CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Darum geht's ja.
Mal sollte das ändern, dass es keine Probezeit für Neue gibt.
 
freunde, ich kann nicht mehr in der schoutsbox posten, weil das hier immer steht: du benötigst mindestens 20 beiträge um hier posten zu dürfen.
 
freunde, ich kann nicht mehr in der schoutsbox posten, weil das hier immer steht: du benötigst mindestens 20 beiträge um hier posten zu dürfen.

du hast also dein passwort kürzlich geändert?
wenn ja dann musst du bis 4:10 warten. nach dem sb reset kannst du darin dann leider wieder schreiben ^^
 
Danke für die Antwort! :)

Ich find den war-Bereich halt deswegen interessant weil man tagesaktuell diskutieren kann. Ich spiele die meisten games erst spät nach Releas (zb seit gestern dark souls) und glaub kaum dass da noch viele Leute am diskutieren sind bzw vieles schon genug besprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mal vor gehabt wieder zu öffnen. Dann wurde ich aber in ein paar anderen Threads davon überzeugt, wie sinnlos eine Wiedereröffnung wäre. :nix:

Von mir daher ein: Nein

Aber es gibt ja noch weitere Mods. :-P

könnte man vielleicht, so als kompromiss, nicht stattdessen gezielt spammer aus dem thread sperren?
denn AN SICH ist der thread und die idee dahinter ja schon irgendwo sinnvoll ;)
 
könnte man vielleicht, so als kompromiss, nicht stattdessen gezielt spammer aus dem thread sperren?
denn AN SICH ist der thread und die idee dahinter ja schon irgendwo sinnvoll ;)
Das haben wir alles schon probiert. Der Thread wurde trotzdem fast ausschließlich für Privatfehden gegen Mods oder andere User genutzt. Das war nicht Sinn dieses Threads. Darum haben wir beschlossen, ihn zu schließen. Eure Nachfragen, Beschwerden, Vorschläge könnt ihr aber natürlich weiterhin an uns richten, z.B. per PN. Im persönlichen Austausch kann man solche Fragen eh besser klären als in der Öffentlichkeit.
 
Ich habe da einige Ideen.

Wie sieht es aus wieder ein Bewertungssystem für Posts einzuführen?
Dies sollte idealerweise so aussehen, dass man gelungene Posts anderer User bewerten kann.
Es sind aber nur positive Bewertungen erlaubt, damit nicht durch negative (böswillige) Bewertungen User abgestrafft werden.
Jede positive Bewertung wird gleichgesetzt mit einem Bling-Bling den der bewertete Autor eines Posts bekommt.
So werden User, die sich Mühe geben einen guten, inhaltsvollen Post zu verfassen auch dementsprechend belohnt.

So das führt mich zu einer weiteren Idee hinsichtlich der Investition von Bling-Blings
Ich bin generell kein Fan von inhaltslosen Einzeilern und Posts, die nur zum Spammen verfasst wurden.
Ich schlage vor, dass jeder Post der auf CW von einem User verfasst wird, in harten Bling-Blings erkauft werden muss. Sozusagen als Veröffentlichungsgebühr von jeweils 5 Bling-Blings kann ein Post verfasst werden.
Das heißt, wer gerne viel postet, der zahlt dementsprechend auch dafür.

Um dem Geist einer lebendigen Community entgegen zu kommen nun folgender Vorschlag.
Gebannte User können sich durch die Abgabe von einer entsprechend hohen Anzahl an Bling-Blings freikaufen aus Ihrer Strafe.
Das geht natürlich auch durch Dritte. Bspw. wenn eine handvoll User möchte, dass gebannte User wieder freikommen sollen, dann werden Bling-Blings zusammengelegt zu einer Art Kaution, so dass der Galgenvogel aus dem Haterknast entlassen wird.

Mein letzter Vorschlag betrifft generell die Freigabe zum Posten in bestimmten Bereichen. Missfällt einigen Usern der Ton oder die Art eines anderen Users in einem bestimmten Forenbereich, dann kann dieser User temporär aus lokalen Forenbereichen für eine gewisse Anzahl an Bling-Blings gesperrt werden.

Ich finde, die ein oder andere Idee könnte man testen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dem Geist einer lebendigen Community entgegen zu kommen nun folgender Vorschlag.
Gebannte User können sich durch die Abgabe von einer entsprechend hohen Anzahl an Bling-Blings freikaufen aus Ihrer Strafe.
Das geht natürlich auch durch Dritte. Bspw. wenn eine handvoll User möchte, dass gebannte User wieder freikommen sollen, dann werden Bling-Blings zusammengelegt zu einer Art Kaution, so dass der Galgenvogel aus dem Haterknast entlassen wird.

Mein letzter Vorschlag betrifft generell die Freigabe zum Posten in bestimmten Bereichen. Missfällt einigen Usern der Ton oder die Art eines anderen Users in einem bestimmten Forenbereich, dann kann dieser User temporär aus lokalen Forenbereichen für eine gewisse Anzahl an Bling-Blings gesperrt werden.

Ich finde, die ein oder andere Idee könnte man testen.

:)

die entscheidungshoheit werden die mods diesbzgl. aber nie und nimmer quasi in userhand geben ;-)
 
Zurück
Top Bottom