• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus, aber dieses Thema kommt immer wieder im Laufe der Zeit auf, seitdem wir jene Bandiskussionen verbieten. Die Nicht-Nachvollziehbar der Unbeteiligten ist mit deinem Punkt nicht erklärt: Welche Informationen stehen dir als User zur Verfügung, wenn wir Zensur betreiben aber gleichzeitig diese Diskussionen erlauben? Nur eine handvoll und wir treffen wie gesagt abseits der Regeln/generellen Moderation keine General- sondern Individualentscheidungen. Das reicht uns nicht um jedes Mal unseren Standpunkt ggü. Dritten zu erklären. In der Vergangenheit als es diese Regel nicht gab, war das Klima zwischen User und uns auch wesendlich schlechter. Es kam nicht von ungefähr, dass es früher häufiger zu Massenbans kam, weil wir schlicht diese Diskommunikation bedingt durch Informationsmangel nicht beheben können und das jedesmal das User-Mod-Verhältnis reizte. Wir können euch unsere für Individualentscheidungen verwendeten Daten nicht freigeben.

Ein offener Brief würde da auch nur bedingt helfen, das verleitet zu gerne zu Diskussionen außerhalb und es gibt Punkte in unseren Entscheidungen die wir nicht öffentlich kommunizieren können, gerade wenn es um zensierte Inhalte oder Dritte geht. Das Diskommunikationsproblem ist damit nicht behebbar.

Es gäbe in der Theorie die Optionen eines geschlossenen Briefs(=Sichtbarkeit für den Beteiligten und uns). Das Problem dabei wäre aber, dass ihr alleine gegen die Crew antretet und das würde euch mehr einschränken als wenn ihr direkt einen Ansprechpartner habt, der unsere Sicht vertritt. Deshalb haben wir diesen Ansatz auch nie verfolgt und da ist das von dir angesprochene Problem das kleinere Übel.

Um deinen Fall weiterzuführen: Es ist richtig, dass Moderator E im Zweifelfall aus Perspektive des Nutzers weiterhin die Meinung der Crew vertritt... Allerdings würde Moderator E so einen Fall wieder mit B, C und D besprechen, welchen wir wiederum im Zweifelsfall zugunsten des Users entscheiden. Das bekommst du zwar als User nicht mit, aber anders laufen die Bans auch nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es verstehen, wenn nicht jeder Newsler auch in jeder News alle Kommentare liest, aber das euch häufig vor allem in den ersten 10 - 20 Kommentaren auch Verbesserungen und ähnliches nahe gelegt werden, sollte euch langsam bewusst sein.
Anscheinend schaut aber auch kein weiterer Crewler auf die Kommentare, sonst würden einige News nicht so lange falsch da stehen oder falsche Informationen verbreiteten, obwohl es kurz nach deren Posten schon in den Kommentaren berichtigt wird, oder gar via "Melden" Funktion (habe ich erst kürzlich in der "Minecraft/Microsoft bleibt exklusiv" News genutzt) sogar an andere Crewler weitergetragen wurde.
Aktuelles Beispiel: Wing Commander News.
Knapp ne halbe Stunde erster Kommentar, von mir, um falsche Informationen richtig zu stellen. 7h später und nur wenige Kommentare (also kann es an deren schieren Masse nicht liegen) steht die Fehlinformation immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
hier der beweis
eRIEk.jpg

:v:

Ihr solltet an eurer Kommunikation arbeiten. Es kann nicht sein das man in ner News scheinbar willkürlich gebannt wird weil der Admin gegen einen groll hegt, jede Möglichkeit nutzt um einen zu bannen etc. und egal was man macht man am ende immer der dumme ist. Wenn man dann den Admin anschreibt und fragt was nun jetzt wieder der Grund war, kommt überhaupt keine Antwort, sondern einfach nur schweigen. Kein wunder das User ihre Banngründe öffentlich diskutieren :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ihr solltet an eurer Kommunikation arbeiten. Es kann nicht sein das man in ner News scheinbar willkürlich gebannt wird weil der Admin gegen einen groll hegt, jede Möglichkeit nutzt um einen zu bannen etc. und egal was man macht man am ende immer der dumme ist. Wenn man dann den Admin anschreibt und fragt was nun jetzt wieder der Grund war, kommt überhaupt keine Antwort, sondern einfach nur schweigen. Kein wunder das User ihre Banngründe öffentlich diskutieren :)

Hier Uchi mal Klartext: Wenn Du jede Gelegenheit nutzt CW schlecht zu machen, sich über uns lustig zu machen und den ganzen Tag lang nur Müll zu schreiben brauchst Du Dich nicht wundern wenn ich gerade bei Dir entsprechend weniger Geduld zeige. (Zitat "… ob es nur wieder heiße Luft wird")
Du bist nur aus der News gesperrt worden, und nicht gebannt. Also hör auf mit dem mimimi und sei mal konstruktiv :kruemel:

Tekay, es war nichtmal was gegen CW, sondern das Regeln gern aufgestellt werden die ihr dann irgendwann nicht mehr ernst nimmt, es gab ja zu dem Thema hier schon 2 Threads falls du das mitbekommen hast und genau darauf hab ich mich bezogen. Das Problem ist das DU das alles gleich Persönlich nimmst und glaubst ich greife damit CW an was völliger Schwachsinn ist.
Dann sich quasi darüber lustig machen sorry aber sowas muss nun dann nicht wirklich sein, komm mal etwas runter und versuch mir nicht ständig ans Bein zu pinkeln, das wäre mal ein kleiner Fortschritt, schließlich halte ich mich mitlerweile auch recht zurück.

• Lob
Ich nehme alles persönlich, und diesen Beitrag hier, nehme ich nun richtig persönlich, warte, ich suche gerade den Banhammer… :awesome:

Ich kann tkx aber verstehen, er ist ja auch nur ein Mensch und wenn du soviel Arbeit und Zeit in Ein Projekt steckst und versuchst es allen Recht zu machen, kann das sehr schnell nervig werden wenn man es mit Personen zu tun hat die Anti alles sind.

Ich denke das tkx und die Crew ansich da noch seeeeeehr tolerant sind, wenn man sich einige Comments in den News so anschaut. Kann dich aber auch verstehen, du machst auf CW sicherlich auch noch andere Sachen als gegen die Crew/Seite zu trollen aber das sind halt die Dinge die hängen bleiben - so schnell vergisst man es halt nicht.

PS: Der Beitrag scheint aber wirklich relativ harmlos gewesen zu sein (imo).

Ich nehme alles persönlich, und diesen Beitrag hier, nehme ich nun richtig persönlich, warte, ich suche gerade den Banhammer… :awesome:
Könntest du dann mehr als nur einen Beitrag lesen, wenn du schon mal in dem Thread bist?
Hoffe das war persönlich genug, um beantwortet zu werden, geht um die zuvor angesprochenen Fehlnews.

Doch jetzt mal ehrlich, dieser Thread hier, sammelt teilweise über Wochen bestimmte Punkte an, die teilweise gar nicht, teilweise unzureichend beantwortet werden.
Ich kann verstehen, wenn man nicht immer und überall sein kann, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit "persönlich" mit der Adminstration zu reden.
Wenn ihr wollt, stelle ich gerne aller X Tage ein Fragenkatalog als Zusammenfassung zusammen, durchnummeriert und bereit um von dir abgearbeitet zu werden. Denn es ist ultra nervig und demotivierend, wenn man hier Fragen stellt oder Verbesserungsvorschläge macht und sie ignoriert werden.

Wie gesagt, ich versuche dir schon komplett aus dem Weg zu gehen weil ich auf diesen Kinderkram keine Lust mehr habe, das ich in der Vergangenheit oft was gegen CW gesagt habe wie es Sasuke schon sagte stimmt aber dafür hab ich mich bei dir schon mehrmals entschuldigt und trotzdem hab ich das Gefühl das du alles was ich sage auf die Goldwaage legst und dabei war der Satz von mir nichtmal böse gemeint.

• Lob
Könntest du dann mehr als nur einen Beitrag lesen, wenn du schon mal in dem Thread bist?
Hoffe das war persönlich genug, um beantwortet zu werden, geht um die zuvor angesprochenen Fehlnews.

Doch jetzt mal ehrlich, dieser Thread hier, sammelt teilweise über Wochen bestimmte Punkte an, die teilweise gar nicht, teilweise unzureichend beantwortet werden.
Ich kann verstehen, wenn man nicht immer und überall sein kann, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit "persönlich" mit der Adminstration zu reden.
Wenn ihr wollt, stelle ich gerne aller X Tage ein Fragenkatalog als Zusammenfassung zusammen, durchnummeriert und bereit um von dir abgearbeitet zu werden. Denn es ist ultra nervig und demotivierend, wenn man hier Fragen stellt oder Verbesserungsvorschläge macht und sie ignoriert werden.

Ich denk mir, dass alles auf den CW Relaunch hinausläuft, welcher sich mehr oder weniger eh schon durch Hannibals News angedeutet hat. Warte mal den ab, danach kann man berechtigt Kritik üben.

@MasterPHW: Fass doch mal die dringensden Fragen zusammen punktuell und ich versuche so gut wie möglich drauf zu antworten.

@MasterPhW: Fass doch mal die dringensden Fragen zusammen punktuell und ich versuche so gut wie möglich drauf zu antworten.
Liebend gern - your wish, is my command (Zusammenfassung seit 1.1.2012 von unbeantworteten, kaum beachteten oder untergegangenen Vorschlägen zur Verbesserung von CW):
Die Reihenfolge ist keine Sortierung abhängig der Wichtigkeit eines Anliegens (was ich mir auch gar nicht anmaße, zu beurteilen), sondern einfach nur die Reihenfolge, wie sie im Thread vorgekommen sind.
  1. ZTF auf War Bereich anwenden
  2. Zitier-Ebenen auf 2 erhöhen
  3. PC (Tag) bei Multi Titeln in Database und News
  4. http://www.consolewars.de/games/gamesdbuser.php -> inkomplette Beiträge anzeigen, zur Vervollständigung, außerdem Funktion offensichtlicher machen
  5. Zitier-Benachrichtigung, wenn man zitiert wird, man selbst benachrichtigt wird, dass man zitiert wurde.
  6. Ninja'd Erweiterung einbauen, die einen über Posts, die dazwischen gepostet wurden, informiert.
  7. gescheite Opera Unterstützung (zumindest TESTEN...)
  8. Blogs melden (derzeit muss man umweg über ersten Kommentar machen)
  9. Crew vorstellen (Feature?)
  10. Neue BB Games, abseits von Fussball (gerne auch anderen Sport, wie Formel 1 oder zur Not auch Wintersport, Olympiade etc)
  11. Wenn ein Thread im Forum zu einem Spiel existiert, welches in einer News erwähnt wird, dann bitte auch in der News einen Link zu den Thread setzen.
  12. Top Reviews auf Hauptseite sollte die neuesten anezigen, nicht ultra alte Reviews
  13. "Let me google that for you" links haben, keinen Inhalt und somit nur zum klugscheißen und der Erhöhung des Postcount um 1 da sind, unter Strafe stellen!
  14. Wettsystem um BBs (würde BBs und den Wettthread aufwerten)
  15. Wieder mehr als 1 Video pro Beitrag erlauben
  16. Newsler oder andere Crewler sollten angehalten werden, zumidnest die ersten 10-20 Posts zu lesen, da dort häufig Verbesserungen und Richtigstellungen nahe gelegt werden, denn gerade in letzter Zeit häufen sich die Fehlnews, die schon nach kurzer Zeit in den Kommentaren berichtigt werden, aber nie in den News

Also danke für die Liste, ich versuche mal alles zu beantworten (wenn es Fragen sind, ggf. interpretiere ich sie so)

1) Also ihr wollt strengere Moderation im WAR-Bereich? Im Endeffekt geht es doch darum, dass nicht getrollt werden soll.
2) Im Messgaboard? Ich sehe da weniger ein Problem ;)
3) Bauen wir gerade ein (wir haben mehrere tausend Spiele im System, und nicht vergessen, wir machen das meiste hier ja in unserer Freizeit)
4) Notiert
5) Das ist eher ein technisches Problem und belastet die Datenbank stark. Ab und an bemerkt ihr ja, dass CW lahmt, wenn wir so etwas hineinbauen (oder eine Mod dafür nutzen), dann wird es die DB noch weiter belasten.. Also wird wohl eher nicht kommen - nur wenn wir genügend Ressourcen dafür haben.
6) Bitte einen Link dazu… sehe es aber problematisch mit der Datenbankauslastung (unter Vorbehalt)
7) Notiert (aber nie fürs Messageboard, das ist nicht meine Software)
8) Also sich über einen kompletten Blogeintrag beschweren. Stimmt, fehlt uns noch. Werden wir umsetzen.
9) Die Crew fluktuiert zur Zeit erheblich, wir denken mal drüber nach. Im Endeffekt ist die Crew nichts anderes als elevierte User ;)
10) Formel 1 hatten wir mehrfach versprochen und wird auch kommen, nur habe ich (und ja, ich bin der einzige der hier programmiert) noch keine Zeit dafür gehabt.
11) Das könnte man wirklich machen, werde mal einen Hinweis an die Newsposter geben.
12) Du meinst den Kasten ganz unten. Das sind die Reviews die am häufigsten gelesen wurden. Vielleicht missverständlich formuliert
13) Das ist so ne Sache die die Moderation ausmachen muss
14) und wie lösen wir das Problem, dass Leute sich BBs hin und herschieben?
15) Wurde das von uns begrenzt oder hat das die Boardsoftware einfach so mal gemacht? Wenn letzteres müssen wir mal schauen ob das geht
16) Ich glaube dass dies eher geringer werden sollte, da Cikays News schon gut recherchiert sind, habe ich den Eindruck und er im Moment den größten Output hat. Vielelicht sollte noch ein Button hinzu der die Newsler auf Fehler besser hinweist, aber im Endeffekt ein guter Vorschlag.

Puh ich hoffe das klärt einiges.

@Uchi: Hier, ich habe garkeinen turn dich zu "haten", als ob ich irgendeinen Kick davon hätte (obwohl…. ok, nur spass ;) ) also argumentier richtig und sachlich und mach nicht immer einen auf "cw-ist-kacke-und-ihr-ganzen-pissigen-crewler.-seid-ein-haufen-honks" und ich glaube wir würden uns gut verstehen.

Und eine sache noch. Der Counter auf der Hauptseite ist keine Ankündigung auf eine Ankündigung. Wir sind doch nicht bescheuert.. Was ein Scheiss wäre das denn? :D

Eine Ankündigung für die Ankündigung einer Ankündigung also? :hmm2:

Zu Punkt 14) übrigens, das Argument verstehe ich nicht. Inwiefern BBs hin- und herschieben? Wenn der verwettete Betrag von den eigenen BBs abgebucht wird, was hätte ein User dann davon, seine BBs einem anderen zuzuschieben? Passiert doch beim Geld im RL auch eher weniger, will ich meinen ;)

Punkt 2) ist erhöht worden
Punkt 15) ist auf 3 Videos erhöht worden

Zurück
Top Bottom