CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich nach meiner anmeldung ein paar stunden warten musste, bis ich hier erst etwas schreiben konnte, da ich noch nicht freigeschalten wurde.

wenn ich mir aber so ein paar der doppelacc in letzter zeit ansehe, frage ich mich manchmal aber wirklich wie man bei offensichtlichen nicks, welche meist auch noch cw insider wissen beinhalten, diese auch noch freischaltet.

nehmen wir z.b. DAs mit einem "seele" im nick oder sowas wie "pikasheuchler". warum wird sowas überhaupt erst freigeschaltet?
läuft wohl automatisch, würde ich vermuten.:-?
 
Danach kam keine Antwort mehr.

Und einige Zeit später wurde genau dieser DA gebannt, but still keine BBs :Fuuu:

:Fuuu: :Fuuu:
Du wurdest wohl gepwned.
:lol:
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich nach meiner anmeldung ein paar stunden warten musste, bis ich hier erst etwas schreiben konnte, da ich noch nicht freigeschalten wurde.

wenn ich mir aber so ein paar der doppelacc in letzter zeit ansehe, frage ich mich manchmal aber wirklich wie man bei offensichtlichen nicks, welche meist auch noch cw insider wissen beinhalten, diese auch noch freischaltet.

nehmen wir z.b. DAs mit einem "seele" im nick oder sowas wie "pikasheuchler". warum wird sowas überhaupt erst freigeschaltet?
Richtig, warum nicht erstmal überprüfen und dann freigeben?
Außerdem kann amn doch das ein oder andere mit IP's regeln, oder nicht?
 
Jetzt wird wieder diskutiert anstelle langsam mal zu handeln - Das tut ihr doch schon so lange :shakehead3:

Genau das gleiche wie in meinem heutigen Post hatte ich schon mal vor Monaten vorgeschlagen!

Antwort: Wir erörtern dieses Thema zurzeit!

Outet die DA-User und die Sache reguliert sich von selbst.
 
Doch läuft automatisch.
Nur manchmal werden die Schotten dicht gemacht, dann wird Hand verlesen. ;)

@ DA's, wenn ich euch doch sage, dass die Hauptaccounts Punkte kriegen bei solchen Vergehen.
Nur schreit man DA, DA, aber wenn man nicht beweisen kann, wem dieser DA gehört, (IP's werden immer gecheckt) ja dann kann man den Hauptaccount nicht bestrafen.
Ich plaudere mal wieder zu viel. :v:
 
Nope, das tut es nicht. Musste ich selbst erfahren. Zum Glück war ein Admin in der Nähe, sonst würde ich heute noch dumm aus der Wäsche schauen :).

also wenn die ganzen, stellenweise mehr als offentsichtlichen DAs wirklich alle per hand freigeschaltet wurden, wäre das mehr als lächerlich..

edit: okay, danke light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht die Möglichkeit, die IP des bestroffenen Usersmit Doppelaccounts zu sperren, sprich keine Anmelde- oder Registrierungsvorgänge mehr mit der betreffenden IP zu erlauben?
 
Abgesehen davon, dass ich das für etwas extrem halten würde, sind manche IPs bisweilen doppelt. :)
 
yop, eine ip-sperre wäre einerseits extrem leicht zu umgehen (in den meisten fällen durch schlichte neueinwahl) oder aber würde potentiell unschuldige user aussperren (bspw. die nutzer einer umts-zelle)

zum abgleichen im rahmen dieser problematik super und auch ein indiz, aber eine ip-sperre wäre wie gesagt im zweifelsfall eher kontraproduktiv
 
Hat doch schon oft genug ein Name neben den DA Namen in der Permbanliste gestanden - Nun schon seit Wochen nicht mehr!

Wenn man einen erwischt hat sollte man ihn nennen - Fertig, oder werden bestimmte Doppelaccountuser sogar geschützt ? Es wurden ja auch schon Namen entfernt!

Keiner der Admis aka Mods mag sich die Hände richtig schmutzig machen kommt einem da als Gedanke.

Durchgreifen - Zeichen setzen - Auch sowas gehört nun mal zu so einem Job dazu!
 
Gibt es nicht die Möglichkeit, die IP des bestroffenen Usersmit Doppelaccounts zu sperren, sprich keine Anmelde- oder Registrierungsvorgänge mehr mit der betreffenden IP zu erlauben?
Schon mal was von dynamischen IPs gehört? IPs sind im Regelfall nicht statisch einem einzigen Anschluss zugeordnet. Ein und die selbe IP kann mehreren Anschlüssen zugeordnet werden und ein Anschluss ist mit verschiedenen IPs unterwegs. Daher können wir nicht einfach mal so IPs sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentliches anprangern wäre imo schlecht.
Die werden verwarnt und wenn sie dies öfter machen, perm. Weiß nicht, was du dir wieder zusammen reimst Birdielein.
 
Ich versteh was er meint.

Wenn man die Hauptaccounts immer nennen würde, dann würde das als zusätzliche Abschreckung dienen.
Ein Bann allein hilft meist nicht und ein Perm hält sie auch nicht davon ab (heißt nicht dass man in Zukunft die Hauptaccounts nicht bannen soll)
 
Nächstes Jahr bitte wieder ein Aprilscherzspecial, hat mir sehr gefehlt heute. Oder war das Special, dass es kein Special gab ? :v:
 
Öffentliches anprangern wäre imo schlecht.
Die werden verwarnt und wenn sie dies öfter machen, perm. Weiß nicht, was du dir wieder zusammen reimst Birdielein.

Bringt doch nichts Light - Ihr werdet doch nach Strich und Faden verarscht - Ist doch mehr als deutlich. Euch macht das Spaß ok, dann weiter so. Ich käme mir dabei ziemlich blöd vor. Verwarnpunkte vergeben - LOL was für eine Strafe.

Wer anonym trollt muss halt auch damit leben können das sein Nick mal genannt wird.

PS: Einfach zusammenreimen tu ich mir nie was - Wenn ich was sage, habe ich auch einen Beleg dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber auch verstehen, wenn man gegen öffentliches anprangern ist. wäre/ist ja quasi auch irgendwo "userhetze von oben", dann kommen/sind sie verwarn- und banntechnisch noch mehr in die bredouille :blushed:

(ich persönlich fänd's auch gut, generell die namen zu sehen. ruhig immer drauf auf die (meist) armen da-würstchen, aber ich kann die andere seite zumindest auch verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steff schon richtig bemerkt hat, wäre es Userhetze imo.
Ist ja nicht so, dass sie immer nur ein zwei Verwarnpunkte bekommen, habe doch geschrieben, später folgt nen perm.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom