Es gab davor die Ansage, dass das zu dem Thema gewesen ist und alle weiteren Posts zu dem Thema als mindestens Off-Topic eingestuft wird. Transparenter können wir das auch nicht machen - die Ansage war glasklar.
Um einen allgemeinen Beispielfall zu geben:
Benutzer schreibt vor zwei Wochen zu einem Fall Sachen, die die Regeln brechen. Es gibt dafür aber keine Verwarnung, sondern nur eine Ansage. Benutzer schreibt nun heute erneut das Gleiche nach der Ansage. Benutzer wird für die selbe Ansage verwarnt.
Natürlich gibt es je nach Fall Unterschiede, aber die Richtung sollte klar sein. Und so blöd es auch klingt: Das kann man sich selbst mit gesundem Menschenverstand beantworten.
Wenn direkt danach eine Ansage dazu kommt, dass diese Themen nicht diskutiert werden sollen, dann sollte eigentlich klar sein, was damit gemeint ist. Dass wir "grenzwertige Beiträge" nicht sofort verwarnen, ist keine Seltenheit. In vielen Situationen machen wir eine Ansage oder benachrichtigen die Benutzer.
Aber übrigens ein gutes Beispiel für die Situation, was entfernen und was nicht? Eine Entfernung hätte in dem Fall den Benutzer geschützt und er wäre nicht verwarnt worden, weil er nicht darauf hätte reagieren können.
Wenn du aber nun explizit weitere Fragen zu deinem Fall hast, dann per PN. Das ist, wie gesagt, kein Diskussionsthread und sowieso nicht für spezifische Fälle gedacht.
Das ist eine Konversation (PN) und ist jederzeit einsehbar. Beinhaltet auch die Punktemenge und auch, wie lange die Punkte gültig sind (normalerweise 1 Monat).
Unser Regelwerk erläutert das eigentlich ganz gut.
Musst irgendwo anders hochladen und hier verlinken.