keine sachlichen Diskussionen, gerade diejenigen, die sich über den neuen alten Thread beklagen gehören dazu. Die Modschaft kommt euch sogar entgegen und sagt das Techniktalk aus dem Thread verbannt ist, zum Großteil, und nun nur noch im Technikthread besprochen werden soll. Also verfügt jeder User frei darüber in dem großen Warthread weiterhin über den Konsolenmarkt, Spiele und Online-Systeme usw. zu reden. ;)

Im War-Thread im speziellen über Konsolen diskutieren zu wollen ist sinnentleert. Über PC vs. Konsolen zu diskutieren macht aber Sinn (obwohl die Möglichkeit längst editierte). Glaube auch nicht, dass du der richtige User dafür bist um über Kindergartenniveau und andere Dinge urteilen zu können - vor allem nicht wenn du oben noch von deinem Gegenüber verlangst den persönlichen Kram zu lassen. Ist dann eher unschön, wenn man dann die Lösung der Probleme in der persönlichen Schiene selbst suchen will.

Weiß auch nicht wieso man das dringende Bedürfnis verspüren sollte dass man das PC-OT vermeiden will im neuen Thread, aber dann umgekehrt den Schritt beim Technikgequatsche wieder in die andere Richtung. Macht ja auch Sinn in einem allgemeinen Thread zu Konsolen und PCs den Techniktalk gänzlich eliminieren zu wollen um ein paar Fanboys zu besänftigen. Macht dann auch sehr viel Sinn einen extra Technikthread für spezialisierte, geschlossene HW und dem offenen PC anzubieten. Verdeutlicht einem die Gemeinsamkeiten beider Systeme so richtig schön. Man muss ja schließlich mit der Zeit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das Diskussionen im War sinnentleert sind, sondern das die User diese idR gar nicht suchen. Die sinnvollsten War Diskussionen kamen nicht aus den Konsolenthreads oder dem PC vs Konsolenthread sondern aus den VKZ Threads. Sagt schon genug aus. Ich gehe zudem niemanden persönlich an wenn ich euer Verhalten als kindisch empfinde. Naja, wie mir scheint ist eine weitere Diskussion sinnlos, wenn alles verdreht wird. Viel Erfolg weiterhin.

Ich sage nicht das Diskussionen im War sinnentleert sind, sondern das die User diese idR gar nicht suchen. Die sinnvollsten War Diskussionen kamen nicht aus den Konsolenthreads oder dem PC vs Konsolenthread sondern aus den VKZ Threads. Sagt schon genug aus. Ich gehe zudem niemanden persönlich an wenn ich euer Verhalten als kindisch empfinde. Naja, wie mir scheint ist eine weitere Diskussion sinnlos, wenn alles verdreht wird. Viel Erfolg weiterhin.

Es ist keine hochwertige Diskussion wenn dein Vorschlag/Einwand war sich zu verabschieden wenn man nicht mit den deiner Meinung nach sinnvollen Änderungen glücklich ist und sich dabei aufführt wie ein Kleinkind. Das ist kein Eingehen auf Argumente. Auch das Festhalten davon, dass der Konsolenthread ja eh ähnlich mies war wie der PC vs. Konsolen - Thread und es deswegen "egal" wäre ist aus meiner Sicht kein gewichtiger Punkt. Auch die Behauptung (gerade mir gegenüber) dass ausgerechnet die, die sich beschweren die größten Basher sein sollen...naja. Ich sehe nicht wie du dann nach solchen Beiträgen zum Fazit kommen, dass es keinen Sinn mit mir machen soll..

Aber gut...ich erwarte ohnehin nichts mehr. Der Zug ist nun sowieso schon abgefahren.

Weiß auch nicht wieso man das dringende Bedürfnis verspüren sollte dass man das PC-OT vermeiden will im neuen Thread, aber dann umgekehrt den Schritt beim Technikgequatsche wieder in die andere Richtung. Macht ja auch Sinn in einem allgemeinen Thread zu Konsolen und PCs den Techniktalk gänzlich eliminieren zu wollen um ein paar Fanboys zu besänftigen. Macht dann auch sehr viel Sinn einen extra Technikthread für spezialisierte, geschlossene HW und dem offenen PC anzubieten. Verdeutlicht einem die Gemeinsamkeiten beider Systeme so richtig schön. Man muss ja schließlich mit der Zeit gehen.
Eigentlich ist das der Versuch eines Kompromisses, für den Fall, dass (PC-)Technikfragen im neuen Thread Überhand nehmen. Aber für dich gilt wohl nur ganz oder gar nicht.

Eigentlich ist das der Versuch eines Kompromisses, für den Fall, dass (PC-)Technikfragen im neuen Thread Überhand nehmen. Aber für dich gilt wohl nur ganz oder gar nicht.

Nein, ich hatte ja kein Problem mit einem spezialisierten Konsolen-Thread und dem PC vs. Konsolen - Thread zum Austoben. Das Ganz oder Gar nicht wolltest du ja einem schmackhaft machen: Endlich ein Konsolenthread wo PC-Geschwafel nicht mehr OT ist.

Dass es sich lediglich um einen Kompromiss zur Besänftigung handelte, wäre mir selbst auch noch gerade so aufgefallen.

Was jetzt, Brod? Soll die Moderation jetzt auf Kritik eingehen oder ist jeder Versuch eines Kompromisses von vorne herein reine Besänftigung? Sorry, mit solchen Maximalforderungen ohne auch nur den Hauch einer Kompromissbereitschaft kann ich nichts anfangen.

Was jetzt, Brod? Soll die Moderation jetzt auf Kritik eingehen oder ist jeder Versuch eines Kompromisses von vorne herein reine Besänftigung? Sorry, mit solchen Maximalforderungen ohne auch nur den Hauch einer Kompromissbereitschaft kann ich nichts anfangen.

Nein, aber aus meiner Sicht ist es auch kein Kompromiss. Das ist er für Leute, die keinen Bock auf PC-Techniktalk in einem PC vs. Konsolen-Thread haben. Für manch anderem wird jetzt auch der Technikthread zerschossen. Mal abgesehen davon, dass ich den Punkt deswegen ansprach, weil er keine einheitliche Vorgehensweise vermittelt.

Ich rechne aber nun nicht wirklich in deinem Fall oder manch anderem dass er auch nur den Willen mitbringt nachvollziehen zu können was ich hier so schreibe. Es ist im Endeffekt umsonst und wird nur darin münden, dass man - je länger das so geht - immer öfter lesen wird wie kindisch man sich doch benimmt und das eigentliche Thema zur Nebensache verkommt. Passiert ja schon - es fühlt sich ja sowieso jede Seite ganz besonders im Recht.

Im War-Thread im speziellen über Konsolen diskutieren zu wollen ist sinnentleert. Über PC vs. Konsolen zu diskutieren macht aber Sinn (obwohl die Möglichkeit längst editierte). Glaube auch nicht, dass du der richtige User dafür bist um über Kindergartenniveau und andere Dinge urteilen zu können - vor allem nicht wenn du oben noch von deinem Gegenüber verlangst den persönlichen Kram zu lassen. Ist dann eher unschön, wenn man dann die Lösung der Probleme in der persönlichen Schiene selbst suchen will.

Das Problem ist einfach, dass die Moderation zu lasch geworden ist und inzwischen ihre Problemkinder bevorzugen.

Beispiel? Früher hätte man weitaus aggressiver gefahndet, wenn jemand außerhalb des Wars über meine Freunde und mich hetzt (und ja, die Moderation ist sich bewusst, in welchen Spieletitel-Thread dies passiert ist und gibt nen Scheiß darauf, dass was dagegen unternommen wird) und so eine Verhaltensweise zeigt natürlich auch Farbe in einem War. Es heißt immer, dass man darüber intern bespricht, obwohl ich immer mehr die Vorstellung bekomme, als ob man sich eher dort über uns alle ins Fäustchen lacht, wie sich einige Leute auf CW im Kreis drehen. Und das spiegelt sich in meinen Augen auch wieder bei der Zusammenführung der War-Themen wieder. Man tue der Community "etwas Gutes" damit, obwohl es einfach nur strengerer Moderation bedarf. Ständig redet man, wie genervt man selbst über einige Begriffe ist, aber getan wird dagegen nichts. Schon blöd, wenn man einerseits den Appeal aufrecht erhalten möchte aber andererseits sich damit ins Fleisch schneidet. Gab es nicht extra einen gepinnten Thread dazu, dass bestimmte Begriffe und Blümchensätze nicht mehr verwendet dürfen? Lieber ist es Einigen hier tatsächlich, dass man sich wirklich bis auf das Blut bekriegt. Ich habe selbst für meinen Teil oft genug mitbekommen, wie sehr sich einige Leute hier gegenseitig hassen und hab mich teilweise auch von diesem Blödsinn anstecken lassen bis ich den Schlußstrich mit der Ignoreliste gemacht habe. Ihr wollt den War verbessern? Dann strukturiert die Moderationseingriffe neu. Dass etwas mit der Moderation etwas nicht funktioniert sehe ich schon anhand fragwürdiger 0-Punkte Verwarnungen zu harmlosen Thematiken, obwohl dies doch eine Doppelmoral ist, wenn man bedenkt, dass nach einer Woche wieder alles beim Alten ist.

Aber im Großem und Ganzem: Großartiges Kino, CW. Vielleicht sollte ich dazu noch schnell nen Thread-Akt mit mehreren Performern für den ersten April schreiben. Zeit bleibt ja noch genug. Wenn ihr wirklich konsequent mit euren Verbesserungen sein wollt, dann könnt ihr auch einmal bei euch anfangen zu suchen.

Zurück
Top Bottom