Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Was für Punkte bekommt man?
Kann man die Punkte einsehen/sichtbar?
Oder gibs nur ne Benachrichtigung?

Und kann man eigentlich Bilder direkt vom Smartphone laden? Hab sowas noch nicht gefunden/gesehen

verwarnpunkte. kriegst du dann per nachricht mitgeteilt, wenn du punkte erhälst, inklusive verfalldatum. ich bin meinen am 4.9 wieder los :awesome: :coolface: irgendwo einsehen kannst du die sonst aber meinem wissen nach nicht.

und bilder musst du extern uploaden und dann hier verlinken. einen direkten bilder-upload gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Woher soll ich wissen ob ein Beitrag grenzwertig ist wenn der nicht mal ermahnt, verwarnt oder what ever ist.

2. Wie kann es sein das ich dafür Punkte kriege obwohl ich den Beitrag ne Woche zuvor schon einmal zitiert habe und es keine Konsequenzen gab.
Es gab davor die Ansage, dass das zu dem Thema gewesen ist und alle weiteren Posts zu dem Thema als mindestens Off-Topic eingestuft wird. Transparenter können wir das auch nicht machen - die Ansage war glasklar.

Um einen allgemeinen Beispielfall zu geben:

Benutzer schreibt vor zwei Wochen zu einem Fall Sachen, die die Regeln brechen. Es gibt dafür aber keine Verwarnung, sondern nur eine Ansage. Benutzer schreibt nun heute erneut das Gleiche nach der Ansage. Benutzer wird für die selbe Ansage verwarnt.

Natürlich gibt es je nach Fall Unterschiede, aber die Richtung sollte klar sein. Und so blöd es auch klingt: Das kann man sich selbst mit gesundem Menschenverstand beantworten.

3. Wie kann ein grenzwertiger Beitrag stehen bleiben ohne das er gelöscht, verwarnt oder ermahnt wurde so das man auf dem ersten Blick erkennt das er grenzwertig ist.

Wenn direkt danach eine Ansage dazu kommt, dass diese Themen nicht diskutiert werden sollen, dann sollte eigentlich klar sein, was damit gemeint ist. Dass wir "grenzwertige Beiträge" nicht sofort verwarnen, ist keine Seltenheit. In vielen Situationen machen wir eine Ansage oder benachrichtigen die Benutzer.

Aber übrigens ein gutes Beispiel für die Situation, was entfernen und was nicht? Eine Entfernung hätte in dem Fall den Benutzer geschützt und er wäre nicht verwarnt worden, weil er nicht darauf hätte reagieren können.

Wenn du aber nun explizit weitere Fragen zu deinem Fall hast, dann per PN. Das ist, wie gesagt, kein Diskussionsthread und sowieso nicht für spezifische Fälle gedacht.

Was für Punkte bekommt man?
Kann man die Punkte einsehen/sichtbar?
Oder gibs nur ne Benachrichtigung?
Das ist eine Konversation (PN) und ist jederzeit einsehbar. Beinhaltet auch die Punktemenge und auch, wie lange die Punkte gültig sind (normalerweise 1 Monat). Unser Regelwerk erläutert das eigentlich ganz gut.

Und kann man eigentlich Bilder direkt vom Smartphone laden? Hab sowas noch nicht gefunden/gesehen

Musst irgendwo anders hochladen und hier verlinken.
 
Es gab davor die Ansage, dass das zu dem Thema gewesen ist und alle weiteren Posts zu dem Thema als mindestens Off-Topic eingestuft wird. Transparenter können wir das auch nicht machen - die Ansage war glasklar.

Um einen allgemeinen Beispielfall zu geben:

Benutzer schreibt vor zwei Wochen zu einem Fall Sachen, die die Regeln brechen. Es gibt dafür aber keine Verwarnung, sondern nur eine Ansage. Benutzer schreibt nun heute erneut das Gleiche nach der Ansage. Benutzer wird für die selbe Ansage verwarnt.

Natürlich gibt es je nach Fall Unterschiede, aber die Richtung sollte klar sein. Und so blöd es auch klingt: Das kann man sich selbst mit gesundem Menschenverstand beantworten.



Wenn direkt danach eine Ansage dazu kommt, dass diese Themen nicht diskutiert werden sollen, dann sollte eigentlich klar sein, was damit gemeint ist. Dass wir "grenzwertige Beiträge" nicht sofort verwarnen, ist keine Seltenheit. In vielen Situationen machen wir eine Ansage oder benachrichtigen die Benutzer.

Aber übrigens ein gutes Beispiel für die Situation, was entfernen und was nicht? Eine Entfernung hätte in dem Fall den Benutzer geschützt und er wäre nicht verwarnt worden, weil er nicht darauf hätte reagieren können.

Wenn du aber nun explizit weitere Fragen zu deinem Fall hast, dann per PN. Das ist, wie gesagt, kein Diskussionsthread und sowieso nicht für spezifische Fälle gedacht.


Das ist eine Konversation (PN) und ist jederzeit einsehbar. Beinhaltet auch die Punktemenge und auch, wie lange die Punkte gültig sind (normalerweise 1 Monat). Unser Regelwerk erläutert das eigentlich ganz gut.



Musst irgendwo anders hochladen und hier verlinken.
Genau, Thema einfach verbieten, das ist natürlich die beste Lösung um Transparenz zu demonstrieren. Genau mit diesem Verhalten gehen immer mehr User von CW und melden sich woanders an.

Natürlich war das Thema vom Mod für beendet erklärt worden, allerdings ging es schon längst nicht mehr um das Thema vom besagten User den ich zitiert habe sondern um Trump und diese Diskussion gab es einen Tag später und die Anweisung vom mod gab es deswegen auch nicht direkt nach dem von mir zitierten Beitrag wie du es behauptest. Mein Beitrag hatte nichts mit Politik zutun, ich habe in meinem Text nicht mal etwas politisches angedeutet.
 
Genau, Thema einfach verbieten, das ist natürlich die beste Lösung um Transparenz zu demonstrieren.
Wir haben definierte Kanäle und über Einzelfälle diskutieren wir nicht öffentlich. Vorzugsweise per PN oder E-Mail. Sollte der Fall für die Allgemeinheit Relevanz haben, gehört er in diesen Thread.

Deine Frage wurde nun so allgemein wie möglich beantwortet.

Dein zweiter Absatz bezieht sich zu speziell auf den Fall und hat hier nichts verloren. Wenn du die Verwarnung nicht verstanden hast, es nicht einsiehst oder anderer Meinung bist, wende dich per PN an das Team und der Fall wird erneut überprüft - auch wenn wir proaktiv, wie auch mehrmals erläutert, Verwarnungen überprüfen. Nichtsdestotrotz kann dir ein Moderator persönlich bei Verständnisproblemen oder weiteren Fragen zur Verwarnung genauere Informationen geben. Keiner muss sich also so fühlen, als würde er nicht genug über die Verwarnung informiert werden.

Der nächste Diskussionsversuch wird geahndet. Lies dir den ersten Beitrag nochmal durch. In dem Fall sind wir schon großzügig.
 
Wie du vielleicht beim letzten Mal mitbekommen hast, wägen wir bei so etwas immer die Interessen als User ab.

In dem konkreten Fall gehen wir davon aus, dass das Spiel mittlerweile als eigenständiges Spiel erkannt wird und nicht mehr den Vergleich mit QB bedarf, um eingeordnet zu werden. Auf der anderen Seite weckt dies nämlich auch falsche Erwartungen, die wir durch Entfernung des Zusatzes im Threadtitel vorbeugen und damit unserer Aufgabe als Mod nachkommen.

Generell ist das ein übliches Vorgehen, dass Threadtitel angepasst werden, wenn bestimmte Aspekte obsolet sind. Weswegen wir auch in zukünftigen Fällen, sofern es nötig sein sollte, auch gestalterisch eingreifen. Bei ausführlicheren Anpassungen passiert das auch in Absprache mit dem Ersteller.
 
Wie du vielleicht beim letzten Mal mitbekommen hast, wägen wir bei so etwas immer die Interessen als User ab.

In dem konkreten Fall gehen wir davon aus, dass das Spiel mittlerweile als eigenständiges Spiel erkannt wird und nicht mehr den Vergleich mit QB bedarf, um eingeordnet zu werden. Auf der anderen Seite weckt dies nämlich auch falsche Erwartungen, die wir durch Entfernung des Zusatzes im Threadtitel vorbeugen und damit unserer Aufgabe als Mod nachkommen.

Generell ist das ein übliches Vorgehen, dass Threadtitel angepasst werden, wenn bestimmte Aspekte obsolet sind. Weswegen wir auch in zukünftigen Fällen, sofern es nötig sein sollte, auch gestalterisch eingreifen. Bei ausführlicheren Anpassungen passiert das auch in Absprache mit dem Ersteller.
Ich find sowas aber auch grenzwertig
Oder gibt es an den ersteller eine info?
Klar Hausrecht ist Hausrecht,jedoch finde ich das man das ändern eines titels schon mit dem user kurz absprechen kann..tut keinem weh und beide seiten können reagieren —>keiner fühlt sich übergangen
 
  • Lob
Reaktionen: New
Beim Ändern des Titels gibt es keine Benachrichtigung, nur wenn ein Beitrag geändert wird.

Wobei das Anpassen eines Threadtitels ein natürlicher Prozess ist und im konkreten Fall nur eine Ungenauigkeit entfernt wurde. In solchen Fällen gehen wir davon aus, dass dies auch im Sinne des Threaderstellers ist. Aber wie gesagt, wenn das umfassende oder kritische Anpassungen sind, dann sprechen wir auch so etwas ab.
 
Wie du vielleicht beim letzten Mal mitbekommen hast, wägen wir bei so etwas immer die Interessen als User ab.

In dem konkreten Fall gehen wir davon aus, dass das Spiel mittlerweile als eigenständiges Spiel erkannt wird und nicht mehr den Vergleich mit QB bedarf, um eingeordnet zu werden. Auf der anderen Seite weckt dies nämlich auch falsche Erwartungen, die wir durch Entfernung des Zusatzes im Threadtitel vorbeugen und damit unserer Aufgabe als Mod nachkommen.

Generell ist das ein übliches Vorgehen, dass Threadtitel angepasst werden, wenn bestimmte Aspekte obsolet sind. Weswegen wir auch in zukünftigen Fällen, sofern es nötig sein sollte, auch gestalterisch eingreifen. Bei ausführlicheren Anpassungen passiert das auch in Absprache mit dem Ersteller.
was für ein Haufen Unfug. Wie könnt ihr die Interessen der User erwägen, wenn ihr mit denen nicht einmal Rücksprache haltet?

Macht den Kram in Zukunft ohne mich.
 
das forum
Warum haben eigentlich die meisten Reaktionssymbole in der in der Desktop-Version andere, unpassendere Bilder als in der mobilen Version?

Kann man die nicht mal vereinheitlichen, sodass man direkt sieht was los ist?

das forum ist mittlerweile so zugeballert mit symbolen, ich nehm die allesamt schon gar nicht mehr wirklich wahr :nix:
 
Bin vor Jahren auf das Forum hier gestossen und zunächst lange mitgelesen. Was mich vor allem in diesem Forum überzeugt hat, war die damalige Tatsache, dass man sich frei äußern konnte ohne, dass man schnell mit irgendeiner "Strafmaßnahme" rechnen musste. Dazu noch viele tolle Persönlichkeiten, jede so unterschiedlich, wie sie nur sein konnte. Die Kriegszone war/ist auch eine super Idee, die ich zwar sehr selten wahrnehme, aber top für alle, die es ein wenig härter haben wollen.

Zeiten ändern sich, mal zum Guten mal zum Schlechten, User gehen und kommen neue dazu usw...

Aber die allgemeine Richtung, die seit keine Ahnung wie lange gefahren wird, gefällt mir weniger und weniger.

Löschung von Beiträgen. Sperrung von (aus meiner Sicht) coolen Mitgliedern der Community. Verwarnungen usw...

Das ist doch kein pädagogischer Raum, wo die Mitglieder erzogen werden sollen Leute. Es ist immer noch ein Forum für Spiele. SPIELE. :D

Ein super aufgebautes, fast perfekt aussehendes, sehr intuitiv zu bedienendes Forum. Respekt dafür. Wäre da nicht diese merkwürdige, teils sehr negative Grundstimmung, die sich seit Langem einschleicht....
 
Warum haben eigentlich die meisten Reaktionssymbole in der in der Desktop-Version andere, unpassendere Bilder als in der mobilen Version?

Kann man die nicht mal vereinheitlichen, sodass man direkt sieht was los ist?
Präferenzen -> Reaktionsoptionen (Autowechsel der Reaktionsbilder in Symbole bei Mobile Ansicht deaktivieren). Dient schlicht einem einfacherem mobilen Look der rein optional ist, aber standardmäßig aktiv ist.
 
Präferenzen -> Reaktionsoptionen (Autowechsel der Reaktionsbilder in Symbole bei Mobile Ansicht deaktivieren). Dient schlicht einem einfacherem mobilen Look der rein optional ist, aber standardmäßig aktiv ist.

Das ist doch dann nur für die mobile Ansicht, oder?

Ich weiß gerade gar nicht mehr was eigentlich los ist, ich bin davon ausgegangen, dass es in der mobilen Ansicht andere Reaktionssymbole als diese hier gibt:

x2se6vnu.png


Jetzt habe ich gerade sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Tablet versucht auf die mobile Version von CW zu kommen um zu sehen, ob das wirklich so ist, aber irgendwie komme ich nicht nur noch auf die Desktop-Version vom Forum.
Vor ca. 2 Jahren als ich das letzte Mal mit einem mobilen Gerät CW besucht habe, hatte ich andauernd Schwierigkeiten permanent die Desktopversion zu aktivieren, weil ich die mobilen Varianten von Webseiten die ich immer auf dem PC besuche, fürchterlich finde und jetzt habe ich auf einmal genau das umgekehrte "Problem".:ugly:

Oder irre ich mich und die Symbole sehen bei der mobilen Version des Forum (wie auch immer man auf die kommt) so aus wie auf dem Bild?

Ich bin gerde ziemlich verwirrt.>_>
 
Standard:
Smilies in Desktop, Symbole mobil (=Autowechsel je nach Ansicht)

Autowechsel der Reaktionsbilder in Symbole bei Mobile Ansicht deaktivieren:
Deaktiviert den Autowechsel. Immer nur Smilies unabhängig der Sicht als Reaktion.

Nur Symbole statt Reaktionsbilder darstellen:
Immer nur Symbole statt Smilies, unabhängig der Sicht.

Du hast letztere Option an, insofern werden dir auch nur die Symbole dargestellt. Ansonsten richtet sich die Darstellung des Forums nach der verfügbaren Breite.

Ist aber sowieso der falsche Thread, da es ein technisches und kein moderatives Anliegen ist. Entsprechend für derartiges unsere anderen Threads verwenden:
 
Wird es mit 7.0 eigentlich mehr News-Kategorien geben? Statt "Consoles" z. B. Multi. Die kann ich dann wählen wenn ich wieder, wie gerade jetzt, eine News zu Final Fantasy XIV schreibe. Das ist Multi, auf Konsolen aber derzeit noch nur für PS4 erhältlich. Und für Spiele wie Borderlands 3 wäre der Tag ja eigentlich auch praktisch, da wir ja die Zeiten hinter uns haben, wo der PC auf CW ein Pariah ist und nicht erwähnt werden darf. :pcat: :nyanwins:
 
13:09 Uhr UTC ist 15:09 Uhr in unserer Zeitzone (UTC+2 im Moment bzw. CEST).
 
Das Verfallsdatum bezieht sich auf die Verwarnung und ist variabel. Damit gebundene Aktionen führt das System allerdings stündlich durch. Soll heißen es kann bis zu einer Stunde je nach Verfallszeitpunkt dauern, bis das System die Auswirkungen der verfallenen Verwarnung aufhebt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom