• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde das Problem mit der Seite ist, dass die optische Präsentation der eigenen Sammlung sehr sehr dürftig, langweilig, unschön ist.

Daher es gibt immer noch keine Seite, die sowohl eine optisch ansprechende als auch eine vollständige (oder zumindest eine DB wo man Titel auch einträgt, die Nutzer vorschlagen) anbietet.

Da könnte CW sicher einen Haufen Gamer anlocken mit und viele die schon hier sind, würden das Feature bestimmt nutzen.

Wie schon erwähnt, ich persönlich bin immer noch auf der Suche nach so einer Seite die sowohl anständige Optik als auch die Möglichkeit bietet, dass ich wirklich meine Sammlung komplett repräsentieren kann.

Verbesserungsvorschlag: Kümmert euch mal bitte um die User-News, damit diese schneller auf der Hauptseite erscheinen.

Ich habe bereits am Samstag vier News zur WiiU geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten, ob diese angenommen wurden. Mit diesen hätte man z.B. den gestrigen Tag füllen können, an dem ja keine einzige News auf der Hauptseite erschienen ist.

Ich weiß, dass ihr das alle ehrenamtlich macht - ich war ja selbst zwei Mal Newshunter und bin mir der vielen Aufgaben bewusst, die man als Crewmitglied inne hat. Das soll auch keine Kritik an die Crew sein, sondern vielleicht ein Vorschlag, dass sich mehr Crewmitglieder mit der Usernewskontrolle beschäftigen, damit die nicht so lange brauchen, um auf der Hauptseite zu erscheinen.

Der Anteil der Usernews an den auf der Hauptseite generierten News ist m.E. hoch genug, dass diese für eine höhere Prioritisierung der Usernews ausreichen sollte.

Wenn das allerdings nicht möglich sein sollte, auch in Ordnung. ;)

Verbesserungsvorschlag: Kümmert euch mal bitte um die User-News, damit diese schneller auf der Hauptseite erscheinen.

Ich habe bereits am Samstag vier News zur WiiU geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten, ob diese angenommen wurden. Mit diesen hätte man z.B. den gestrigen Tag füllen können, an dem ja keine einzige News auf der Hauptseite erschienen ist.

Ich weiß, dass ihr das alle ehrenamtlich macht - ich war ja selbst zwei Mal Newshunter und bin mir der vielen Aufgaben bewusst, die man als Crewmitglied inne hat. Das soll auch keine Kritik an die Crew sein, sondern vielleicht ein Vorschlag, dass sich mehr Crewmitglieder mit der Usernewskontrolle beschäftigen, damit die nicht so lange brauchen, um auf der Hauptseite zu erscheinen.

Der Anteil der Usernews an den auf der Hauptseite generierten News ist m.E. hoch genug, dass diese für eine höhere Prioritisierung der Usernews ausreichen sollte.

Wenn das allerdings nicht möglich sein sollte, auch in Ordnung. ;)

Und wieder wurde deine news gelöscht. Ich wäre dafür das User die oft Troll news einreichen, für eine Zeit keine news mehr einreichen dürfen :)

Und wieder wurde deine news gelöscht. Ich wäre dafür das User die oft Troll news einreichen, für eine Zeit keine news mehr einreichen dürfen :)

Mal abgesehen von deinem fragwürdigen, durch welche Umstände auch immer persönlich motivierten Feldzug gegen mich: Der Grafikvergleich zwischen den verschiedenen CoD-Versionen war keine Troll-News. Die wurde sicherlich nur gelöscht, weil ich dabei auf IGN-Material zurückgegriffen habe und IGN ja in Konkurrenz zu unserer Seite steht, da die auch eine deutsche Variante ihrer Internetpräsenz haben.

:Fuuu:

So, jetzt habe ich lang genug gewartet, jetzt ist es wirklich mal angebracht zu fragen: Wo verdammt nochmal bleibt eigentlich das QUAD-GAME??? :x

Da steht bereits seit 4 Monaten "in Arbeit". :Fuuu:

Fände ich zwar auch eine gute idee, aber der aufwand nehme ich an wäre einfach zu gross.

Gamespot hat eine sehr umfangreiche datenbank. Habe meine spielesammlung aber bei giantbomb angelegt, weil man da nötigenfalls auch selber einen neuen eintrag in der datenbank anlegen kann, falls ein spiel fehlt, und weil die seite zusätzlich ein riesiges wiki für spiele ist. :)
Die datenbank kann man auch nach belieben sortieren, was dann zum beispiel so aussehen kann (meine sehr bescheidene sammlung ;)): http://www.giantbomb.com/profile/kublaikhan001/collection/46-67935/

@ Blogbewertungen & Quadgame. Noch etwas Geduld. ;)
@ Yggi, eine Diskussion über Usernews ist am laufen. :)

Mein Blog stellt keinen meiner Links rot und/oder unterstrichen dar. So geht vollkommen bei meiner Übersicht die Information verloren, wo die Links und somit weiterführende Informationen sind! >.<

Edit: Cleaned by the Cleaner aka Lightning...
Get your facts straight people, pls...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied auf dieser Seite und war auch lange Zeit sehr aktiv. In den letzten 2-3 Jahren, seit ich mit dem Studim fertig bin, schaue ich aber kaum noch auf CW. Heute war mein erster Besuch in einer langen Zeit und ich muss sagen: Die Homepage ist echt stylisch geworden.
Das ist aber auch leider das einzig positive. So etwas unübersichtliches wie die aktuelle Homepage habe ich ja außerhalb der japanischen Videospielpresse noch nie gesehen. Ein absolutes Chaos, in dem jegliche Neuigkeiten verloren gehen. Mein Tipp: Setzt euch nochmal ans Reißbrett und fangt von Vorne an. Erst eine gescheite Struktur erstellen und dann mit Leben füllen, nicht umgelehrt...

Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied auf dieser Seite und war auch lange Zeit sehr aktiv. In den letzten 2-3 Jahren, seit ich mit dem Studim fertig bin, schaue ich aber kaum noch auf CW. Heute war mein erster Besuch in einer langen Zeit und ich muss sagen: Die Homepage ist echt stylisch geworden.
Das ist aber auch leider das einzig positive. So etwas unübersichtliches wie die aktuelle Homepage habe ich ja außerhalb der japanischen Videospielpresse noch nie gesehen. Ein absolutes Chaos, in dem jegliche Neuigkeiten verloren gehen. Mein Tipp: Setzt euch nochmal ans Reißbrett und fangt von Vorne an. Erst eine gescheite Struktur erstellen und dann mit Leben füllen, nicht umgelehrt...
Rechts oben neben Timemachine kannst du auf Listen-Darstellung umstellen.

ganz rechts auf der Leiste mit News, Blogs und Timemashine, ist ein Button wo du die normale Listen Ansicht von früher einstellen kannst. ;)

EDIT: zu spät. :neutral:

Heftig.... dass es dich auch noch gibt xD
Wie die Zeit vergeht.....

Zurück
Top Bottom