Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klingt in der Theorie schön (und so handeln wir im Normalfall auch). Nur sind es dann oft nicht zwei User, sondern zehn User, die einfach weiter machen. Und das jedes Mal. Da drüber zu stehen, ist ganz sicher nicht unser Job.

Ein Moderator soll Moderieren und nicht in der Schlammschlacht mitmachen. Alles andere ist ein Zeichen des Versagen des Moderativen Handeln. Ein Moderator wird Moderator damit er der Lage drübersteht, ansonsten könnte er nicht moderieren.

Ich weiß aber was du meinst, euer Problem ist, dass ihr mit der Ping-Pong Taktik übergangen werdet. Jeder weitere User führt die Diskussion fort und übergeht damit euer Ultimatum. Dazu könnt ihr Threads schließen.

Ein Moderator soll Moderieren und nicht in der Schlammschlacht mitmachen. Alles andere ist ein Zeichen des Versagen des Moderativen Handeln. Ein Moderator wird Moderator damit er der Lage drübersteht, ansonsten könnte er nicht moderieren.

Ich weiß aber was du meinst, euer Problem ist, dass ihr mit der Ping-Pong Taktik übergangen werdet. Jeder weitere User führt die Diskussion fort und übergeht damit euer Ultimatum. Dazu könnt ihr Threads schließen.
Naru, wenn's mal vorkommen würde, würde ich dir zustimmen. Aber es kommt ständig vor. Aber du hast recht, es ist ein Zeichen unseres Versagens. Wir standen nämlich viel zu lange über solch einen Umgangston. Das Ergebnis ist, dass manche User jetzt glauben, wir würden es erlauben, dass man so mit uns umspringt.

Naru, wenn's mal vorkommen würde, würde ich dir zustimmen. Aber es kommt ständig vor. Aber du hast recht, es ist ein Zeichen unseres Versagens. Wir standen nämlich viel zu lange über solch einen Umgangston. Das Ergebnis ist, dass manche User jetzt glauben, wir würden es erlauben, dass man so mit uns umspringt.

Glaub mir, diese Feststellung habe ich befürchtert, aber unumgänglich.
Jetzt kommen wie zum Wesendlichen.

Solange ihr beim ersten Mal noch ne Abklingzeit zulässt und die Punkteverteilung transparent ankündigt, finde ich Law and Order in jetziger Situation Okay ....
Solange man Sachlich die Sache hier kritisieren darf und nur hier. Woanders soll das Infragestellen angekündigt verboten werden. Wer Unsachlich ist wird hier ausm Thread temporär gesperrt, wer dies woanders weiterführt gebannt.

Meinung eines Users.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach mal mit etwas Abstand durch, was du miperco hier perment an den Kopf wirfst. Meinst du irgendwer auf dieser Welt würde im realen Leben freundlich bleiben, wenn du ihm permanent Böswilligkeit unterstellst?

Ich will hier niemanden etwas böses - Ich war in meinem ersten Post doch sehr allgemein. Ich habe mehr Teamarbeit anregen wollen. Wo greife ich hier miperco an?

Ein objektiveres oder besser gesagt neutraleres auftreten mancher Mods würde erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen.

Ich denke daran sollte man arbeiten, da diese Gruppe (die Mods) sehr viel kleiner und damit viel leichter zu führen ist. Ich sehe hier aber leider niemanden der diese kleine Gruppe führt.

Ich habe es dann anhand eines Beispieles spezifiziert, welches nun hier gerade Mipercos und Hatwolfes Bereich betrifft, weil es eben ein Aktueller Punkt ist und er damit für jeden schnell ersichtlich und nachvollziehbar ist. Hätte auch ganz was anderes sein können.

Ich habe dann mehr oder minder sogar für ihn gesprochen, dass ich es gut finden würde wenn ihr Mods mehr als Team auch mal Bereichsübergreifend zusammenarbeitet um Euch gegenseitig bei solchen Sachen zu helfen. Ihr lest doch auch die News und wenn dort etwas nicht ganz passt wäre es doch klasse, wenn einer von Euch seinen Kollegen unterstützt und ihm auf dem kurzen Weg mitteilt: "Hey, du hast die Xbox One in deiner News ganz vergessen - Pass das doch bitte an - Weisst ja was sonst passiert, dann kommt Schlaubi Birdie und ............" Wo ist hier das Problem und wo will ich hier jemanden was wirklich böses?

mal butter bei die fische:

- mip macht einen famos guten job.

- sofern sich jemand an details stört, dafür sind prinzipiell pns da, bei denen wird auch schneller reagiert.

- wir haben im reglement stehen, dass diese beanstandungen in einem gewissen ton und in einem gewissen niveau erfolgen sollten - und damit ohne den sofortigen verdacht, hier würde absichtlich irgendwas unterschlagen.

Ganon, es sollte nicht nur im Reglement stehen.

Sperrt hier jeden Temporär der keine Sachliche Kritik bringt mit der Anmerkung, dass er die Temporäre Sperre aus diesem Thread Sachlich nur per PN an die Crew kritisieren darf, woanders Öffentlich bekommt er ein Bann.

Das Kritisieren Moderativen Handelns wird Außerhalb dieses Bereiches Verboten. Bei der Punkteankündigung könnt das drinnstehen "Punkte wer xy weiterführt oder dieses Handeln in Frage stellt. Sachliche Kritik gern hier *Link Post*"

Gleichzeitig hat man die Möglichkeit Sachlich hier darüber zu Diskutieren.

Wenn die Ping Pong Taktik angewendet wird Thread schließen mit der Anmerkung "Temporäre Schließung zum Abklingen von Offtopic"

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Einstellung...

Gott bewahre, ich glaub selbst nicht was ich jetzt sage :P
aber er hat schon recht, ihr seid hier die Vorbilder, bzw habt hier die Gewalt, daher solltet ihr euch auch dementsprechend verhalten. Klar wenn ein User einem ständig pampig kommt, kann man nicht immer freundlich bleiben, 2 Tage später sollte aber wieder gut sein, um nur ein Beispiel zu nennen, Atram ist eigentlich kein schlechter Mod, doch gerne mal ist der arschig, bzw richtig pampig und das nicht nur einem User gegenüber sondern mehreren und das zieht sich dann durch den ganzen Tag. Calvin ist auch jemand der recht oft pampig wird oder Themen anschlägt um dann später user zu warnen das sie OT sind obwohl er das Thema angesprochen hat.

mal butter bei die fische:

- mip macht einen famos guten job.

- sofern sich jemand an details stört, dafür sind prinzipiell pns da, bei denen wird auch schneller reagiert.

- wir haben im reglement stehen, dass diese beanstandungen in einem gewissen ton und in einem gewissen niveau erfolgen sollten - und damit ohne den sofortigen verdacht, hier würde absichtlich irgendwas unterschlagen.

Butter bei die Fische ist immer gut und daher eine letzte Frage:

Es ist nun etwas Zeit vergangen und der von mir und auch anderen Usern angesprochene Fehler wurde immer noch nicht korrigiert - ich denke die Zeit hatte man trotz aller anderen Tätigkeiten schon.

Ist dies jetzt die normale Vorgehensweise? Weil was hätte dann die eingeforderte PN gebracht? Oder ist es eine gewollt bockige Reaktion es nun falsch stehen zulassen, weil Birdie und die schlimmen Buben etwas anmerkten?

ich entferne mal das off-topic.

wir haben genug quasi-spam-freds hier, der hier ist nicht dafür gedacht.

im gegenstz zu deinen pikamod bros trennt er die community nicht zwischen sonybros und der rest.

Dafür manipuliert er News. :lol:

Ne, dass ist doch kein Geheimnis, dass hier in Sony News Beiträge gelöscht werden, die Kritisch gegenüber Sony sind, aber in N News es Narrenfreiheit gibt. Also erzähl mir nix davon, dass es Pro N Mods gibt, dann sehe das ganz anders aus.

ich bin pikamod....darf aber gerne jemand aufzeigen, der sich je von mir misshandelt gefühlt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom