• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde man erkennt nicht gut ob ein Thread neue Posts hat. Der Thread Titel ist ein bisschen dicker, aber man kann das auch übersehen und es ist anstrengender für die Augen.

Wenn möglich vielleicht ein kleines Icon „New“ rechts oder links oben vom Thread Titel anzeigen.

Man kann die Seiten in den Threads nur unten wechseln (Mobil) imo sollte das such oben möglich sein, ebenso in der „Watched Threads“ Liste.

Ich finde Threads mit ungelesenen Posts heben sich mit der dicken Schrift nicht gut genug von anderen Threads ab.

Vielleicht gibts da ja noch ne Möglichkeit etwas anzupassen.
Ich fand da den Button "zum letzten Beitrag springen" nütze auch der zusätzliche Übersicht...

Ich finde es auch irgendwie ungewohnt, dass man, wenn man einen Thread anklickt, automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag kommt und nicht einfach den Thrad aufmacht ?

Btw. Danke für die flexible Breite ?

gibts eigentlich ne möglichkeit die übersicht der foren auf der hauptseite zurück zu bekommen? war mit der hauptgrund warum ich überhaupt die seite besuche...

Gerade gesehen im "eigenen bereich", also wenn man oben auf seine eigene Account Einstellungen geht: "Likes received"

Wie das "Likes" drin sind von Beiträgen aus 2010. Ging das noch bei CW5.0 damals? :unsure:

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Funktion vom alten Kontrollzentrum haben sicher viele User genutzt, inzwischen übernimmt diese der Button "Watched". Könnte man den nicht etwas zentraler oder separater platzieren, anstatt in einer Reihe oben links mit den anderen Buttons? Ist sicher eine Frage der Gewöhnung, aber mir hat es immer gut gefallen, dass das Kontrollzentrum optisch so schnell oben rechts zu erfassen war. Das Kontrollzentrum war immer eine gute Übersicht, und in diesem Sinne wäre es praktisch, wenn der Button selbst auch übersichtlicher wäre.

Wenn nein, wo kann ich meinen trolligen Nick ändern?

Der Nickchange dauert noch etwas, da jeder User einen neue ID zugewiesen bekommen hat. Die müssen erst wieder synchronisiert werden. Momentan würde es auch zwei unterschiedlich LogIns für Forum und Hauptseite bedeuten.

Mal so eine Frage oder Wunschäußerung...

Dachte eben, als ich einen Usernamen sah, den ich ewig nicht gelesen habe, dass man jetzt im Profil den Ursprungsnamen eines jeden nachlesen kann, vor einer etwaigen Namensänderung... aber hab mich offenbar getäuscht xD

Aber da kam mir doch die Frage... kann man es implementieren, dass man bei jedem sieht, wie er früher mal geheißen hat? (Falls das überhaupt erwünscht ist) Denn bei den ganzen Namensänderungen hier z.T. seh ich nicht mehr durch... habe z.T. über Monate hinweg von einem User gedacht, er wäre besagter User, den ich eben erst wiedergelesen habe, weil Verschwinden und Auftauchen der beiden in bestimmten Threads gefühlt recht simultan kamen... iwie zerbricht da gerade ein Teil von mir xD

Das
Mal so eine Frage oder Wunschäußerung...

Dachte eben, als ich einen Usernamen sah, den ich ewig nicht gelesen habe, dass man jetzt im Profil den Ursprungsnamen eines jeden nachlesen kann, vor einer etwaigen Namensänderung... aber hab mich offenbar getäuscht xD

Aber da kam mir doch die Frage... kann man es implementieren, dass man bei jedem sieht, wie er früher mal geheißen hat? (Falls das überhaupt erwünscht ist) Denn bei den ganzen Namensänderungen hier z.T. seh ich nicht mehr durch... habe z.T. über Monate hinweg von einem User gedacht, er wäre besagter User, den ich eben erst wiedergelesen habe, weil Verschwinden und Auftauchen der beiden in bestimmten Threads gefühlt recht simultan kamen... iwie zerbricht da gerade ein Teil von mir xD
Das wäre in der Tat nice, unterstütze die Idee.

Ich nicht. Gibt ja einen Grund, weshalb man sich irgendwann mal umbenannt hat :enton: Wer unbedingt wissen will, wie User XYZ früher mal geheißen hat, kann das sicher einfach per PN herausfinden. Wäre sinnvoller als von jedem die komplette Nickname-Chronologie offenzulegen :ika5:

Die Diskussion gab es schon mal und war nicht gewollt, da man den Namen ja ändert, um "mit der Vergangenheit abzuschließen." :kruemel:

Naja... wirklich "untertauchen" wird wohl kaum jemand können durch eine simple Namensänderung... vor allem, wenn das aus "Rückzugsgründen" passiert, denn dann war/ist User X wohl bekannt wie ein bunter Hund und jeder wird danach wissen, wer er ist/war...

Es ist einfach nur irrtierend und iwie unpraktisch in etwaigen Diskussionen, wenn man etwa denkt mit einem ganz anderen zu reden und ihn daher vielleicht im Vorfeld völlig anders einschätzt und seine Intentionen entsprechend anders interpretiert...

Aber wenn es nicht gewollt ist, ist das wohl so...

Es ist einfach nur irrtierend und iwie unpraktisch in etwaigen Diskussionen, wenn man etwa denkt mit einem ganz anderen zu reden und ihn daher vielleicht im Vorfeld völlig anders einschätzt und seine Intentionen entsprechend anders interpretiert...

Dito!

Es gibt hier gut ein halbes Dutzend User die schon seit Ewigkeiten angemeldet sind, Tausende Posts haben, von denen ich aber nicht mehr weiß wer sie eigentlich sind, weil sie sich entweder ähnliche Namen geben, oder Namen untereinander tauschen, etc., das ist extrem nervig.

Ich nicht. Gibt ja einen Grund, weshalb man sich irgendwann mal umbenannt hat :enton: Wer unbedingt wissen will, wie User XYZ früher mal geheißen hat, kann das sicher einfach per PN herausfinden. Wäre sinnvoller als von jedem die komplette Nickname-Chronologie offenzulegen :ika5:
Dem schließe ich mich an. :v:

Wieso...? Wer bist/warst du denn? ... :v:
Das sag ich nicht, weil ich mit der Vergangenheit abschließen will. :v:

Nickchanges sind doch von Vorteil, wenn jemand verhaltensauffällig war und dann einen "Neustart" hinlegen will. Wenn man weiß, wer man vorher war, dann geht doch der Sinn dahinter verloren.

Klar, wird sicher jeder sofort ohne rumzublödeln antworten, besonders wenn es irgendwelche Hate-User oder Trolle sind von denen man zwecks (endlich einigermaßen vernünftig funktionierender) Ignore-Funktion gerne die ursprünglichen Namen wissen würde und mit denen man gar nichts zu tun habe will, geschweige denn sie anschreiben...

Zurück
Top Bottom