Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ich würde eher fragen, warum dieser hahnebüchene Thread nicht schon geschlossen wurde? Das Thema ist nicht wirklich gut gewählt und die "Diskussion" im Thema bestätigt das. Man muss sich nurmal @Slaydoms Beitrag anschauen, dass Jump Force kein Vergleichsmaterial abgibt.

Warum wird das nicht grundsätzlich unterbunden?
 
Es geht hier nicht darum Fakten zu verschweigen, sondern um die Ausgangslage der Diskussion. Indem du besonders Wert auf das vermeintliche Alter der Spieler legst, suggerierst du, dass die Spieler eines Spiels noch unerfahren sind und den Wert von Videospielen noch nicht richtig einschätzen können.
Die Shonen Jump(aus der das gesamte Roster von Jump Force stammt) wird primär von 8-14-jährigen gelesen und gekauft, die Themen sind shonentypisch sehr kindgerecht präsentiert und fordern nicht viel vom Leser der Mangas.

Insofern hat @Nullpointer hier ein gutes Durchschnittsalter gewählt, ich sehe hier keine Beleidigungen sondern wie er schon sagte, das präsentieren von Fakten.

Mario, Ryu, Snake und Co. sind hingegen bei alt und jung beliebt aber wir alle wissen, dass die Hauptgruppe der Switchbesitzer erwachsen, düster und intelligent ist, insofern passte seine Schilderung der Zielgruppe auch hier perfekt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Moderativer Hinweis Das ist keine Diskussionsrunde hier. Das ist ein Frage-Antwort-Thread. Ich empfehle, den Startbeitrag zu lesen, sonst drohen Sperren.
Moderativer Hinweis: Das ist keine Diskussionsrunde hier. Das ist ein Frage-Antwort-Thread. Ich empfehle, den Startbeitrag zu lesen, sonst drohen Sperren.

Wer behauptet, ein SpielX ist was für Kinder oder wird nur von Kindern gespielt und SpielY ist was für Erwachsene oder wird nur von Erwachsenen gespielt, dann geht das eher in die persönliche Richtung (es greift Benutzer an, die SpielX spielen und erwachsen sind) - was wir bei Startbeiträgen noch kritischer sehen, da diese sachlich sein sollen. Mit einem Faktum hat es recht wenig zu tun. Das ist auch keine Basis für eine Diskussion. Wir haben so entschieden, dann kann man per PN nachfragen. Erstmal ist dieser Entscheidung aber Folge zu leisten und nicht über Umwege die selben Sätze wieder einzufügen.

Ich würde eher fragen, warum dieser hahnebüchene Thread nicht schon geschlossen wurde?
Jeder hat das Recht, Threads zu erstellen. Wir achten aber darauf, dass zumindest eine gewisse Qualität existiert, da wir Startbeiträge stärker gewichten - schließlich liest es jeder und es gibt den Diskussionsstil vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich so wenig News auf der Hauptseite?

Z. B auf play. De gibt es laufend neue, aber hier kommt eher selten was und dann nicht die relevanten.

Gibt es eventuell zu wenig Redakteure?


Ps:
CW Twitter macht dadurch wenig Sinn.
 
Wir machen das als Team freiwillig neben dem Beruf.
Das bedeutet, das bei höherem Urlaubsaufkommen es vorkommen kann, dass zeitweise weniger News kommen.
Wobei wir auch versuchen, andere Aspekte zum Gaming in unseren News abzubilden.

User können übrigens auch selber News zu Themen einreichen, die sie interessieren, welche nach dem Gegenchecken durch die Crew freigeschaltet werden.
 
Warum gibt es eigentlich so wenig News auf der Hauptseite?
Da ich auf CW als Crewler/Newsler agiere, will ich dir dazu eine Antwort geben:

Die Tätigkeit selber - also das Nachrichten schreiben - wird neben Beruf und Familie gemacht, also in meiner Freizeit. Diese fällt in Sachen verfügbare Stunden mal mehr, mal weniger aus, sodass eine Aktualität an News nicht immer gewährleistet wird. Andere Portale besitzen entweder eine größere Anzahl an Redakteure oder machen die Tätigkeit hauptberuflich. Wie @Heavenraiser bereits erwähnt hat, gibt es die Möglichkeit interessante News in EIgenarbeit einzureichen, sodass diese dann auf die Startseite erscheinen.

Ich versuche außerdem auch andere Aspekte vom Gaming auf die Startseite zu bringen: Die inzwischen 15te Ausgabe der Spieleschau, die Xbox One Jacke-News, die der User @Nullpointer ins Forum gestellt hat zum Beispiel oder aber auch Nachrichten, die kaum von anderen Portale berichtet werden und in Eigenrecherche gefunden und verarbeitet werden; gemeint hier ist die Stardew Valley PS Vita-News. :)
 
Dumme Frage, sorry, aber... da hier von @Ark noch mal explizit gesagt wurde, dies wäre kein Diskussionsthread, sondern eben nur auf Frage und Antwort ausgelegt, drängt sich mit folgende Frage auf:

Haben wir eigentlich (noch) einen ähnlichen Thread auf CW für Diskussionen mit dem Team? Mir war so, als hatten wir mal einen, hab den aber eben im Schnelldurchlauf nich gefunden. Und nein... der Thread für Vorschläge und Verbesserungen dürfte dem wohl nicht gerecht werden.
 
Und ich nehme mal stark an, dass so etwas auch nicht mehr angedacht ist oder in Erwägung gezogen wird?

Hab nämlich immer stärker das Gefühl, dass der Unmut der Userschaft etwa über fehlende Transparenz wächst. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
 
Wir versuchen immer so transparent wie möglich zu sein, in dem wir überhaupt solche öffentlichen Threads für allgemeine Moderierungsfragen zulassen. Auch werden heutzutage posts nicht einfach mit einer Ansage eines Mods ausgeblendet, sondern stattdessen folgen aktive Benachrichtigungen. Da es diese früher nicht gab und auf der Hauptseite immernoch nicht gibt, haben einige das Gefühl eines "Zensur"-Anstiegs, aber das Wachstum unseres Containers ist letztlich zurückgegangen. Genauso ist es auch bei den Meldungen, bei denen heutzutage öfters mal Feedback gibt, was es früher auch nicht gab. Dort wurden Meldungen lediglich bearbeitet und landeten mit ausgeblendeten Beiträgen direkt in den Container. Was Nutzer weniger mitbekamen, hat sie nunmal auch weniger gestört. Genauso wie früher vermehrt öffentliche Diskussionen zum öffentlichen Pranger von Bans aufkamen, teilweise mit dem schlichten Zweck die Moderation in Frage zu stellen oder schlicht für Nutzer, die dort auffallen wollten.

Wir haben ziemlich ausführliche Nutzungsbedingungen, die seit Jahren bekannt sind und bei denen alle Nutzer erst letztes Jahres aufgrund der GDPR Änderung aufgerufen wurden, diese neu zu lesen und zu akzeptieren. Dort steht genau welche Kanäle wir zur Diskussion mit dem Team anbieten und auch welchen Ton wir allgemein im Forum erwarten. Daran hat sich auch seit der Revision von 2017 und dem im Grunde gleichem Regelwerk unserer Neufassung von 2014 auch prinzipiell nichts geändert.
 
Ok... ich hab jetzt echt ne Weile überlegt, ob ich wirklich antworten soll, weil es eben kein Diskussionsthread ist und ich auch gar nicht mit so einer langen und ausführlichen Antwort gerechnet habe. Zudem hab ich überlegt, ob es nicht per PN besser wäre (wobei ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher bin, ob die Regel 4 in Abschnitt 1 hier zutrifft), hab mich aber bewusst dagegen entschieden, da imho ein gewisses, öffentliches Interesse am Thema bestehen dürfte. Sofern das Konsequenzen haben wird, ist es eben so, dennoch sorry dafür :p

Wird so oder so aber mein letzter Kommentar dazu in diesem Rahmen sein.

Das sind alles sehr gute und plausible Gründe. Keine Frage. Ich persönlich finde es auch völlig in Ordnung so weit. Aber wenn es um die Transparenz geht, kommt mir die Frage... wenn Nutzer aufgrund von mehr Transparenz eher zunehmend negative Gefühle gegenüber CW und/oder der Moderation entwickeln, wäre es dann nicht vielleicht ratsam das Reglement (erneut) etwas zu ändern?
Bzw. Transparenz auch in dem Sinne betreiben, dass vielleicht mehr Details für eine Sanktion preisgegeben werden und nicht vorgefertigte Phrasen, die oftmals dann doch sehr allgemein wirken, nicht spezifisch genug. So kommt hier und da das Gefühl auf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, oder vielleicht auch die Prioritäten ggf. überdacht werden sollten.

Ein grobes Beispiel: ein paar User witzeln ein wenig in den Kommentaren umher in den Wirren des Wars - haben also harmlosen Spaß. Ja. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Spam. Aber muss dann wirklich direkt eingegriffen werden?
Oder: einige User behacken sich mit Termini wie Pika, Zorny etc., trollen wie nichts Gutes, machen damit Stimmung und verderben anderen Usern den Spaß. Auch hier natürlich ein Regelverstoß, wird da dann direkt eingegriffen?

Es wirkt manchmal - natürlich nicht immer - fast so wie eine Art Spiegel zu den Themen Sex = pfui, Waffen = hui in den USA.
Würden wenigstens die Verstöße in beide Richtung gleichermaßen angegangen werden, wäre es schon etwas anderes. Und ja, mag sein, dass ich mit meinem subjektiven Eindruck auch vol daneben liege, aber mir kommt es so vor, als würde das eine überwiegen und zwar zu aus meiner Sicht genau falschen Richtung.

Wie gesagt... nur ein Beispiel.

Und ja, ich weiß natürlich, dass der Modposten ein extrem undankbarer Posten ist und man als Mod auch nicht immer sofort zur Stelle sein kann, alles mitbekommt (erst recht nicht ohne, dass etwas gemeldet wird) und immer gleich handeln kann.
Selbst Mods sollen Menschen sein ;) und auch die unterliegen im Zweifel Tagesschwankungen im Gemüt oder Sonstiges.

Auch will ich euch gewiss nicht vorschreiben, wie ihr das Forum zu führen habt und ich finde auch, dass ihr insgesamt (vor allem unter den Umständen hier) nen guten Job macht, aber dies und jenes gibt mir halt zu denken. Und das nicht erst seit Kurzem und ich wollte/musste das irgendwie mal loswerden.

Danke für eure Zeit :kruemel:
 
Transparenz dürfte in dem Zusammenhang das falsche Wort sein, da sich nicht jede Situation miteinander vergleichen lässt. Zumal ein gewisses Maß an Komplexität durch verschiedene Einflussfaktoren gegeben ist, die sich nicht durch ein transparentes Modell abbilden lassen.

Trotzdem ist es auch in unserem eigenem Interesse als Moderation, dass Entscheidungen für die Betroffenen nachvollziehbar sind. Schließlich wollen wir nicht aus dem gleichen Grund, erneut eine Verwarnung bei einem Benutzer erteilen. So äußern wir uns ausführlicher in der persönlichen Benachrichtigung als dies die Markierung über dem Post zulässt. Wir versuchen aufzuzeigen, was an dem Beitrag oder Verhalten konkret problematisch ist, so dass der betroffene Benutzer dies verstehen kann.
Falls dies nicht ausreichen sollte, so besteht immer noch die Möglichkeit, Rücksprache mit dem betroffenen Mod zu halten bzw. sich an einen höher gestellten Mod zu wenden.

Generell ist es also unser Anliegen, einzelne Fälle im persönlichen Gespräch zu klären. Öffentlich machen wir dies eher ungern, da wir keinen unnötig bloß oder an den Pranger stellen wollen.
 
Hallo @Sanlei ㋐ @Savethestyle @Heavenraiser

2 Sachen habe ich....

1) habe ich seit Tagen das Problem, das ich unter Benachrichtigungen in irgendwelchen Posts erwähnt werde, aber mich in dem Post nicht wieder finde. Siehe Bild Beispiel (Erwähnung vor 3min, Beitrag vor 3min), hier hat mich @ChoosenOne erwähnt aber im Beitrag nichts zu finden, das hatte ich des öfteren schon ua von DeathSephiroth Nullpointer Mogry usw war aber nie im Beitrag zu finden.



2) Wird das Forum bzgl Galaxy S10(+) noch optimiert/bearbeitet...?
Da ich keine Smileys einfügen kann (verschwinden sofort wieder) ebenso Links, Spoiler usw.
 
Hallo @Sanlei ㋐ @Savethestyle @Heavenraiser

2 Sachen habe ich....

1) habe ich seit Tagen das Problem, das ich unter Benachrichtigungen in irgendwelchen Posts erwähnt werde, aber mich in dem Post nicht wieder finde. Siehe Bild Beispiel (Erwähnung vor 3min, Beitrag vor 3min), hier hat mich @ChoosenOne erwähnt aber im Beitrag nichts zu finden, das hatte ich des öfteren schon ua von DeathSephiroth Nullpointer Mogry usw war aber nie im Beitrag zu finden.


2) Wird das Forum bzgl Galaxy S10(+) noch optimiert/bearbeitet...?
Da ich keine Smileys einfügen kann (verschwinden sofort wieder) ebenso Links, Spoiler usw.

Den Fall kann ich zumindest aufklärem.
Hatte dich versehentlich zuerst im @ wollte aber atram ansprechen. Hab das dann editiert.

Sorry für das Missverständnisse.
 
Den Fall kann ich zumindest aufklärem.
Hatte dich versehentlich zuerst im @ wollte aber atram ansprechen. Hab das dann editiert.

Sorry für das Missverständnisse.

Okay, aber hatte das jetzt schon öfters gehabt die letzten paar Wochen...aber auch erst seid ich von iphone auf galaxy gewechselt bin

Oder wie du schon schreibst, vllt haben alle versehentlich angeklickt

Kam halt jetzt nur merkwürdig rüber, weil ich wie oben gesagt, seid ich das s10 habe große Probleme mit dem Forum habe ?‍♂️
 
1) Das müsste sich im Zweifel nochmal ein Admin anschauen.

Zu 2)
Da ist ein bekannter Bug bei der aktuellen Forensoftware, der spätestens mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Solange kann das Problem umgangen werden, wenn man den BB-Code selber ausschreibt. Also bei Bildern selbst das img-Tag setzt:
Code:
[img]link[/img]

 
1) Das müsste sich im Zweifel nochmal ein Admin anschauen.

Zu 2)
Da ist ein bekannter Bug bei der aktuellen Forensoftware, der spätestens mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Solange kann das Problem umgangen werden, wenn man den BB-Code selber ausschreibt. Also bei Bildern selbst das img-Tag setzt:
Code:
[img]link[/img]


Okay danke für die schnelle Antwort :)

Wie gesagt, seid ich das S10 habe, auch mit der Erwähnung, vielleicht auch nur wie bei choose versehentlich. Ist halt merkwürdig, da es als ich das x noch besaß, nie vorkam.

Zu 2) danke werde ich mir merken und dementsprechend einpflegen solange bis es ein Software update gibt
 
Mal ein paar Fragen zu meiner letzten Verwarnung da ihr scheinbar nicht merkt das ihr immer mehr User vergrault weil eure strafen einfach willkürlich wirken.

Ich habe Punkte bekommen und das wegen offtopic im smalltalk :lol:

Als Grund wurde unter anderem genannt das ich einen schon recht grenzwertigen Beitrag zitiert habe:

1. Woher soll ich wissen ob ein Beitrag grenzwertig ist wenn der nicht mal ermahnt, verwarnt oder what ever ist.

2. Wie kann es sein das ich dafür Punkte kriege obwohl ich den Beitrag ne Woche zuvor schon einmal zitiert habe und es keine Konsequenzen gab.

3. Wie kann ein grenzwertiger Beitrag stehen bleiben ohne das er gelöscht, verwarnt oder ermahnt wurde so das man auf dem ersten Blick erkennt das er grenzwertig ist.
 
Was für Punkte bekommt man?
Kann man die Punkte einsehen/sichtbar?
Oder gibs nur ne Benachrichtigung?

Und kann man eigentlich Bilder direkt vom Smartphone laden? Hab sowas noch nicht gefunden/gesehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom