CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Wer schaut sich egtl. die Usernews an, die eingesendet werden? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es etwas lange dauert, bis die freigeschalten werden :blushed:

(Keine Kritik, nur eine allgemeine Anmerkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine bestimmten Beiträge. Ging mir um den allgemeinen Diskussionsverlauf.
Ich vermeide jetzt einfach für einige Tage da zu posten, damit mir hier nicht weiter was unterstellt wird und schau dann nochmal vorbei.
 
Nein, keine bestimmten Beiträge. Ging mir um den allgemeinen Diskussionsverlauf.
Ich vermeide jetzt einfach für einige Tage da zu posten, damit mir hier nicht weiter was unterstellt wird und schau dann nochmal vorbei.
Der Thread ist in der Tat gerade kein Beispiel hoher Diskussionskultur. Da scheinen mir aber fast alle ein kleines Problem damit zu haben, die Auffassung anderer zu akzeptieren. Problematisch finde ich immer noch den Vorwurf, dass ein Mod sich da beteiligt hat. Das möchte ich ganz strikt von mir weisen. Ich habe da ein paar Beiträge geschrieben und bin dabei direkt auf dich eingegangen. Dabei bin ich weder "persönlich" noch sonst wie angreifend geworden. Ich sehe da dein Problem nicht.
 
Dann drücken wir es anders aus: obwohl Mods drumherum waren und es sich durchaus angedeutet hat, wo der Weg endet (nämlich abseits von Argumenten, in der persönlichen Schiene) und nach mehrmaligen Versuchen, die persönlichen Sachen, von der Diskussion zu trennen (heute wurde mir dazu sogar gesagt, dass ich da eigentlich nur das letzte Wort haben möchte :uglylol:), hätte auch ein Mod was dazu sagen können. Ich glaube auf diese Um-/Beschreibung können wir uns einigen, ohne das du dich jetzt angegriffen fühlst.
 
Kann man eine Funktion einbauen, die Blogs ohne Kommentarfunktion automatisch nicht mehr anzeigt?^^ und diese Funktion dann am besten gleich als Standarteinstellung für alle User ;).
 
Ich hätte gern wieder die Bewertungs-Anzeige in der Blogübersicht. So bringen die Bewertungen ja nichts, außer dass man die Blogs in die Top3 befördern kann.

In letzter Zeit habe ich mir auch immer mal wieder die gekachelte Version der Hauptseite angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass man da einfach keinen Überblick bekommt. Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber glücklicher Weise ist das ja optional.
Wenn die einzelnen "Kacheln" jeweils die gleiche Höhe hätten, wäre es vielleicht besser. So merke ich aber immer, wie ich von einer Überschrift zur nächsten schaue, und versuche irgendeine Ordnung darin zu finden :hmm2:
Ich habe meine Zweifel, ob das als Standardeinstellung so förderlich ist, wenn man neue Leser gewinnen möchte.
 
Ich hätte gern wieder die Bewertungs-Anzeige in der Blogübersicht. So bringen die Bewertungen ja nichts, außer dass man die Blogs in die Top3 befördern kann.

In letzter Zeit habe ich mir auch immer mal wieder die gekachelte Version der Hauptseite angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass man da einfach keinen Überblick bekommt. Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber glücklicher Weise ist das ja optional.
Wenn die einzelnen "Kacheln" jeweils die gleiche Höhe hätten, wäre es vielleicht besser. So merke ich aber immer, wie ich von einer Überschrift zur nächsten schaue, und versuche irgendeine Ordnung darin zu finden :hmm2:
Ich habe meine Zweifel, ob das als Standardeinstellung so förderlich ist, wenn man neue Leser gewinnen möchte.
Wir sind da sicherlich einfach Gewohnheitstiere. Kann mich damit auch nicht anfreunden, aber teekay hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass es wohl die Standardansicht bleiben wird.

Und die sichtbare Blogbewertung unterstütze ich auf alle Fälle! Weil abseits von der Top3 lese ich so kaum noch und das ist eigentlich kontraproduktiv, weil irgendwie muss es ja in die Top3 kommen. ;)
 
Werde es weiterleiten, würde auch gerne die Wertungen sehen. :)
 
Plant ihr eigentlich irgendwas in Richtung Spielesammlung anlegen? Weil ihr habt ja jetzt diese schöne Spieledatenbank, da könntet ihr es ja integrieren, dass jeder User eine Sammlung anlegen kann mit den Spielen, die in der DB sind.

Das macht eine Spieleseite immer noch etwas attraktiver und es gibt kaum gut präsentierte und vollständige DBs.

Ist sicher mit einigem Aufwand verbunden oder eigentlich kann ich das nicht wirklich beurteilen aber ich denke das wäre eine tolle Sache! :)
 
Dann klick dich mal in meine Signatur. Würde schon sagen, playfire ist beides. Und hat sogar noch gmg dahinter. Aber ist Offtopic, weil nix mit CW zu tun. ;)

Ja stimmt, das ist die beste Seite bis jetzt. Aber da gibt es ein einziges Problem. Hast du ein mal ein Spiel das automatisch in die Timeline aufgenommen wurde sagen wir durch irgendein externes Programm, das nicht Steam ist und du hast das Spiel dann irgendwann aber nicht mehr, kriegst du es nie wieder raus aus deiner "Liste" und somit ist sie versaut. Einmal ein geliehendes Spiel in die Xbox gelegt, zack hast es in deiner Timeline und damit in deiner Sammlung obwohl es gar nicht zu deiner Sammlung gehört.

Ansonsten ist die Seite top.

https://www.playfire.com/Rosalina_Namine/games

War vorher meine Lieblingsseite aber seit es so ist, ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen.
 
Ansonsten ist die Seite top.

https://www.playfire.com/Rosalina_Namine/games

War vorher meine Lieblingsseite aber seit es so ist, ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen.

Mit Playfire habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber den Versuch bei diversen alternativen Diensten wie insbesondere Gamerhill (die Seite scheint es gar nicht mehr zu geben xD), eine solche Sammlung anzulegen, war eine verdammt nervige Erfahrung.

Das Problem ist nämlich meist, dass die meisten Spieledatenbanken oft nur die neueren Titel enthalten. So wird das ständige Anlegen insbesondere älterer Titel von C64, Amiga etc. oft sehr aufwendig, da, wie auch bei CW, erst noch jemand auf die Anfrage nach einem neuen Spiel reagieren muss, um den Titel nachzutragen. Häufig dauert es ewig, bis neue Vorschläge irgendwann einmal von jemandem eingepflegt werden. Und oft, insbesondere wenn es von einem Spiel viele Versionen für mehrere Plattformen gibt, sind selbst dann die Einträge häufig fehlerhaft und unvollständig.

Ich bin deshalb irgendwann dazu übergegangen, für das Anlegen und Veröffentlichen meiner Sammlung lieber eine Seite zu nehmen, bei welcher man alle Daten selbst nachtragen kann, so das diese auch sofort sichtbar sind und allerhöchstens wenn man selbst Fehler gemacht hat von einem Dritten verändert werden.

Die Seite meiner Wahl ist daher OnlineGamesDatenbank.de bzw. kurz OGDB.eu. Zumal ich dort ohnehin, einfach nur weil ich irgendwann einmal meine ganzen alten Spiele nachgetragen haben, automatisch in den "Support" aufgestiegen bin und nun selbst an fremden Einträgen herumdoktern darf ;) ... wobei das, je nach Nutzerstatus mit unterschiedlichen Einschränkungen, eh jeder darf.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom