• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Was ich ja immer schon fragwürdig fand:
Ich kann kann keinen Post anfertigen der aus mehr als zehn Zeichen besteht, wohl aber einen Post der nur aus Smileys besteht.

Weil Smilies für die Board Software im Grunde auch aus Zeichen bestehen und z.B. :coolface: (= : coolface: ) sind genau 10 Zeichen ;)

@Birdie
Banngründe für Doppelaccounts werden intern diskutiert :)

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie
Banngründe für Doppelaccounts werden intern diskutiert :)

Wurde wohl nicht ganz verstanden: Warum stehen bei einigen im Banngrund der Accountname des jeweiligen Users der diesen DA nutze und bei einigen nicht.

Beispiel: balls - Doppelaccount EvilErnie - Mo, 11.06.12 08:50

Bei einigen steht der Username nicht dabei und bei anderen wurde er nachtäglich entfernt!

Das war die Frage :)

Und da nicht viele Perms aussprechen können fragte ich mich halt warum diese unterschiedliche vorgehensweise. Wenn man 'Staftäter' outet dann alle oder keinen !

Wurde wohl nicht ganz verstanden: Warum stehen bei einigen im Banngrund der Accountname des jeweiligen Users der diesen DA nutze und bei einigen nicht.

Beispiel: balls - Doppelaccount EvilErnie - Mo, 11.06.12 08:50

Bei einigen steht der Username nicht dabei und bei anderen wurde er nachtäglich entfernt!

Das war die Frage :)

Und da nicht viele Perms aussprechen können fragte ich mich halt warum diese unterschiedliche vorgehensweise. Wenn man 'Staftäter' outet dann alle oder keinen !

Consolewars, sind hier jegliche Diskussionen über Banns, deren Gründe und Dauer unerwünscht. ;-)

Siehe Draygon, nichtmal richtig auf dein Post eingegangen, sondern eine Standardantwort gegeben.
Aber immerhin dies. Normalerweise werden solche Beiträge einfach kommentarlos gelöscht.

Consolewars, sind hier jegliche Diskussionen über Banns, deren Gründe und Dauer unerwünscht. ;-)
Was auch richtig ist. Nix ist nerviger, als sich rechtfertigen zu müssen, für nen bann,d er vorher schon intern groß, langfristig und umfangreich diskutiert wurde und isch nun mal für das Ergebniss entschieden wurde.
Siehe Draygon, nichtmal richtig auf dein Post eingegangen, sondern eine Standardantwort gegeben. Aber immerhin dies. Normalerweise werden solche Beiträge einfach kommentarlos gelöscht.
Ja, aber hier geht es um was anderes. Um das Community Portal, wo die Bangründe drin stehen, öffentlich einsehbar und absolut seltsam verwaltet, darum geht es Birdie und das kann ich verstehen und ist auch durchaus zu kritisieren/diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber hier geht es um was anderes. Um das Community Portal, wo die Bangründe drin stehen, öffentlich einsehbar und absolut seltsam verwaltet, darum geht es Papst und das kann ich verstehen und ist auch durchaus zu kritisieren/diskutieren!

Interessiert die meisten Mods hier anscheinend aber nicht, siehe Draygons Antwort darauf:

@Birdie
Banngründe für Doppelaccounts werden intern diskutiert

PS: Birdie, nicht Papst?

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt ;)

Wir Diskutieren das Thema noch intern, also wie wir in Zukunft verfahren werden, dass da eine einheitliche Linie bei rauskommen soll ist verständlich und wird auch passieren :)

Kann passieren, wenn ein "normaler" Mod den Doppelaccount kurzfristig aus dem Verkehr zieht und ein Admin oder SMod den dann entgültig banned, der Banngrund muss bei einer Änderung des Banns neu eingegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da eine weitere Kleinigkeit aufgefallen, welche man als Verbesserung in der Bdienung des Eventkalenders sehen könnte.

Schön wäre es hier, wenn man im Kalender die Möglichkeit hätte einen schön länger bestehenden Termin auf ein anderes Datum zu verschieben.

Leider kommt es ja nicht selten vor das eine Spiel mit etwas Verspätung erscheint - Früher meist ja ehr selten.

Hier bleibt einem dann nur die Möglichkeit den gesamten Termin zu löschen und ihn dann neu anzulegen. In dem Fall löscht man aber auch alle eingetragenen Terminteilnehmer mit, was ich für sehr schade halte.

Man lernt aus seinen Fehlern und hier ist mir selber einer unterlaufen: DmC - Devil May Cry erscheint wie es ausschaut am 15.01.2013. Ich habe selber fälschlicherweise den Termin auf den 15.02.2013 angelegt.

@Draygon - Danke für die Info :) Ich könnte hier zwar zum zweiten Absatz noch ein Anmerkung machen, lasse euch aber eure Arbeit machen und schaue wie sich das dann entwickelt. Vielleicht komme ich dann nochmals darauf zurück :)

Wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier:

Gibt es dieses Jahr keine GotY-Userwahlen mehr?

Was ist los Calvin? Hier ist doch seit mehreren Tagen Ruhe. Schlecht geschlafen? :ugly:

Damit es nicht OT wird:

CW braucht diesen Smiley hier:

wgz3moav.gif

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ........

sk23yjwv.gif

Du siehst nicht alle Beiträge, die hier gepostet wurden. Derjenige, den es betrifft, hat es schon verstanden. ;)

Achso, ok, wusste ich nicht. Ich dachte, ich könnte damit mitgemeint sein, weil ich selbst mich öfters negativ gegenüber einzelnen Handlungen der Crew bzw. CW-Politik äußere, auch vor kurzem hier im Thread. :ugly:
Aber das kommt davon, wenn man einfach mit dem Räumpanzer darüberfährt und die armen User verwirrt und irritiert. :kruemel:

Ach ja:

- Tags wie früher unten bei den Blogs wieder anzeigen.
- Eine Möglichkeit einbauen, dass man Blog und NewsBlogs zusammen in einer Liste anzeigt. Eventuell Newsblogs dann einfach mit einem anderem Hintergrund in der Liste hervorheben. Das zwischenher-switchen nervt.
- Eine Möglichkeit einbauen, Blog ohne Kommentarfunktion im vornherein auszublenden oder besonders kennzeichnen. Darüber hinaus sollten bei News-Blogs, sowie Blogs ohne Kommentarfunktion die Klicks nicht gezählt werden.
- Die Anzeige der Bewertungen bei den Blogs erweitern. Am besten in einer Zweier- oder Fünfer-Skala. Die Bewertungen an sich kann man aber so lassen, da braucht man nicht zu erweitern.
- Die Bewertung der Blogs schon in der Blog-Liste ansehen dürfen (z. B. als Icon neben der Kommentaren-Anzahl)
- Namecalling/Crewbashing (in den Blogs) erlauben. :v:
- mich zum SS-Mod befördern (nicht das was ihr jetzt denkt xD. SS-Mod = Super-SuperModerator )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Thread mehr Beachtung bei den Machern finden würde, wäre ein CUR im Grunde vollkommen überflüssig. Hier kommen immer wieder gute Ideen oder Denkanstöße, die ein 'Wenn ich nicht mehr weiter weiss, bilde ich einen Arbeitskreis-Rat' auch nicht besser formulieren könnte. Einzelne Punkte könnte man dann ja immer noch zur Abstimmung in einer Umfrage bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie:
Das Problem ist, ich habe schon mehrere Vorschläge an die CUR vor einiger Zeit gesendet. Ich weiß immer noch von nichts irgendwas. Weder was genehmigt, noch was abgelehnt wurde. Ich hätte eigentlich alles genauso hier posten können.

Könnt ihr im Kalender nicht mehr Platz für die Event beschreibung machen?

Neben der erklärung worum es bei den Termin geht muss ich noch genügend Platz für einen Microsoft und einen Nintendo Bash haben.

Zurück
Top Bottom