CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Und warum stellst du die Benachritigung für likes nicht einfach komplett aus? Problem solved.
Das ist ungefähr so als würde man jemandem empfehlen, komplett auf E-Mails zu verzichten, nur um keinen Spam mehr zu bekommen. Ich will sowas durchaus sehen, will aber auch nicht mit sinnlosen Likes zugemüllt werden, nur weil ein paar User es lustig finden. Das macht die ganze Funktion kaputt.
 
Wir haben neben der optionalen Ausblendung der Likes unter Preferenzen -> LikesOff zusätzlich noch LikeBans implementiert.
Like-Spamming kann euch die Rechte auf Lobe für eine Zeit oder gar permanent entziehen.

Unter Like-Spamming zählen wir offensichtliches Liken bestimmter Nutzer/Nutzergruppen/vieler Likes in kurzen Zeiträumen.
 
Der Vergleich hinkt. In wie fern bringt es dir einen "Vorteil" über likes informiert zu werden? Außer dass dem eigenen Ego geschmeichelt wird, wenn man das unbedingt braucht? Ich meine, ernsthaft...
 
Wir haben neben der optionalen Ausblendung der Likes unter Preferenzen -> LikesOff zusätzlich noch LikeBans implementiert.
Like-Spamming kann euch die Rechte auf Lobe für eine Zeit oder gar permanent entziehen.

Unter Like-Spamming zählen wir offensichtliches Liken bestimmter Nutzer/Nutzergruppen/vieler Likes in kurzen Zeiträumen.
Danke für die schnelle Lösung! :goodwork:

Der Vergleich hinkt. In wie fern bringt es dir einen "Vorteil" über likes informiert zu werden? Außer dass dem eigenen Ego geschmeichelt wird, wenn man das unbedingt braucht? Ich meine, ernsthaft...
Der Vergleich hinkt nicht. Warum sollte ich auf eine Funktion komplett verzichten, nur weil ein User freidreht?
 
Danke für die schnelle Lösung! :goodwork:


Der Vergleich hinkt nicht. Warum sollte ich auf eine Funktion komplett verzichten, nur weil ein User freidreht?
Guter Punkt, das frage ich mich bei der Streichung der Edit Funktion nämlich auch. Die Angeblich genau aus so nem halb koscheren Grund entfernt wurde. Für Alle. Anstatt nur die zu bestrafen, die Schindluder treiben.
 
Guter Punkt, das frage ich mich bei der Streichung der Edit Funktion nämlich auch. Die Angeblich genau aus so nem halb koscheren Grund entfernt wurde. Für Alle. Anstatt nur die zu bestrafen, die Schindluder treiben.

ach deswegen wurde die edit funktion auf diese art zurechtgestutzt? xD
 
Ich denke das mit dem 60 minuten Limit bei Edits liegt eher daran, dass man Edits offenbar nicht mehr nachvollziehen kann, jedenfalls gabs in der alten Forensoftware ein Protokoll, man konnte nur sein eigenes einsehen wenn man auf den edit text unten rechts klickte, mods konnten aber wohl von allen die edit historie einsehen. in diesem Forum scheint es aber keine Historie zu geben oder?
 
Ich denke das mit dem 60 minuten Limit bei Edits liegt eher daran, dass man Edits offenbar nicht mehr nachvollziehen kann, jedenfalls gabs in der alten Forensoftware ein Protokoll, man konnte nur sein eigenes einsehen wenn man auf den edit text unten rechts klickte, mods konnten aber wohl von allen die edit historie einsehen. in diesem Forum scheint es aber keine Historie zu geben oder?
Hat damit nichts zu tun, es gibt weiterhin die ganze Edithistorie sogar die alten und ebenso nichts mit daMatts Vermutung.

Es ist schlicht Performanzfreundlicher, Lesefreundlicher für neue Nutzer durch sichtbaren Verlauf ohne Historie (die sowieso nur uns zur Verfügung steht und niemanden außer uns interessiert) und wir haben bessere Kontrolle über die Inhalte.

Ansonsten siehe:
https://forums.consolewars.de/threads/consolewars-sixend-neo-6-9-beta.66971/post-6640753
 
Können wir bitte wieder eine dauerhafte Editier-Berechtigung für eigene Beiträge haben? Ist besonders im Backlog-Blitz essentiell.
Eine Absenkung der Post-Wartezeit wäre auch sehr angenehm ...
 
Können wir bitte wieder eine dauerhafte Editier-Berechtigung für eigene Beiträge haben? Ist besonders im Backlog-Blitz essentiell.
Eine Absenkung der Post-Wartezeit wäre auch sehr angenehm ...
Steht doch schon oben im Thread, dass es aufgrund des Verlaufs nicht gewünscht ist Beiträge zu editieren:
Zukünftig erstellt ihr für jeden neuen Eintrag einfach einen neuen Post, genau so wie es die meisten Benutzer die letzten Jahre schon getan haben. Die alten Posts werden nicht gelöscht, so dass man den Fortschritt der Teilnehmer über das Jahr mitverfolgen kann.

Lediglich Threadstarter werden da künftig mehr Rechte bekommen.

Wg. der Post-Wartezeit: Aktuell war sie auf 60 Sekunden gesetzt, hab sie aber mal auf 45 Sekunden gesenkt. Ist aber an sich schon kurz genug für normale Use-Cases.
 
Klasse und vielen Dank ^-^

Sehe aber grad das ich Thread-Name und Kategorie, auch als Thread-Ersteller nicht ändern kann - Das war ja immer so.

Vielleicht wärst Du oder ein Mod so freundlich und ....... Ist auch nur einen Klick entfernt :)
Ist auch erledigt. :)

Mein Add-On braucht wohl noch zusätzlichen Code, um euch das Editieren vom Thread-Titel zu gewähren. An sich habt ihr die Rechte dafür.

Aber aufgrund der Konsistenz zur leichteren Findung von Threads ist es eigentlich besser, da Threadtitel selten eine Änderung benötigen. Insofern bis dahin mit Mods absprechen, falls eure Threadtitel/Präfixe eine Anpassung brauchen. Also denke, das bleibt erstmal so, wie im alten Board.
 
Ich weiß, tkx werkelt fleissig an Seven-Oh. Vielleicht ist das dann auch obsolet. Bis dahin.

Wenn wie gestern in der Kingdom Come News kräfitg "moderiert" wird (aka der Delete / Ausblend Hammer glüht)...
Auf "Seite 2" der Kommentare gibt es tatsächlich nicht einen Beitrag. Wieso verschwindet dann diese leere Seite nicht automatisch?
 
Zurück
Top Bottom