CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Könnte man bei der CW Gamesdatenbank auch bitte noch GB(C) hinzufügen? Hab statt Pokemon Blau/Rot Feuerrot und Blattgrün in der Most Played Liste, obwohl ich die noch nicht mal besessen habe.
 
Kann man der Liste World of Warcraft hinzu fügen? :nyah:
 
MMmmh.. nein kein WoW, sorry :p
obwohl....


...
..

Nein ^^
 
Ich krieg grad das Kotzen. Saß über eine Stunde an einen Blog, bis irgendwann der Browser abgekackt ist und die komplette Arbeit mitgenommen hat.
Kann CW nicht aller paar Minuten im Hintergrund eine Sicherheitskopie erstellen, ähnlich wie es bei jeden Word-ähnlichen Programm funktioniert? Könnt ihr mal in euren Zwischenspeicher schauen, ob mein neuster Blog ("Gamingszene benötigt einen Reboot" oder so) noch irgendwo aufzutreiben ist? Ich kotze gerade gewaltig ab und bin deswegen ziemlich demotiviert. Bitte!
 
Ich krieg grad das Kotzen. Saß über eine Stunde an einen Blog, bis irgendwann der Browser abgekackt ist und die komplette Arbeit mitgenommen hat.
Kann CW nicht aller paar Minuten im Hintergrund eine Sicherheitskopie erstellen, ähnlich wie es bei jeden Word-ähnlichen Programm funktioniert? Könnt ihr mal in euren Zwischenspeicher schauen, ob mein neuster Blog ("Gamingszene benötigt einen Reboot" oder so) noch irgendwo aufzutreiben ist? Ich kotze gerade gewaltig ab und bin deswegen ziemlich demotiviert. Bitte!

Gewöhn' dir lieber an, längere Texte immer in anderen Programmen zu schreiben, die im Allgemeinen stabil sind, wie zB notepad.exe. Das handhabe ich schon lange so, außerdem kopiere ich - bereits instinktiv, ohne darüber nachzudenken - die Texte alle paar Zeilen in die Zwischenablage.

Ich bezweifle stark, dass der Text noch auf dem Server vorhanden ist. Schade, der Titel hört sich interessant an..
 
Ich krieg grad das Kotzen. Saß über eine Stunde an einen Blog, bis irgendwann der Browser abgekackt ist und die komplette Arbeit mitgenommen hat.
Kann CW nicht aller paar Minuten im Hintergrund eine Sicherheitskopie erstellen, ähnlich wie es bei jeden Word-ähnlichen Programm funktioniert? Könnt ihr mal in euren Zwischenspeicher schauen, ob mein neuster Blog ("Gamingszene benötigt einen Reboot" oder so) noch irgendwo aufzutreiben ist? Ich kotze gerade gewaltig ab und bin deswegen ziemlich demotiviert. Bitte!

Solange Du nicht ein einziges mal auf "speichern" gedrückt hast (Was man immer machen sollte in regelmässigen Abständen), wird der Server nichts gespeichert haben. Sorry.
Und zu Deinem Vorschlag: Muss ich mal schauen wie aufwendig sowas ist.
 
Dazu hätte ich mal eine Frage: Wo gehen diese Daten denn hin? Wo sind die? Wo verschwinden die hin?
 
Gewöhn' dir lieber an, längere Texte immer in anderen Programmen zu schreiben, die im Allgemeinen stabil sind, wie zB notepad.exe. Das handhabe ich schon lange so, außerdem kopiere ich - bereits instinktiv, ohne darüber nachzudenken - die Texte alle paar Zeilen in die Zwischenablage.

Ich bezweifle stark, dass der Text noch auf dem Server vorhanden ist. Schade, der Titel hört sich interessant an..
Das Problem ist, dass ich das ja auch bei älteren langen Blogs gemacht hatte, aber ich war grad so im Schreibwahn, dass ich irgendwie nicht daran gedacht habe. ARGH!
Solange Du nicht ein einziges mal auf "speichern" gedrückt hast (Was man immer machen sollte in regelmässigen Abständen), wird der Server nichts gespeichert haben. Sorry.
Und zu Deinem Vorschlag: Muss ich mal schauen wie aufwendig sowas ist.
Habe ich mir fast gedacht, aber jetzt habe ich die Bestätigung... naja, Dummheit mus bestraft werden und so... :(
Aber danke, dass du es dir mal anschaust! Ich glaube nicht nur ich würde es dir sehr danken!
 
Dazu hätte ich mal eine Frage: Wo gehen diese Daten denn hin? Wo sind die? Wo verschwinden die hin?
Wo sollen sie schon hingehen? Sie verlassen einfach nie den Speicher des PCs, solange die Daten nicht mit "absenden" ins Internet gesendet werden.
Beendet man den Browser wird der belegte Speicher des Browsers freigegeben, somit auch der Speicher in dem der Text stand und der Text ist futsch.
 
Verbesserungsvorschlag: Schmeißt den entgleisten neuen Editor raus!

Zeilenumbrüche funktionieren nicht richtig, Bilder einbinden dauert länger und funktioniert auch meistens fast und sonst gar nicht, Autosave nervt, beim Bearbeiten von Beiträgen schaltet der Editor plötzlich auf einen Terminal-Font um, und scheiße aussehen tut er auch.
 
test
test

test
nerdpolpettenkoferstra25c3259fepaula.jpg


naja, nicht grad der brüller der editor O,o
 
Verbesserungsvorschlag: Schmeißt den entgleisten neuen Editor raus!

Zeilenumbrüche funktionieren nicht richtig, Bilder einbinden dauert länger und funktioniert auch meistens fast und sonst gar nicht, Autosave nervt, beim Bearbeiten von Beiträgen schaltet der Editor plötzlich auf einen Terminal-Font um, und scheiße aussehen tut er auch.
Der neue Editor hat den alten ersetzt, für die Bugfixes müssen wir da leider warten.

Wg. Bilder einfügen: Das Häkchen zum Uploading muss raus, dann gehts. Wir werden noch schauen was sich da machen lässt.

Wieso nervt der Autosave?
 
Der neue Editor hat den alten ersetzt, für die Bugfixes müssen wir da leider warten.

Wg. Bilder einfügen: Das Häkchen zum Uploading muss raus, dann gehts. Wir werden noch schauen was sich da machen lässt.

Wieso nervt der Autosave?
Ich habe gar nicht hochladen wollen, ich wollte einfach nur verlinken, was prompt mit "Ungültige URL" oder etwas in der Art quittiert wurde. Die selbe URL manuell verlinkt ging einwandfrei, also stimmt was mit der Prüfung nicht. Das Problem mit den Zeilenumbrüchen scheint eine Inkompatibilität mit Safari zu sein, in Firefox tritt das Problem nicht auf.

Und der Autosave nervt wegen dem gelben Popup, das ständig kurz rein- und rausfadet und ablenkt. Das kann eigentlich ersatzlos gestrichen werden, weil's unter Usability-Aspekten überhaupt keinen Zweck erfüllt. Was nützt es mir, zu wissen, dass gerade irgendwas gespeichert wurde?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom