CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das Ding ist... ich kann ja irgendwo das Argument mit dem Untertauchen verstehen... aber imho war das ganze System null darauf ausgelegt, da man ja ne gewisse Anzahl an BlingBlings brauchte, um den Namen überhaupt ändern zu können. Das dürfte der Intention eines "Namen ändern und abtauchen" etwas entgegen stehen, wenn das dann gar nicht so einfach geht.
 
Klar, wird sicher jeder sofort ohne rumzublödeln antworten, besonders wenn es irgendwelche Hate-User oder Trolle sind von denen man zwecks (endlich einigermaßen vernünftig funktionierender) Ignore-Funktion gerne die ursprünglichen Namen wissen würde und mit denen man gar nichts zu tun habe will, geschweige denn sie anschreiben...

Erstelle doch einfach eine neue Ignore-Liste von Usern, die dir nun negativ auffallen, geht ja inzwischen mit einem einzigen Klick. Dass du nicht weißt, wie jemand früher hieß, gibt dir sogar die Möglichkeit, den User im Zweifel ganz ohne Vorurteil neu zu bewerten, sieh das mal so! :v:

Die 2000 Blings fürs Namen ändern sind relativ einfach verdient, trotzdem ist es mit Zeitaufwand verbunden, und dann soll nicht automatisch für jeden sichtbar sein, unter welchen Nicks man sonst so gepostet hat.

Aber von mir aus kann man diese Funktion einführen, wäre allerdings userfreundlicher wenn das auf freiwilliger Basis geschieht. Und ob die Crew Lust hat, von jedem User alle früheren Namen rauszusuchen und im System nochmal neu kenntlich zu machen, ist auch die Frage :unsure:
 
Die Sache mit der Freiwilligkeit wäre ein super Kompromiss... der aber sicher mit Arbeit verbunden ist, immerhin müssten alle (wenn auch per automatischer message) gefragt und die Antworten bearbeitet werden... denke das ist zu viel Aufwand.
 
Braucht euch über Nickhistorien nicht unterhalten, da wir die nicht offen legen werden.

Und was Umbenennungen angeht, so sind sie derzeit nicht möglich, aber werden zu passender Zeit wiederkehren.
Sehr bedauerlich, aber das hab ich ja ohnehin schon rauslesen können aus den Kommentaren.

Dennoch danke für die eindeutige Antwort.
 
Frage: Könnte man die maximale Postanzahl pro Seite nicht wieder auf 25 erhöhen? Oder individuell anpassbar machen? Bei lediglich 20 Beiträgen muss man sehr viel blättern und hat öfter das Pech den letzten Post auf der vorletzten Seite verfasst zu haben, den dann kein Mensch mehr sieht :oops:
 
Frage: Könnte man die maximale Postanzahl pro Seite nicht wieder auf 25 erhöhen? Oder individuell anpassbar machen? Bei lediglich 20 Beiträgen muss man sehr viel blättern und hat öfter das Pech den letzten Post auf der vorletzten Seite verfasst zu haben, den dann kein Mensch mehr sieht :oops:
Die Forensoftware springt automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag, außer jemand springt explizit auf die letzte Seite.

Das sollte demjenigen dann aber bewusst sein.
 
Wenn ich auf Alert klicke, öffnet sich die Leiste nach unten, soweit in Ordnung, nun möchte ich aber die Leiste mit einem erneuten Klick auf Alert wieder einfahren lassen. Geht nicht weil ich dann auf alle Benachrichtigungen gelange. Wenn ich nichts unternehme dann stört mich die Leiste beim lesen und nur mit einem Klick auf einer freien Fläche schließt sie sich wieder.
Erbitte um etwas nachbesserung diesbezüglich. )
 
Wenn ich auf Alert klicke, öffnet sich die Leiste nach unten, soweit in Ordnung, nun möchte ich aber die Leiste mit einem erneuten Klick auf Alert wieder einfahren lassen. Geht nicht weil ich dann auf alle Benachrichtigungen gelange. Wenn ich nichts unternehme dann stört mich die Leiste beim lesen und nur mit einem Klick auf einer freien Fläche schließt sie sich wieder.
Erbitte um etwas nachbesserung diesbezüglich. )

Ja, stimme auch zu, dass es intuitiver wäre, wenn bei einem erneuten Klick/Druck das Fenster einfach schließt und nicht weiterleitet auf mehr Benachrichtigungen.
 
Consolewars braucht eine Option, Userblogs in den News auszublenden. Danke.
diese option gibts schon so lange wie cw sixoh.
du musst auf der hauptseite oben links auf deinen avatar klicken, dann auf einstellungen und dann bei 'Blogs auf der Hauptseite automatisch ausblenden' einen haken setzen, zum schluss noch unten auf speichern klicken.
 
diese option gibts schon so lange wie cw sixoh.
du musst auf der hauptseite oben links auf deinen avatar klicken, dann auf einstellungen und dann bei 'Blogs auf der Hauptseite automatisch ausblenden' einen haken setzen, zum schluss noch unten auf speichern klicken.
Danke, das sollte als Standard so eingestellt sein. Sonst kann ja jeder Hugo für Gäste richtig irreführende Blogs als News veröffentlichen.
 
Keine Ahnung, ob dies hier schon Thema war, aber sollte die Terminliste auf der Startseite nicht besser entfernt werden, wenn sie niemand updated?
Dank der Events wird man über zeitnahe Releases ja trotzdem informiert....
 
Ein paar User scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, einige User mit Lob zuzuspammen. Mich persönlich nervt das. Gibt es daher die Möglichkeit, die Möglichkeit, Beiträge zu loben von bestimmten Usern zu blocken?

Edit: Wenn man die User auf die Ignorier-Liste setzt, wird es einem immerhin nicht mehr angezeigt in den Meldungen.
 
Ein paar User scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, einige User mit Lob zuzuspammen. Mich persönlich nervt das. Gibt es daher die Möglichkeit, die Möglichkeit, Beiträge zu loben von bestimmten Usern zu blocken?

Edit: Wenn man die User auf die Ignorier-Liste setzt, wird es einem immerhin nicht mehr angezeigt in den Meldungen.
Finde ich tatsächlich auch nicht so gut. "Loben" sollte man eigentlich nur, wenn man dem Beitrag zustimmt oder ihn anderweitig gut findet.

Und die Benachrichtigung für "Lobe" will ich auch nicht komplett ausstellen, nur weil ein paar User der Meinung sind, alles ohne Sinn und Verstand zu liken. Komplett ignorieren ist für mich auch ein No-Go, da jede Diskussion von jedem User gestaltet werden kann. Wenn ich da Beiträge übersehe, könnte es sein, dass ich den Kontext nicht verstehe.

Das System funktioniert ja an sich gut. Nur übersehe ich bei 60 Benachrichtigungen dann dadurch manchmal "echte Lobe" oder "echte Benachrichtigung".
 
Für mich ist das auch bloß ein Workaround. Daher fände ich es schön, wenn man die Lobe einzelner User einfach blockieren könnte. Aber Danke, dass du ausführlich erklärt hast, warum das für jemanden ein Problem sein kann. Ich hatte vorhin 47 Meldungen, weil Ashrak irgendwelche Uralt-Posts gelikt hat. Das ist ja kaum Sinn dieser Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das auch bloß ein Workaround. Daher fände ich es schön, wenn man die Lobe einzelner User einfach blockieren könnte. Aber Danke, dass du ausführlich erklärt hast, warum das für jemanden ein Problem sein kann. Ich hatte vorhin 47 Meldungen, weil Ashrak irgendwelche Uralt-Posts gelikt hat. Das ist ja kaum Sinn dieser Funktion.
Und warum stellst du die Benachritigung für likes nicht einfach komplett aus? Problem solved.
 
Zurück
Top Bottom