Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber hier geht es ja wohl eindeutig um Handheld-Konsole und dazu zählt kein Smartphone dieser Welt :ugly:
Nein, da steht eindeutig Spielekonsolen- und Handheldbereich mit Ausrichtung auf tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business.
Da gibt es kein "außer Smartphones". Da Smartphones nunmal auch zum Handheldbereich zählen, ist es vollkommen legitim sie auch in der Berichterstattung zu berücksichtigen.

Also ich habe mich hier mit dem Bewusstsein angemeldet, dass das iPhone hier keine Rolle spielt... genauso wenig wie Facebook-Spiele, Browserspiele allgemein oder Flashspielchen. :v:

Ich denke, die 10.000 App-User können es schon vertragen, bei PC-Spielen auch ein "PC"-Symbol zu sehen und gelegentlich eine PC-News zu erhalten. Eine News wie "Der PC-Markt wächst um 10%!" ist mindestens genauso interessant für den durchschnittlichen Gamer wie die News "Oh mein Gott, über 300 Bazillionen (meistens kostenlose und crappige) Spiele auf den iOS-Devices geladen!". Egal, was Apple nämlich macht: Der PC ist und bleibt die größere "Casual"-Maschine.

Und jetzt will ich die SONY/NINTENDO/MICROSOFT IS DOOOOMED-News haben, nur, dass es diesmal der PC ist, der alle kaputt macht :ugly:

@einschnaehkeee:
Also ein MacBook Air kann ich auch in der Hand halten -> Handheld, wo bleiben die News?! :aargh: Ach, nein, sorry, es ist Apple, natürlich kommen da die News :uglylol:

Aber gut, wenn wir so eine Definition von Handhelds haben, müssen wir (kleine) Laptops/Netbooks und irgendwann somit den PC allgemein mit dazunehmen...
... Wikipedia würde ich übrigens auch nicht verwenden wollen. Gib einem CW-User 5 Minuten Zeit und er ändert die Definition in "einschnaehkeee hat Unrecht" :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da steht eindeutig Spielekonsolen- und Handheldbereich mit Ausrichtung auf tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business.
Da gibt es kein "außer Smartphones". Da Smartphones nunmal auch zum Handheldbereich zählen, ist es vollkommen legitim sie auch in der Berichterstattung zu berücksichtigen.

da steht
Ein Handheld bzw. Handgerät ist ein tragbares, elektronisches Gerät mit eigener Stromversorgung für unterschiedliche Anwendungen. Es ist so klein und leicht, dass es bei der Benutzung in nur einer Hand gehalten werden kann, daher die Bezeichnung Handheld (von engl. in der Hand gehalten). Handhelds sind eine Untergruppe der Mobilgeräte (tragbare Geräte).

dementsprechend ist außerhalb vom Konsolensektor auch ein mp3 Spieler und selbst ein Laptop (hallo PC-Bereich :v:) ein Handheld

soweit so gut, wir sprechen aber im Konsolensektor immer von Handheld-Konsolen

und hier siehst du, welche Geräte Handheld-Konsolen (wie 3DS oder PSP) sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld-Konsole

steht in dem Bereich das Wort Smartphone? Nein? Gut

Also ich habe mich hier mit dem Bewusstsein angemeldet, dass das iPhone hier keine Rolle spielt...
Nerazar Anmeldedatum: 23.10.2005, iPhone Verkaufstart: 29. Juni 2007, PC:Verkaufstart: irgendwann in den 70'er Jahren. Von der Existenz des PCs und von PC-Spielen wusstest du bei der Anmeldung etwas. Von der Existenz eines iPhones und eines Appstores konntest du bei der Anmeldung noch nichts wissen. Ergo hast du dich bei der Anmeldung bewusst für eine Seite entschieden, die keine PC-News bringt, du konntest dich aber nicht bewusst gegen eine Seite entscheiden, die keine iPhone-News bringt, da es solche News damals noch gar nicht gab. ;)

Manchen würds beim PC schon reichen wenn ihr nicht in News teils zwanghaft den Zusatz "& PC" auslassen könntet wenns um die Plattformen geht auf denen es erscheint ;)
Ich weiß, ist Newsschreiberabhängig, aber es wär imho schon ne Verbesserung wenn man ne vollständige News bringt und ned nur ne halbe.
Zumals auf CW überraschend viele Leute mit nem guten PC gibt die eventuell auch zur PC Version greifen würden.

Nerazar Anmeldedatum: 23.10.2005, iPhone Verkaufstart: 29. Juni 2007

dann ersetz Nerazar mal mit Amuro :v:

PC:Verkaufstart: irgendwann in den 70'er Jahren. Von der Existenz des PCs und von PC-Spielen wusstest du bei der Anmeldung etwas.
was ist mit den Konsolenspielern, die erst jetzt zum PC wechseln? (z.B. wegen BF3)

das Erscheinungsdatum des PCs spielt imho keine Rolle, da sollte man lieber auf das Spieleangebot schauen und aktuell gibt es auf PC nunmal so viel Konsolenspiele wie nie zuvor

Manchen würds beim PC schon reichen wenn ihr nicht in News teils zwanghaft den Zusatz "& PC" auslassen könntet wenns um die Plattformen geht auf denen es erscheint ;)
Ich weiß, ist Newsschreiberabhängig, aber es wär imho schon ne Verbesserung wenn man ne vollständige News bringt und ned nur ne halbe.
Zumals auf CW überraschend viele Leute mit nem guten PC gibt die eventuell auch zur PC Version greifen würden.

so sieht es aus

dazu mal das Zitat von Rolyets Eingangspost

Ich warte nur auf die News, wo ein HD Game für PC, PS3, Xbox360, wiiU und iOS angekündigt wird, und bei den Miniicons oben sieht man für jedes System ein Icon, außer für den PC. Also so:

ps3.png
360.png
ios.png
wiiu.png

Und die PC Version ist dabei sogar die schönste/beste und wird auch mehr VKZ erzielen können als die iOS Version. Irgendwie traurig wenn man es dann außen vorlässt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@einschnaehkeee:
Also ein MacBook Air kann ich auch in der Hand halten -> Handheld, wo bleiben die News?! :aargh: Ach, nein, sorry, es ist Apple, natürlich kommen da die News :uglylol:

Aber gut, wenn wir so eine Definition von Handhelds haben, müssen wir (kleine) Laptops/Netbooks und irgendwann somit den PC allgemein mit dazunehmen...
... Wikipedia würde ich übrigens auch nicht verwenden wollen. Gib einem CW-User 5 Minuten Zeit und er ändert die Definition in "einschnaehkeee hat Unrecht" :v:
Ich weiß ja nicht welche monströsen Trollhände du hast, aber ich kann ein MacBook Air sicherlich NICHT in einer Hand halten. Es ist zudem schon gar nicht handlich und vom mobilen Aspekt eingeschränkt nutzbar (stehend kannste ein MacBook Air z.B. nicht sonderlich komfortabel benutzen).
Falls jetzt kommt "bahurrdurr einen DS, PSP, etc." kann man ja auch net immer in einer Hand halten!", kann ich nur sagen ja, aber die haben auch eine eigene Unterkategorie "Handheld-Konsole".

da steht
Ein Handheld bzw. Handgerät ist ein tragbares, elektronisches Gerät mit eigener Stromversorgung für unterschiedliche Anwendungen. Es ist so klein und leicht, dass es bei der Benutzung in nur einer Hand gehalten werden kann, daher die Bezeichnung Handheld (von engl. in der Hand gehalten). Handhelds sind eine Untergruppe der Mobilgeräte (tragbare Geräte).

dementsprechend ist außerhalb vom Konsolensektor auch ein mp3 Spieler und selbst ein Laptop (hallo PC-Bereich :v:) ein Handheld

soweit so gut, wir sprechen aber im Konsolensektor immer von Handheld-Konsolen

und hier siehst du, welche Geräte Handheld-Konsolen (wie 3DS oder PSP) sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld-Konsole

steht in dem Bereich das Wort Smartphone? Nein? Gut
Du reißt wohl gern mal was aus dem Kontext, stimmt's? Ich schreib es dir noch ein letztes Mal, was da steht, wenn du es nicht checkst ist es dein Problem:
Philosophie:
consolewars ist eine kommerziell unabhängige Website mit Ausrichtung auf den Spielekonsolen- und Handheldbereich. Das Hauptaugenmerk von consolewars liegt auf einer objektiven Berichterstattung und einer aktiven Community.

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business. Darüber hinaus bietet consolewars den Lesern zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Viel Spaß damit mit deinem MP3-Player Games zu spielen. :) Falls jetzt "bahahahurrbadurr iPad Touch hat auch Spielesupport!", sag ich ja, aber es ist eben ein Hybrid und kein reiner MP3-Player mehr.

Nerazar Anmeldedatum: 23.10.2005, iPhone Verkaufstart: 29. Juni 2007, PC:Verkaufstart: irgendwann in den 70'er Jahren. Von der Existenz des PCs und von PC-Spielen wusstest du bei der Anmeldung etwas. Von der Existenz eines iPhones und eines Appstores konntest du bei der Anmeldung noch nichts wissen. Ergo hast du dich bei der Anmeldung bewusst für eine Seite entschieden, die keine PC-News bringt, du konntest dich aber nicht bewusst gegen eine Seite entscheiden, die keine iPhone-News bringt, da es solche News damals noch gar nicht gab. ;)

Stimmt. Und jetzt musst du mir nochmals erklären, ab welchem Punkt das "iOS"-Symbol zu "Konsolen" oder "Handheldkonsolen" gezählt worden ist ohne größere Abstimmung :kruemel: Man kann das "PC"-Symbol genauso schweigsam einführen und du kannst mir glauben: Die Plattform "PC" hat bedeutend mehr Spiele und Applikationen als die iOS-Devices. Und die meisten User nutzen es, um auf CW zu sein. Jedes Argument, das für die Integration von iOS auf CONSOLEwars spricht, spricht halt auch für den PC. Der war nämlich immer da und ist kein neuer Trend oder Hype oder so. Insbesondere in Deutschland, das ja noch immer seeehr PC-freundlich ist.

Es ist schon wahr, dass die Frequenz und Nennungshäufigkeit bei Apple und vermeintlichen Konsolennachrichten immer größer wird. Da muss man sich halt fragen, inwieweit deren Plattformen etwas mit dem Gaming zu tun haben, über das ursprünglich berichtet worden ist. Gerne auch vor dem 21.06.2007. (Handies konnten davor schon Spiele/Applikationen abspielen... :smile5: )

Es gibt imho 2 Wege:

1) iOS raus und nur noch gelegentlich unter "Side" erwähnen, genau wie PC und Android, also der alte Status Quo

2) Android / PC-Logo rein und dann haben wir wieder so etwas wie eine Kohärenz.

CW's Motto ist sicherlich nicht: "Wir berichten über Gaming! Aber nicht über Frickelkisten, denn PCs sind scheiße!"

... oder etwa doch...? :hmm2:

Ich finde es halt grundsätzlich niedlich, dass bei EA-Spielen sogar die iPhone-Fassung oben miterwähnt wird, obwohl sie weder vom Umfang, noch vom Budget irgendetwas mit den aktuelleren Versionen zu tun hat.
Ja, selbst der PC hat dieses Jahr ein den Konsolen gleichwertiges FIFA bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du reißt wohl gern mal was aus dem Kontext, stimmt's? Ich schreib es dir noch ein letztes Mal, was da steht, wenn du es nicht checkst ist es dein Problem:
und wie gesagt mein das Impressum die klassische Handheld-Konsole, die im Wikipedia-Link steht (und da es hier um Consolewars geht, zählen eigentlich nur die Geräte, die im Handheld-Konsolenbereich stehen)

vor allem da es zum damaligen Zeitpunkt eher weniger iphones gab

aber wie gesagt, ich habe nichts gegen ein iOS Symbol + News, aber im Gegenzug möchte ich dafür bei Multispielen dann doch ein PC Symbol sehen

Zuletzt bearbeitet:
und wie gesagt mein das Impressum die klassische Handheld-Konsole, die im Wikipedia-Link steht

vor allem da es zum damaligen Zeitpunkt eher weniger iphones gab
Ja was du meinst ist sowas von scheißegal, es zählt was da steht! Wir können ja gerne mal tkx (den verdammten !CHEF! der Seite) fragen und er sagt dir dann nochmals was da steht. :)

Von einem Zeitpunkt steht da auch nix, er könnte ja gestern es in jene Zeilen abgeändert haben. Stell dir vor, das kann er, schließlich ist er hier Chef und macht die Regeln. :o

Hier mal etwas Auflockerung:

Was ist der größte Vorteil des iPhones?
Frauen können nur noch telefonieren bis der Akku leer ist.

Was sagt ein Apple User zu Nokia Handys?
iGitt

Mann zur Frau: Ich würde dich auch sehr gerne kennenlernen, aber das ist nur ein iPhone in meiner Hose.

:nyah:

iPhone-User trifft Android-User.
iPhone-User: "Sorry, ich bin zu spät, mein Wecker hat nicht geklingelt!"
Android-User: "Treffen war doch sowieso verschoben. SMS nicht bekommen?

:lol:

iPhone-User trifft Android-User.
iPhone-User: "Sorry, ich bin zu spät, mein Wecker hat nicht geklingelt!"
Android-User: "Treffen war doch sowieso verschoben. SMS nicht bekommen?

:lol:
Den darüber bei AndroidPIT fand ich auch gut :v: :
Im Strafprozess iphone gegen Android: Es geht um Datendiebstahl
Iphone wird von den Erreignissen ständig informiert... Am tag der Hauptverhandlung: Eine E-Mail geht von den Apple Anwälten an Iphone: "die gerechte Sache hat gesiegt...“
Iphone schreibt zurück: "sofort Berufung einlegen!!!“

:ugly:

Solangs bei den paar iOS News bleibt solls mir recht sein. Sind ja nun wirklich nicht viele. Tkx ist halt n Appleboy. Ist doch auch kein Ding, ist ja schließelich seine Seite oder nicht?

PC und Android News wären dann aber zuviel des guten. Solange es bei den paar Applenews bleibt ist okay. Is ja nich so, dass da jetzt täglich News kommen.

Ja was du meinst ist sowas von scheißegal, es zählt was da steht! Wir können ja gerne mal tkx (den verdammten !CHEF! der Seite) fragen und er sagt dir dann nochmals was da steht. :)

Von einem Zeitpunkt steht da auch nix, er könnte ja gestern es in jene Zeilen abgeändert haben. Stell dir vor, das kann er, schließlich ist er hier Chef und macht die Regeln. :o

türlich kann er das, da er der Chef ist. Aber die allgemeinen Definitionen sagen nunmal was anderes, darum ging es mir. Zurechtbiegen kann der Chef alles, das ist ja nichts besonderes (oder neues)

türlich kann er das, da er der Chef ist. Aber die allgemeinen Definitionen sagen nunmal was anderes, darum ging es mir. Zurechtbiegen kann der Chef alles, das ist ja nichts besonderes (oder neues)
Welche allgemeine Definitionen ziehste denn heran? Ein Smartphone passt definitiv in die Definition eines Handhelds und CW richtet sich eben auch auf den Handheldbereich aus. :)

Welche allgemeine Definitionen ziehste denn heran?

die, die du heranziehst: deinen Wikipedia Link, wie du oben gut nachlesen kannst ;)

Die Nintendo und Sony (und früher Sega) Handhelds sind nunmal Handheld-Konsolen, ein Smartphone wird nicht zur Handheld-Konsole zugezählt, sondern "nur" allgemein als Handheld bezeichnet (siehst du auch hier wieder im Wikipedia-Link)

und da ist sich wohl auch jede Spieleseite/Magazin einig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom