CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Kein Wunder, dass es so wenig News gibt, wenn sich keiner drum kümmert.
Wie wär's mal mit neuen Newsler, die insgesamt alle Spaten abdecken und dazu noch motiviert sind:)?
 
Ich wünsche mir ein RETRO FORUM! Als Unterforum zum Gaming ein Forum, das einfach Retro heißt. Da wo all der gute alte Kram, der nicht in die current gen gehört diskutiert werden kann. Aktuell verschwinden diese Threads ja im Bereich allgemein, was ich etwas schade finde. Und ich denke es gibt genug User, die explizit Retro mögen und diese Threads dann schön aufgelistet in einem Unterforum hätten.

Da könnten dann Sachen wie Dreamcast, N64, PSX, Saturn, CD-i, SNES, NES, Jaguar und was es alles gibt diskutiert werden.
 
wenn man doch wenigstens die verschiedenen tags vorher verlinken könnte, damit man die jeweiligen threads sofort angezeigt bekommt.
so muss man zumindest einen dieser threads suchen, damit man aufs tag klicken kann....

retro
 
und wo wir grad bei extra-bereichen sind: wie wäre es denn mal mit einem unter-forum für let's plays? ist zwar zuletzt deutlich besser geworden, aber so kämen die (mit recht ungeliebten) videos (unter umständen) ganz aus dem blog-bereich raus und die, die es wirklich interessiert, hätten im forum die wohl bessere anlaufstelle zum ungestörteren austausch
 
und wo wir grad bei extra-bereichen sind: wie wäre es denn mal mit einem unter-forum für let's plays? ist zwar zuletzt deutlich besser geworden, aber so kämen die (mit recht ungeliebten) videos (unter umständen) ganz aus dem blog-bereich raus und die, die es wirklich interessiert, hätten im forum die wohl bessere anlaufstelle zum ungestörteren austausch

Danke. Das ist mal ein guter vorschlag....dann aber bitte dieses lets play forum gaaaanz tief in den forenwurzeln vergraben....nicht das noch einer deüber stolpert und sich verletzt.... :coolface:
Ne im ernst...fin ich nen guten vorschlag
 
Danke. Das ist mal ein guter vorschlag....dann aber bitte dieses lets play forum gaaaanz tief in den forenwurzeln vergraben....nicht das noch einer deüber stolpert und sich verletzt.... :coolface:
Ne im ernst...fin ich nen guten vorschlag
Würde trotzdem nix bringen. Blogbereich und Forum sind nicht genug miteinander verwurzelt, das es die Let's Play Video Post Blogger aufhalten würde. Einige Leute meiden ja den Blogpart der Seite komplett, andere das Forum. Ist schade, aber leider so.
 
Wie master schon gesagt hat, viele die man in den News/Blogs findet, findet man nicht im Forum bzw nur selten.
Einen Bereich speziell dafür? Glaube ich kaum. Man kann ja jederzeit einen Thread wegen so etwas eröffnen, ich prophezeie aber, dass der sehr schnell tot sein wird. :P
 
Wartet ab bis die PS4 in den Startlöchern steht. Wenn das Sharing-Feature gut funktoniert, dann wird man um einen neuen Lets-Play-Bereich nicht drum herum kommen. :ugly:
 
Ich glaube der wird dann eher in den Sony Bereich eingebaut bzw einfach ein Thread eröffnet. ;)
Wartet auf meine awesome Skills in den Videos. :v:
 
Mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass innerhalb der News die ersten Einträge in der Gallery sehr oft doppelt vorhanden sind.
Aktuelle Beispiele: Mendels Farm, Ist das die neue PS4?

Das "Problem" besteht nicht erst seit kurzem, dass doppelte Bilder in der Gallery vorkommen, sehe ich schon seit Längerem regelnmäßig.
Ich weiß nicht ob das ein Usabilityproblem für Newsschreiber ist (immerhin passiert es nicht immer), oder ein genereller Bug, aber dagegen könnte man ja mal was tun.
Bei der PS4-News ist sogar der Link für beide Galleryeinträge der gleiche, man könnte doppelte Einträge also theoretisch auch einfach rausfiltern lassen...
 
Ich wollte niemanden direkt anschreiben und hab auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden. Hier die Frage:
Darf man in den Gaming-Boards Threads zu älteren Spielen machen, also "Late to the Party - LttP"-Threads erstellen. Ich will nicht die alten Diskussionsthreads zu älteren Spielen ausgraben und unnötig bumpen. Eine gewisse andere Community macht den Kram ja. Wie steht ihr dazu?
 
Ich wollte niemanden direkt anschreiben und hab auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden. Hier die Frage:
Darf man in den Gaming-Boards Threads zu älteren Spielen machen, also "Late to the Party - LttP"-Threads erstellen. Ich will nicht die alten Diskussionsthreads zu älteren Spielen ausgraben und unnötig bumpen. Eine gewisse andere Community macht den Kram ja. Wie steht ihr dazu?

diese gewissen andere community ist um einiges größer.

hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt, hier nachzufragen, wie es damit aussieht zu jeder news/meldung usw nen eigenen thread zu erstellen.

mir gefällt das eig.
vor allem ist es recht übersichtlich und man weiß worum es in dem thread gerade geht.

aber kp, wie sowas hier aussehen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom