CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Den neuen War-Thread wieder verschwinden lassen wäre eine Verbesserung. Man muss kein Genie sein um zu vermuten wohin die Reise gehen wird. Trennung war auch abgesehen davon sinnvoll - dem Konsolenthema wird das nicht helfen wenn man alles zusammenschmeißt und damit den "größten Graben in den Mittelpunkt stellt.

Der neue War-Thread macht aber Sinn:

* 3DS ist ganz klar der Vita in Sachen VKZ und Popularität überlegen am Markt. Es ist eine einseitige Geschichte geworden
* Innerhalb der gut acht Jahre hier habe ich einen Anstieg an PC-User gesehen (und bin selbst nun einer geworden neben den Konsolen/Handhelds), weshalb es Sinn macht, die alt-neue Plattform einzubeziehen
 
bin irgendwie auch dafür... noch weniger videospielthreads tun einer videospielseite einfach nicht gut und zerstören das wenig verbliebende diskussionspotential, welches im war bereich noch übrig geblieben ist.
 
Der Thread ist eine ganz schlechte Idee. Dem extrem niedrigen Niveau des PC vs Konsolen Threads, kann man nun nicht mehr ausweichen.

Schade.
 
wenn die neue Threadstruktur ein Aprilscherz sein soll, ist man etwas zu früh dran...


wie bereits im neuen Failthread geschrieben, wenn man diesen Quatsch durchziehen will, dann generell


es gibt 5 VKZ Threads oder sinds 6? keine Ahnung, da reicht aber dann garantiert auch einer


und warum es 6-8 Threads mit politischem Inhalt gibt, die sich eh dauernd überschneiden in der Thematik, soll man mir dann auch mal erklären...


im Sidewatch macht man für jeden Quatsch nen extra Thread auf, obwohl Sidewatch nur ein Bonus auf CW sein sollte und im eigentlichen Kernbereich macht man alles zu?


die CW Strategen sollten sich bei den Redmondern bewerben
 
Für mich ist der neue Thread eher ein Ausdruck einer Sinnkrise der Konsolensparte, weil man sich wieder zu sehr Monopolisierte.

Konkurrenz belebt das Geschäft, lautet ein Spruch.
 
Für mich ist der neue Thread eher ein Ausdruck einer Sinnkrise der Konsolensparte, weil man sich wieder zu sehr Monopolisierte.

Konkurrenz belebt das Geschäft, lautet ein Spruch.



man monopolisiert gerade das Forum indem man Threads schließt und alles in 1 packt

wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, wieso dann die anderen threads schließen? warum lässt man die anderen nicht offen, dann kann man ja sehen ob es ein Interesse an diesem Eintopfthread gibt

anscheinend hatte man nicht genug Vertrauen in diese Schnaps Idee des Gesamtthread und hat dann mal vorsichtshalber die anderen gleich geschlossen, damit der neue nicht stirbt...
 
CW Monopolisiert nichts, CW rennt nur den Fakten hinterher.

Man sollte aber Zwei Threads aufmachen vielleicht. Ein Warthread wo man eher sich gegenseitig eine reinhaut [Der Jetzige] und ein Warthread wo man sich eher mehr Zutextet [Zero Tolerance?]. Thema ist aber genau der Gleiche.

Was Leute nämlich mehr befürchten ist ein Niveauschwund als ein Themenschwund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber Zwei Threads aufmachen vielleicht. Ein Warthread wo man eher sich gegenseitig eine reinhaut [Der Jetzige] und ein Warthread wo man sich eher mehr Zutextet [Zero Tolerance?]. Thema ist aber genau der Gleiche.

Es steht jedem zu im WAR einen Zero-Tolerance Thread zu einem Thema seiner Wahl zu eröffnen. Die gibt es auch schon zu diversen Themen. Die verlaufen nur meistens noch einer Woche im Sand, weil kein Schwein sich für diese Threads interessiert. Nur mal so als Info.

Und es ist jetzt ja nicht so, als hätten wir 2 Threads zusammengelegt, die vom Niveau hier irgendwie großartig unterschiedlich sind.
 
CW sollte vor allem eines fürchten, einen weiteren Userschwund

Die zahlreichen Doppelaccounts - Manche Ex-User sind ja oft gleich mit mehreren DA's hier gleichzeitig aktiv, gleichen das lässig aus - DAWars :v:

Mancher im War wäre auch ehr mit einem Sandsack mit seinem verhassten Unternehmenslogo besser bedient - Würde auf körperlich fit halten ;)
 
Es steht jedem zu im WAR einen Zero-Tolerance Thread zu einem Thema seiner Wahl zu eröffnen. Die gibt es auch schon zu diversen Themen. Die verlaufen nur meistens noch einer Woche im Sand, weil kein Schwein sich für diese Threads interessiert. Nur mal so als Info.

Und es ist jetzt ja nicht so, als hätten wir 2 Threads zusammengelegt, die vom Niveau hier irgendwie großartig unterschiedlich sind.

Hmm gut, danke, Entwicklung Abwarten ist also erstmal das Praktischste. :-D
 
Und es ist jetzt ja nicht so, als hätten wir 2 Threads zusammengelegt, die vom Niveau hier irgendwie großartig unterschiedlich sind.

kann ich wirklich nicht zustimmen. völlig andere dynamik, themen und auch die userbeteiligung ist eine ganz andere.
vom niveau braucht man auch nicht sprechen... das ist dank einiger pcler auch ganz weit unten...
 
Und es ist jetzt ja nicht so, als hätten wir 2 Threads zusammengelegt, die vom Niveau hier irgendwie großartig unterschiedlich sind.

Oh, doch. PC vs. Konsole war doch schon immer als thematische Mülltone angelegt. Darunter geht nix.

Vom Niveau mal abgesehen interessiert mich das PC-Hardware-Geschwafel überhaupt nicht, deshalb bin ich ja Konsolero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist jetzt ja nicht so, als hätten wir 2 Threads zusammengelegt, die vom Niveau hier irgendwie großartig unterschiedlich sind.

Doch Niveauunterschiede waren natürlich vorhanden.
Man stellt außerdem die Grundsatzfrage PC vs. Konsole mitten in den Thread. Habe nicht vor mich dort häufig aufzuhalten wenn ich dort das selbe Zeug wie im alten PC-Thread lesen darf. Aus meiner Sicht als User qualitativ einfach ein Rückschritt und nervt mich auch ziemlich um ehrlich zu sein.
 
Also bislang ist der Thread die Fortsetzung des PC vs. Konsole-Threads. Gleiche Themen, gleiche User.
 
Doch Niveauunterschiede waren natürlich vorhanden.
Man stellt außerdem die Grundsatzfrage PC vs. Konsole mitten in den Thread. Habe nicht vor mich dort häufig aufzuhalten wenn ich dort das selbe Zeug wie im alten PC-Thread lesen darf. Aus meiner Sicht als User qualitativ einfach ein Rückschritt und nervt mich auch ziemlich um ehrlich zu sein.

Generell erlebt CW einen kompletten Zusammenfall in letzter Zeit. Nervige Leute werden niemals tatsächlich bestraft und falls man selbst Kritik anbringt, dann wird dies belächelt oder ignoriert. Ich bin eher angepisst darüber, dass man die Stammis vergrault hat, die CW zu dem gemacht haben, was es war: Unterhaltsam, bissig-lustig und weniger persönlich. Es gab zwar immer wieder einige Leute, die negativ auffielen.. aber diese wurden mit der Zeit gebannt. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass man hier willkommen ist. Ich muss permanent irgendwelche persönliche Anfeindungen gefallen lassen als einer der bekannteren Stammis aber wehe man schreibt selbst einmal, dass es eine gute Möglichkeit gibt ignorierte Leute nun komplett unsichtbar auf CW zu machen mit einer Adblock Scriptzeile - nein, weil dann bekommt man gleich eine Threadsperre von den Admins auferlegt. Arroganz pur.

Ich habe selbst kein Bock mehr auf CW, weil es einfach nur mehr eine permanente Enttäuschung ist, bleibe aber trotzdem, weil ich diese Community mit ihren Leuten gewählt habe. Diese Zweiklassenbeschränkung bei Threadprioritisierungen, die gescheiterte CUR (Idee gut dahinter, falsche Leute gewählt), die neuerdings schlechte Modwahl (samt ebenfalliger Zweiklassenbehandlung wer Mod sein darf und wer nicht) und nun dieses Zusammengewürfel von drei War-Threads lässt mich doch sehr fragen, was ich hier noch verloren habe. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Narr, der den Glauben behält, dass es hier wieder besser wird.
 
@Miles Naja... du bist noch nicht soviel länger als ich hier registriert und als ich hier aufgeschlagen bin, wurde auch bereits richtig schön die persönliche Schiene gefahren mit Begriffen wie Windelgamer. Die persönliche Schiene hat sich nur auf eine andere Art und Weise verlagert, weniger nach der Art eines Hauptschul-Ghettokindes in einem von Inzest zerfressenem niederbayerischen Dorf.
 
kann ich wirklich nicht zustimmen. völlig andere dynamik, themen und auch die userbeteiligung ist eine ganz andere.
vom niveau braucht man auch nicht sprechen... das ist dank einiger pcler auch ganz weit unten...

immer sind die pcler schuld :ugly:

Niveau war im anderen Thread imho auch unten, völlig unabhängig von der Hardware (richtig schlimm ist es jetzt wo Microsoft laut einigen Leuten ja eh aufgegeben hätte), aber gut, davon will ja niemand etwas hören.

Allerdings hätte ich doch noch zwischen stationärer Plattform und mobiler Plattform abgegrenzt. Ka warum Handhelds gegen Konsolen konkurieren müssen.
 
Zurück
Top Bottom