Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naru, haben wir's hier nicht mit zwei sich widersprechenden Rechtsparagraphen zu tun, welche die rechtsauslegenden Personen (also die Mods :) ) in Einklang bringen müssen?

Im zweiten Abschnitt steht:
2. Nutzer und Nutzergruppen dürfen nicht als Diskussionsgrundlage eines Blogs oder Threads dienen, sofern keine Erlaubnis der Beteiligten oder der Moderation vorliegt. Gebannte Nutzer stellen nie eine öffentlliche Diskussionsgrundlage dar.

Edit: Ok, ich bin ja schon still.

Die Formulierung innerhalb des Reglements - welches generell immer wieder auf Sachlichkeit und Affektionslosigkeit hinweist und Ermessensspielraum unterstreicht - weist darauf hin, dass betroffene User sich auf diese Art und Weise erklären, ergo auf Umstände hinweisen, können.

Ausschließlich diese Personen und sofern sie sich an die sonstigen Regeln halten und unsere Autorität anerkennen. Das Ganze ist bewusst so formuliert und dieser Fred ist von Seite 1 an so gestaltet, dass er die Netiquette zur obersten Doktrin erklärt, weil er ein optinales Service ist - kein Recht und keine Pflicht.

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden - einen schönen Tag allerseits, ich habe die unpassenden Postings entfernt. Genießt die Sonne. ^^

1. Ein wenig mehr Freundlichkeit würde dem Forum gut tun. Einige Mods sind sicherlich genervt von einigen Usern und Themen, trotzdem sollte man die Freundlichkeit nicht verlieren.

2. Die DLC News zu Battlefront hat nen fiesen Unterton
Star Wars: Battlefront - Die DLC Pläne beschneiden nicht die Inhalte des Spiels

Glauben wir ihnen das dann mal?!
http://www.consolewars.de/news/5241...ene_beschneiden_nicht_die_inhalte_des_spiels/

DLCs haben eh immer nen faden Beigeschmack. Aber die aktuelle schlechte Stimmung des Netz zu Battlefront zu nutzen um Klicks zu bekommen. Nicht die feine Art. Warum nicht den schwachen Inhalt des Destiny DLCs angreifen? Aber nö, die News ist neutral formuliert. Aber bei nen Spiel wo kaum Infos vorhanden sind :kruemel:

Hat sich der Autor überhaupt mal mit Battlefield 3&4 Premium auseinandergesetzt? Das war mehr als sein Geld wert

Zuletzt bearbeitet:
2. Die DLC News zu Battlefront hat nen fiesen Unterton

http://www.consolewars.de/news/5241...ene_beschneiden_nicht_die_inhalte_des_spiels/

DLCs haben eh immer nen faden Beigeschmack. Aber die aktuelle schlechte Stimmung des Netz zu Battlefront zu nutzen um Klicks zu bekommen. Nicht die feine Art. Warum nicht den schwachen Inhalt des Destiny DLCs angreifen? Aber nö, die News ist neutral formuliert. Aber bei nen Spiel wo kaum Infos vorhanden sind :kruemel:

Jop, ich bin ein böser, böser Mensch und schreib solche News just for the lulz und die Klicks. Äußerst investigativ, Schnee!

kleine-haschen-wallpaper-2.jpg

Sorry :sorry:

Jop, ich bin ein böser, böser Mensch und schreib solche News just for the lulz und die Klicks. Äußerst investigativ, Schnee!
Schnee? Ich krieg gleich nen Brechreiz. Snow nennt sich das wenn schon!

Ändert nichts daran das man es wirklich als Kommentar hätte schreiben können :-P

Da Consolewars primär eine Community-Seite ist, finde ich ein wenig Bias und Kommentar in den News überhaupt nicht tragisch. Das eröffnet Diskussionen und darum geht's hier doch eigentlich. Wenn man irgendwas doch gut findet, was in der News kritisiert wird, dann darf man das ja auch gerne sagen.

Da Consolewars primär eine Community-Seite ist, finde ich ein wenig Bias und Kommentar in den News überhaupt nicht tragisch. Das eröffnet Diskussionen und darum geht's hier doch eigentlich. Wenn man irgendwas doch gut findet, was in der News kritisiert wird, dann darf man das ja auch gerne sagen.

Na, das Problem ist weniger, dass Mip das macht, sondern dies schon in der Überschrift geschieht.
Glaub an einem Sachlichen Artikel mit Mipkommentar drunter stört keinem ^^

Wobei ich übrigens nicht weiß in wie weit ein Text schon Meinungsmache beinhalten sollte, aber bisjetzt hat Mip die Sache in die Kommentare gepackt.

Na, das Problem ist weniger, dass Mip das macht, sondern dies schon in der Überschrift geschieht.
Glaub an einem Sachlichen Artikel mit Mipkommentar drunter stört keinem ^^

Wobei ich übrigens nicht weiß in wie weit ein Text schon Meinungsmache beinhalten sollte, aber bisjetzt hat Mip die Sache in die Kommentare gepackt.

Nach journalistischen Standards darf eine News keine Meinung enthalten. Da gibt's die Beantwortung der W-Fragen (Wer, was, wann, wo, warum) und die Infos werden von vorne nach hinten fein säuberlich nach Wichtigkeit sortiert. Das ist mMn. auf einer Community-Seite überflüssig. Gibt im Netz ja bereits ausreichend Videospiel-Magazine, die zumindest versuchen es so zu machen. Meist ziemlich amateurhaft.^^

Nach journalistischen Standards darf eine News keine Meinung enthalten. Da gibt's die Beantwortung der W-Fragen (Wer, was, wann, wo, warum) und die Infos werden von vorne nach hinten fein säuberlich nach Wichtigkeit sortiert. Das ist mMn. auf einer Community-Seite überflüssig. Gibt im Netz ja bereits ausreichend Videospiel-Magazine, die zumindest versuchen es so zu machen. Meist ziemlich amateurhaft.^^

Erwartet auch keiner, daher sich auch keiner Stören würde, würde Mip unter Kommentar seine Meinung posten.
Zumeist es sogar um die ich verwende jetzt mal den Ausdruck "Bildüberschriften" geht :P

Edit: Wobei ich zu Ramsay anmerken muss, dass Mip in der Zweitüberschrift immer "direkter" ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
Erwartet auch keiner, daher sich auch keiner Stören würde, würde Mip unter Kommentar seine Meinung posten.
Zumeist es sogar um die ich verwende jetzt mal den Ausdruck "Bildüberschriften" geht :P

Ich glaube so ganz habe ich diesen Beitrag nicht verstanden, aber ich versuche es trotzdem mal ;)

Die News, um die es gerade geht, ist ja nicht provokant für eine bestimmte Fraktion, sondern mit dieser Frage "Glauben wir ihnen das?" stellt Miperco einfach nur in Frage, ob EA/Dice da wirklich gerade die Fakten auf den Tisch legt. Gerade in der Videospiel-Branche, wo man quasi nur über PR Informationen erhält, darf man das durchaus mal bezweifeln. Da darf sich der News-Schreiber auch mal etwas distanzieren mMn.

Ein professioneller Journalist würde wahrscheinlich die Glaubwürdigkeit dieser Aussage durch Hintergrundinformationen zu EA in Zweifel ziehen, ohne konkret Stellung zu beziehen. Aber wir sind hier alle Experten genug, dass wir gewisse Hintergründe kennen und ich fände es für eine Community-Plattform auch einfach zu steif.

1. Ein wenig mehr Freundlichkeit würde dem Forum gut tun. Einige Mods sind sicherlich genervt von einigen Usern und Themen, trotzdem sollte man die Freundlichkeit nicht verlieren.
Und User, die nicht jede Modanweisung rauf- und runterdiskutieren würden, würden diesem Forum auch sehr gut tun. Dann wären die Mods mit Sichehreit auch weniger genervt.

Ein objektiveres oder besser gesagt neutraleres auftreten mancher Mods würde erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen.

Ich denke daran sollte man arbeiten, da diese Gruppe (die Mods) sehr viel kleiner und damit viel leichter zu führen ist. Ich sehe hier aber leider niemanden der diese kleine Gruppe führt.

Verwechsel mal eine Beteiligung an einer Diskussion nicht mit der mangelnden Fähigkeit, Moderationsaufgaben objektiv und neutral vorzunehmen.

Ah komm. :P

Wurde von nem ehemaligen Admin damals Öffentlich Beleidigt und 6 Monate Sitzengelassen und war auch nicht nachtragend [Naja gut, Insgeheim, aber ich habs nie gezeigt]. :ugly:
Ist ja nicht so als würde ich aus ner bequemeren Position was erwarten.

Kann aber verstehen, dass es nervig ist wenn User sich im selben Thread gleich wegen ner Anweisung aufregen und sich nicht Sachlich hier "beschweren". Für das hier sollte man aber schon den Nerv haben wenn man Mod wird IMO ....

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kleines aber aktuelles Beispiel: Würde man als echtes Team zusammen arbeiten käme es z.B. nicht zu den immer wiederkehrenden Fehlern in diversen News, die dann zu Diskussionen führen, welche man sich wirklich ersparen könnte.

Wenn z.B. eine News, fehlerhaft, unvollständig, zu einseitig oder gar eine ganze Fraktion komplett ausschließt, obwohl diese auch einen Titel oder ähnliches erhält sollten insbesondere die jeweils betroffenen "Fraktionsmods" oder auch die anderen Teammitglieder ihren Newsschreibenden Kollegen auf diesen Fehler hinweisen und ihn berichtigen lassen. Ein kleines Update tut niemanden weh.

Ich sehe hier aber auch "Fraktionsmods", welche ihrer Aufgabe in keinster Weise gerecht werden. Ein solcher Mod sollte nicht nur in seinem ihm unterstellten Bereich aufpassen um User zu tadeln oder ähn. - Nein, er sollte auch aufpassen das seine Fraktion z.B. auch gerecht in der Newsgestaltung behandelt wird. Diese Aufgabe überlässt man hier aber ausschließlich den Usern, was wiederum zur Folge hat das sich einige Mods von einigen Usern die diese Aufgabe übernehmen genervt fühlen, obwohl diese User im Grunde nur helfen wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom