Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß zwar nicht, was du hast, aber ich finde Spoiler sollten viel häufiger geahndet werden. Und hier geht es nicht um ein Spoiler, der im Verlauf eines Spoilertalks entstanden ist, sondern "nebenher" gefallen ist.
Ich wurde bei Heavy Rain gespoilert, bei Man of Steel und Sons of Anarchy, alle male ungefragt und alle Male hat es unglaublich Spiel/Sehvergnügen geraubt.

Außerdem ist sein Banngrund doch wohl mehr als selbst erklärend.

Warum hier immer wieder eine Diskussionsrunde entsteht, wenn jemand gebannt wurde.
Sollen sich an die Regeln halten und gut ist, dann wird man auch nicht gebannt. Und da es auch nur Timebanns waren, ist doch alles gut. Ihr habt sie doch bald wieder...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich manche so darüber aufregen. Wieso sollte man den thread nicht dafür benutzen dürfen?

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat... solange es gesittet abläuft :nix:

Sierra, soll ich dir erklären, worum es geht?

Diese ganzen Diskussionen über Banns sind eine reine Kulanz unser Seite, mit dem Ziel unsere Moderation so transparent wie möglich zu machen.

Wenn das ganze dann aber von mehreren User einfach nur für Pöbeleien und Hetze gegen einzelne User missbraucht wird, wie es gestern und heute geschehen ist, dann wird dem halt irgendwann der Riegel vorgeschoben, und dieser Punkt ist jetzt erreicht.

Und hier läuft nichts gesittet ab, ganz ehrlich. Manche Leute sollte mal erwachsen werden.

Liebe Gemeinde,

folgendes:

Banns und Verwarnungen machen keinen Spaß. Sind auch nicht unser Ziel und nicht das primär Aufgabenprofil eines Moderators.... Vielmehr geht es dabei, wie der Name bereits sagt, um Moderation.

Da wir hier sehr, sehr kulante Menschen sind und wie der Name bereits sagt, Consolewars eine eher offene Gesprächsatmosphäre schätzt und wir uns alle eher familiär verstehen..... appellieren wir oftmals an eure eigene Vernunft, eure eigenen Fähigkeiten dabei, Dispute wieder in den Griff zu bekommen und euch eurem Alter entsprechend zu verhalten....

.... und zwar, wie ich nochmal betonen möchte, mit mehr Kulanz und besseren Nerven als man eigentlich erwarten sollte, angesichts dessen, dass wir auch desöfteren persönlich angegriffen werden und das nicht, wie in gewissen anderen Foren, immerzu mit Höchststrafen beurteilen.

Dies ist kein "Recht" und niemand ist dazu anspruchsberechtigt - wenn es jedoch passiert, dann sollte man sich dessen auch bewusst sein und darüber Reflexion betreiben.

Es gab gestern Fragen über 2 Banns die leicht eskaliert sind und eher zu Streitern zwischen Usergruppen geführt haben - was offenkundig NICHT der sinn dieses freds ist. Ich habe Fragen zu beiden Banns in aller Kürze und Klarheit beantwortet und es dürfte demgemäß keine offenen Fragen mehr geben.

Sofern die Moderation danach darum bittet, wieder zu einem Thema an und für sich zurück zu kommen, ist dem - bitte - Folge zu leisten, da es - wie gesagt - kein Recht auf "permanente Empörung" gibt.

Beschwerden über moderatives Vorgehen sind wie immer an TM zu leisten - Fragen über einzelne Banns lassen sich auch jederzeit an einen Moderator des Vertrauens senden.

Ungeachtet all dieser Hintergrundgedanken:

Sofern jemand mit den Vorgaben eines Moderators unzufrieden ist, möge er dies bitte privat klären, bzw. über den hierarchischen Dienstweg. Wir tolerieren eine gewisse Menge an "sozialem Ungehorsam" - es gibt allerdings kein Anspruchsrecht darauf.

Mal was anderes um vom Thema wegzukommen. Wenn ich über mein Handy auf der mobilen Consolewars Seite etwas schreibe wird meine Signatur nicht angezeigt. Weiß jemand warum?

Mal was anderes um vom Thema wegzukommen. Wenn ich über mein Handy auf der mobilen Consolewars Seite etwas schreibe wird meine Signatur nicht angezeigt. Weiß jemand warum?

hast du auch das häkchen bei "signatur anzeigen" gesetzt? bei der mobilen seite, muss man das immer selbst noch einmal vorher setzen bevor man einen post abschickt. ist zumindest bei mir so.

[...]Fragen über einzelne Banns lassen sich auch jederzeit an einen Moderator des Vertrauens senden[...]

Ist das allgemein/hinreichend bekannt?
Ich wusste es beispielsweise nicht und dachte wirklich, dass der thread dafür genutzt werden darf und kann (bis auf die von Adel angesprochenen Eskalationen und den Umgangston) deshalb die Aufregung hier nie nachvollziehen.

Ist das allgemein/hinreichend bekannt?
Ich wusste es beispielsweise nicht und dachte wirklich, dass der thread dafür genutzt werden darf und kann (bis auf die von Adel angesprochenen Eskalationen und den Umgangston) deshalb die Aufregung hier nie nachvollziehen.

ja, seit jahren.

aber da du n eher neuer user bist, sei es dir hiermit mitgeteilt.

wir haben eine "no-ban-discussion"-regel, weil das fast immer dazu führt, dass dinge die von außen nicht nachvollziehbar sind, nachvollzogen werden und dann hat jeder noch irgendwelche offenen rechnungen.

im allgemeinen sei dir aber auch empfohlen, den aufforderungen der moderation folge zu leisten....wir sind kulant aber wollen ungerne sehen, dass das auch ausgenützt wird. ;)

ja, seit jahren.

wir haben eine "no-ban-discussion"-regel, weil das fast immer dazu führt, dass dinge die von außen nicht nachvollziehbar sind, nachvollzogen werden und dann hat jeder noch irgendwelche offenen rechnungen.

im allgemeinen sei dir aber auch empfohlen, den aufforderungen der moderation folge zu leisten....wir sind kulant aber wollen ungerne sehen, dass das auch ausgenützt wird. ;)

Dann habe ich das hiermit zur Kenntnis genommen.

ja, seit jahren.

Rein Faktisch gesehen ist es zwar ne Kulanz, rein den Regeln gesehen sind Banndiskussion erstmal in dem Bereich nach dem Reglement erlaubt, was bedeutet, dass die No-Bann-Diskussion Regel eher eine Nachträgliche Korrigierung der Moderation ist welche zwar gilt, aber nirgendwo vermerkt ist und kein Kulanzverhalten. Das Rechtfertigt natürlich nicht die Art und Weise, was sogar im Reglement festgelegt ist.

Man entzieht also dem Nutzer Rechte durch die No-Bann-Diskussion Regel und hat keine Kulanzsituation wenn man dem zulässt. Ich muss nicht für Kulanz danken wenn ich nach dem Reglement das Recht eh hätte.

Ist mir Öfters aufgefallen, dass die Moderation diesbezüglich die Situation halbrichtig darstellen.

4. Öffentliche Diskussionen über Verwarnungen, Bans und andere moderative Handlungen sind nur innerhalb der dafür vorgesehenen Kanäle erlaubt. Dazu zählt - neben dem erwünschten, persönlichen Gespräch mit der Crew per PN oder Email - vor allem die sachliche und nicht emotionale Darstellung der Umstände in bereitgestellten Threads des Bereiches http://www.consolewars.de/messageboa...58-consolewars.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84141-Regeln-für-consolewars

Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal genau, da steht das die Umstände sachlich dargestellt werden müssen. Und die kennen genau 2 Gruppen, die Moderation und die Gebannten. Hat also nichts mit dem zu tun, was gestern und heute hier passiert ist.

Lies nochmal genau, da steht das die Umstände sachlich dargestellt werden müssen. Und die kennen genau 2 Gruppen, die Moderation und die Gebannten. Hat also nichts mit dem zu tun, was gestern und heute hier passiert ist.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Art und Weise richtig ist, rein Theoretisch könnte man ergo Sachlich nachfragen was los ist, während die Moderation die Auskunft diesbezüglich verweigert :ugly:

Die Emotionale Diskussion wie doof ein Bann ist ohne die Gründe zu kennen, ist vom Reglement wohl nicht gedeckt, wobei ich diesbezüglich keine Auslegungsgewalt besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gar nichts verweigert, jeder hat die Nutzungsbedingungen gelesen und sie sind 24h am Tag öffentlich einsehbar. Und damit ist jetzt auch Schluss damit.

Hier wird gar nichts verweigert, jeder hat die Nutzungsbedingungen gelesen und sie sind 24h am Tag öffentlich einsehbar. Und damit ist jetzt auch Schluss damit.

Es steht aber nirgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass Bannsdiskussionen generell verboten sind, nur die Emotionalisierte. Wenn selbst die Sachliche Nachfrage nicht mehr gestattet wird, da man sich bei gewissen Usern bedanken darf, ist eine Nachträgliche Regelung welche nicht im Reglement steht [Natürlich Berechtigt, bestimmen ja die Moderatoren, nur soll man mir nicht erzählen, dass das in den Nutzungsbedingungen erwähnt wird].

Will nicht angelogen werden, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss hier eigentlich noch ein Mod schreiben, dass nun Schluss ist. Wenn du ein Problem damit hast, kannst du TM oder tkx gerne eine PM schreiben, wenn du ein Problem hast, Naru.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom