Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.457
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Also auf meinem Smartphone ist es immer noch so, dass ich für Smileys gedrückt halten muss und für ein Lob ein einfacher Klick reicht. Kann es gerade nicht am Rechner testen, gebe die Frage aber gleich intern weiter.


edit: Es gab seitens cw da tatsächlich keine Änderung. Liegt möglicherweise wirklich an einem update des iPad :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.605
Welcher Mod hat heute im The Last of Us 2 Thread die Beiträge zur Spoilerdebatte rund um den User BlackGun gelöscht?

Es wurde von Mods mehrmals im Thread deutlich darauf hingewiesen, dass im Thread nicht gespoilert und keine Andeutungen bzw. Witze zu Spoilern bzw. Leaks gemacht werden soll und diesbezüglich eine klare Nulltoleranz vorherrscht! Sprich der entsprechende User wird gesperrt!

Ich habe einen Screenshot des entsprechenden Beitrages von BlackGun gemacht, sodass der jeweilige Mod, welcher diesen User evtl. decken wollte, nichts Falsches behaupten kann!

Diesen Screenshot kann ich als Beweis zusenden.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.950
Jede Aktion eines Moderators wird protokolliert und ein Beitrag kann von einem Moderator nicht komplett gelöscht werden - das kann nur der Administrator. Deswegen ist ein Screenshot nicht notwendig. In Zukunft reicht es, wenn du den Beitrag einfach meldest.

Den spezifischen Fall kommentieren wir nicht öffentlich.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.605
Wie soll ich den Beitrag melden, wenn er von dem Mod direkt gelöscht wird, um ihn zu schützen?

Wird der User nun gebannt oder nicht?

Es kann doch nicht sein, dass im Thread MEHRMALS klipp und klare Ansagen von Mods gemacht werden, die dann übergeht und dann nicht sanktioniert werden? Gibt es nun Extrawürste für spezielle User, weil sie BestBuddys von einem Mod sind?

Wie soll man die Modansagen ernst nehmen, wenn nun gezielt Ausnahmen entstehen?
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.950
Wenn der Beitrag schneller weg ist, als du ihn melden kannst, bedeutet es, dass ein oder mehrere Moderatoren den Beitrag schon gesichtet haben. Die Meldung ist dann also sowieso nicht notwendig. Was ich damit sagen wollte: Ein Screenshot als Beweis ist unnötig.

Ein Beitrag wird nicht entfernt, um den Verfasser des Beitrags zu schützen, sondern primär, um andere zu schützen oder weil es nicht den consolewars-Regeln entspricht.

Und ich kann mich nur wiederholen: Über spezifische Fälle diskutieren wir nicht öffentlich. Das war es zu dem Thema.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.605
Unangemessene Ausdrucksweise
D.h. der entsprechende User wird also nicht sanktioniert, wie in dem Thread klipp und klar von Mods vorgewarnt worden ist.

D.h. euer Wort hat keinen Wert und ihr seid ein richtiger Saftladen.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.510
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?

Ich habe gestern und heute jeweils nach bestimmten älteren Posts gesucht von denen ich sicher weiß was für Wörter enthalten sind und sie werden einfach nicht von der Suche gefunden.

Und es ist nicht mal nur zeitlich begrenzt, bei manchen Suchen finde ich Posts bis zurück zu 2015, aber wenn ich zum Beispiel nach einem bestimmten Post von mir suche den ich 2016 geschrieben habe findet die Suche auf einmal nichts mehr.

Das ist super nervig.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.724
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wollte mal Fragen ob Newsbanns eigentlich noch praktiziert werden.
Die funktionieren momentan leider nicht vollständig. Mit der neuen Version der Hauptseite sollte es aber wieder gehen, weshalb wir solange die Posts anderweitig ahnden.

Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?
Darauf kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Es wird wohl an der fehlenden Kompatibilität des alten Forensystems liegen, welche sich von uns so nicht beheben lässt.
 

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
3.432
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?

Ich habe gestern und heute jeweils nach bestimmten älteren Posts gesucht von denen ich sicher weiß was für Wörter enthalten sind und sie werden einfach nicht von der Suche gefunden.

Und es ist nicht mal nur zeitlich begrenzt, bei manchen Suchen finde ich Posts bis zurück zu 2015, aber wenn ich zum Beispiel nach einem bestimmten Post von mir suche den ich 2016 geschrieben habe findet die Suche auf einmal nichts mehr.

Das ist super nervig.
Wenn ich Quotes hier auf CW suche, benutze ich dafür Google.
consolewars Username + die Wörter die du hast und kennst
 
  • Lob
Reactions: Avi

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.937
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wenn ich Quotes hier auf CW suche, benutze ich dafür Google.
consolewars Username + die Wörter die du hast und kennst
Danke für die kurze Erläuterung. Der Moderation ist bewusst, dass du mit dieser Auskunft helfen wolltest.

Ich möchte dennoch kurz auf die Threadregeln hinweisen, die da lauten:

Moderativer Hinweis Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (…).
Moderativer Hinweis: Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (…).

Bitte beachtet dies für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
22.119
Frage bzw Verbesserungsvorschläge.
Wird es in Zukunft eigentlich so sein das man User die man im Forum auf Ignore gesetzt hat auch gleichzeitig in den News ignoriert werden??
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
38.209

Warum halten sich eure eignen Mods nicht an die Regeln, dass Politik kein Thema ist?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.724
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die Regel besagt nicht, dass Politik kein Thema ist, sondern besagt, dass politische Debatten eingeschränkt werden. Dieses wird im Appendix auch erläutert, wobei zu deinem Fall konkret geschrieben steht:
Analog dazu sind auch Popkulturdebatten, innerhalb des Leitthemas eines Medienproduktes, wie etwa das rudimentäre Besprechen von Hintergrund und Narrativ/Philosophie eines Buchs/Films/Spiels, fortlaufend erlaubt und nicht Ziel dieser Veränderung.

Da in dem verlinkten Post der Bezug zum Spiel klar ersichtlich wird und zur Erläuterung der eigenen Argumentation dient, entspricht dieser Einbezug von politischen Hintergründen unserer Regelung in Bezug auf politische Debatten. Somit halten sich unsere Mods sehr wohl an die entsprechende Regel.
 
Top Bottom