• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Dann kannst es gleich lassen, solche Diskussionen/Kritik/wasauchimmerdasseinsoll ins Forum zu posten, wenn sich maximal ein geringer Teil der Userschaft zur Wort melden darf/soll.

Mir fällt es immer wieder auf, dass vermehrt User mit einem "ist verwarnt" Tag etwas über die schlechte Moderation zu bemängeln haben. Ich weiß nicht, woran das liegen kann...

Häh? Falls du richtig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich mit der Strafe für den zweiten Post einverstanden war. Dass der Post von mir kam, ist ja wohl mal mehr als offensichtlich.
Übrigens war das mein erster Bann und ich "laufe" hier das erste Mal mit so nem "verwarnt"-Tag rum.

Und nein das kann ich nicht lassen, weil das hier der Ort ist, wo die Mods jawohl oft reinschauen (sollten).
Da ist es klar, dass ich das hier poste.

Häh? Falls du richtig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich mit der Strafe für den zweiten Post einverstanden war. Dass der Post von mir kam, ist ja wohl mal mehr als offensichtlich.
Übrigens war das mein erster Bann und ich "laufe" hier das erste Mal mit so nem "verwarnt"-Tag rum.

Und nein das kann ich nicht lassen, weil das hier der Ort ist, wo die Mods jawohl oft reinschauen (sollten).
Da ist es klar, dass ich das hier poste.
Ach, na dann darf also auch nur, der eine Mod, der verwarnt hat und der betroffene posten? Sorry, also 2 Leute.
Dann hättest du es aber trotzdem via PN machen sollen/können.
Ich finde es immer lächerlich, das etwas im Forum gepostet wird und wenn sich dann andere User zu Wort melden, wird ihnen ihre Fähigkeit der Kommunikation aberkannt, weil es den Postenden nicht passt...
Und mit den Beschwerden von verwarnten spreche ich nunmal direkt auf diesen Sachverhalt hin, dass sich diese User lieber an die Verwarnenden richten sollten, nicht an alle. Und was interessiert oder gar geht es mich etwas an, wie oft du verwarnt wurdest? Bin schließlich auch nur nen 08/15 User.

Ich verstehe gerade nicht ganz was du möchtest. Freu dich doch, dass du für Zitat #1 nur eine Warnung bekommen hast, wenn ich das richtig sehe. Eine Warnung ist einfach nur eine "gelbe Karte" ohne echte Konsequenzen, ein Hinweis. Die Verwarnung (so nennen wir die, die auch Verwarnpunkte und evtl. dadurch Zeitsperren mit sich bringen) für Zitat #2 siehst du ja auch selbst ein.

Was genau ist also dein Anliegen? Möchtest du härter für #1 bestraft werden? ;)

Zitat 1 war nicht von mir. ;)
Und gerade das ist für mich ja nicht begreiflich, dass sowas keine Konsequenzen gegeben hat.

Ich finde solche Diskussionen zwar extrem müßig. Wenn ihr sie aber schon führen müsst, dann verlinkt doch bitte die Beiträge,über die ihr euch beschwert oder meldet sie. Dann können wir uns wesentlich leichter ein Bild davon machen. Ich hab zumindest keine Meldung von dir gefunden, RockyC.

Ich finde solche Diskussionen zwar extrem müßig. Wenn ihr sie aber schon führen müsst, dann verlinkt doch bitte die Beiträge,über die ihr euch beschwert oder meldet sie. Dann können wir uns wesentlich leichter ein Bild davon machen. Ich hab zumindest keine Meldung von dir gefunden, RockyC.

Das ist schon mehrere Monate her, vielleicht hast du ihn deshalb nicht entdeckt. Gemeldet hatte ich ihn nämlich und habe auch schon mit dem Mod geredet, der den Post nur verwarnt hat.
Und mir wurde dort gesagt, dass man "milder" behandelt wird, wenn man bisher noch garkeine/kaum Verwarnpunkte kassiert hat und es deshalb für sowas nur Verwarnpunkte gibt.

Aber ne sorry, wenn das stimmt, dann hätte es ja für mich auch keinen Bann geben dürfen, denn das war jawohl nicht im Geringsten so "schlimm", wie der von mir gemeldete Post/Diskussion.
Das wär allerdings erstrecht nicht ok, wenn Posts wie die Beiden garnicht wirklich bestraft werden würden. :ugly:

Verlinken kann ich das jetzt nicht, da ich mir bestimmt nicht wegen sowas Altem jetzt die Mühe mache, das noch zu finden. Den einen (ausschlaggebenen) Post hatte ich halt noch gespeichert.
Ich hatte mir nur vorgenommen, dass ich das hier mal aufführen möchte, wenn ich für meinen Post gebannt werde. ;)

Ohne Kontext kann man dir allerdings auch schwer helfen. Zudem ist es wirklich schwer, zwei so unterschiedliche Beiträge gegenüber zu stellen und die Strafen vergleichen zu wollen. Es hängt immer vom Kontext ab. Vorgeschichte des Users, vorangegangene Provokationen/Gründe und zu einem gewissen Maße auch die subjektive Einstellung des jeweiligen Mods. Ich halte beide Entscheidungen auf den ersten Blick, eben ohne Kontext, zumindest für vertretbar. Es gibt keinen eindeutigen Katalog für jede verschiedene Form des Regelbruchs und auch keine Tabelle in der steht dass "Blödmann" 2 und "Arschloch" 3 Punkte gibt. Außerdem würde ein möglicherweise an der einen Stelle übersehenes Vergehen ja nichts an der "Gerechtigkeit" der Strafe eines vollkommen anderen Vergehens ändern, auch wenn Versäumnisse sicherlich nicht in unserem Interesse liegen.

Bitte die Forenreihenfolge des Offtopics ändern.

Beispiel:
Sidewatch
Syndicate
Medien & Entertainment
Consolewars
Archiv

Alternativ auch Syndicate und Medien & Entertainment vertauschen. Geht einfach um die Anzahl der Threads und die durchschnittliche Anzahl an Betrachtern,
das Offtopic ist zur Zeit bis auf das Archiv total falsch rum sortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es sinnvoller, wenn nun auch Tag Moderatoren angeschafft werden, da es sicherlich einige User gebe, die in manchen Tags vor allem auf anständige Diskussionskultur und/oder Regelkonformität achten würden.

Ich glaube ich greife tkx da nicht vor, wenn ich sage, in diesem Jahr sicher noch ;)

Hat halt nicht so geklappt wie geplant, da noch einige private Dinge dazwischen gekommen sind

Finde ich auch sinnvoll und im Notfall macht man die jetzigen Tags einfach irgendwann etwas kleiner, wenn es zu viele werden sollten. Bei der Xbox würde ja zum Beispiel der Ball reichen, bei Steam das typische Icon
Sd6Kl.png

Finde ich auch sinnvoll und im Notfall macht man die jetzigen Tags einfach irgendwann etwas kleiner, wenn es zu viele werden sollten. Bei der Xbox würde ja zum Beispiel der Ball reichen, bei Steam das typische Icon
Sd6Kl.png

Es wäre cool wenn TKX auch noch neben PSN, 3DS, Wii, Steam und XBL den Blizzard Battle-Tag einfügen könnte. ;)

Sry, aber das reicht jetzt erstmal. Für jede Plattform einen Tag. Wir werden jetzt nicht damit beginnen für jeden weiteren Client nen Tag reinzuhauen.

Vorallem da man Steam ja noch verstehen kann, bei dem enormen Portfolio, aber ein BattleNet Tag, wegen 4 Spielen? Man kann es auch übertreiben...

Zurück
Top Bottom