Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die, die du heranziehst: deinen Wikipedia Link, wie du oben gut nachlesen kannst ;)

Die Nintendo und Sony (und früher Sega) Handhelds sind nunmal Handheld-Konsolen, ein Smartphone wird nicht zur Handheld-Konsole zugezählt, sondern "nur" allgemein als Handheld bezeichnet (siehst du auch hier wieder im Wikipedia-Link)

und da ist sich wohl auch jede Spieleseite/Magazin einig
Na wenn du die Wiki-Definition heranziehst, ist doch alles klar. Im Impressum steht klar Handheldbereich (nicht Handheld-Konsolenbereich!) und in der Definition von Handheld kommt Mobiltelefone mit erweiterten Funktionen (Smartphone) vor. Wenn man das nun im Kontext von Spielen sieht, liegen Smartphones in der Domäne von CW. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Im Impressum steht klar Handheldbereich (nicht Handheld-Konsolenbereich!)

jo, denn Konsolenbereich kommt nämlich schon vom Seitennamen :ugly:

(DAS Totschlagargument der PC-Hater hier auf CW: "ababababa die Seite heißt CONSOLEwars, hier geht es nur um KONSOLEN-Hardware *heul*)

wie gesagt, ich habe nichts gegen iOS auf CW, aber imho hat der PC im Spielebereich dann doch eine etwas größere Bedeutung, zumal man die (Multi)Spiele am PC eher mit Konsolenspielen vergleichen kann als irgendwelche "verstümmelte" Versionen. Dass ausgerechnet der PC ausgelassen wird (und das im PC Land Deutschland), wundert mich dann doch sehr, ist ja nicht zuviel verlangt, dass man wenigstens bei Multispielen das passende PC Symbol einbaut, zumal wir ja auch hier im Forum ein PC-Bereich haben

aber wie du schon sagtest: Chef darf entscheiden und wenn der Chef ein iOS Fanboy ist, dann soll es so sein

Zuletzt bearbeitet:
jo, denn Konsolenbereich kommt nämlich schon vom Seitennamen :ugly:

(DAS Totschlagargument der PC-Hater hier auf CW: "ababababa die Seite heißt CONSOLEwars, hier geht es nur um KONSOLEN-Hardware *heul*)

wie gesagt, ich habe nichts gegen iOS auf CW, aber imho hat der PC im Spielebereich dann doch eine etwas größere Bedeutung, zumal man die (Multi)Spiele am PC eher mit Konsolenspielen vergleichen kann als irgendwelche "verstümmelte" Versionen. Dass ausgerechnet der PC ausgelassen wird (und das im PC Land Deutschland), wundert mich dann doch sehr
Wenn es nur um den Namen geht, würde BMW seine Motoren auch nur in Bayern herstellen, würde man mit dem iPhone auch nur telefonieren können, würde man bei Blackberry einen Fruchtverkäufer vermuten, etc.
consolewars ist eine eingetragene Marke und demnach sollte man nicht das eigentliche Produkt (die Seite) mit dem Markennamen versuchen zu definieren.
Die Definition von consolewars steht wie schon gesagt im Impressum.

Edit: Nein es ist überhaupt nicht zuviel verlangt ein Label für den PC einzuführen, es muss halt nur jemand machen. Falls aber derjenige es nicht will (aus welchen Gründen auch immer), wird das eben nicht passieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Android-News gibt es schon längst. PC-News sind eben schwierig, weil der PC hier noch nie eine Rolle gespielt hat und die Community sich allesamt mit dem Bewusstsein hier angemeldet hat, dass der PC hier keine Rolle spielt.

Ich habe mich auch mit dem Bewusstsein hier angemeldet, dass hier über Nintendo/Sony/Microsoft berichtet wird oder über wirklich Neueinsteiger die wirkliche Spielekonsolen herstellen. Und was ist ein Smartphone? Ein Smartphone ist per Definition mit 100% Sicherheit kein Spielehandheld, sondern lediglich eine sinnvolle Erweiterung der alltäglichen Handys (weshalb es immer weniger Handys und immer mehr Smartphones gibt) und soweit ich mich erinnern kann, wurden nichtmal NGage News gebracht, obwohl dieses Gerät mehr einen Handheld darstellt als jedes heutige Smartphone (alleine was die Vermarktung angeht).

Wie gesagt: Deine gesamte Argumentation bisher ist einfach nur auf pro-iOS ausgerichtet, obwohl man jedes deiner Argumente "wieso man iOS News wählt" problemlos auf den PC übertragen könnte und der Wahrheitsgehalt wäre der Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mit dem Bewusstsein hier angemeldet, dass hier über Nintendo/Sony/Microsoft berichtet wird oder über wirklich Neueinsteiger die wirkliche Spielekonsolen herstellen. Und was ist ein Smartphone? Ein Smartphone ist per Definition mit 100% Sicherheit kein Spielehandheld, sondern lediglich eine sinnvolle Erweiterung der alltäglichen Handys (weshalb es immer weniger Handys und immer mehr Smartphones gibt) und soweit ich mich erinnern kann, wurden nichtmal NGage News gebracht, obwohl dieses Gerät mehr einen Handheld darstellt als jedes heutige Smartphone (alleine was die Vermarktung angeht).

Wie gesagt: Deine gesamte Argumentation bisher ist einfach nur auf pro-iOS ausgerichtet, obwohl man jedes deiner Argumente "wieso man iOS News wählt" problemlos auf den PC übertragen könnte und der Wahrheitsgehalt wäre der Gleiche.
Dann haste dich wohl mit dem falschen Bewusstsein hier angemeldet. Ein Smartphone ist eben auch ein HH.

Und natürlich wurden NGage-News gebracht, gibt sogar eine eigene Kategorie dafür.
ngag.png

http://www.consolewars.de/news/

Aber ich fände ja wirklich mal ganz gut, wenn ihr euch mal darauf einigen könntet, worum es euch wirklich geht, damit wir als Crew wissen, worüber wir überhaupt diskutieren müssen und worüber nicht. Wollt ihr, dass wir auf iOS- und Android-News verzichten? Wollte ihr zusätzlich PC-News? Irgendwie ist mir das hier nicht ganz klar. Mal geht's um das eine, mal um das andere.
Ich will bei Multititeln sehen, ob sie auch für den PC erscheinen oder nicht. Auch auf CW.

Huiuiui. Ich musste mich ganz schön anstrengen, aber ich schätze, ich habe diesen extrem komplexen und komplizierten Sachverhalt gerade noch in eine verständliche Darlegung zusammenfassen können.

@einschnaehkeee:
Das ist aber wieder was anderes. Beim N-Gage sieht man doch schon am Label, dass das Ganze nur 'n Gag sein sollte. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein echtes Problem. Zum Glück könnten mit PC-Labels immerhin gleich zwei von diesen drei Problemen gelöst werden. Das wäre eine Steigerung der Problemlösungsrate in dieser Frage um 66.6%. Womit ich wohl demnächst auf das Diagramm für Trulla zurückkommen dürfte. :kruemel:

Das muss es auch nicht, schließlich steht nirgendwo auf CW, dass man nur über Konsolen oder tragbare Spielkonsolen berichtet. Das wünscht du dir vllt., aber so ist es nunmal nicht.

Wünsch ich mir nicht, aber der PC ist dann eben auch eine Konsole. Genauso wie jeder x-beliebige Taschenrechner.

Wie ich es schon sagte. Jedes Argument für iOS ist auch ein Argument für den PC. Und jedes gegen iOS ist ebenfalls eines gegen den PC.

Wünsch ich mir nicht, aber der PC ist dann eben auch eine Konsole. Genauso wie jeder x-beliebige Taschenrechner.

Wie ich es schon sagte. Jedes Argument für iOS ist auch ein Argument für den PC. Und jedes gegen iOS ist ebenfalls eines gegen den PC.
Nö, nicht jedes Argument ist für beide gleich, sie überschneiden sich zwar manchmal, aber sie sind nicht gleichzusetzen.
Zudem ist die Einbindung des PCs auf CW mit Aufwand (wenn auch nur einen geringen, je nachdem wie tkx seine Infrastruktur aufgesetzt hat) verbunden, es liegen also unterschiedliche Voraussetzungen vor.

Und nochmal: Es wurde ganz explizit gesagt was CW ist und was man auf CW wiederfinden kann. Dazu gehören nunmal Spielenews zu Smartphones. Falls man nun PC-News will, muss man darauf hoffen, dass tkx dem zustimmt und eine Änderung vornimmt. An der jetzigen Situation gibt es trotzdem nichts auszusetzen.

Nö, nicht jedes Argument ist für beide gleich, sie überschneiden sich zwar manchmal, aber sie sind nicht gleichzusetzen.

Stimmt, der PC hat mehr mit dem Gaming zutun als jedes Smartphone. Gebe dir in dem Punkt also recht das man Smartphones nicht mit dem PC gleichsetzen sollte.

Zudem ist die Einbindung des PCs auf CW mit Aufwand (wenn auch nur einen geringen, je nachdem wie tkx seine Infrastruktur aufgesetzt hat) verbunden, es liegen also unterschiedliche Voraussetzungen vor.

Dieser Aufwand wurde auch für das iOS betrieben, ja sogar für das bedeutungslose NGage (was wirklich garkeinen Einfluss auf irgendeinen Gamingbereich hat) wie du selbst nachgewiesen hast. Ein PC Icon zu erstellen dauert 2 Minuten. Es einzubinden vielleicht 5 Minuten. Zu ermöglichen das man auch News über PC's schreiben kann, wird wohl nicht viel mehr Zeit vergeuden. Da verschwendet tkx mehr Mühe mit seinen iOS Anekdoten und warum der HH-Markt doomed ist, sehe hier also keinen wirklich Mehraufwand wenn er soviel Zeit für solche Texte aufbringen kann.

Und nochmal: Es wurde ganz explizit gesagt was CW ist und was man auf CW wiederfinden kann. Dazu gehören nunmal Spielenews zu Smartphones. Falls man nun PC-News will, muss man darauf hoffen, dass tkx dem zustimmt und eine Änderung vornimmt. An der jetzigen Situation gibt es trotzdem nichts auszusetzen.

Wer hier an was etwas auszusetzen hat, hast bestimmt nicht du zu entscheiden. Dies ist eine Community und in ihr befinden sich viele Individuen mit unterschiedlichen Auffassungen. Es wird immer Leute die pro iOS und proPC sind, aber auch das Gegenteil. Nur fragt man sich wieso der Aufwand für NGage/iOS betrieben wird und für den PC nicht. Das Argument "ignoriert die News doch einfach" könnte man genauso gelten lassen, wenn man PC News zulässt.

Das iOS mit einbezogen wurde, war eine Laune von tkx weil er auf einer Trendwelle mitreiten wollte und sich einbildet, dass da größere Zusammenhänge sind als es in Wirklichkeit der Fall ist (HH's verkaufen sich immernoch super, der 3DS hat sogar angezogen trotz IPhone4S Präsentation, auch PSP/DS haben ihre VKz und die Software findet ebenfalls ihre Käufer). Apple war aktuell, der gesamte Casual- und Massenmarkt hat sich draufgestürzt weils halt Apple ist und tkx war halt mit dabei. iOS wurde für ein paar Interessenten mit ins Portfolio aufgenommen und die Interessen der Community wurden dabei ignoriert (gefragt hat schließlich niemand ob die Community das gerne sehen würde). Klar, tkx kann mit der Seite machen was er will, man sollte halt nur nie vergessen wer CW zu dem macht, was es ist und das ist nunmal die Community (ohne diese gäbe es kein CW).

wat? Spaltung?
denke ich nicht.

Es ist nunmal so das ein haufen games fuer das ding kommen....

Was wird hier immer noch über den PC diskutiert? Tkx hat deutlich gesagt, dass da nix kommen wird und zwar imo völlig zurecht.
Der PC hat auf einer Konsolenseite absolut nichts verloren. Smartphones gehen dagegen sehr gut noch als Handhelds durch.
Imo macht der Seitenbetreiber es im Moment vollkommen richtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom