• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Wenn ein Thread im Forum zu einem Spiel existiert, welches in einer News erwähnt wird, dann bitte auch in der News einen Link zu den Thread setzen.
So oft, wie manche User meinen, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen, für Spiele, von denen sie bisher nix gelesen haben, weil sie sich nicht dafür interessiert hatten, aber im Forum schon fleißig diskutiert wird.
Würde sowas umgehen, außerdem können sich einige User mal ein wenig mehr über die Spiele informieren, die sie meinen mit ihren Newskommentaren runter machen zu müssen.

Wenn ein Thread im Forum zu einem Spiel existiert, welches in einer News erwähnt wird, dann bitte auch in der News einen Link zu den Thread setzen.
So oft, wie manche User meinen, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen, für Spiele, von denen sie bisher nix gelesen haben, weil sie sich nicht dafür interessiert hatten, aber im Forum schon fleißig diskutiert wird.
Würde sowas umgehen, außerdem können sich einige User mal ein wenig mehr über die Spiele informieren, die sie meinen mit ihren Newskommentaren runter machen zu müssen.

Ich finde die Idee gut. Und da CW eine unglaubliche lange Zeichenliste für Postings hat, könnte man vielleicht einen Sammelthread zu allen Threads auch machen. :kruemel:

Ich wäre dafür, dass tkx alle bisherigen Posts in einem einzigen Schlauch zusammen kopiert und uns das als 1TB Zip File zum download zur Verfügung stellt. Alle posts bis zu diesem Datum können dann gelöscht werden, dann läuft CW auch sicher schneller :goodwork:

Kann man ja mal ausprobieren.

Ich wäre dafür, dass tkx alle bisherigen Posts in einem einzigen Schlauch zusammen kopiert und uns das als 1TB Zip File zum download zur Verfügung stellt. Alle posts bis zu diesem Datum können dann gelöscht werden, dann läuft CW auch sicher schneller :goodwork:
Wie stellst du dir das bitte vor? Es dauert dann höchstens eine Woche, dann stolpern die ersten Verpeilten herbei, die nicht auf die Regeln achten können, und quoten diesen Schlauchpost dann drei-, viermal hintereinander - dann ist CW langsamer als je zuvor :nix:

Was mir eben auffiel ist die Topaktuelle Auswahl an Top Reviews am unteren Ende der Seite. :)

Top Reviews: Pokemon Smaragd-Edition | Legend of Zelda: Twilight Princess | Naruto: Narutimate Hero
Uncharted: Drakes Schicksal | Killzone 2 | Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots​

Besucher/Gäste der Seite könnten hier schon auf den Gedanken kommen, dass CW etwas rückständig ist, auch wenn hier sicher die Qualität der genannten Reviews gemeint ist. Aber ich denke hier wird man auch etwas frischere sehr gut geschriebene Reviews finden. :)

Ich finde es schade, dass sich niemand zu meiner Antwort auf die Verwarnung wegen angeblichen Namecallings geäußert hat.

Die Verwarnungen wurden zurück genommen und sollten euch keine Umstände mehr machen. Das war ein Abstimmungsfehler unsererseits, entschuldige bitte!

Uchiha:
Warum bei dir noch "verwarnt" steht, verstehe ich gerade auch nicht. Dürfte nicht sein. Schreib am besten mal einen Admin an.

Jetzt ist schon wieder ein Post verschwunden, den ich vorhin erst geschrieben habe, das ist bestimmt schon das 5. Mal im letzten halben Jahr.:oops:

Also gut dann nochmal:

Das war ein Abstimmungsfehler unsererseits, entschuldige bitte!

Na das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann, danke!:-)

Auch wenn die Verwarnung noch immer in meinem Profil steht und laut der Anzeige am 28.03 abläuft.;-)

Geht es mir nur so oder sind die - und -- Bewertungen bei den Blogs ziemlich sinnfrei und haben den Blogbereich auf CW bereits zerstört?

Ich finde, man sollte Posts, die nur den Inhalt eines "Let me google that for you" links haben, keinen Inhalt und somit nur zum klugscheißen und der Erhöhung des Postcount um 1 da sind, unter Strafe stellen!

Ich hätte mal ein paar Fragen was die Hierarchie auf Consolewars angeht.

Aaaaalso. Teekay hält sich ja bewusst aus allen Dingen raus die die Moderation betreffen, da er mit der Technik schon genug zu tun hat, verständlich.

Inuyasha hat doch mit TM immer so ein wenig die Admin-Mod Funktion übernommen oder? Nun sind die beiden ja schon länger nur noch semi-aktiv, wenn überhaupt.

Nun hatte man ja neben einer Reihe nutzloser Moderatoren die ich hier namentlich nicht nennen will auch einige sehr gute Moderatoren - darkganon, Draygon, Devil.

Anscheinend wurde ja dann vor nem Jahr oder so (oder kürzer?) eine Art Neuorganisation angestrebt? Auf einmal kam Hannibal. Keine Ahnung wo er herkam. Er hat sich so weit ich weiß auch nicht vorgestellt (oder habe ich den Thread/Post/News überlesen?), war davor weitestgehend unbekannt und ist auf einmal eine Art moderierender Admin :-?

Muss man das verstehen? Wieso hat man denn nicht einen der 3 Super-Mods die praktisch ihre halbe Freizeit der Moderation hier widmen den Posten zugesprochen.

Wäre doch auch rational gesehen logischer? Die 3 modererieren das Forum seit Jahren, kennen Usergruppen, User, Forenstrukturen, Probleme und Stärken bestens und haben einen guten Zugang den zu den Usern. Zudem sind sie bekannt und weitestgehend anerkannt. Sie sind der Community ganz einfach nah.

Wieso also schmeißt man plötzlich einen Hannibal als Admin hier rein :-?

Was ich von ihm bisher an Posts gelesen habe lässt für mich folgende Schlussfolgerungen zu:

- Seine Äußerungen bzgl. News und Moderationsverhalten legen den Schluss nahe, dass er eingesetzt wurde um die Strukturen zu verbessern und eine härtere Linie zu fahren?

- Man hat einen "externen" mit dieser Aufgabe vertraut weil man es der vorhandenen Belegschaft wohl nicht zutraut?

Kann diesen Schritt nicht ganz nachvollziehen. Für mich wirkt es so: Ich setze einen Supervisor ein der der schon lange existierenden Belegschaft sagt wie man es besser macht.

Zumal ich denke, dass die Probleme die CW ganz offensichtlich hat, nicht durch jemanden zu lösen sind der mit den Strukturen und der Community nicht vollstens vertraut ist.
CW ist in dieser Hinsicht sehr komplex und es dauert lange bis man die Community wirklich versteht - behaupte ich.

Vielleicht ist tkx aber auch ein wenig zu weit von der Community weg um beurteilen zu können was an CW geändert werdeb muss - diese gewollte Distanz (die eigentlich auch sinnvoll ist) zahlt sich hier aber irgendwie nicht sonderlich aus.

Nun bin ich aber irgendwie abgeschweift. Zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht es denn jetzt hier mit der Hierarchie aus?

Technische Leitung: tkx ---> feanor, TM
Moderation: Hannibal ----> SuperMods----> Mods ??

Und was wollt ihr in Zukunft eigentlich genau ändern, bzw. was will man mit der Ernennung von Hannibal zum Admin erreichen?

Hätte es schön gefunden wenn man vielleicht mal ne News oder so dazu verfasst hätte in dem er sich vorstellt. So hätte man vielleicht auch gleich mal ein Zeichen gesetzt und andeuten können was man damit erreichen will.

So wirkt das Ganze auf mich ein wenig unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ein paar Fragen was die Hierarchie auf Consolewars angeht.

Aaaaalso. Teekay hält sich ja bewusst aus allen Dingen raus die die Moderation betreffen, da er mit der Technik schon genug zu tun hat, verständlich.

Inuyasha hat doch mit TM immer so ein wenig die Admin-Mod Funktion übernommen oder? Nun sind die beiden ja schon länger nur noch semi-aktiv, wenn überhaupt.

Nun hatte man ja neben einer Reihe nutzloser Moderatoren die ich hier namentlich nicht nennen will auch einige sehr gute Moderatoren - darkganon, Draygon, Devil.

Anscheinend wurde ja dann vor nem Jahr oder so (oder kürzer?) eine Art Neuorganisation angestrebt? Auf einmal kam Hannibal. Keine Ahnung wo er herkam. Er hat sich so weit ich weiß auch nicht vorgestellt (oder habe ich den Thread/Post/News überlesen?), war davor weitestgehend unbekannt und ist auf einmal eine Art moderierender Admin :-?

Muss man das verstehen? Wieso hat man denn nicht einen der 3 Super-Mods die praktisch ihre halbe Freizeit der Moderation hier widmen den Posten zugesprochen.

Wäre doch auch rational gesehen logischer? Die 3 modererieren das Forum seit Jahren, kennen Usergruppen, User, Forenstrukturen, Probleme und Stärken bestens und haben einen guten Zugang den zu den Usern. Zudem sind sie bekannt und weitestgehend anerkannt. Sie sind der Community ganz einfach nah.

Wieso also schmeißt man plötzlich einen Hannibal als Admin hier rein :-?

Was ich von ihm bisher an Posts gelesen habe lässt für mich folgende Schlussfolgerungen zu:

- Seine Äußerungen bzgl. News und Moderationsverhalten legen den Schluss nahe, dass er eingesetzt wurde um die Strukturen zu verbessern und eine härtere Linie zu fahren?

- Man hat einen "externen" mit dieser Aufgabe vertraut weil man es der vorhandenen Belegschaft wohl nicht zutraut?

Kann diesen Schritt nicht ganz nachvollziehen. Für mich wirkt es so: Ich setze einen Supervisor ein der der schon lange existierenden Belegschaft sagt wie man es besser macht.

Zumal ich denke, dass die Probleme die CW ganz offensichtlich hat, nicht durch jemanden zu lösen sind der mit den Strukturen und der Community nicht vollstens vertraut ist.
CW ist in dieser Hinsicht sehr komplex und es dauert lange bis man die Community wirklich versteht - behaupte ich.

Vielleicht ist tkx aber auch ein wenig zu weit von der Community weg um beurteilen zu können was an CW geändert werdeb muss - diese gewollte Distanz (die eigentlich auch sinnvoll ist) zahlt sich hier aber irgendwie nicht sonderlich aus.

Nun bin ich aber irgendwie abgeschweift. Zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht es denn jetzt hier mit der Hierarchie aus?

Technische Leitung: tkx ---> feanor, TM
Moderation: Hannibal ----> SuperMods----> Mods ??

Und was wollt ihr in Zukunft eigentlich genau ändern, bzw. was will man mit der Ernennung von Hannibal zum Admin erreichen?

Hätte es schön gefunden wenn man vielleicht mal ne News oder so dazu verfasst hätte in dem er sich vorstellt. So hätte man vielleicht auch gleich mal ein Zeichen gesetzt und andeuten können was man damit erreichen will.

So wirkt das Ganze auf mich ein wenig unglücklich.

Ich finds gut, dass sich einige User hier Gedanken zu den Strukturen von Consolewars machen und auch aktiv nachhaken. Um mal kurz was zu meiner Person zu sagen:

Ich bin insgesamt seit 2007 auf Consolewars unterwegs und hab hier vorher bereits sehr viel gelesen und nach meiner Anmeldung vor allem Blogs geschrieben. Im Forum war ich eher weniger aktiv. Irgendwann habe ich damit begonnen Tkx bei diversen technischen Angelegenheiten zu helfen. Anschließend hab ich mich mit ner Review bei CW beworben und wurde genommen. Habe im letzten Jahr so ziemlich jede PS3 Review geschrieben und nebenbei immer mehr organisatorische Arbeit übernommen. Das ging von weitreichenden Entscheidungen in verschiedensten Angelegenheiten bis hin zur Organisation der Reviewexemplare und verschiedener Features. Außerdem hab ich Tkx immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Nachdem die Organisation schlussendlich komplett auf mich übergegangen war und Tkx quasi meine Worte verkündete, wurde das ganze eben offiziell gemacht. Und das ist schlussendlich auch der Grund, weshalb man nicht die einfachen Supermoderatoren für diese Aufgabe begeistern kann oder möchte. Das sind alles Aufgaben, welche eigentlich mehr Organisation bedeutet und wesentlich mehr Zeit verschlingt als schlichte Moderation. Hierzu gehören nämlich die Pressekontakte, Embargoeinhaltungen, Materialbesorgung, Gewinnspielorganisation, Personalplanung, Eventplanung etc. p.p.
Da ich das meiste davon im vorhinein bereits erledigt hatte, betraute mich Tkx mit dem Job.

Zur Hierarchie:
Im Moment stehen Tkx und ich auf selber Ebene. Er kümmert sich um die Technik und ich um den meisten Rest.
Direkt darunter folgt TM, welcher die Boardadministration übernimmt und auch so ziemlich die gesamte Moderation managed.

BTW: Feanor ist nicht mehr Teil der Crew. Das hat aber persönliche Gründe und nichts mit einer Umstrukturierung zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass sich einige User hier Gedanken zu den Strukturen von Consolewars machen und auch aktiv nachhaken. Um mal kurz was zu meiner Person zu sagen:

Ich bin insgesamt seit 2007 auf Consolewars unterwegs und hab hier vorher bereits sehr viel gelesen und nach meiner Anmeldung vor allem Blogs geschrieben. Im Forum war ich eher weniger aktiv. Irgendwann habe ich damit begonnen Tkx bei diversen technischen Angelegenheiten zu helfen. Anschließend hab ich mich mit ner Review bei CW beworben und wurde genommen. Habe im letzten Jahr so ziemlich jede PS3 Review geschrieben und nebenbei immer mehr organisatorische Arbeit übernommen. Das ging von weitreichenden Entscheidungen in verschiedensten Angelegenheiten bis hin zur Organisation der Reviewexemplare und verschiedener Features. Außerdem hab ich Tkx immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Nachdem die Organisation schlussendlich komplett auf mich übergegangen war und Tkx quasi meine Worte verkündete, wurde das ganze eben offiziell gemacht. Und das ist schlussendlich auch der Grund, weshalb man nicht die einfachen Supermoderatoren für diese Aufgabe begeistern kann oder möchte. Das sind alles Aufgaben, welche eigentlich mehr Organisation bedeutet und wesentlich mehr Zeit verschlingt als schlichte Moderation. Hierzu gehören nämlich die Pressekontakte, Embargoeinhaltungen, Materialbesorgung, Gewinnspielorganisation, Personalplanung, Eventplanung etc. p.p.
Da ich das meiste davon im vorhinein bereits erledigt hatte, betraute mich Tkx mit dem Job.

Zur Hierarchie:
Im Moment stehen Tkx und ich auf selber Ebene. Er kümmert sich um die Technik und ich um den meisten Rest.
Direkt darunter folgt TM, welcher die Boardadministration übernimmt und auch so ziemlich die gesamte Moderation managed.

BTW: Feanor ist nicht mehr Teil der Crew. Das hat aber persönliche Gründe und nichts mit einer Umstrukturierung zutun.

Um zu meiner Zielsetzung zu kommen:
Ich kann euch leider nicht viel dazu sagen. Nur soviel, dass sich wirklich viel verändern wird. Wir wollen erst einmal weg vom Kiddy-Image und sind momentan dabei an der Qualität der News zu arbeiten. Außerdem wollen wir mehr eigenproduzierten Content liefern. Sprich mehr Features welche vor allem regelmäßig geschrieben werden. Aber wie gesagt: Das ist lediglich die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch soviel mehr, was auf euch zukommen wird, allerdings ist es jetzt nicht ansprechbar ;)

Da du gerade online bist, poste ich nochmal alles, worauf ich schon seit geraumer Zeit vergeblich auf eine Antwort warte:

Speziell von dir:

Meine Antwort auf die Verwarnung schrieb:
Das gibt´s echt nicht, gestern habe ich mir noch gedacht: "Die werden doch wohl nicht so dreist sein und mich wegen Zitaten in meiner Signatur ankacken.":fp:
Das in meiner Signatur waren unmissverständlich Zitate und kein Namecalling und falls ihr das anders auslegen wollt, dann verwarnt bitte jeden hier, der jemals jemanden zitiert hat, denn die Regel beschränkt sich nicht nur auf Signaturen.

DAS ist genau die Inkosistenz, über die sich zahlreiche User in Rolyets Thread beschwert haben.
Wenn ihr das den Leuten mitteilen wollt, dann reicht auch ein einfacher Hinweis, die Sachen aus der Signatur zu entfernen und dass die Regel jetzt dahingehend geändert wird (was, wie man im Regel-Thread nachschauen kann, auch noch nicht geschehen ist), anstatt jemamdem wie mir, der zu keinem Zeitpunkt gegen eine dieser Regeln verstoßen hat, eine Verwarnung reinzudrücken...

Allgemein:

Antwort auf Devil´s Erklärung zur Verwarnung schrieb:
Auch wenn die Verwarnung noch immer in meinem Profil steht und laut der Anzeige am 28.03 abläuft.;-)

Erster Post wegen Problemen mit den Tippspielen schrieb:
Ich weiß noch, dass unten in grün stand, dass die Tipps gespeichert sind, da ich immer darauf achte, weil er manchmal nicht alle Tipps beim ersten mal komplett speichert und ich schon oft mehrere Tipps zweimal eintragen musste.

Ich weiß auch nicht ob es damit zusammenhängt, aber wie ich schon im Verbesserungen-Thread geschrieben habe, kommt es bei mir auch desöfteren vor, dass ich Posts oder Comments schreibe und wenn ich dann nach einer Stunde oder so nachschauen will, ob jemand geantwortet hat, sind sie dann auf einmal weg, das ist mir mindestens 5 Mal im letzten halben Jahr passiert, deshalb habe ich mir auch schon angewöhnt, jeden Post, der länger als eine Zeile geht, im Editor zu speichern, bevor ich ihn abschicke.-_-

Zweiter Post wegen Problemen mit den Tippspielen schrieb:
Sorry für den Doppelpost aber mir ist gerade nochwas passiert.

Ich bin echt kein Fan von Verschwörungstheorien, aber so langsam wird´s echt seltsam.
Ich habe gerade wieder das Numbersgame gespielt und gab, wie jedes Mal, als erstes 51 ein, Antwort: "Die gesuchte Zahl ist kleiner", nächste Zahl also die 26, wieder "Die gesuchte Zahl ist kleiner", dann gab ich 13 ein, mit der erneuten Antwort "Die gesuchte Zahl ist kleiner", also habe ich 6 eingegeben, worauf erneut der Satz "Die gesuchte Zahl ist kleiner" kam.
Als ich dann als nächste Zahl die 3 eingeben wollte (die übrigens richtig gewesen wäre), kam die Meldung, dass ich alle 5 Versuche verbraucht hätte.

Seitdem ich vor ca. einer Woche wieder angefangen habe, bei den BB-Spielen mitzumachen, habe ich keinen einzigen BB sammeln können und das hatte nichts mit Fehlern meinerseits oder fehlendem Glück zu tun, die einzigen Tipps, die ich beim CL/EL-Tippspiel abgegeben habe, wurden nicht erkannt und beim einzigen Numbersgame, wo ich mal die Zahl richtig gehabt hätte, fehlte mir ein Versuch.

Mal sehen, wie es diese Woche mit dem Chartsgame aussieht.

Zurück
Top Bottom