CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Naru, der Thread war für uns in der Form unmoderierbar. Und es waren eben nicht nur ein paar User, es waren so gut wie alle. Der Thread bleibt erst mal zu.
 
Aus dem Grunde wurden auch die Provokateure gebannt die es seit Ende Februar nicht mehr moderierbar gemacht haben. Und dass der Thread gestern geschlossen worden ist, war ja verständlich [Die letzte Seite könnte sogar Vollständig gelöscht werden]. Nur warum sollen jetzt die Provokateure darüber siegen, dass sie während ihrer Bannzeit ergötzen dürfen, dass anderen nun mit ihnen Leiden?

Gerecht ist das nunmal nicht


Das Thema hat geschweige drei Monate funktioniert, bis Ende Februar ein User kam und dann zwei Wochen mitmischte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bidungsplan eines Bundeslandes ist aber ein klein wenig gewichtiges Thema als ein neuer kalter Krieg. Grad wird Weltgeschichte geschrieben.
Und dass das Thema funktionierte sah man drei Monate schon, das ging schon November los.

Nur ist die Argumentation mit dem Abkühlen nichtmal ne Ausrede. Das Thema lässt sich nicht einfach abkühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich nicht abstreiten, bezog mich damit ja auch nur auf die Hintergründe gewisser Thread-Schließungen.

Notfalls kann ich mein Wort geben, dass ich bei der Öffnung nur News posten werde, aber kein Kommentar abgeben. Wenn dies ausreichen sollte. Nur hiflt das Gegen die Provokateure nur reichlich wenig.


Hier wird nur ein Provokateur belohnt, nicht mehr. Ein Selbstmordattentäter ergötzt sich auch, dass er andere mit in den Tod reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ja auch schon häufig genug die "endgültige" Schließung des Mod-Threads kritisiert, weil ich die Sache mit den persönlichen Fehden eher als eine Ausrede sehe. In manchen Fällen wird Moderieren evtl. einfach mit "wird mir zu aufwendig, da mache ich lieber dicht" gleichgesetzt und mit persönlichen Ansichten untermauert.

Was du immer mit deinem Mod-Thread hast. Gibt es da irgendwas, dass du in einer persönlichen Diskussion per PN nicht klären kannst?

Du kannst dich auch gerne an mehrere Mods wenden, die erklären dir dann schon, warum dies und das passiert ist. Der eigentliche Sinn des Threads wurde auf jeden Fall vor allem zum Ende hin total ad absurdum geführt. Zum einen durch die von dir genannten User-Wars, zum anderen durch ellenlange OT-Diskussionen, an denen du auch öfters rege beteiligt warst...
 
Jetzt mutieren hier aber einige wirklich zum "Ich will aber"-Kind. Es gab Provokateure und es gab welche die bewusst auf Provokateure reagiert haben, obwohl sie es besser hätten wissen müssen und somit eine Mitschuld tragen. Ein geschlossener Thread verhindert nicht, dass sich Leute über Cold War - Ukraine Edition informieren können. Es verhindert nur, dass sich Leute gegenseitig auf ihre Meinung einen abwedeln.
 
Wenn ein Taschendieb in ein Kaufhaus einbricht, soll man sich nicht wundern, dass man darauf reagiert, dass es Falsch ist ;-)
Man darf den Taschendieb sogar vorführen und festnehmen.

Aber ja, ich sehe mein Fehler ein. Werde das Nächste mal wie die Gegenseite einfach öfters den Meldebutton drücken, statt mit dem Problem allein klarzukommen. Die Idee dies nur aus äußerster Not zu tun, scheint heut gelinder gesagt Naiv zu sein [Der Thread wurde extrem schnell geschlossen, weil die Mods sogar wissen, dass wenn ich den Button drücke, dass da auch was gewichtiges ist.]. Nur will man mir hier erzählen, dass dann der Thread eben nicht geschlossen worden wäre, natürlich hätten wir dann die Gleiche Situation, nur eben ne Woche früher.


Jetzt mutieren hier aber einige wirklich zum "Ich will aber"-Kind.

Das ich im 21. Jahrhundert nicht wegen anderen Bestraft werden will, war bei mir schon in der Schule ein Thema. Nur weil Max meint den Unterricht zu ruineren, gabs kein Ausflug mehr.

Ein geschlossener Thread verhindert nicht, dass sich Leute über Cold War - Ukraine Edition informieren können. Es verhindert nur, dass sich Leute gegenseitig auf ihre Meinung einen abwedeln.

Scheint dennoch ein Interesse zu bestehen, ansonsten würde ich sogar von eher "fremden" Usern keine PNs bekommen :P
Und ein geschlossener Thread verhindert nichtmal das, dazu genügt schon allein ein Bann, was auch erfolgt ist. Die Threadschließung dient einzig dazu der Moderation mehr Zeit zur Verarbeitung zu geben indem das Thema geschlossen wird. Bei einem solch Gewichtigen Thema hilft aber nicht die sogenannte Abkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geschlossener Thread verhindert nicht, dass sich Leute über Cold War - Ukraine Edition informieren können. Es verhindert nur, dass sich Leute gegenseitig auf ihre Meinung einen abwedeln.


Falsch

der Thread war für mich sehr wertvoll, insbesondere aufgrund der diversen aktuellen Quellen die vor allem Naru dort gepostet hat

besser als jeder Liveticker

klar könnte man sich durch suchen selber informieren, aber einige Sachen die zb von Twitter und co kommen oder eher russischen Ursprung haben, findet man wohl eher nicht so leicht.

ist halt lächerlich den Thread zu schließen wenn das Thema dermaßen akut ist.
 
Bevor der Thread hier auch dicht ist mal ein Vorschlag von mir, ich kenne es aus einem anderen Forum wo ein Thread zB. moderiert wird, also der Beitrag immer erst von einem Mod freigeschalten wird. Wäre das evtl eine Idee? Wobei ich natürlich auch nicht weiß ob das bei so einer Diskussion sinnvoll ist.
 
Bevor der Thread hier auch dicht ist mal ein Vorschlag von mir, ich kenne es aus einem anderen Forum wo ein Thread zB. moderiert wird, also der Beitrag immer erst von einem Mod freigeschalten wird. Wäre das evtl eine Idee? Wobei ich natürlich auch nicht weiß ob das bei so einer Diskussion sinnvoll ist.


entweder ist dieses andere Forum sehr klein oder hat sehr sehr viele Mods

könnte man zwar bei einigen ausgewählten threads machen, aber bei der Geschwindigkeit die manch ein Thread bei aktueller Nachrichtenlage annimmt, würde man nicht hinterherkommen. Zudem hat das was von Zensur.
 
könnte man zwar bei einigen ausgewählten threads machen, aber bei der Geschwindigkeit die manch ein Thread bei aktueller Nachrichtenlage annimmt, würde man nicht hinterherkommen. Zudem hat das was von Zensur.


Eigentlich haben das gern Nachrichtenportale wie tagesschau, da wegen der Öffentlichkeit ein Rufmord fatal wäre.
Anders als eher ne "Nischenseite" wie CW
 
Eigentlich haben das gern Nachrichtenportale wie tagesschau, da wegen der Öffentlichkeit ein Rufmord fatal wäre.
Anders als eher ne "Nischenseite" wie CW


ja gut, die haben aber genau dafür dann auch bezahlte Mitarbeiter

gibts auf CW halt nicht
 
Lasst uns doch einen Augenblick Zeit, um intern auszudiskutieren, wie wir weiter verfahren. So wie der Thread lief, geht's nicht weiter, darüber sind wir uns mit Sicherheit alle einig. Fast alle Meldungen der letzten Tage kamen aus diesem Thread und das waren nicht wenige und sie kamen auch nicht nur von einem User. Als Mod konnte man sich rund um die Uhr mit diesem Thread beschäftigen. Das zeigt, dass da mächtig was schief gelaufen ist. Deswegen bleiben wir dabei, dass der Thread geschlossen bleibt, in dem Wissen, dass dies nur eine kurzfristige Notlösung ist. Bis wann wir eine Lösung gefunden haben, kann ich nicht sagen, aber ich verpsreche euch, dass wir so schnell wie möglich eine finden werden. Dann könnt ihr euch dort wieder über die Krim-Krise austauschen. Bis dahin bitten wir aber um eure Geduld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom