CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, temporär gesperrte oder permanent gesperrte User dürfen eben nicht DAs machen, wie es ihnen beliebt, sondern müssen dafür die durch das Regelwerk vorgegebenen Kriterien erfüllen, wenn sie das tun. Das sehe ich in deinem Fall nicht erfüllt. Und spar dir dein Betroffenheitsgefasel, dein ganzer Auftritt hier ist nichts weiter als ne Farce und jetzt willst du nicht, dass man dir die Show stiehlt. Da brauchst du dich auch gar nicht bei den Mods einschleimen.

nein, du kannst den sinn dieser regel nicht verstehen.

1. ein user der hier regeln verletzt hat und rausgeflogen ist, darf grundsätzlich keine accounts mehr erstellen. - hier gilt die regel nicht. aber er darf sich auch nicht mehr neu anmelden, da hausverbot.

2. ein user der temporär, gesperrt ist, darf keinen account erstellen, weil es als doppelaccount gilt, nachdem sein hauptaccount wieder entsperrt ist. - hier gilt die regel.

3. ein user, der nach einer freiwilligen sperre zurück kehrt, darf einen account erstellen, weil der alte gelöscht/gesperrt/deaktiviert ist und somit nach dem erstellen des neuen, der user nie einen doppelaccount haben wird. - auch hier gilt die regel nicht.

siehst du bei 1. und 3. gilt die regel nicht. aber im gegensatz zu fall 1. darf fall 3. hier weiter teilnehmen, weil er keine regeln verletzt hat und ihm die türen wieder offen stehen. nach dieser juristischen analyse komme ich zum ergebnis, dass eigentlich nur fall 2. mit doppelaccounts gemint ist. und das auch zurecht, damit temporär gebannte user, das forum nicht mit doppelaccounts voll spamen.
 
In dem Verlinkten Regelung wird eine Rechtswidrige Nutzung von Doppelaccounts als Permgrund des Doppelaccounts angesehen. Nirgendwo in der Regelung wird erwähnt, dass die Rechtswidrige Nutzung von Doppelaccounts nur dann erfolgt, wenn man durch einen Regelverstoß seinen Account temporär nicht mehr nutzen darf, im Gegenteil, es wird GENERELL eine Nutzung von Doppelaccounts untersagt, außer es erfüllt die Erwähnten Kriterien.

Ansonsten dürfte ich jetzt mit zwei Accounts surfen, da mein jetziger nicht gebannt ist.

Bezeuge bitte deine Intepretation deiner Regelung mit einer Textstelle aus dem Regelwerk. Sachen hinzudichten kann ich nämlich auch.
 
Und weswegen braucht es dann ne Regelung fürs widrige Nutzen von Doppelaccounts bei einer temporären Sperre, wenn allein schon der Umstand auszureichen scheint, dass man nicht erwünscht ist, da man das Regelwerk gebrochen hatte?
.

man ist eben nur temporär nicht erwünscht und solange solle man doch bitte während dieser zeit auf einen doppelaccount verzichten, da man nach ablaufen der temporären sperre des hauptaccounts hier mit zwei accounts (also doppelaccounts) unterwegs wäre. ist der groschen jetzt gefallen, naru.
 
1. Falsch, es spielt keine Rolle, ob du dich freiwillig hast (permanent) sperren lassen oder du durch Regelverstöße gesperrt wurdest. Schaoli hat sich auch freiwillig sperren lassen und hat kurze Zeit später mehrfach Doppelaccounts erstellt, die alle gesperrt wurden.

2. Nein, es sind sowohl temporär als auch permanent gesperrte User sind von dieser Regelung betroffen.

3. Falsch. Wenn er vorher mit der Crew Kontakt aufnimmt und seine Situation erklärt, kann er seinen alten Account zurückbekommen oder möglicherweise einen neuen erstellen ("Die Crew behält sich ebenfalls das Privileg vor, gepermten User, sofern Reue über das bisherige Verhalten und eine Besserung des sozialen Umganges ersichtlich sind, eine letzte Chance zu gewähren.").

Du kannst nicht einfach Sachen in Regeln hineininterpretieren, die diese Regeln nicht vorgeben, nur weil dir das gerade so passt. Deine Anmeldung war unter der Prämisse, dass das Regelwerk gilt, regelwidrig, ganz einfach.
 
man ist eben nur temporär nicht erwünscht und solange solle man doch bitte während dieser zeit auf einen doppelaccount verzichten, da man nach ablaufen der temporären sperre des hauptaccounts hier mit zwei accounts (also doppelaccounts) unterwegs wäre. ist der groschen jetzt gefallen, naru.

Man darf aber auch keinen Doppelaccount erstellen, wenn man NICHT temporär gesperrt ist [außer man erfüllt die erwähnten Bedingungen], was aus der Regelung zur entnehmen ist, da du dir die Beschränkung der Regelung auf temporären Sperren hinzudichtest, da dies garnicht im Reglement erwähnt wird.

Ansonsten dürfte ich mit 20 Accounts auf CW surfen.
 
Rattenblick, musst du nicht auch fairerweise zugeben das du gegen Regeln verstoßen hast weshalb du aus bestimmten Threads wie ST oder GTA V ausgeschlossen wurdest und diese Sperren nun durch den neuen Account aushebelst? ;)

Sorry für das Rumreiten auf diesem Diskussionsthema ^^
 
In dem Verlinkten Regelung wird eine Rechtswidrige Nutzung von Doppelaccounts als Permgrund des Doppelaccounts angesehen. Nirgendwo in der Regelung wird erwähnt, dass die Rechtswidrige Nutzung von Doppelaccounts nur dann erfolgt, wenn man durch einen Regelverstoß seinen Account temporär nicht mehr nutzen darf, im Gegenteil, es wird GENERELL eine Nutzung von Doppelaccounts untersagt, außer es erfüllt die Erwähnten Kriterien.
auch.

naru, naru, naru, ich dachte du studierst jura!?:sorry:

regeln/gesetze werden sehr abstrakt gestaltet, um alle möglichen sachverhalte/tatbestände decken zu können.:sorry:


...Nutzung von Doppelaccounts untersagt...


ja, eben darum geht es doch. ich habe kein doppelaccount, weil der andere gelöscht/deaktiviert ist.

wie gesagt, gilt diese regel denjenigen, die temporär gesperrt sind und die zeit mit einem zweit account überbrücken wollen oder generell mit einem doppelaccount hier unterwegs sein möchten.
 
ja, eben darum geht es doch. ich habe kein doppelaccount, weil der andere gelöscht/deaktiviert ist.
Dann dürfte jeder gepermte User zurückkehren. Der Begriff Doppelaccount trifft zu, weil Accounts nicht gelöscht werden können. Daher ist das auch ein DOPPELTER Account von dir, da dein Hauptaccount permanent gesperrt wurde. Ich hätte nichts gesagt, wenn du dich an die Crew gewendet, deine Situation erklärt hättest und sie sich daraufhin entsperrt hätten. Das wäre regelkonform. ^^
 
naru, naru, naru, ich dachte du studierst jura!?:sorry:

regeln/gesetze werden sehr abstrakt gestaltet, um alle möglichen sachverhalte/tatbestände decken zu können.:sorry:

Damit die Gesetze abstrakt gehalten werden, muss es solch ein Gesetz erst geben. Gesetze und Regeln hinzudichten gehören nicht zur abstrahieren von Regelungen :blushed:

Die Regelung verbietet eindeutig das generelle Nutzen von Doppelaccounts, außer man erfüllt die erwähnten Voraussetzungen. Ansonsten dürfte ich 20 Accounts auf CW haben. Bin weder gepermt noch gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte jeder gepermte User zurückkehren. Der Begriff Doppelaccount trifft zu, weil Accounts nicht gelöscht werden können. Daher ist das auch ein DOPPELTER Account von dir, da dein Hauptaccount permanent gesperrt wurde. Ich hätte nichts gesagt, wenn du dich an die Crew gewendet, deine Situation erklärt hättest und sie sich daraufhin entsperrt hätten. Das wäre regelkonform. ^^

Die Nachträgliche Kulanz ginge ja auch, nur solle der Herr nicht auf Dicke Hose machen und die Kulanz als Regel verkaufen.

"Wie beschränkt seid ihr denn"
"Dachte du studierst Jura"
 
Ansonsten dürfte ich jetzt mit zwei Accounts surfen, da mein jetziger nicht gebannt ist.

Bezeuge bitte deine Intepretation deiner Regelung mit einer Textstelle aus dem Regelwerk. Sachen hinzudichten kann ich nämlich auch.

naru du versteht das nicht. dein jetziger account ist zwar nicht gebannt, aber nach regelverständnis aktiv und somit hättest du mit dem erstellen eines neuen account einen doppelaccount.
 
naru du versteht das nicht. dein jetziger account ist zwar nicht gebannt, aber nach regelverständnis aktiv und somit hättest du mit dem erstellen eines neuen account einen doppelaccount.

Wenn die Regelung nicht nur während der Doppelaccountszulegen bei temporären Sperre beschränkt ist, richtig.
Somit gibst du mir Recht, danke.

Du reitest ja darauf rum, dass die Doppelaccountregelung nur bei User gilt welche gerade temporär gesperrt sind, nicht ich. Dein Hauptaccount ist immer noch existens, nur die Nutzung wird verweigert. Somit ist dein Zweiter Acccount ein Doppelaccount.

Du handeltest gegen das Reglement als du ohne Kulanzbitte einen Zweitaccount erstelltest um die Nutzungssperre zu umgehen. Das was die Moderation jetzt tut ist eine Nachträgliche Kulanzerwirkung. Avi wurde dem verweigert. sei froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tien;5555854[B schrieb:
]Dann dürfte jeder gepermte User zurückkehren[/B]. Der Begriff Doppelaccount trifft zu, weil Accounts nicht gelöscht werden können. Daher ist das auch ein DOPPELTER Account von dir, da dein Hauptaccount permanent gesperrt wurde. Ich hätte nichts gesagt, wenn du dich an die Crew gewendet, deine Situation erklärt hättest und sie sich daraufhin entsperrt hätten. Das wäre regelkonform. ^^

JA, EBEN NICHT!!!!

liest du was ich schreibe!? jemand der wegen einer regelverletzung hier permanent gebannt wurde, darf eben nicht hier wieder erscheinen.

es geht nur um leute, die temporär gesperrt wurden oder um, leute die nach einer freiwilligen sperre zurück kehren möchten. hast du meine 3. geschilderten fälle nicht gelesen? ein doppelaccount macht nach der definition des wortes nur bei fall 2. sinn, da ein temporär gesperrter user nach ertsellung eines zweiten accounts und dem aublauf der sperre des ersten accounts doppelaccounts hätte. ich jedoch habe keinen doppelaccount, weil mein alter gelöscht, deaktiviert ist. demnach bin ich hier mit einem account untwegs und nicht mit einem doppelaccount, wie es bei fall 2. möglich wäre.
 
Ich seh schon wie No Legs einen Anfall bekommt, da ihr trotz Warnung gegen die Spamregel verstoßt :v:
 
liest du was ich schreibe!? jemand der wegen einer regelverletzung hier permanent gebannt wurde, darf eben nicht hier wieder erscheinen.

es geht nur um leute, die temporär gesperrt wurden oder um, leute die nach einer freiwilligen sperre zurück kehren möchten. hast du meine 3. geschilderten fälle nicht gelesen? ein doppelaccount macht nach der definition des wortes nur bei fall 2. sinn, da ein temporär gesperrter user nach ertsellung eines zweiten accounts und dem aublauf der sperre des ersten accounts doppelaccounts hätte. ich jedoch habe keinen doppelaccount, weil mein alter gelöscht, deaktiviert ist. demnach bin ich hier mit einem account untwegs und nicht mit einem doppelaccount, wie es bei fall 2. möglich wäre.

Dann dürfte ich zum zigsten mal jetzt 20 Doppelaccounts haben, da ich nicht temporär gesperrt bin.
 
Einfache Lösung: Account "Rattenblick" sperren und Account "Amiga" wieder freigeben. Verstehe nicht, wozu hier solch eine Grundsatzdiskussion geführt wird.
 
Einfache Lösung: Account "Rattenblick" sperren und Account "Amiga" wieder freigeben. Verstehe nicht, wozu hier solch eine Grundsatzdiskussion geführt wird.

Weil die Moderation ihr Reglement Willkührlich auslegt.
Geht darum, dass ne Kulanzerwirkung sowohl von dem einem Mod als auch von dem User als Regel verkauft wird.
 
Freiwillige Sperre, wir haben ihn auf Wunsch gesperrt. Natürlich darf er einen neuen Account erstellen.
Seht es als erweiterten Nick change.
Naru, ja, könntest du auch machen. Aber dein jetziger Account mit Nick, BB, "Bekanntheit" geht verloren.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

DA werden gesperrt weil wir die User wegen Vergehen raus geworfen haben.

Habt ihr nichts besseres zu tun? Wow.
 
JA, EBEN NICHT!!!!

liest du was ich schreibe!? jemand der wegen einer regelverletzung hier permanent gebannt wurde, darf eben nicht hier wieder erscheinen.

es geht nur um leute, die temporär gesperrt wurden oder um, leute die nach einer freiwilligen sperre zurück kehren möchten. hast du meine 3. geschilderten fälle nicht gelesen? ein doppelaccount macht nach der definition des wortes nur bei fall 2. sinn, da ein temporär gesperrter user nach ertsellung eines zweiten accounts und dem aublauf der sperre des ersten accounts doppelaccounts hätte. ich jedoch habe keinen doppelaccount, weil mein alter gelöscht, deaktiviert ist. demnach bin ich hier mit einem account untwegs und nicht mit einem doppelaccount, wie es bei fall 2. möglich wäre.

Schrei mich nicht an, sonst kannst du es vergessen, dass ich dir auch nur noch ein Fünkchen Aufmerksamkeit schenke, kapiert?
Ich lese sehr wohl, was du schreibst, es spielt wie gesagt keine Rolle, ob du durch eine Regelverletzung gesperrt wurdest oder dich freiwillig hast sperren lassen. Ebenso wenig spielt es eine Rolle, ob du einen aktiven Account parallel betreibst oder nicht. Die Nutzung von Doppelaccounts ist, sofern nicht eines von den genannten Kriterien erfüllt wird, regelwidrig. Dein alter Account wurde auch nicht gelöscht, sondern gesperrt, heißt im Klartext: er ist noch immer vorhanden. Hast du im Smalltalk-Thread ja vorhin auch unter Beweis gestellt, als du dich zum Beweis deiner Echtheit mit dem Account eingeloggt und davon einen Screenshot gemacht hast, gelle? Also ist dies auch (d)ein Doppelaccount und damit treten die obigen Regeln in Kraft.

Ich würde nix sagen, wenn man offen dazu stehen würde, hier Gnade vor Recht walten zu lassen, aber dieses nachträgliche Hinzudichten von Regeln, die das Regelwerk nicht hergibt, wirkt etwas jämmerlich.
 
Freiwillige Sperre, wir haben ihn auf Wunsch gesperrt. Natürlich darf er einen neuen Account erstellen.
Seht es als erweiterten Nick change.
Naru, ja, könntest du auch machen. Aber dein jetziger Account mit Nick, BB, "Bekanntheit" geht verloren.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

DA werden gesperrt weil wir die User wegen Vergehen raus geworfen haben.

Habt ihr nichts besseres zu tun? Wow.

Es geht nicht darum ob ich mir einen komplett neuen Acccount zulege, sondern ob ich jetzt mir 20 Accounts erstellen und nutzen darf, was wohl von dieser geposteten Regel verboten wird, was aber der Rattenblick leugnet, da er diese Regelung nur auf die Erstellung von Doppelaccounts beim temporären Bann beschränken will, um sich rauszureden nicht gegen die Regel gehandelt zu haben, als er bei einer Permsperre einen Doppelaccount zulegte ohne die Kriterien hierfür erfüllt zu haben. Er verkauft seine Kulanz auf die Nutzung seines neuen Accounts als Regel.

Als Avi nicht mehr freiwillig gebannt sein wollte, habt ihr seinen ersuch ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom