Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ah, okay, alles klar. ? Ja die Nachricht hatte ich auch gesehen aber hatte sie ausgeblendet, weil ich dachte das steht sicherlich noch irgendwo, wäre ja komisch wenn nicht. ?

Und ich kann tatsächlich niemanden anschreiben, habe mehrere Profile gecheckt, wenn ich über den Avatar gehe passiert nichts. Ich habe auch über Umwege jemand von CW gefragt, wie ich denn eigentlich private Nachrichten schreibe, daher weiß ich überhaupt wies gehen sollte. Als ich hier zuletzt aktiv war, war das alles noch ganz anders mit den PN schreiben. ?
 
Wie geschrieben können Neulinge keine Konversation initiieren, sondern nur an bereitsbestehenden Konversationen teilnehmen. Deswegen reicht es, wenn dich der Ansprechpartner anschreibt, um eine private Konversation trotz dieser kleinen Einschränkung abzuhalten.
 
Wie kann ich Youtube Videos in mein Blog hinzufügen?

Ich hab es vergessen und finde keine Lösung
 
Wie kann ich Youtube Videos in mein Blog hinzufügen?
Ohne das jetzt gerade selber getestet zu haben.

Wenn du bei einem Youtube Video auf teilen gehst, kannst du dir auch einen Code zum Einbetten generieren, ist die erste Option. Den Code einfach in deinen Blog einfügen, dann sollte das an sich funktionieren.
 
Sry falsch das der falsche Ort dafür ist, suche nur schon ne halbe Stunde danach und bin anscheinend blind. Wie kann man seinen Usernamen ändern? :fp:
 
Das ist bei uns in den Nutzungsbedingungen aufgeführt:
Ebenso habt ihr Anspruch auf Änderung des Nutzernamens oder anderer Daten bei Anfrage. Solang der Nickname aber nicht ausdrücklich mit der eigenen Person assoziierbar ist, halten wir uns vor diese Anträge auf Änderungen abzulehnen solang sie keinen datenschutzrechtlichen Zweck erfüllen. Insofern akzeptieren wir freiwillige Nutzernamenänderungen nur bei längeren Zeiträumen, sie verfügbar sind und unseren Nutzungsbedingungen entsprechen.

In dem Fall wendest du dich per PN an den Mod oder SMod deines Vertrauens und sprichst die Details mit ihm ab.
Du kannst mich gerne deswegen anschreiben. :)
 
Meines Wissens ist eine derartige Funktion im System nicht vorgesehen. Zumal die Reaktionen weiter vom System protokolliert werden, aber halt die Anzeige unter den Posts deaktiviert ist bzw. der Alert für dieses Ereignis deaktiviert wurde.

Die Reaktionen sind übrigens auch als Feedback für andere Nutzer gedacht.
 
Die Reaktionen sind übrigens auch als Feedback für andere Nutzer gedacht.

Das ist mir klar.^^

Was ich meine ist:

Ich Stelle in einem Thread eine Frage, diese wird von jemandem beantwortet und ich reagiere, weil ich nicht extra für ein einfaches "Danke" einen neuen Beitrag schreiben will, mit Lob.
Woher weiß ich dann ob derjenige für sich Reaktionen deaktiviert hat oder nicht und falls ja, möglicherweise denkt, dass ich seine Antwort einfach ignoriert habe?

Es gab heute für mich so eine Situation und da kam mir diese Frage einfach in den Sinn.
 
Deswegen das übrigens, das war nur ein zusätzlicher Einwurf. ;)

Eine Benachrichtigung gibt es in der Situation nicht, da nicht die Reaktionen an sich deaktiviert sind, sondern nur die Anzeige unter den Posts bzw. die Mitteilung. Die Reaktionen selber sind weiterhin in den Einstellungen einsehbar.

Naja, jemand der die Anziege deaktiviert, schaut bestimmt nicht dort rein, ich habe dieses Menü jetzt durch deinen Link zum allerersten mal gesehen und wusste gar nicht, dass sowas überhaupt existiert.xD

Dann werde ich einfach weiterhin naiv davon ausgehen, dass niemand diese Anzeuge deaktiviert hat.:blushed:
 
Dann werde ich einfach weiterhin naiv davon ausgehen, dass niemand diese Anzeuge deaktiviert hat.:blushed:

Die Wahrscheinlichkeit einer Deaktivierung dürfte sehr gering sein, da die meisten Benutzer wenig an den Standardeinstellungen ändern. Theoretisch könnte man die genaue Zahl bestimmen, aber das ist den Aufwand gerade dafür nicht wert.
 
Gibt es eig ein Leitfaden bei der man einsehen kann inwieweit Sperrungen herausgegeben werden dürfen und ab wann und wie lange sie sein dürfen und was da für zusätze mit dranhängen bspw. Like-Verbot? Oder würde das in einer "Wer schafft es bis ganz knapp nach oben, kurz vor Costa" hinauslaufen.
Allgemein würde ich sowas begrüßen oder wird da einfach spontan von der Moderation entschieden wie lange sowas anhält.

Weil dann hätte ich gerne solch ein Leitfaden für die Mods zum einsehen. Quasi Forums-Transparenz.
 
Eine generell Erklärung zum Sanktionssystem und den Punkten befindet sich in den Nutzungsbedigungen:

Die unter Punkt II aufgeführten Vergehen haben jeweils einen zugewiesenen Punktewert, aus dem sich die eventuelle Länge der Sperre ergibt und eventuelle zusätzlich Funktionseinschränkungen. Etwas genauer ist es den Nutzungsbedingungen erläutert.

Zusätzlich können alle Mods die erteilten Strafen und Verwarnnachrichten einsehen, so dass diese im Nachgang noch einmal geprüft werden.

Falls du jedoch einer weiteren Meinung bedarfst, kannst du dich mit deinem persönlichen Anliegen auch an einen Super- oder Seniormod wenden.

Eine Bannliste, mit allen gebannten Benutzern, möchten wir aber nicht wieder etablieren, da deren abschreckende Wirkung im alten Forensystem nicht festgestellt werden konnte. Zusätzlich möchten wir ungern andere Benutzer bloßstellen und das Anliegen lieber im persönlichen Gespräch klären.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, finde aber auch keine bessere Stelle.
Dieses Jahr geht ja ein Jahrzehnt zu ende. Plant ihr eine "Geme of the Decade" Aktion?
 
*hust*
Also ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre vorkommt hätte ruhig prominenter platziert werden können :p
 
Die Wahlen gehen noch bis zum 12.01.

Deshalb reichte da eine News und die Threads sind in Allgemein angepinnt. Im Januar zur Endphase wird das auch im Forum beworben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom