• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde es ja toll, wie die Administration hier "regiert". Meine Bitte, dass dieser Thread hier entpinnt wird: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75365-Steam-Account-Sammlung
und ins Archiv kommt wird ohne Begründung abgelehnt. Das, obwohl wir jetzt schon seit einigen Wochen Steam-Tags haben.

Meine zweite Bitte, dass die Forenreihenfolge im Offtopic geändert wird wurde ebenfalls ausgeschlagen. Man erinnere sich an früher. Bis auf das Archiv müsste man die Reihenfolge der Unterforen im Grunde einfach nur umkehren, damit es gesehen an der Anzahl von Posts und durchschnittlichen Betrachtern Sinn macht. Bei "Sidewatch" schauen einfach mehr Leute rein als zum Beispiel bei "Consolewars".

Was kriege ich mitgeteilt?
Sry aber diesbezüglich gibt es keine Diskussionen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Bei allem Respekt besteht ein Forum noch immer aus den Usern welche es nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gibt es zur Zeit andere Dinge, die da Vorrang haben. Mit solchen Strukturierungswünschen würde ich generell noch den Ablauf des Countdowns vorerst abwarten, wer weiß, was da wohl umgestellt wird.

Vermutlich gibt es zur Zeit andere Dinge, die da Vorrang haben. Mit solchen Strukturierungswünschen würde ich generell noch den Ablauf des Countdowns vorerst abwarten, wer weiß, was da wohl umgestellt wird.
Dafür habe ich ja auch absolut Verständnis, aber dann muss man mir nicht so eine schroffe Antwort schicken :blushed: Ich respektiere die Arbeit hier ja sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:

Der Countdown ist doch längst zuende nur das man es nicht geschafft hat auch pünktlich zu sein und nu gibt es keinen mehr, wird irgendwann fertig :lol:

Ich finde es ja toll, wie die Administration hier "regiert". Meine Bitte, dass dieser Thread hier entpinnt wird: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75365-Steam-Account-Sammlung
und ins Archiv kommt wird ohne Begründung abgelehnt. Das, obwohl wir jetzt schon seit einigen Wochen Steam-Tags haben.

Meine zweite Bitte, dass die Forenreihenfolge im Offtopic geändert wird wurde ebenfalls ausgeschlagen. Man erinnere sich an früher. Bis auf das Archiv müsste man die Reihenfolge der Unterforen im Grunde einfach nur umkehren, damit es gesehen an der Anzahl von Posts und durchschnittlichen Betrachtern Sinn macht. Bei "Sidewatch" schauen einfach mehr Leute rein als zum Beispiel bei "Consolewars".

Was kriege ich mitgeteilt?

Bei allem Respekt besteht ein Forum noch immer aus den Usern welche es nutzen.
Der zweite Punkt war schon immer so und wird auch bleiben. Wir sortieren da nicht nach Betrachtern und Posts sondern nach Wichtigkeit. Der Consolewars Bereich ist wichtiger, da hier Entscheidungen getroffen werden die die Seite beeinflußen und es schauen so schon nicht allzu viele rein. Welchen Sinn hätte es dann den Vorschlagsbereich ganz unten zu platzieren, wo dieser kaum ins Auge fallen würde? Ich hoffe du verstehst, dass wir den Inhalt und die Funktionalität der Seite sowie das Einbinden der User als wichtiger erachten als Fun oder OffTopic Threads. ;)

Der zweite Punkt war schon immer so und wird auch bleiben. Wir sortieren da nicht nach Betrachtern und Posts sondern nach Wichtigkeit. Der Consolewars Bereich ist wichtiger, da hier Entscheidungen getroffen werden die die Seite beeinflußen und es schauen so schon nicht allzu viele rein. Welchen Sinn hätte es dann den Vorschlagsbereich ganz unten zu platzieren, wo dieser kaum ins Auge fallen würde? Ich hoffe du verstehst, dass wir den Inhalt und die Funktionalität der Seite sowie das Einbinden der User als wichtiger erachten als Fun oder OffTopic Threads. ;)
Das ist eine Antwort mit der man absolut leben kann :-)

Der Countdown ist doch längst zuende nur das man es nicht geschafft hat auch pünktlich zu sein und nu gibt es keinen mehr, wird irgendwann fertig :lol:
Ja, g'hupft wie g'hatscht, sage ich mal. Dann halt auf dieses Update warten, wann immer es kommen mag. TMs Antwort hat im Grunde schon bestätigt, dass sich zwar an diesem speziellen Punkt nichts ändern wird, aber generelle Strukturierungswünsche sind derweil wohl einfach mehr oder weniger sinnlos.

Dafür habe ich ja auch absolut Verständnis, aber dann muss man mir nicht so eine schroffe Antwort schicken :blushed: Ich respektiere die Arbeit hier ja sonst auch.
Da bin ich wiederum ganz bei dir. Es erübrigt sich nahezu, zu erwähnen, dass ich dir als Moderator gleich eine entsprechend entgegenkommendere und informativere Antwort geschickt hätte, aber da kann ich eben nur von meinen persönlichen Standards sprechen und nicht von denen anderer Leute.

Warum wird hier eigentlich so oft Threads geschlossen, wenn es Sachen doppelt sind, wie bei Final Fantasy Versus XIII und XV? Einfach Beiträge zusammen führen, da gehen die Beiträge in der Diskussion wenigstens nicht verloren.
War schon häufiger so und ist eigentlich verschwendung. Oder liegt es an den mangelnden Rechten mancher Mods, weil sie nicht auf andere Parts des Forums zugreifenen können?

Wie sieht es nun eigentlich jetzt mit den TAG Mods und den zusätzlichen Tags aus? Seit der ersten Anfrage, keinerlei Rückmeldung bekommen.

Warum wird hier eigentlich so oft Threads geschlossen, wenn es Sachen doppelt sind, wie bei Final Fantasy Versus XIII und XV? Einfach Beiträge zusammen führen, da gehen die Beiträge in der Diskussion wenigstens nicht verloren.
War schon häufiger so und ist eigentlich verschwendung. Oder liegt es an den mangelnden Rechten mancher Mods, weil sie nicht auf andere Parts des Forums zugreifenen können?
Dieser FF-XV-Thread war absolut sinnlos und basierte auf einem schlecht gemachten YT-Fake-Video. Dementsprechend fielen auch die Kommentare dort aus. Da geht dem FF-Vs.-XIII-Thread nun wirklich nichts verloren, wenn wir die beiden Threads nicht zusammenführen.

War jetzt nur ein Beispiel, ist schon häufiger passiert, bei anderen Threads...

Auch der Vorschlag News mit Threads zu verknüpfen wurde noch nicht weiter umgesetzt... soll ich nochmal einen tkay Vorschlags Post machen, wenn das für euch einfacher wäre? Hätte ich wiederum kein Problem mit, wie bereits vorher angesprochen.

Ich bin dafuer CW in NC umzubennennen:

Nintendos Claws.....
Oder alternativ:
Nintendos Clowns

:coolface:

Na, was ist den los? Angst vor ein bisschen Konkurrenz? Da sind sie mal auf euren niedrigen Niveau und schon macht ihr euch in die Hose :lol2: Aber seid nicht traurig,nach der E3 ist damit wieder Schluss,dann seid ihr wieder die einzigen Clowns hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass ihr hier einer ganz heißen Verschwörung auf der Spur seid :angst:
Und wenn ihr bei diesem Bild von daVinci ganz genau hinschaut..
abendmahl.jpg

Ich bin ja dafür, dass auf irgendeiner Art und Weise angezeigt wird, wenn man beim Quadrologie Spiel herausgefordert wird. Meist habe ich mehrere Tabs offen, in einem die Quadrologie Spielseite und in den anderen...ja, halt was anderes. :kruemel:
Und da ich kein Bock habe immer zwischen den Tabs hin und her zu wechseln um zu schauen ob mich jemand herausgefordert hat, wäre es nett, wenn man irgendwie drauf hingewiesen wird. Das könnte zB ein Geräusch sein, oder ein bewegender Schriftzug mit der Aufschrift: "Du wirst herausgefordert!" auf der Tab Leiste. Ist mir eigentlich egal was, hauptsache man wird ohne zu wechseln drauf aufmerksam.

Heyo,

Ich will darauf aufmerksam machen, dass man die Medienthreads ins jeweilige Bereich
"Medien & Entertainmen" verfrachten könnte.

Sowas wie:

- "Stewart/Colbert 2012! (The Daily Show/Colbert Report)" (Fun)
- "Satire, Medien und Kabarett - Thread" (Sidewatch)

den "Medien-Thread" könnte man lassen, solange er verwendet wird, aber da kennt ihr euch ja besser aus.
Auch könnte man als Unterforum auch "Bücher" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da man nun alle Unterforen in "Medien & Entertainmen" zusammengefasst hatte, würd ich es lieber so belassen wie es ist, sonst vermischen sich Medien wie Journalismus und Medien wie Unterhaltung xD

Wieso wurde eigentlich in den Medienthread jetzt der Anime und Serien Thread verschoben? dadurch wirkt das total unübersichtlich.
Die Gründe sind die gleichen wie schon vorher bei der Forenumstrukturierung: Abbau weniger dynamischer Unterforen, thematische Zusammenfassung und gleiche Funktionalität wie bei den Unterforen durch Klick auf die Tags:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/117-Medien-amp-Entertainment?prefixid=Anime

Zurück
Top Bottom