Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.177
Das ist der falsche Ort. Wir besprechen Fälle nicht öffentlich. Wenn du eine Frage zu einem spezifischen Fall hast, kontaktiere einen Moderator deines Vertrauens per PN.

Im Allgemeinen: Wenn du nicht zufrieden bist mit einer moderativen Handlung oder Tätigkeit, meldest du dich per PN, da es fallspezifisch ist.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
39.057
Ich hoffe ja, dass dann wieder regelmäßig News kommen. Weil manchmal kommt was, dann wieder nicht oder ganz verspätet.

Vielleicht mehr News-Mods verpflichten für 7.0?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.838
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das Schreiben von News hängt immer davon ab, wie viel Zeit wir neben anderen Verantwortlichkeiten dafür einräumen können.

Du solltest hier zwischen Moderatoren und Newsschreibern bzw. Crewlern unterscheiden. Während sich Moderatoren primär um die Moderation kümmern, kümmern sich Crewler um die Erstellung von Content und haben mit der Moderation nichts zu tun. Zwar gibt es einige Mods bei uns im Team, die auch News und anderen Content erstellen, allerdings ist das keine interne Pflicht.

Wahrscheinlich werden wir mit Erscheinen von 7.0 nochmal einen öffentlichen Aufruf für die Rekrutierung starten. Sofern aber jetzt schon jemand Lust hat, aktiv News, Reviews usw. zu verfassen, kann er miperco oder mich bis dahin auch so anschreiben.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
22.590
Habe euch ne Nachricht geschrieben über das Kontaktformular und wollte fragen ob die angekommen ist weil ich habe nach wie vor keine Antwort bekommen.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
39.057
Mal ein Vorschlag: wie wäre es wenn man jede Woche eine Umfrage im allgemein War-Thread erstellen kann.


Dann hätte man auch immer neue Diskussion am start.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.125
Wäre es evtl. sinnvoll, Threads im War-Bereich generell durch Moderation freigeben lassen zu müssen?

Momentan häufen sich reine Troll-Threads.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.838
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Der allgemeine War soll wirklich allgemein bleiben, weshalb wir hier keinen Themen durch eine wechselnde Umfrage vorgeben möchten. Da bevorzugen wir eher das Öffnen neuer Threads, auch wenn es manchen zu viel sein mag.

Grundsätzlich wollen wir euch in der Hinsicht nicht zu viele Vorgaben machen und euch selber die Verantwortung überlassen, über welche Schwerpunkthemen ihr euch unterhalten wollt. Deswegen sehen wir momentan auch nicht die Notwendigkeit, diese vorab freizugeben. Wobei wir uns vorbehalten dies bei Missbrauch auch zu ahnden.

Grundsätzlich sollten neue Threads folgende Kriterien erfüllen:
1. Ein klares, eigenständiges Thema, das sich von den anderen Threads abgrenzt
2. Einen neutral formulierten, diskussionsoffenen und fairen Eröffnungsbeitrag

Wobei das jetzt nur unsere groben Richtlinien sind und die Moderation sich wie immer offen hält, dies im Einzelfall anders zu entscheiden.

@Red
Wir haben es an tkx weitergeleitet, da er sich darum kümmert. Er konnte es aber noch nicht nachschauen.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.223
PSN
Fisch_Cop_86
Warum werden die News eigentlich nicht gesäubert? Dort wird nur Schwachsinn geschrieben.
Meinungen hin oder her, aber wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen, um ein Spiel schlecht zureden, dann ist das trollen. Und das hat in den News nichts verloren.
Das geht leider schon seit Wochen so. Am besten die Kommentare bei gewissen News deaktivieren und gut ist. Der WAR ist schon peinlich und kleingeistig genug.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.633
Sry, wieso wurde mein beitrag entfernt? Hatte den user über mir zwar zitiert, dennoch war es als frage an die crew gemeint.

Oder war das nicht eindeutig genug als frage formuliert? Dann noch mal: warum werden die immer gleichen posts in diversen news nicht gelöscht, sondern toleriert? Ich weiß, dass der newsbereich als warbereich gewertet wird, aber so stumpfes trolling? Muss das wirklich sein?
 
  • Lob
Reactions: Avi

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
12.519
PSN
snagel178
Sry, wieso wurde mein beitrag entfernt? Hatte den user über mir zwar zitiert, dennoch war es als frage an die crew gemeint.

Oder war das nicht eindeutig genug als frage formuliert? Dann noch mal: warum werden die immer gleichen posts in diversen news nicht gelöscht, sondern toleriert? Ich weiß, dass der newsbereich als warbereich gewertet wird, aber so stumpfes trolling? Muss das wirklich sein?
Das ist der Grund ;) Ich verweise hier gerne nochmal auf die Regeln des Threads. Nicht böse gemeint :)

Zum eigentlichen Sachverhalt: Wir sehen das aktuelle Niveau in den News und diskutieren dies intern. Wie mit vielen Dingen, die die Hauptseite betreffen, müssen wir allerdings auf CW7 verweisen. Mit CW7 werden uns neue und umfangreichere Tools zur Moderation der News zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
39.057
Für was sind eigentlich die Punkte bzw. Trophäen gut? Habe seit 2 Jahren keine punkte mehr gekriegt. Entwickelt ihr das noch weiter?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.838
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Für was sind eigentlich die Punkte bzw. Trophäen gut?
Die Punkte waren von Anfang an im Forensystem integriert, weshalb es aktiv gelassen wurde. Eine Weiterentwicklung dessen war aber bislang nicht geplant.

Ansonsten CW7 schreitet in der Entwicklung voran, aber einen neuen Stand können wir hier leider nicht geben. Wobei bei manchen Features bzw. Zusatzfunktionen der Zweck neu bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.569
Wie ist es eigentlich mit den Bans?
Kann ein Moderator einfach jemanden sperren oder wird es zuvor intern besprochen wenn es wie in meinem Fall um längere Bans geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl das gewisse Mods(und einer ganz besonders) auf mich abgesehen haben und meine vergehen (wenn man die als vergehen bewerten kann) viel härter bestrafen als die anderer :nix:
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.086
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wie ist es eigentlich mit den Bans?
Kann ein Moderator einfach jemanden sperren oder wird es zuvor intern besprochen wenn es wie in meinem Fall um längere Bans geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl das gewisse Mods(und einer ganz besonders) auf mich abgesehen haben und meine vergehen (wenn man die als vergehen bewerten kann) viel härter bestrafen als die anderer :nix:
Die Sanktionen werden in den meisten Fällen intern abgesprochen.

Jede Sperre, (Ver-)Warnung und sonstige Sanktion wird vom System dokumentiert und bleibt für das gesamte Moderationsteam transparent.

Wenn du das Gefühl hast, dass ein Moderator dich unberechtigt härter angeht als andere User, hast du jederzeit die Möglichkeit, den Fall an die nächsthöhere Instanz zu eskalieren. (Mod -> Super Mod -> Senior Mod -> Admin)
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
28.131
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Warum wurde eigentlich der Dislike-Button entfernt, wenn es nun mit diesen Smileys sowieso möglich (und auch längst gängig) ist Beiträge über den Like-Button nicht nur abzuwerten, sondern auch ganz simpel zu trollen - über den Katzenschwachsinn auch noch spezifisch auf die CW-eigene Trollkultur bezogen. Ist vielleicht einen Schnuff weniger negativ auf den ersten Blick, aber steigert natürlich das Kindergartenniveau nicht minder und unterstützt irgendwie die ganz speziellen Kunstfiguren hier noch mehr.

Das sind bei einer Seite, die dann zum Teil dennoch irgendwie meint einen Erziehungsauftrag bei sprachlichem Ausdruck zu haben, so Widersprüche, die ich nicht ganz verstehe.

Vielleicht zumindest jene Dinger hier mal kurz überdenken, die für sich allein schon schlicht für CW-Getrolle stehen. Ich finde es persönlich nämlich zum Teil zum Fremdschämen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
28.131
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Nachtrag: Oder zumindest die positiven Smileys und die negativen auf 2 Buttons wieder verteilen bzw. den Like-Button zumindest umbenennen. Mit Lob hat das nämlich schon lange nichts mehr zu tun und dass Beiträge dann ab einer bestimmten Anzahl an "Likes" hervorgehoben werden, ist dann ja auch seltsam absurd wenn dann 4 von 10 Likes abwertender Natur sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom