CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann beide sehen auf deiner UP.

In 'Blogs' und 'Usernews' werden sie bei mir nicht mehr angezeigt und sie sind noch nicht so alt, als das sie dort rausfallen würden. In der Blogsuche finde ich sie auch. Klicke ich sie dort an, wird nicht der Blog geöffnet und angezeigt sondern nur die jeweilige Rubrik 'Blogs' oder 'Usernews'. Komisch. Habe es eben nochmal auf einem fremden Notebook probiert. Dort ist es ebenso. Ist ja auch nicht so schlimm und die Blogabteilung zickt ja auch hin und wiedermal etwas rum.

Man kann nur noch 2 Blogs in den Rubriken haben, um allzu viele Copynews (was groß anderes sind deine beiden Einträge ja auch nicht) vorzubeugen.

Ich habe alte Blogs gelöscht und sie kamen auch nicht wieder rein.

Als totale Copyblogs würde ich meine Blogs nicht sehen. Wäre bei der Behauptung auch etwas angefressen, da ich im Grunde immer versuche soweit möglich stark umzuformulieren. Bei manchen Themen ist das halt aber auch nicht so einfach wie es in der Theorie gewünscht wird.

Wenn die Quelle ein Thema sehr gut auf den Punkt gebracht hat, habe ich ein Probleme damit es soweit zu verschlechtern nur damit es nicht nach Copyblog aussieht. Ändern tue ich immer, aber manche Passagen sind eben nur auf eine Art und Weise zu formulieren. Wenn es die schon gab, was bleibt einem dann. Dann sind nur kleine Anpassungen möglich. Bei wörtlichen Zitaten oder Übersetzungen übernehme ich natürlich die Quelle. Diese umzuvormulieren wäre ja wie bei Stiller Post, am Ende kommt das genau Gegenteil an.

PS. Ich warte auf einen Deiner TV-Serien Blogs. Hatte mir sehr gut gefallen.

Ich wollte gerade meine "Most Wanted" und "Most Played" Listen aktualisieren, wobei ich auf einen Fehler gestoßen bin:

Und zwar scheint es einem verwehrt zu werden, ein Spiel in die eigene Liste aufzunehmen, wenn dessen Name in der Datenbank falsch codierte Sonderzeichen/Umlaute etc. enthält. So geschehen beim von mir ausgewählten Spiel (Schreibweise in der Datenbank): Shinobid� Imashime [*PS2*].
Und zwar erscheint dann die Fehlermeldung:
Es gab einen Fehler: Dieses Spiel existiert nicht in unserere Datenbank! 'Shinobid? Imashime'
... wie man sieht ist in der Fehlermeldung auch noch ein kleiner Schreibfehler, den ich gleich mal markiert habe ;)

Abgesehen von diesem Fehler ist mir außerdem aufgefallen, dass die Liste aus der man seine Spiele auswählen kann, für meinen Geschmack recht mager ausschaut. Die Hälfte der von mir durchprobierten Spiele sind anscheinend in der Datenbank nicht vorhanden.
Daher auch meine Frage:
Gibt es auf CW irgendeinen Anlaufpunkt, wo man Wünsche für Neueinträge in der Spiele-Datenbank absetzen kann? Insbesondere würde ich mir da ein paar japanische Spiele wünschen, da es genau diese handvoll japanische PS2 Titel waren (unter anderem z.B. King of Colosseum: Red & Green, King of Colosseum II, Fire Pro Wrestling Returns, All Star Pro Wrestling III, Giant Gram 2000 ....), mit welchen ich die meiste Zeit verbracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nachgeschaut.. Das sind Domains die einfach mal so sich auf CW auflösen und wir damit überhaupt nichts zu tun haben.. Irgendwie nervig. Sollte ne weiterleitung auf Google programmieren. wtf!

:lol: wie kommst du denn darauf? :o

Vielleicht war es früher mal als "Wesendahl-Wars" konzipiert :lol:
Wollte auf ne Userpage von einen User mit Sonderzeichen, also musste ich das via Google machen, da dann ja maximal die UID funzt. Hab die UP auch gefunden, allerdings war ich komischwerise nicht eingeloggt, obwohl ich im nächsten Fenster CW eingeloggt auf hatte. Guck ich hin und seh plötzlich, dass es ne ganz andere Seite ist.
Ich hab mal nachgeschaut.. Das sind Domains die einfach mal so sich auf CW auflösen und wir damit überhaupt nichts zu tun haben.. Irgendwie nervig. Sollte ne weiterleitung auf Google programmieren. wtf!
Warum gibt es sowas? Und kannst du dagegen was unternehmen?
Ist ja sehr seltsam...

Ich habe vor einer Minute cw betreten und den Erfolg "Die Maschinen laufen: Schreibe 100 Beiträge im Forum!" freigeschaltet.
Dabei habe ich seit länger als einem Tag schon über 400 Beiträge ;) ich hab vorhin News auf der Startseite kommentiert, könnte damit zu tun haben.

Edit: Wo ich schon dabei bin:
Das Forum versucht immer meine Posts 2x abzuschicken, keine Ahnung wieso. Ich schreib einen Text ins Schnellantworten-Feld unter dem Thread, drück auf absenden, und krieg dann die Meldung "Du darfst nur alle 30 Sekunden posten". Wenn ich dann in den Thread zurückgehe wurde mein Post aber abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Minute cw betreten und den Erfolg "Die Maschinen laufen: Schreibe 100 Beiträge im Forum!" freigeschaltet.
Dabei habe ich seit länger als einem Tag schon über 400 Beiträge ;) ich hab vorhin News auf der Startseite kommentiert, könnte damit zu tun haben.

Der Counter dafür hat erst angefangen zu zählen, als die Foren-Trophies eingeführt wurden.;-)

Der interne Counter wurde zur Einführung des Systems auf Null gesetzt. Siehst du glaub auch auf deiner UP bei den Erfolgen.
EDIT: taro war schneller

Achso, das erklärt das natürlich^^ danke für die Erklärung!

Hier wird wieder eine News mit dem Bilder-Icon angezeit, obwohl sie nur ein Bild in der News selber enthält und nix in der Bildergalerie.

Wenn, und ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit ;), ich das richtig verstanden habe, ist das Bild in der News trotzdem in der Bildergalerie, daher das Icon.

Es wird nur nicht nochmal dort angezeigt, daher keine Bildergalerie.

Das ist durchaus möglich. Aber natürlich ist das dann noch nicht das gewünschte Resultat ;)
Ich hab's auch nur angemerkt, weil tkx den Bug erst vor relativ kurzem als beseitigt rückgemeldet hat.

Ist kein Fehler im System. Das Bild wurde nur nachträglich hinzugefügt, ohne die News zu aktualisieren. Ich hab sie mal aktualisiert, und nun ist das Icon weg ;)

Wenn man in der App die SB refreshed, werden bereits gepostete Smilies nicht angezeigt, nur das Kürzel. Smilies ab dem Refresh sieht man ganz normal.

Zurück
Top Bottom