CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Ansonsten wird der Fokus auf CW7 as a Service liegen, also könnt ihr mit Abos, Lootboxen und Kartenspielen rechnen. Schließlich folgen auch wir aktuellen Trends. :tingleawe::tinglew:

Falls ich eine Empfehlung abgeben darf: die Zugänge in den Blingboxen geben nur begrenzten Zugriff auf das WAR-Forum. Für 5 Posts oder so. Und da ist die Dropchance natürlich auch nicht garantiert. :moin::miau::nyo::pcat::nyo::miau::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag Sachen lieber auf deutsch aber kann man das „Loben“ nicht auch auf deutsch in „Like“ oder wenigstens „Gefällt mir“ ändern?
 
Was ich noch cool finde ist, dass man mit einem Klick (oder Tippen) auf den CW - Avatar sofort das Alter des CW'lers erfährt, insofern dieser die Angabe in den Einstellung freigegeben hat. ^^
 
Kleine Anmerkung, um HTTPS aufrecht zuerhalten, haben wir beim PSN Tag das PSN generierte Bild entfernt.
Insofern wirkt HTTPS nun auf das ganze Forum, auch bei extern verlinkten Medien wie externe Bilder/eure Signaturen.
 
Zur Not verlinkt man einfach den PSN Tag direkt zur exophase.com Seite.
 
Kleine Anmerkung, um HTTPS aufrecht zuerhalten, haben wir beim PSN Tag das PSN generierte Bild entfernt.
Insofern wirkt HTTPS nun auf das ganze Forum, auch bei extern verlinkten Medien wie externe Bilder/eure Signaturen.
Mixed Content erlauben die Browser eh nicht, ohne jedes Mal bei einer neuen Session eine Ausnahme hinzufügen oder gleich komplett zu deaktivieren, was ich aber absolut nicht empfehlen würde.

Was mir beim neuen Design aufgefallen ist: Das Mitteilungsfenster ist transparent/durchsichtig. Könnte man das bitte ändern? Es ist ziemlich schwierig, da was zu erkennen.

EDIT: Offenbar nicht nur das Fenster, sondern ziemlich viele. Auch bspw. das, wo man seinen Beitrag bearbeiten oder löschen kann.

@Avi: Habe keinen Vergleichswert. Wie hoch war es denn vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avi: Habe keinen Vergleichswert. Wie hoch war es denn vorher?

Als ich immer geschaut hatte, weniger als ein Konkurrenzforum. So um die 40 - 50 Mitglieder. Meist aber im 40'er Bereich.

Um kurz vor 12 sieht es bei uns noch so aus:

Gesamt: 77 (Mitglieder: 51, Gäste: 26)

Und bei der Konkurrenz:

Besucher: 131 (Mitglieder: 44, Gäste: 71, Robots: 16)

125 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 115

Wir haben derzeit nur weniger Besucher, aber da vermute ich eher, weil das Forum sozusagen noch zu versteckt ist.
 
Mixed Content erlauben die Browser eh nicht, ohne jedes Mal bei einer neuen Session eine Ausnahme hinzufügen oder gleich komplett zu deaktivieren, was ich aber absolut nicht empfehlen würde.

Was mir beim neuen Design aufgefallen ist: Das Mitteilungsfenster ist transparent/durchsichtig. Könnte man das bitte ändern? Es ist ziemlich schwierig, da was zu erkennen.

EDIT: Offenbar nicht nur das Fenster, sondern ziemlich viele. Auch bspw. das, wo man seinen Beitrag bearbeiten oder löschen kann.

@Avi: Habe keinen Vergleichswert. Wie hoch war es denn vorher?

+1
die transparenzen sind eher störend/hinderlich/unschön
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Mixed Content erlauben die Browser eh nicht, ohne jedes Mal bei einer neuen Session eine Ausnahme hinzufügen oder gleich komplett zu deaktivieren, was ich aber absolut nicht empfehlen würde.

@Avi: Habe keinen Vergleichswert. Wie hoch war es denn vorher?

Erlauben tun die Browser es auf jeden Fall, aktueller Firefox oder Safari hat einfach nur das Schloss nicht mehr angezeigt wegen des Mixed-Contents.
 
Erlauben tun die Browser es auf jeden Fall, aktueller Firefox oder Safari hat einfach nur das Schloss nicht mehr angezeigt wegen des Mixed-Contents.
Seltsam. HTTP-Inhalte (Frames, Bilder, Musik) sollten auf HTTPS Seiten automatisch nicht angezeigt werden. Das ist zumindest bei Firefox und Chrome schon seit Jahren so.

Firefox bspw.:

https://support.mozilla.org/en-US/kb/mixed-content-blocking-firefox

Und das habe ich selbst zu Genüge erlebt. Wie die Mobile-Ansicht/Tablet-Variante reagiert, weiß ich nicht. Zumindest auf dem Desktop ist es eigentlich das normale Verhalten bzw. Default.
 
Ich finde die Änderungen gut, @tkx. Lobenswert.
Was für ein Message Board System ist das eigentlich? vB? Bin seit Jahren nicht mehr am Laufenden.
 
Zurück
Top Bottom