• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
@kakashi: tsk.. dieser gomez avatar .. da krieg ich spontanen brechreiz :P
hättest auch direkt mich fragen können.. aber wie hannibal es schon so schön formuliert hat - er ist mein co-admin. nicht mehr und nicht weniger.
zu deiner frage wieso nicht bestimmte mods nicht boardadmins wurden.. nun sowohl draygon als auch devil haben angemerkt, dass sie kürzer treten wollen - da kann ich ihnen kaum eine administratorfunktion für das board aufbürden. ganon wurde erst kürzlich von uns wieder zum supermod erhoben, nachdem er eine zeit lang normaler mod war.

und nochwas: hannibal ist -nicht- boardadmin; das ist immer noch TM, der aber leider wenig zeit wegen der uni.

die seite hier wird immer größer - und ich schaffe es zeitlich nicht mehr alles alleine zu administrieren, hannibal hat sich seinen platz als coadmin mehr als verdient ;)

PS: seit wann haben wir eigentlich crewmitglieder vorgestellt? wäre mir neu ;)

@kakashi: tsk.. dieser gomez avatar .. da krieg ich spontanen brechreiz :P
hättest auch direkt mich fragen können.. aber wie hannibal es schon so schön formuliert hat - er ist mein co-admin. nicht mehr und nicht weniger.
zu deiner frage wieso nicht bestimmte mods nicht boardadmins wurden.. nun sowohl draygon als auch devil haben angemerkt, dass sie kürzer treten wollen - da kann ich ihnen kaum eine administratorfunktion für das board aufbürden. ganon wurde erst kürzlich von uns wieder zum supermod erhoben, nachdem er eine zeit lang normaler mod war.

und nochwas: hannibal ist -nicht- boardadmin; das ist immer noch TM, der aber leider wenig zeit wegen der uni.

die seite hier wird immer größer - und ich schaffe es zeitlich nicht mehr alles alleine zu administrieren, hannibal hat sich seinen platz als coadmin mehr als verdient ;)

PS: seit wann haben wir eigentlich crewmitglieder vorgestellt? wäre mir neu ;)

Ich hab dich schonmal vor geraumer Zeit nach Hannibal gefragt aber da kam von dir nur ne halbgare Antwort ;)

Ich weiß das die Seite wächst und du es nicht alleine schaffst. Das ist ja nix Neues. Kam nur einigermaßen überraschend mit Hannibal. Ist halt nicht so einfach jemand zu finden der CW zu seinem Leben machen möchte :v:

Zu den drei SMods: Okay, bei Devil wusste ich das, bei Dray und ganon wusst ich nicht bescheid.

Es hat nur irgendwie den Anschein gemacht in letzter Zeit als ob Hannibal nun auch Mod-Admin wäre. Von TM les ich auch nur noch sporadisch.

Wäre es denn nicht besser eure ganzen Planungen einen Tick transparenter zu gestalten? Oder wollt ihr hier einen auf Politik machen? :P

Man könnte ja mal nen Einblick gewähren oder?

tkx schrieb:
hannibal hat sich seinen platz als coadmin mehr als verdient ;)

Dazu will ich garkeine Details wissen :uglywink:

transparenz habe ich abgeschafft (War sie überhaupt mal da?) nachdem gewisse seiten hier ideen kopieren (und ich rede von grossen seiten, nicht kleinen) deshalb bin ich ziemlich eigenbrödlerisch...

transparenz habe ich abgeschafft (War sie überhaupt mal da?) nachdem gewisse seiten hier ideen kopieren (und ich rede von grossen seiten, nicht kleinen) deshalb bin ich ziemlich eigenbrödlerisch...

Naja. Geht da ja nicht um offensichtliche Designs oder neue Funktionen. Eher darum wie man das mit der Community in Zukunft handhaben will. Damit meine ich nach logischem Menschenverstand User zu bannen die zwar nicht explizit Regeln brechen aber die Community stören.

Sowas eben. Wenn ihr schon so viel vorhabt wird sich ja wohl auch was an der Moderation ändern.

@Dray

ich dachte das hängt damit zusammen, dass du wegen dem effzeh nur noch heulend in der ecke rumsitzt und dich andere leute nicht mehr interessieren :P

Naja. Geht da ja nicht um offensichtliche Designs oder neue Funktionen. Eher darum wie man das mit der Community in Zukunft handhaben will. Damit meine ich nach logischem Menschenverstand User zu bannen die zwar nicht explizit Regeln brechen aber die Community stören.

Sowas eben. Wenn ihr schon so viel vorhabt wird sich ja wohl auch was an der Moderation ändern.

Das ist halt nicht mein Feld, das sollen die Boardadmins/Supermods machen. Aber ich glaube es ist ein ewiger Topic der nie aufhören wird, egal wieviel man auch kommuniziert.

Aus meinem Profil:

SiteS.png

Hat schon jemand soviele Punkte geschafft, ohne gepermt zu werden?:awesome:

Aber meinen Ava hätte ich schon gerne zurück, wenn die Verwarnung jetzt zurückgezogen wurde.:blushed:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie Hannibal und Tkx schrieben, bin ich weiterhin der Boardadmin und Moderationsleiter. Bedingt durch Beschäftigungen neben des Studierens war ich aber in letzter Zeit nur eingeschränkt aktiv und bin gerade dabei wieder verstärkt meine Rolle anzunehmen. Zu dieser Zeit hat mich Hannibal bestens vertreten indem er einige meiner Funktionen mitübernahm neben der Co-Administration. :)

Allgemein:
Auch wenn die Verwarnung noch immer in meinem Profil steht und laut der Anzeige am 28.03 abläuft.
Das sollte nun nicht mehr der Fall sein. :)

Wie Hannibal und Tkx schrieben, bin ich weiterhin der Boardadmin und Moderationsleiter. Bedingt durch Beschäftigungen neben des Studierens war ich aber in letzter Zeit nur eingeschränkt aktiv und bin gerade dabei wieder verstärkt meine Rolle anzunehmen. Zu dieser Zeit hat mich Hannibal bestens vertreten indem er einige meiner Funktionen mitübernahm neben der Co-Administration. :)

Das sollte nun nicht mehr der Fall sein. :)

Siehe den Post über dir.:v:

Aus meinem Profil:

http://i.imgur.com/SiteS.png

Hat schon jemand soviele Punkte geschafft, ohne gepermt zu werden?:awesome:

Aber meinen Ava hätte ich schon gerne zurück, wenn die Verwarnung jetzt zurückgezogen wurde.:blushed:
Fixed. :)
Der Fehler kam wohl zustande, weil dein Bann bereits rückgängig gemacht wurde und nun die ursprüngliche Punktzahl nicht mehr korrekt abgezogen werden konnte. Hattest aber in der Tat für kurze Zeit die höchste Punktzahl auf CW. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich enthalte mich vollkommen eines Kommentars über Calvins Qualifikationen als Moderator. Völlig ungeachtet dessen, ob dieser negativ wäre. Rein theoretisch. Ohne den geringsten Praxisbezug und schon gar nicht unter Nennung spezifischer Einzelfälle, die mir eventuell im Gedächtnis wären. :nix:

wurde eigentlich schon irgendwo erläutert, warum man seit nen paar wochen nurnoch 1 video einbetten darf pro post im forum? :nix:

das nervt mich extrem, vorallem wenn manche videos 2 parts oder so haben :sad5:

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, Modentscheidungen zu diskutieren [als User]? Denn öffentliche Bandiskussionen sind ja untersagt, ein Thread oder Blog beispielsweise ist demnach also nicht erlaubt. Meistens wird dann drauf hingewiesen, dass man sich an den betreffenden Moderator direkt wenden soll, sprich per PN. Das kommt mir unzureichend vor, denn erstens pflegt mancher Moderator auf PNs nur sehr lax oder gleich gar nicht zu antworten, zweitens ist es nicht gerade transparent gelöst, da ein Mod meistens Endentscheidungen nicht alleine trifft, sondern ja interne Teamdiskussionen geführt werden von der Crew. Insofern fungiert der zuständige Mod dann in den meisten Fällen ja nur als Schnittstelle zwischen "der Crew" und dem betroffenen User. Insofern sehe ich den User in einer grundsätzlich sehr schwachen Position - er muss sich den Regeln gemäß quasi heimlich per PN mit einem Moderator auseinandersetzen, der als Sprachrohr für eine ganze Gruppe dient und eine von vielen Verantwortlichen bestimmte Entscheidung vertritt. Das Nicht-Gestatten von öffentlichen Diskussionen in der Richtung nimmt dem User die Möglichkeit, seine Perspektive auf ähnliche Weise darzustellen und diskutieren zu können, wie die Crew die Möglichkeit dazu hat. Dabei könnte es uU für die Kommunikation enorm förderlich sein, wenn ein User seinen Standpunkt ordentlich klar machen kann und die Möglichkeit hat, an einer ihn betreffenden Diskussion teilzuhaben. Das wäre nur fair, oder?

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, Modentscheidungen zu diskutieren [als User]? Denn öffentliche Bandiskussionen sind ja untersagt, ein Thread oder Blog beispielsweise ist demnach also nicht erlaubt. Meistens wird dann drauf hingewiesen, dass man sich an den betreffenden Moderator direkt wenden soll, sprich per PN. Das kommt mir unzureichend vor, denn erstens pflegt mancher Moderator auf PNs nur sehr lax oder gleich gar nicht zu antworten, zweitens ist es nicht gerade transparent gelöst, da ein Mod meistens Endentscheidungen nicht alleine trifft, sondern ja interne Teamdiskussionen geführt werden von der Crew. Insofern fungiert der zuständige Mod dann in den meisten Fällen ja nur als Schnittstelle zwischen "der Crew" und dem betroffenen User. Insofern sehe ich den User in einer grundsätzlich sehr schwachen Position - er muss sich den Regeln gemäß quasi heimlich per PN mit einem Moderator auseinandersetzen, der als Sprachrohr für eine ganze Gruppe dient und eine von vielen Verantwortlichen bestimmte Entscheidung vertritt. Das Nicht-Gestatten von öffentlichen Diskussionen in der Richtung nimmt dem User die Möglichkeit, seine Perspektive auf ähnliche Weise darzustellen und diskutieren zu können, wie die Crew die Möglichkeit dazu hat. Dabei könnte es uU für die Kommunikation enorm förderlich sein, wenn ein User seinen Standpunkt ordentlich klar machen kann und die Möglichkeit hat, an einer ihn betreffenden Diskussion teilzuhaben. Das wäre nur fair, oder?
Die meisten unserer Moderationsentscheidungen sind persönliche Geschichten insofern besteht da meist kein Diskussionsansatz für andere und durch unsere Zensur wird euch auch jegliche sinnvolle Grundlage abseits des Betroffenen genommen.
Wir bewerten meist im Kontext und viele unserer Entscheiden sind eben nicht sichtbar, ihr könnt nicht unsere Threadsperren/Warnungen/Verwarnungen/Löschungen/Vergleichbare Individualentscheidungen nachvollziehen.

Das ist der Hauptgrund wieso wir öffentliche Diskussionen verbieten. Auch würde es euch in der Regel nicht weiterhelfen und wir müssten mehr Zeit dafür aufwenden als für die eigentliche Moderation. Und nein: Die Diskussion über Indivualentscheidungen mit Unbeteiligten ist keine Aufgabe der Moderation.

Wenn der Betreffende seinen Standpunkt ordentlich rüberbringen kann, dann sollte die Diskussion mit einem zuständigen Vertreter der Crew nicht schwer fallen. Da könnt ihr ruhig im sinnvollen Rahmen nachfragen, sollte eine Antwort nicht von uns kommen oder einen anderen Mod/besser SMod als Zweitwahl oder als Drittwahl an mich direkt wenden.

Mehr Transparenz werden wir da nicht gewähren, dafür haben unsere Individualentscheidungen zu geringe Auswirkungen.

Im Grunde wollte ich damit eigentlich noch auf was anderes hinaus. Nehmen wir mal als Beispiel: User A begeht diese und jene Verfehlung oder wird dessen zumindest beschuldigt. Mod B, C, D und E diskutieren intern darüber und Mod E exekutiert die gefallene Entscheidung. User A fühlt sich, wie es in seiner Natur als User liegt, unverstanden und schlecht behandelt und beklagt sich bei E darüber. E, sofern er reagiert und den Bedarf dafür verspürt, vermittelt seinerseits nun zu den internen Diskussionen an B, C und D weiter, was von A kommt, und trägt seinerseits dann die Resultate jener internen Diskussion wieder an A heran.
Nun kurz und knackig die Frage: woher weiß A, dass er von E gegenüber B, C und D anständig und vor allem in seinem Sinne repräsentiert wurde? Da A ja nicht die Möglichkeit hat, sich in der internen Diskussion selbst zu vertreten, muss er sich im Grunde darauf verlassen, was E macht. Moderator E jedoch als Mitglied der Crew ist natürlich befangen und steht daher logisch betrachtet unter dem Verdacht, seine Handlungen im Sinne der Crew zu setzen und nicht im Sinne des Benutzers, wenn er sich entscheiden müsste.

Davon abgesehen führst du die für den User geringe Nachvollziehbarkeit von Crewhandlungen dafür an, dass öffentliche Bandiskussionen nicht gestattet sind. Ist es aber nicht viel eher genau umgekehrt so, dass die User viele Modentscheidungen nicht nachvollziehen können, weil öffentliche Diskussionen darüber nicht gestattet sind?

Eine letzte Frage, die erstgenanntes Beispiel nochmal aufgreift: öffentliche Diskussionen über Bans, etc. sind nicht gestattet. Eine Diskussion verstehe ich mindestens als einen Dialog, in dem sich also zwei oder mehr User austauschen. Wäre daher beispielsweise ein offener Brief als Blogeintrag, in dem die Kommentare gesperrt sind und der daher wirklich nur als Mitteilung und nicht als Diskussion verstanden werden kann, regelkonform?

Zurück
Top Bottom