• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Frage: kann man denn noch News schreiben und dann einschicken? Früher ging das direkt unter den offiziellen News...

Würde wieder gerne die eine oder andere verfassen :)

Klar wird das wieder gehen, nur schaffe ich nicht, alles sofort einzufügen ;) In den nächsten Tagen kannst ud das wieder machen

@Gerri: Das mit dem Forumdings kann man ändern.

Hab das übrigens mit der Schrift im Stylesheet geändert. Probier mal aus ob es nun besser ist (cache leeren vorher)
Ich kann es noch nicht sicher sagen, weil seit gestern Abend das Internet auf meinem Handy rumspinnt (das mit den Schriften fiel mir allerdings schon vorher auf xD), aber es kommt mir derweil schon mal besser vor. Danke für den flotten Einsatz! :)

Das Design ist nicht schlecht, aber ich fänds besser ihr hättet alles aufs wesentliche reduziert.

Frage: kann man denn noch News schreiben und dann einschicken? Früher ging das direkt unter den offiziellen News...

Würde wieder gerne die eine oder andere verfassen :)

So es geht wieder. Rechts im "Weitere News" Kasten findest Du den Link zum Newsschreibetool.

Könntet ihr bitte eine Möglichkeit einbauen, einen Blog zu melden?
Es ist schon ungemein oft vorgekommen, dass im Blog Sachen dargestellt wurden, die hier nix verloren haben, geschmacklos waren und oder Hetze betrieben wurde.
Derzeit muss man immer den ersten Kommentar melden.
Edit: Das scheint bei mir auch nicht zu gehen. Kannst du bitte nochmal drüber schauen? Öffnet sich bei mir kein Fenster mehr, wie es normalerweise war. Mit Opera und FF probiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage zu den ZTF:
ich weiß, dass man theoretisch ZTF Threads erstellen kann, aber leider scheinen daran ja viele User nicht so wirklich interessiert zu sein, so dass solche Threads seit dem Zusammenlegen gar nicht mehr erstellt werden und die bereits erstellten keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
Wäre es nicht eventuell besser, ein einziges ZTF Unterforum im Gamingbereich zu machen, oder so wie im Sidewatch mit Sport, einen ZTF Teil im "Gaming - Allgemein" Bereich einzurichten?
So würden die Threads wenigstens nicht so schnell untergehen und auch wenn dort die Diskussionen eher langsam verliefen, gab's imo in der kurzen Existenzspanne schon einige interessante Themen, die jetzt wieder vollkommen vom Forum verschwunden sind.

Alternativ eventuell noch einen Unterbereich für "Videospielekultur", in der nicht genau Spiele diskutiert werden können, sondern auch mal die Industrie im allgemeinen (da kämen dann halt unter anderem so Threads rein, wie der "Gebrauchtspiele schädigen den Markt" Thread). Dafür, dass hier so viele enthusiastische Gamer aktiv sind, erscheinen mir solche Sachen enorm unterrepräsentiert - vllt würde sich sowas mit Hilfe von wieder prominenteren ZTF oder eben einem extra Unterbereich ändern.

Andererseits kann es auch gut sein, dass hier nur der Wunsch Vater des Gedanken ist, und die meisten halt doch lieber einfach nur über die Spiele diskutieren wollen. :)

@MasterPHW: Korrigiert, und ich denke den den Blog zu melden, könnte ich womöglich in das Menu unten reinsetzen.

Das neue Design ist mir zu unruhig. Und der Header ist viel viel zu groß und dominiert auf einem Laptop den halben Schirm.

Das Design folgt einem neuen Tech-Trend, statt neue Akzente zu senden; es ist zweifelsohne ganz hübsch, wirkt aber überladen und Lesbarkeit leidet unter der dunklen Darstellung.

Zum Glück ist das Forum noch so wie früher.

Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja dran - hatte auch bei Giga meine Zeit gebraucht (und finde es immer noch unglücklich)...

Das neue Design ist mir zu unruhig. Und der Header ist viel viel zu groß und dominiert auf einem Laptop den halben Schirm.

Das Design folgt einem neuen Tech-Trend, statt neue Akzente zu senden; es ist zweifelsohne ganz hübsch, wirkt aber überladen und Lesbarkeit leidet unter der dunklen Darstellung.

Zum Glück ist das Forum noch so wie früher.

Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja dran - hatte auch bei Giga meine Zeit gebraucht (und finde es immer noch unglücklich)...

Den Header kannst du doch in den Einstellungen kürzen :)

Ja richtig, das Forum ist noch so wie früher...NOCH :v:

Wow! Man kann jetzt eigene Reviews verfassen und wie eine News zur Überprüfung an die Crew senden - saucoole Sache! Ich hab's eben erst entdeckt - entweder ist mir da ewig lang was entgangen oder das Feature ist wirklich neu, oder? Sehr genial :)

Ah gut, hab ich grade gemacht. Schon besser so.

Aber wieso gibt es noch immer kein "m.consolewars.de"?

Weil man sich so etwas nicht so eben aus dem Ärmel schütteln kann ;) Gut Ding will weile haben.

@PeterGerri: Größtenteils sollte die Funktionalität gehen, aber sie ist noch experimentell. Wird definitiv kommen (und ist ja auch da), und ide neusten Userreviews erscheinen auch in einem Kasten auf der Hauptseite sukzessive. Ich muss aber erst einmal die bestehenden Fehler korrigieren bevor ich neue Features vollends umsetze ^^

Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde. Wird es eine offizielle CW-Android App geben? :ugly: :angst:
Seit dem neuen Design geht die alte App nemmer unter Android, zumindest bei mir :ugly:

Zurück
Top Bottom