CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Ich kann seit einigen Tagen das Forum nicht mehr über Firefox (Windows 10) aufrufen, hab sogar Firefox neu installiert. Im privaten Modus geht's allerdings. Nicht aufrufen können ist eigentlich nicht richtig, manchmal komme ich noch auf die Adresse consolewars.de/messageboard, aber nicht mehr in die Unterforen, geschweige denn hinter eine neue Anmeldung. Cookies habe ich schon gelöscht. Dort steht: "Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dies kann passieren, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
Wobei ich mich gar nicht erinnern kann, auf CW ne Cookie-Meldung gesehen zu haben?
Übrigens mitm Tablet klappts.
 
Ich kann seit einigen Tagen das Forum nicht mehr über Firefox (Windows 10) aufrufen, hab sogar Firefox neu installiert. Im privaten Modus geht's allerdings. Nicht aufrufen können ist eigentlich nicht richtig, manchmal komme ich noch auf die Adresse consolewars.de/messageboard, aber nicht mehr in die Unterforen, geschweige denn hinter eine neue Anmeldung. Cookies habe ich schon gelöscht. Dort steht: "Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dies kann passieren, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
Wobei ich mich gar nicht erinnern kann, auf CW ne Cookie-Meldung gesehen zu haben?
Übrigens mitm Tablet klappts.

Facebook ist daran schuld, kann seit heute auch wieder schreiben.
Ausloggen aus FB, CW-Favorit löschen und neu setzen > Success.
 
Wenn ich mich bei Facebook auslogge, werde ich bei der Anmeldung hier auf CW auf Facebook weitergleitet und aufgefordert mich dort einzuloggen. Was soll das? Wenn ich mit einem Browser surfe, bei dem ich nie auf Facebook eingeloggt war, funktioniert alles wunderbar. Allerdings wirft das eine viel weitreichendere Frage auf. Wie genau sind Facebook und CW miteinander verknüpft? Was werden da für Daten ausgetauscht? Und wieso weiß ich als Nutzer davon nichts?

Edit: Cookies löschen hat geholfen.

Edit2: Logge ich mich bei FB wieder ein, geht alles von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte, bitte mal die CW App überarbeiten?
Die kackt ständig rum und reagiert zwischendrin oft einfach nicht, also das klicken/tippen auf Foren oder beim Absenden von Posts. Habe das Problem auf Ipad und Iphone.
 
Wird kaum betreut und gibt es nicht mal für Android.
 
Ja. Würde eh nicht damit rechnen das es umgesetzt wird. Die Userbase ist beim WP einfach zu klein.
 
Der fehler liegt an facebook, da wird man zum teil gewungen sich auf facebook einzuloggen, wenn man ins forum will.

Zum glück konnte ich einmal ins forum und mich dort direkt ausloggen, weil wenn ich eine schaltfläche eingeloggt klickte ging da forum nicht mehr.

Da ich mich nun erneut einloggte und das ohne die facebook conection, geht wieder alles.

Ziemlich komisch das ganze.
 
NoScript installieren und glücklich sein. :p
Eventuell langt sogar Ghostery, was umso schöner ist für "Laien".
 
Bei mir sind seit einigen Tagen die Icons, mit denen man zum letzten Beitrag springt, riesengroß (und dementsprechend unscharf). Sowohl in Firefox, Chrome als auch Edge.

dbiueae6we44uyv40.jpg


Am Smartphone scheint mir das Icon auch größer zu sein als früher.
 
Am Smartphone scheint mir das Icon auch größer zu sein als früher.

Das ist auch der Grund für das "Problem". ;)
Weil die Buttons am Smartphone zu klein waren, wurden sie mit nem lazy quick-fix vergrößert. Ist dafür jetzt am PC aber echt grottenhässlich.
 
Das wurde wegen den Smartphones und Tablets extra größer gemacht.

Edit: Hups... Wurde schon beantwortet.
 
Was für einen Sinn macht das denn, für Smartphones gibt es doch ein ganz eigenes, responsives Design :ugly: Potthässlich das Icon am PC, vor allem auf HighDPI-Displays...
 
Man könnte auch einfach nochmal ein Mobile-Design zur Verfügung stellen, die 1:1 aussieht wie die Desktop-Version, nur eben mit diesem Skalierungsfix.

Womöglich könnte man das offizielle mobile Design eh rausschmeißen, da das wohl keiner verwendet, so schlecht wie das ist.
 
Was für einen Sinn macht das denn, für Smartphones gibt es doch ein ganz eigenes, responsives Design :ugly: Potthässlich das Icon am PC, vor allem auf HighDPI-Displays...

Es gibt einige Leute (wie mich auch) die die mobile Version auch auf dem Handy/Tablet nicht nutzen wollen und deshalb große Probleme mit dem winzigen Button hatten, deshalb wurde dieser freundlicherweise vergrößert, es soll auch noch ein verbesserter, scharfer Button folgen.
 
Bringt mir die "Neue Beiträge"-Funktion auch für das Mobile-Design und ich verwende dieses. Das ist die wichtigste Funktion in dem Forum, ohne hätte ich hier keinen Durchblick. :kruemel:

Bzw. gibt es das ja, wenn ich die URL manuell eintrage im Mobile-Design, aber das ist mir zu umständlich. Ich will schlicht auf einen Button drücken müssen, nicht auf die Suche gehen und da irgendwas einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir die "Neue Beiträge"-Funktion auch für das Mobile-Design und ich verwende dieses. Das ist die wichtigste Funktion in dem Forum, ohne hätte ich hier keinen Durchblick. :kruemel:

Bzw. gibt es das ja, wenn ich die URL manuell eintrage im Mobile-Design, aber das ist mir zu umständlich. Ich will schlicht auf einen Button drücken müssen, nicht auf die Suche gehen und da irgendwas einstellen.

Solange es die Funktion auf der mobilen Seite noch nicht gibt, könntest du dir den Link als Lesezeichen abspeichern, dann musst du auch immer nur einen Klick tätigen. So habe ich das Problem zumindest gelöst.
 
Zurück
Top Bottom