Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde das mit dem News ein Falscher Punkt Birdie, da die meisten Mods nicht Mods wurden um News zu schreiben.

Das mit Mip ist eher ne Außnahme worüber wir dankbar sein sollten.

Dabei war die Lösung schon mal greifbar nah:

meine erste skizze für die komunikationswege und die gewaltenteilung.:blushed:

99e0z5.jpg
:v:

Finde das mit dem News ein Falscher Punkt Birdie, da die meisten Mods nicht Mods wurden um News zu schreiben.

Das mit Mip ist eher ne Außnahme worüber wir dankbar sein sollten.

War nur ein aktueller Punkt - Daher nochmal : Sie sollen doch keine News schreiben!

Sie sollten, Nein im Grunde sie müssten ihre 'Fraktion' auch dort richtig vertreten und auf den Newsschreiber Einfluss nehmen, wenn schon die User auf inhaltliche Fehler in einer News hinweisen, welche wieder zu einer ausufernden Diskussion und Unfrieden in der Userschaft führen könnten. Teilweise diskutieren diese Mods dort mit und sagen nichts zu offensichtlichen Fehlern in einer News - Für mich schon lange unverständlich. Teamarbeit sollte man hin und wieder auch in der Öffentlichkeit erkennen können, wie auch einen Mod der einen Kollegen mal berichtigt, wenn dieser einen offensichtlichen Fehler machte.

Ja, entschuldigt bitte, dass mir auch ab und zu Fehler passieren. Anders als es hier dargestellt wird, wollen aber manche "User nicht nur helfen" sondern werfen gleich mit kruden und haltlosen Unterstellungen um sich rum. Ich tue hier mein Bestes, kann aber auch nicht immer gleich ein Update liefern oder etwas verbessern, da ich nebenbei noch ein Leben und andere Sache zu tun habe. Priorität in meinem Leben hat nicht Consolewars, auch wenn das hier manche erschrecken könnte.

Ich bin keine Maschine, sondern einfach nur eine Person, der die Hauptseite kontinuierlich und oft genug mit Content füttern will. Vielleicht sollte das der ein oder andere User mal durch sein Oberstübchen gehen lassen. Ansonsten könnt ihr mich auch immer per PN erreichen und ich versuche Fehler XY zeitnah zu verbessern. Mir immer gleich einen bösen Hintergedanken vorzuwerfen oder mir zu unterstellen, irgendeine Fraktion zu bevorzugen bleibt weiterhin dumm und haltlos.

War nur ein aktueller Punkt - Daher nochmal : Sie sollen doch keine News schreiben!

Sie sollten, Nein im Grunde sie müssten ihre 'Fraktion' auch dort richtig vertreten und auf den Newsschreiber Einfluss nehmen, wenn schon die User auf inhaltliche Fehler in einer News hinweisen, welche wieder zu einer ausufernden Diskussion und Unfrieden in der Userschaft führen könnten. Teilweise diskutieren diese Mods dort mit und sagen nichts zu offensichtlichen Fehlern in einer News - Für mich schon lange unverständlich.

Nein müssen die nicht, da Moderatoren wie der Name schon sagt Moderieren sollten und zwar eigentlich sogar nur das Forum, sind ja das Consolewars Forum welche aber Zusätzlich noch die Hauptseite moderiert.

Wenn jetzt jeder Moderator noch ein Schreiberling sein sollte, hätten wir gar keine mehr außer Mip. Zudem ein Moderator gerade nicht seine Fraktion vertreten soll.

Miperco, es ist im Grunde schon traurig, wie wenig Unterstützung du bei deiner Aufgabe von deinen Teamkollegen hier erfährst. Einige sieht man ja kaum noch - Gerade bei einer Seite, welche alle Konsolenfraktionen vertritt ist die Newserstellung immer wieder ein Tanz auf dem Drahtseil und hier sollte man im Team arbeiten oder dem jeweiligen Newsler zur Seite stehen, wenn dieser mit einer News vielleicht nicht ganz richtig liegt.

Da nun einige Zeit vergangen ist und du ja schon weitere News geschrieben hast, kann ich aber trotzdem immer noch nicht verstehen warum die News : THE ELDER SCROLLS ONLINE: DIE PS4 BETA STARTET MORGEN nicht angepasst wurde und nun z.B. THE ELDER SCROLLS ONLINE: DIE KONSOLEN BETA AUF PS4 UND XBOX ONE STARTET MORGEN heißt. Die Zeit hattest du denke ich.

@Naru - Nochmal die Forenmods sollen keine News schreiben. Ich denke aber jeder Mod einer Seite sollte auch die News lesen und wenn dort Fehler vorliegen, sollte er seinen Kollegen darauf hinweisen. Früher stand immer wieder mal unter einigen News: 'Danke an XYZ für den Hinweis/die Berichtigung' - Auf anderen Seiten ist das auch ganz normal, da eben Fehler mal passieren können. Hier muss man an solchen Stellen darüber diskutieren und passieren tut trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Miperco, es ist im Grunde schon traurig, wie wenig Unterstützung du bei deiner Aufgabe von deinen Teamkollegen hier erfährst. Einige sieht man ja kaum noch - Gerade bei einer Seite, welche alle Konsolenfraktionen vertritt ist die Newserstellung immer wieder ein Tanz auf dem Drahtseil und hier sollte man im Team arbeiten oder dem jeweiligen Newsler zur Seite stehen, wenn dieser mit einer News vielleicht nicht ganz richtig liegt.

Da nun einige Zeit vergangen ist und du ja schon weitere News geschrieben hast, kann ich aber trotzdem immer noch nicht verstehen warum die News : THE ELDER SCROLLS ONLINE: DIE PS4 BETA STARTET MORGEN nicht angepasst wurde und nun z.B. THE ELDER SCROLLS ONLINE: DIE KONSOLEN BETA AUF PS4 UND XBOX ONE STARTET MORGEN heisst. Die Zeit hattest du.

Ich hab da mal 'ne ganz witzige Idee. Das nächste Mal schreibst du mir 'ne PN damit und fragst mich freundlich und nett wie du bist, das zu editieren. Stattdessen kommt von dir so ein Kommentar:

Ja - Hab auch gleich gedacht wie bewusst uninformiert man hier doch wieder mal ist. :rofl3:

XboxDynasty, eine im Grunde reine Xbox Seite gibt dazu vollkommen neutral für alle Plattformen Auskunft.

Das ist von dir kein Einzelfall und das weißt du selbst. Tu doch bitte nicht immer so, als wärst du "neutral" und willst nur "freundlich" darauf hinweisen und "helfen". Die Masche ist schon längst ausgelutscht.

Und User, die nicht jede Modanweisung rauf- und runterdiskutieren würden, würden diesem Forum auch sehr gut tun. Dann wären die Mods mit Sichehreit auch weniger genervt.
Es würde auch helfen sich nicht als Mod wichtig zu machen wo man gar kein Mod ist.
Dabei war die Lösung schon mal greifbar nah:

:v:
Da fehlt eindeutig der Punkt RamsayBolton :v:
Ja, entschuldigt bitte, dass mir auch ab und zu Fehler passieren. Anders als es hier dargestellt wird, wollen aber manche "User nicht nur helfen" sondern werfen gleich mit kruden und haltlosen Unterstellungen um sich rum. Ich tue hier mein Bestes, kann aber auch nicht immer gleich ein Update liefern oder etwas verbessern, da ich nebenbei noch ein Leben und andere Sache zu tun habe. Priorität in meinem Leben hat nicht Consolewars, auch wenn das hier manche erschrecken könnte.

Ich bin keine Maschine, sondern einfach nur eine Person, der die Hauptseite kontinuierlich und oft genug mit Content füttern will. Vielleicht sollte das der ein oder andere User mal durch sein Oberstübchen gehen lassen. Ansonsten könnt ihr mich auch immer per PN erreichen und ich versuche Fehler XY zeitnah zu verbessern. Mir immer gleich einen bösen Hintergedanken vorzuwerfen oder mir zu unterstellen, irgendeine Fraktion zu bevorzugen bleibt weiterhin dumm und haltlos.
Der nicht neutrale Untersatz in der Battlefront News ist nach wie vor da.

Ich hab da mal 'ne ganz witzige Idee. Das nächste Mal schreibst du mir 'ne PN damit und fragst mich freundlich und nett wie du bist, das zu editieren. Stattdessen kommt von dir so ein Kommentar:

Das ist von dir kein Einzelfall und das weißt du selbst. Tu doch bitte nicht immer so, als wärst du "neutral" und willst nur "freundlich" darauf hinweisen und "helfen". Die Masche ist schon längst ausgelutscht.
Private Nachrichten darf man posten? Welche an einen Mod gingen? Gibts hier gar keinen "Datenschutz"?

Wird hier eigentlich echt gerade darüber diskutiert, weshalb auf einer inoffiziellen, im Prinzip usergeführten Seite ein System nicht explizit und korrekt in einer Überschrift erwähnt wird? :uglylol:

Man hat aber den Anspruch eine neutrale Seite zu sein. ;-)
Stimmt, deswegen hat die Seite auch War im Namen.

Wacht auf. Außerdem wird hier meist von Fraktions"fanatikern" geheult. Wirklich "neutrale" Spieler regen sich nämlich nicht wegen so ein Mist auf.
Seid froh, dass es überhaupt Leute wie miperco gibt, die so viele bzw. überhaupt News raus hauen. Sonst habt ihr bald gar nix mehr, über das ihr euch aufregen könnt. Oder wir haben nur noch, die tollen Usernews auf der Hauptseite.

Und nen Mod anmachen, weil er in einen Bereich zur "Ruhe" aufruft, in dem er nicht selbst Mod ist? Ehrlich? Jetzt kommt mal klar, denn dieser Mod hat sich freiwillig wohl eher nur eingeschränkt, weil er sich in den Bereichen, wo er moderiert, besser auskennt. Trotzdem ist er immer noch jemand, der für das Wohl und die Stimmung des Forums, auch darauf hinweisen kann und sollte, dass manche User sich eben an das Thema zu halten haben und/oder mit ihren Beschimpfungen etc. aufzuhören haben, auch wenn er in dem Bereich kein Mod ist.

Dieser Thread läuft mal wieder aus dem Ruder und es sind immer die gleichen Gesichter, die dafür sorgen.

Miperco, vor meinem hier zitierten Beitrag vom 23.04. hatten andere User den Hinweis - "Die Beta findet auch auf der Xbox One statt" schon einen Tag vorher also am 22.04. in der News hinterlassen.

Du hattest schon weitere News vor meinem Beitrag vom 23.04 geschrieben, warst also schon vor meinem Erscheinen zugegen gewesen und solltest also den Sachverhalt / den Fehler in der alten News schon durch den ersten Hinweis erkannt haben. Eine Berichtigung wäre da schon möglich gewesen.

Diese Berichtigung kam nicht und so dann mein Beitrag - Warum sollte ich zu diesem Zeitpunkt noch eine PN schreiben, wenn ein anderer User sehr viel früher, hier sogar am Tag vorher in der News den Hinweis auf einen Fehler machte.
Ich denke auch ein Hinweis in der News sollte ausreichen eine Berichtigung zu erstellen. Ein Newsschreiber verfolgt doch in der Regel den Verlauf der Beiträge in seiner News und ihm sollte so etwas schon auffallen.

Wenn ich frühzeitig in einer News bin und so einen Fehler sehe schreibe ich dir aber das nächste Mal gerne eine PN, wenn noch kein anderer User den Fehler/einen Hinweis in der News gemacht hatte. Denn wenn es dort schon steht ist eine PN doch überflüssig und auch für dich nur zusätzliche Arbeit, oder?

PS: Auf deinen zweiten Absatz gehe ich nur soweit ein: Manch einer findet Hilfe lästig, da diese hin und wieder auch mal die eigenen Fehler aufzeigt - Das mag nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn es dort schon steht ist eine PN doch überflüssig und auch für dich nur zusätzliche Arbeit, oder?
"Wenn es dort schon steht" ist auch JEDER informiert, der die News inkl. der ersten Kommentare überflogen hat, womit gar kein Anlass mehr zur Aufregung besteht :v:

Ich warte ja jetzt nur noch darauf, dass es hier wortwörtlich heißt, mixed pickles hätte seinen Informationsauftrag vernachlässigt xD

"Wenn es dort schon steht" ist auch JEDER informiert, der die News inkl. der ersten Kommentare überflogen hat, womit gar kein Anlass mehr zur Aufregung besteht :v:

Ich warte ja jetzt nur noch darauf, dass es hier wortwörtlich heißt, mixed pickles hätte seinen Informationsauftrag vernachlässigt xD

Naja, die Headline ist ja schon falsch - Wer also Googlet findet so möglicherweise eine fehlerhafte News neben all den richtigen in einer Suchmaschine. Macht das einen guten Eindruck? Ich persönlich würde sowas vermeiden wollen, wenn es möglich ist.

Miperco, vor meinem hier zitierten Beitrag vom 23.04. hatten andere User den Hinweis - "Die Beta findet auch auf der Xbox One statt" schon einen Tag vorher also am 22.04. in der News hinterlassen.

Du hattest schon weitere News vor meinem Beitrag vom 23.04 geschrieben, warst also schon vor meinem Erscheinen zugegen gewesen und solltest also den Sachverhalt / den Fehler in der alten News schon durch den ersten Hinweis erkannt haben. Eine Berichtigung wäre da schon möglich gewesen.

Diese Berichtigung kam nicht und so dann mein Beitrag - Warum sollte ich zu diesem Zeitpunkt noch eine PN schreiben, wenn ein anderer User sehr viel früher, hier sogar am Tag vorher in der News den Hinweis auf einen Fehler machte.
Ich denke auch ein Hinweis in der News sollte ausreichen eine Berichtigung zu erstellen. Ein Newsschreiber verfolgt doch in der Regel den Verlauf der Beiträge in seiner News und ihm sollte so etwas schon auffallen.

Wenn ich frühzeitig in einer News bin und so einen Fehler sehe schreibe ich dir aber das nächste Mal gerne eine PN, wenn noch kein anderer User den Fehler/einen Hinweis in der News gemacht hatte. Denn wenn es dort schon steht ist eine PN doch überflüssig und auch für dich nur zusätzliche Arbeit, oder?

Als der erste Beitrag mit diesem Hinweis kam (Abend nach halb elf), war ich gar nicht zugegen, wie soll ich es also ändern, bitteschön? Glaubst du ich bin 24/7 hier und kontrolliere Beiträge darauf, ob ich einen Fehler drin habe, oder einen Inhalt vergessen habe? Wie träumerisch ist das denn bitte? Deswegen die Anregung, mir doch bitte eine PN zu schreiben, falls ein Fehler vorhanden ist (und in einem angemessenen Ton und nicht mit haltlosen Unterstellungen, wie du sie gerne praktizierst!).

PS: Auf deinen zweiten Absatz gehe ich nur soweit ein: Manch einer findet Hilfe lästig, da diese hin und wieder auch mal die eigenen Fehler aufzeigt - Das mag nicht jeder.

Reds dir ruhig weiter ein. Das glaubst du doch selbst nicht, was du da schreibst. Wie gesagt; die Masche des neutralen, hilsbereiten Users ist derbe ausgelutscht.

Damit ist das Thema an dieser Stelle auch beendet!

Und nen Mod anmachen, weil er in einen Bereich zur "Ruhe" aufruft, in dem er nicht selbst Mod ist? Ehrlich? Jetzt kommt mal klar, denn dieser Mod hat sich freiwillig wohl eher nur eingeschränkt, weil er sich in den Bereichen, wo er moderiert, besser auskennt.
Es kommt drauf an wie man es macht. Und
Das hat hier überhaupt nichts zu suchen!!

ist nun wirklich keine nette Aufforderung. Es wirkt einfach patzig. Besonders wenn es nichtmal sein Bereich ist.

Und ja, hab versucht das über PN zu klären, bekam aber keine Antwort. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom