Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wird hier immer noch über den PC diskutiert? Tkx hat deutlich gesagt, dass da nix kommen wird und zwar imo völlig zurecht.
Der PC hat auf einer Konsolenseite absolut nichts verloren. Smartphones gehen dagegen sehr gut noch als Handhelds durch.
Imo macht der Seitenbetreiber es im Moment vollkommen richtig.

Smartphones haben so viel mit Handhelds zu tun wie der PC mit Konsolen, weil Smartphones so gesehen "Mini-Pcs" sind ....

Smartphones haben so viel mit Handhelds zu tun wie der PC mit Konsolen, weil Smartphones so gesehen "Mini-Pcs" sind ....

An Smartphones wird nicht rumgefrickelt, da ist jedes Gerät einer Baureihe hardwaremäßig identisch und kann deshalb mit Handhelds wohl eher verglichen werden als PCs mit Konsolen.

An Smartphones wird nicht rumgefrickelt, da ist jedes Gerät einer Baureihe hardwaremäßig identisch und kann deshalb mit Handhelds wohl eher verglichen werden als PCs mit Konsolen.
Und sie haben eine für Entwickler mehr oder weniger offene Struktur mit schnelleren Releasezyklen, weswegen man wie bei PCs Code fabriziert, der potenziell auf mehreren Plattformen läuft oder zumindest schnell anpassbar ist.

Und damit haben Taschenrechner schon eine beeindruckendere Spieleliste als alls Smartphones :kruemel:

Das Ghosting, autsch xD

Ich weiß garnicht wieso sich hier einige so vehement gegen PC einsetzen. Ja blubb, die Seite heißt CW, aber mir kommt das so wie kindisches "wenn ich es nicht haben kann, soll es keiner haben" vor, anstatt jedem frei die Wahl zu lassen :nix:

Und sie haben eine für Entwickler mehr oder weniger offene Struktur mit schnelleren Releasezyklen, weswegen man wie bei PCs Code fabriziert, der potenziell auf mehreren Plattformen läuft oder zumindest schnell anpassbar ist.

ändert nichts daran, dass am PC viel gebastelt wird und somit ein Vergleich mit geschlossenen Plattformen wie es Konsolen nunmal sind nicht zulässig ist. Smartphones werden halt nicht vom Nutzer verändert und iOS/App Store sehe ich durchaus ebenfalls als sowas wie ne geschlossene Plattform an.

Ich weiß garnicht wieso sich hier einige so vehement gegen PC einsetzen. Ja blubb, die Seite heißt CW, aber mir kommt das so wie kindisches "wenn ich es nicht haben kann, soll es keiner haben" vor, anstatt jedem frei die Wahl zu lassen :nix:

Die Seite hat einen ganz klaren und schon im Namen festgelegten eigenen Charakter. Würde man den PC einführen, wäre dieser Charakter zum Teufel und man wäre wie jede andere x-beliebige Gamingseite, die sich mit allem beschäftigt.
Gerade die Fokussierung macht CW aber zu etwas besonderem. Man verlangt ja schließlich auch nicht, dass zb auf PS3 only Seiten über PC oder Xbox berichtet wird :nix:

ändert nichts daran, dass am PC viel gebastelt wird und somit ein Vergleich mit geschlossenen Plattformen wie es Konsolen nunmal sind nicht zulässig ist. Smartphones werden halt nicht vom Nutzer verändert und iOS/App Store sehe ich durchaus ebenfalls als sowas wie ne geschlossene Plattform an.
Und wenn man einfach nur über PC Games berichten würde und über keinerlei Hardware? Hättest du damit ein Problem?
Nur so aus Interesse, ich persönlich brauch nicht zwingend PC eigene News hier wobei es mich schon freuen würde wenn ich nicht in zwei Foren rumgeistern müsste :D

Die Seite hat einen ganz klaren und schon im Namen festgelegten eigenen Charakter. Würde man den PC einführen, wäre dieser Charakter zum Teufel und man wäre wie jede andere x-beliebige Gamingseite, die sich mit allem beschäftigt.
Gerade die Fokussierung macht CW aber zu etwas besonderem. Man verlangt ja schließlich auch nicht, dass zb auf PS3 only Seiten über PC oder Xbox berichtet wird :nix:

Nintendo hat auch mal mit Hanafuda angefangen. Oder Tchibo macht nicht mehr nur Kaffee. Zeiten können sich ändern :-P

Ich kenne nur zwei Personen die am PC mehr basteln als am Smartphone. Nur ein Bruchteil der PC-User geht doch über die "Frickelei" der Auswahl bevorzugter Programme hinaus. Und entgegen der immernoch anhaltenden DAU-Propaganda von Herminator und Co haben die Treiberorgien der früheren Zeiten extrem nachgelassen. Meine Güte, sie werden sogar in vielen Fällen automatisch aus dem Internet gezogen.

Ich bin jetzt wirklich nicht hier um unbedingt eine Lanze für iOS News auf CW zu brechen. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass PC News (egal ob Hardware oder Software) auf der CW Hauptseite in keinem Fall etwas verloren haben. Da mag es gegenteilige Meinungen geben, aber dies ist eben meine.
Im Forum oder den Blogs steht es den interessierten Usern ja frei den PC zu thematisieren, was ja auch gemacht wird.

Für mich haben PC Games mehr mit Konsole zu tun als Smartphones mit Handheld.
Und es geht ja noch nicht mal um Games bei den Smartphone news sondern halt um so ein Kram wie "Dell stellt WP7 Handy ein".

Ich bin jetzt wirklich nicht hier um unbedingt eine Lanze für iOS News auf CW zu brechen. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass PC News (egal ob Hardware oder Software) auf der CW Hauptseite in keinem Fall etwas verloren haben. Da mag es gegenteilige Meinungen geben, aber dies ist eben meine.
Im Forum oder den Blogs steht es den interessierten Usern ja frei den PC zu thematisieren, was ja auch gemacht wird.

Rein objektiv betrachtet hätte beides nichts hier zu suchen, und wenn doch, dann könnte man auch beide thematisieren in News. Handhelds sind hier doomed, weil sich Handys verkaufen, warum keine News ala: "PC Version pwned die Konsolenversion hart"? Und wenn bei Neuankündigungen in News gerne der PC Trailer verwendet wird, weils halt nichts anderes gibt zu dem Zeitpunkt? Zumindest erwähnen könnte man es :) Sonst glauben die User noch, dass das Game auf Konsolen so aussehen würde :v:

Ich weiß garnicht wieso sich hier einige so vehement gegen PC einsetzen.

Das kann ich dir sagen.
Es ist Angst, nackte, kalte Angst.

Jahrelang haben sich gewisse User hier mit anderen darüber gestritten, ob Spiel A mehr Popups als Spiel B hat, ob Spiel C oder D die höhere Auflösung hat, ob Spiel E oder F flüssiger läuft usw. und welches Spiel denn die Krone der aktuellen Grafikreferenz innehat.
Das alles könnte jetzt verloren gehen bzw. bedeutungslos werden, wenn der PC seine lange überfällige Sparte auf einer Gamingseite wie CW einnimmt.
Sie fühlen sich gerade wie ein Kind, das weiß, dass es bald ein Geschwisterchen bekommen wird und, dass man dadurch nicht mehr die Aufmerksamkeit wie einem seiner Meinung nach zusteht, bekommen wird und deswegen denkt man sich Argumente aus, die eigentlich keine sind um einerseits von der eigenen Panik abzulenken und andererseits den PC in ein unverdient schlechtes Licht zu rücken, ebenso wie größere Geschwister ihre Streiche etc. ihren kleinen Geschwistern anhängen, um sie schlechter dastehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind, damit sie die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen, an der sie so sehr hängen.:-)

nee, die sache ist viel simpler... Wir sind zu einem Großteil hier Konsoleros. Der PC als Spieleplattform hat durchaus seine berechtigung, aber gibts da nicht "bessere" oder andere Portale für? den PC jetzt auch noch mit ins Portfolio der News aufzunehmen, wär eine gravierende Änderung am Style von Consolewars. Zumindest meiner Meinung nach. Ein Smartphone ist technisch zwar näher am PC, von der Usability aber näher an der Konsole... mehr oder weniger zwischendrin. Mobile Gaming ist ebenso wie die dämlichen Facebookspiele eben im Aufschwung...

Was ist eigentlich mit Browsergames, müssten die bei PC News mit berücksichtigt werden? Sorry, ich zieh es schon wieder runter...

Mal bitte Hand hoch, wer von den "wir brauchen PC News" Verfechtern hat denn schon eine PC spezifische News eingereicht? Hab in letzter Zeit keine gelesen oder mitbekommen. Oder werden die alle abgelehnt? Kann ich mir nocht vostellen... Okay, es gibt kein Label für, aber als Sidenote geht doch auch erstmal als Übergangslösung... Wenn die Dinger gut ankommen, sprich: wenn genauso viel getrollt wird wie in iOS News, findet vielleicht ein Umdenken in der Führungsetage aka Crew statt.

Ich persönlich hab nix dagegen, wenn ein PC Label bei Multigames auftauchen würde, auf die f'in Labels achte ich sowieso nicht, da ich News anklicke die mich interessieren, sprich Titel und Untertitel ist ausschlaggebend, das Thema eben. Ich kann mir, als Gamer der vor über einem Jahrzehnt das PC-Gaming an den Nagel gehängt hat, auch nicht so wirklich vorstellen, was für News hier auftauchen sollten, die das Label "PC" tragen. Okay, Diablo III, WoW, Warcraft 3, Starcraft 2, Aion, Rift und andere exclusives... dagegen hätte ich nichtmal was... Wenn allerdings die Anzahl an Pixelzählerness (Grafikvergleiche PC/PS3/360/WiiU) ansteigt, oder News zu PC Hardware (neue grafikkarte von XY etc. pp.) erscheinen, dann wär das für mich ein Grund CW in Zukunft zu meiden.

Eine weitere Lösung, die aber Programmieraufwand erfordern würde, wär eben eine Umstrukturierung von CW, die sicher nicht von jetzt auf nachher passieren kann und wird... wenn überhaupt...

Ich spinn einfach mal rum:
Consolewars verschwindet, "CW" bleibt. Keine Usernewsblogs mehr sondern Bereiche PC / Mobile / Konsole. Was man Mobile und Konsole an Handhelds zuordnet ist erstmal wurst. Dazu noch Blogs und Time Machine...

Das wär so meine Überlegung um alle zu befriedigen und um CW auch wieder ein wenig wachsen zu sehen... Dann würde es mich auch nicht jucken, wenn Hardware News erscheinen, denn außer dem Reiter "Konsole" würde ich wohl nix mitlesen wollen. Wenn man das ganze anders löst, gehts vielleicht auch wie in der app über Einstellungen, dass man eben nur das angeboten bekommt, was man haben will...

Man könnte da sicher noch mehr Komfort reinbringen, oder ganz anders an die Sache herangehen, oder es einfach so lassen wie es ist.

Ich stör mich aktuell nicht an den iOS News, 99% davon haben mich nicht interessiert, die hab ich maximal kurz überflogen, ab und zu in den Newscomments rumgetrollt, das übliche. Insgesamt wirkt das hier wie viel Lärm um nichts...

Ich finde das gebashe zwischen den Konsolenfraktionen schon primitiv und erbärmlich genug, was zwischen PC und Konsole(n) abgeht, ist ja z.T. im Forum auch zu sehen... Wenn das insgesamt dann noch "Ziel" von einem sich neu erfindenden CW sein sollte, wird das auch wieder Leute vergraulen...

Daher seh ich die eigene Spinnerei ja selbst schon skeptisch genug, sie ist mehr ein Ansatz eines Zugeständnisses an die PCler mit dem Nutzen, dass es mich nicht zu interessieren braucht...

Nach dem vielen Text also noch ein tl;dr:

Reicht endlich mal ne handvoll PC News über einen längeren Zeitraum von ein paar Wochen ein... Dann werden wir ja sehen wie es ankommt und ob es sich lohnt weiter darüber zu diskutieren. ansonsten kommt einem das hier vor wie kindliches "ich will aber" Geplärre. "ich will, wills aber nicht selber machen..." okay, das war auch wieder etwas provokant... ;)

Würde denn jemand der "Pro PC"-Schreier überhaupt die Sache in die Hand nehmen und mal PC-News bringen? Es ist ja nicht so, dass mit einem PC-Label auch gleich auf magische Art und Weise PC-News heranfliegen. Die muss auch mal jemand schreiben. Die jetzigen Newsschreiber haben vllt. auch gar keinen Bock darauf auch noch PC-News zu schreiben, wer macht das dann?
Falls sich jemand findet, dann kann der ja schonmal anfangen und die ganzen PC-News mit dem "Sidewatch"-Label versehen.
Falls sich keiner findet, ist die Sache sowieso erledigt.

verstehe nicht, wo das Problem liegt. PC News werden hier doch schon täglich gebracht, fehlt halt nur ein einfaches "PC"-Symbol?

verstehe nicht, wo das Problem liegt. PC News werden hier doch schon täglich gebracht, fehlt halt nur ein einfaches "PC"-Symbol?

was ändert ein vorhandenes Symbol zum Zustand des Nichtvorhandenseins? Die Information ist doch dann da. Wozu dann die Forderungen? Gehts jetzt nur noch "ums Prinzip"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom