CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso ist denn die Terminliste auf der Hauptseite so weit nach unten (in die Bedeutungslosigkeit) gerutscht und sind diese 3 Spiele wirklich die Einzigen die künftig erscheinen werden? :eek4:

2gubipc.jpg
 
Ist es möglich, dass wenn man jemandem in der Ignore-liste und dieser einen Beitrag gepostet hat, das man die mitteilung im thread ausstellen kann?
Ist ja alles andere als ignorieren. Wenn dieses jedesmal extra erwähnt wird.
 
Ist es möglich, dass wenn man jemandem in der Ignore-liste und dieser einen Beitrag gepostet hat, das man die mitteilung im thread ausstellen kann?
Ist ja alles andere als ignorieren. Wenn dieses jedesmal extra erwähnt wird.

Meinst du damit die Mitteilung, die du dann bekommst, wenn du einen thread abonniert hast?
 
Ist es möglich, dass wenn man jemandem in der Ignore-liste und dieser einen Beitrag gepostet hat, das man die mitteilung im thread ausstellen kann?
Ist ja alles andere als ignorieren. Wenn dieses jedesmal extra erwähnt wird.

beim adblocker hinzufügen:
Code:
www.consolewars.de##LI[class="postbitignored postbitim"]
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit YouTube Videos in News einzufügen ?

Im Forum reicht es ja aus z.B.

[video=youtube;AWFxj4IQ4ro]https://m.youtube.com/watch?v=AWFxj4IQ4ro[/video ]

zu posten.
Mit <div class="thumb_fadeout"> </div> oder was immer das sein soll, komm ich nicht klar. ^^

Wo soll da der Link eingefügt werden ? Gilt das nur für embeded code ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut tkx muss im Usernews-Editor die URL alleine eingegeben werden, ohne jedweden anderen Befehl, ansonsten versteht das System das ganze nicht.

Wenn du eine News mit Video einreichst signal, schau ich mir das morgen früh an :-)
 
Laut tkx muss im Usernews-Editor die URL alleine eingegeben werden, ohne jedweden anderen Befehl, ansonsten versteht das System das ganze nicht.

Wenn du eine News mit Video einreichst signal, schau ich mir das morgen früh an :-)


Okay, danke. :)

Am Besten wenn du mir dann auch schreibst was ich falsch gemacht hab.
 
Nochmal an alle, da daMatt vor einiger Zeit glaub auch gefragt hat.

Hab mich mal reingefuchst. Es darf NICHT die normale URL eines YouTube Links genommen werden. Stattdessen geht ihr mit einem Rechtsklick auf den Player. Dort sollte dann "Einbettungscode kopieren" stehen. Kopiert den Link und fügt ihn ohne andere Befehle in eure News ein.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie es nicht die News auseinanderhaut, weil das Video so groß ist, aber auch da gebe ich euch noch ein Update. @signal: Bei deiner News habe ich es jetzt händisch mit meinen Befehlen geändert.
 
Möchte man eine News mit Video über den Editor bei den Moderatoren einreichen, geht es Standardmäßig so:

Das gewünschte Video auf You Tube aufrufen

Unter dem Video Teilen anklicken

Dann Einbetten anklicken

Nun Mehr anzeigen anklicken

Dort kann die Video Größe 640 x 360 gewählt werden - Sollte aber im Grunde Standard sein.

Hat man dies getan, einfach die Einbettungszeile (Beispiel <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/izEDCqcG5SA?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>) kopieren und in die Usernews einsetzen.

News fertig schreiben und speichern.

Dann auf Vorschau Deiner News ansehen klicken und die Vorschau wird angezeigt und man kontrollieren ob alles einschl. Video passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit der Schrift (siehe Bild). Der Fehler kommt nur wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe. Hab ihn auch auf noch keiner anderen Webseite bislang gehabt.
 
War ein Anliegen der User. Der Fehler mit der Schrift ist nun eine Nebenwirkung davon.
 
Anstatt den Button aber einfach größer aufzuzoomen wäre es aber IMO besser gewesen, wenn man diesen in gescheiter Auflösung in der richtigen Größe und vielleicht auch mit funktionierender Transparenz neu gezeichnet hätte. So ist dies eben nun ein unscharfer bzw. pixeliger Klecks, bei dem man etwas den weißen Rahmen (dank fehlender oder wie bei den skalierten Avataren auf der Hauptseite kaputter Transparenz) sieht.

HeC6o2i.png


Schön ist das sicherlich nicht, aber in der Tat auf dem Handy natürlich viel praktischer. Dieser Button ist im UserCP ist immerhin der von mir so ziemlich der am meisten benutzte Einstieg in meine abonnierten Threads.
 
Anstatt den Button aber einfach größer aufzuzoomen wäre es aber IMO besser gewesen, wenn man diesen in gescheiter Auflösung in der richtigen Größe und vielleicht auch mit funktionierender Transparenz neu gezeichnet hätte. So ist dies eben nun ein unscharfer bzw. pixeliger Klecks, bei dem man etwas den weißen Rahmen (dank fehlender oder wie bei den skalierten Avataren auf der Hauptseite kaputter Transparenz) sieht.

HeC6o2i.png

Schön ist das sicherlich nicht, aber in der Tat auf dem Handy natürlich viel praktischer. Dieser Button ist im UserCP ist immerhin der von mir so ziemlich der am meisten benutzte Einstieg in meine abonnierten Threads.

Hab da gerade mal was gebastelt, muss TM entscheiden ob es gut genug ist.^^


iexwb5vo.png

EDIT:

Hmm, irgendwie ist die Transparenz an den Schattenrändern nicht ganz optimal, keine Ahnung wieso.:hmm:

@SuperTentacle,

Du meinst das Forendesign?

Habe gerade nochmal eben umgestellt, nee, das geht echt gar nicht, dann noch lieber Schwarz/weiß.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom