Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt drauf an wie man es macht. Und

ist nun wirklich keine nette Aufforderung. Es wirkt einfach patzig. Besonders wenn es nichtmal sein Bereich ist.

Und ja, hab versucht das über PN zu klären, bekam aber keine Antwort. ;-)

Die Bereichseinteilung dienen doch der Transparenz und nicht der Moderativen Einschränkung.
Zudem ich das von Calvin noch harmlos finde, Adel war manchmal patzig, ist aber jetzt direkter.

Wenn im Reglement steht, dass der Moderation folge zu leisten ist, kann man sich den leider nicht aussuchen, sorry xD

Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch helfen sich nicht als Mod wichtig zu machen wo man gar kein Mod ist.
Nur weil ich mich vorzugsweise um andere Bereiche kümmere, heißt das nicht, dass ich auch nur in diesen Bereichen für voll zu nehmen bin. Das gilt auch für alle anderen Mods. Du darfst dir halt nicht aussuchen, wo du auf welchen Mod hörst. Und ja, hin und wieder sind Modanweisungen etwas ruppiger, vor allem Usern gegenüber, die immer wieder negativ auffallen (und zu denen gehörst auch du). Aber ihr seid eigentlich alle erwachsene Menschen, ihr müsst das also nicht gleich persönlich nehmen, wenn man euch mal in die Schranken weist.

Wenn ich dann gleichzeitig sehe, wie hier miperco angegangen wird, der sich den A.... aufreißt und mit HatWolf zusammen unseren Newsbereich fast im Alleingang schmeißt, dann müsst ihr euch halt auch nicht wundern, wenn Crewmitglieder genervt reagieren. Solch ein respektloser Umgangston uns gegenüber ist hier nämlich an der Tagesordnung. Da fällt es sehr schwer auch noch freundlich zu bleiben.

Nur bestimmten Usern gegenüber, die es aber auch nicht anders verdienen. :nix:

Man sollt drüber stehen und mit falscher Freundlichkeit beleidigen oder so. :ugly:
Gefühlt fühlt sich die Community amsonsten an sich in den Hintern getreten.

Du wirst mich für den Vergleich umbringen, aber die Bundesregierung macht es auf Facebook vor :lol:

"BRD GmbH will uns ausrotten"
"Posten sie bitte für ihre Behauptung ne Quelle
Freundliche Grüße Bundesregierung"

Zuletzt bearbeitet:
Man sollt drüber stehen und mit falscher Freundlichkeit beleidigen oder so. :ugly:
Gefühlt füllt sich die Community amsonsten an sich in den Hintern getreten.
Weißt du, Leuten gegenüber, die mir hier "raten" doch aufzuhören bevor ich einen Burnout bekomme oder mich im Politikthread permanent auf untersten Niveau anmachen, weil ich eine andere politische Einstellung habe, muss ich nicht freundlich gegenüber sein. Wer freundlich zu mir ist, dem gegenüber bin ich auch freundlich und hilfsbereit. Ist wie im richtigen Leben.

Großartige Einstellung.
Ändere erst mal dich selbst, bevor du anderen irgendwas vorwirfst. Es gibt da diesen berühmten Spruch mit dem Glashaus.

Weißt du, Leuten gegenüber, die mir hier "raten" doch aufzuhören bevor ich einen Burnout bekomme oder mich im Politikthread permanent auf untersten Niveau anmachen, weil ich eine andere politische Einstellung habe, muss ich nicht freundlich gegenüber sein. Wer freundlich zu mir ist, dem gegenüber bin ich auch freundlich und hilfsbereit. Ist wie im richtigen Leben.

Ein anderer Spruch:
Wer anderen ne Grube gräbt ......

Zum Eigentlich, selbst wenn, haste deinen Moderationsposten nicht dazu zu nutzen Persönliche Feden gegen User zu führen die dich wegen deiner Politischen Einstellung anmachen.

Entweder die Verstoßen gegen das Reglement und du kannst als Moderator handeln (Hier möchte ich aber ein Lob aussprechen wie du drüber gestanden bist und somit deine Kritiker vorgeführt hattest!). Tun die das nicht, sind das Persönliche Probleme die du rauszuhalten hast, da das nichts mit deiner Moderation zu tun hat. Deine Beteiligung als UserCalvin sind bei ModCalvin irrelevant.

Ich kann jeden Mod hier als User leiden, wenn ich mich aber beschwere, dann stets separiert.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn. Aber Danke für den erneuten Beleg, mit welchen Unterstellungen man hier permanent konfrontiert wird. Und da soll man ernsthaft freundlich bleiben?

Ganz einfach wer es meint besser machen zu können soll es Testweise selber machen aber 24/7 da man das von euch auch verlangt und immer schön freundlich sein dabei.

Ändere erst mal dich selbst, bevor du anderen irgendwas vorwirfst. Es gibt da diesen berühmten Spruch mit dem Glashaus.
Hä? Was soll ich machen? Habe ich hier nen Mod Posten? Bin ich hier wem was verpflichtet?
Vorbildfunktion mein Lieber. Wenn der Mod genau so patzig reagiert wie die User, so wird sich nie was ändern.

Hä? Was soll ich machen? Habe ich hier nen Mod Posten? Bin ich hier wem was verpflichtet?
Vorbildfunktion mein Lieber. Wenn der Mod genau so patzig reagiert wie die User, so wird sich nie was ändern.

Normalerweise sollte sich sowas durch Sperren durch Mods ändern, da die User dadurch begreifen sollten wo die Grenze ist, oder nicht? ;)

Zum Eigentlich, selbst wenn, haste deinen Moderationsposten nicht dazu zu nutzen Persönliche Feden gegen User zu führen die dich wegen deiner Politischen Einstellung anmachen.
Das Ding ist, dass nicht ich die Fehde gegen diese User führe, sondern die gegen mich. Und so geht es hier jedem Crewmitglied. Und wenn dann genau diese User sich hier hinstellen und sich über einen ruppigen Umgangston beschweren, ist das einfach mal ein Hohn. Das einfach so hinzunehmen, dazu bin ich nicht mehr bereit und ich sage auch klar, dass ich mir solch ein respektloses Verhalten nicht mehr bieten lasse. Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns alle in normalen Diskussionen bis zu einer bestimmten Grenze hart angehen. Aber sobald ich als Mod eine Ansage mache (und wenn ich das mache, dann ist das deutlich von dem inahltlichen Teil getrennt), dann habe ich keine Lust, mich fünf Mal zu wiederholen oder erst mit den immer gleichen Usern auch noch groß rumdiskutieren zu müssen.

Wenn manche Leute ganze Bereiche im Alleingang schmeißen müssen, würde ich mich als 'Chef' schon längst selber hinterfragt haben, was ich falsch mache. Das passiert mir in meinem realen Umfeld nicht - Einseitige Bindung wird irgendwann zum Problem und kann einem dann sogar das Genick brechen. Zu sagen es gibt keine andere Möglichkeit ist dann immer eine Ausrede - Es gibt immer einen Weg.

Die Gefahr der viel zu starken Bindung ist dann einfach zu groß. Man macht immer mehr Zugeständnisse und schaut weg. Sicher auch aus einer Art Not heraus - Aber dem muss ich mich als Betreiber/Verantwortlicher stellen. Noch gefährlicher wird es wenn es dann vermehrt zu Äußerungen kommt wie : "Seid froh, das er es macht sonst geht gar nichts - Da ist es dann auch egal wie er es macht und das sein Ton gegenüber den Mitarbeitern/Kunden oder Usern oft barsch ist - Basta und nun Ruhe!".

Großartige Einstellung...
Ich nehme mich davon aus, ich spreche eher vom allgemeinen User.
Normalerweise sollte sich sowas durch Sperren durch Mods ändern, da die User dadurch begreifen sollten wo die Grenze ist, oder nicht? ;)
Ich hab erst vor zwei-drei Tage ein paar Punkte bekommen wegen einem nicht netten Ton in ner Diskussion. Hier großes Lob an pfirsichadel, nette Verwarnung und auch an sich ne nette kurze Unterhaltung deswegen :-)

Wenn manche Leute ganze Bereiche im Alleingang schmeißen müssen, würde ich mich als 'Chef' schon längst selber hinterfragt haben, was ich falsch mache. Das passiert mir in meinem realen Umfeld nicht - Einseitige Bindung wird irgendwann zum Problem und kann einem dann sogar das Genick brechen. Zu sagen es gibt keine andere Möglichkeit ist dann immer eine Ausrede - Es gibt immer einen Weg.

Die Gefahr der viel zu starken Bindung ist dann einfach zu groß. Man macht immer mehr Zugeständnisse und schaut weg. Sicher auch aus einer Art Not heraus - Aber dem muss ich mich als Betreiber/Verantwortlicher stellen. Noch gefährlicher wird es wenn es dann vermehrt zu Äußerungen kommt wie : "Seid froh, das er es macht sonst geht gar nichts - Da ist es dann auch egal wie er es macht und das sein Ton gegenüber den Mitarbeiten/Kunden oder Usern oft barsch ist - Basta und nun Ruhe!".
Lies dir doch einfach mal mit etwas Abstand durch, was du miperco hier perment an den Kopf wirfst. Meinst du irgendwer auf dieser Welt würde im realen Leben freundlich bleiben, wenn du ihm permanent Böswilligkeit unterstellst?

Calvin, zieht das Konsequent durch

1. Ankündigung aufzuhören und bitte ohne "Müll" "Schwachsinn".
"Wir bitten euch xy einzustellen"

Dann kommen die letzten Posts

2. Ankündigen Punkte zu verteilen und auch schreiben "Punkte"

Dann Konsequent jeden Abpunkten.

Ich kann die Situation der Crew verstehen, dennoch haben sie drüber zu stehen da genau das einen Moderator ausmacht, Sorry. Er soll die Lage Moderieren und nicht Teil des Problemes sein.
"In diesem Umgangston bin ich nicht gewillt zu antworten"

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass nicht ich die Fehde gegen diese User führe, sondern die gegen mich. Und so geht es hier jedem Crewmitglied. Und wenn dann genau diese User sich hier hinstellen und sich über einen ruppigen Umgangston beschweren, ist das einfach mal ein Hohn. Das einfach so hinzunehmen, dazu bin ich nicht mehr bereit und ich sage auch klar, dass ich mir solch ein respektloses Verhalten nicht mehr bieten lasse. Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns alle in normalen Diskussionen bis zu einer bestimmten Grenze hart angehen. Aber sobald ich als Mod eine Ansage mache (und wenn ich das mache, dann ist das deutlich von dem inahltlichen Teil getrennt), dann habe ich keine Lust, mich fünf Mal zu wiederholen oder erst mit den immer gleichen Usern auch noch groß rumdiskutieren zu müssen.

Ihr könnt ja noch immer den Thread zur Mahnung sperren für nen Tag - und wenn's danach weiter geht, dann macht ihr ne Kick-Punch-Block Aktion und vergebt Thread/Subforensperren!

Calvin, zieht das Konsequent durch

1. Ankündigung aufzuhören und bitte ohne "Müll" "Schwachsinn".
"Wir bitten euch xy einzustellen"

Dann kommen die letzten Posts

2. Ankündigen Punkte zu verteilen und auch schreiben "Punkte"

Dann Konsequent jeden Abpunkten.

Ich kann die Situation der Crew verstehen, dennoch haben sie drüber zu stehen da genau das einen Moderator ausmacht, Sorry.
Klingt in der Theorie schön (und so handeln wir im Normalfall auch). Nur sind es dann oft nicht zwei User, sondern zehn User, die einfach weiter machen. Und das jedes Mal. Da drüber zu stehen, ist ganz sicher nicht unser Job.

Ihr könnt ja noch immer den Thread zur Mahnung sperren für nen Tag - und wenn's danach weiter geht, dann macht ihr ne Kick-Punch-Block Aktion und vergebt Thread/Subforensperren!
Threadschließungen sdind für uns nur das allerletzte Mittel. Kollektivbestrafungen finden wir nämlich blöd. ;)

Die Gefahr der viel zu starken Bindung ist dann einfach zu groß. Man macht immer mehr Zugeständnisse und schaut weg. Sicher auch aus einer Art Not heraus - Aber dem muss ich mich als Betreiber/Verantwortlicher stellen. Noch gefährlicher wird es wenn es dann vermehrt zu Äußerungen kommt wie : "Seid froh, das er es macht sonst geht gar nichts - Da ist es dann auch egal wie er es macht und das sein Ton gegenüber den Mitarbeitern/Kunden oder Usern oft barsch ist - Basta und nun Ruhe!".

Da steckt einfach wieder so viel Unwahrheit drin (du kennst mich übrigens auch bei meinem Namen ansprechen, ist ja nicht so, als würde niemand merken, wen du meinst). Ich informiere gerne und schreibe daher sehr viele News hier. Dass da der ein oder andere Fehler drin ist, ist verständlich.

Du bist es doch, der mir andauernd Sachen unterstellt und das seit fast durchgängig anderthalb Jahren und dann soll ich immer cool bleiben? Kehr mal lieber vor deiner eigenen Haustür. Meine Arbeit und Leistung wird nicht dadurch geschmälert, dass du und ein paar andere User meinen, immer Stunk schieben zu müssen, weil ein Fehler hier und da auftaucht. Du tust grad so, als wäre CW vor dem Untergang, weil ich gestern vergessen habe, die One zu erwähnen.

Mehr schreib ich zu dem Thema nicht, dazu ist mir mein Mod-Posten hier doch zu teuer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom