Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.233
PSN
AviatorF22
Wisst ihr schon, was sich alles ändert, jetzt wo Artikel 13 abgesegnet ist? Heißt das jetzt keine Memes, keine Signatur, keine Bilder und Videos mehr?
Auf Giga.de steht alles + das Update, weil es durch ist:


Artikel 13 – die Upload-Filter
  • Profitorientierte Webseiten und Apps, bei denen User posten und Daten hochladen können, müssen die „besten Bemühungen ergreifen“, um bereits vorher Lizenzen für jegliches Material zu kaufen, das möglicherweise hochgeladen wird.
  • Außerdem müssen „Startups“ (genauere Ausführung der Regeln weiter unten) alles tun, um die Veröffentlichung urheberrechtlich geschützter Werke zu verhindern. Dazu müssen sie „Upload-Filter“ bereitstellen.
  • Sollte es danach zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen, so sind die Seiten-Betreiber direkt für Urheberrechts-Verletzungen haftbar.
Artikel 11 – die Link-Steuer
Es gab in Deutschland bereits den Versuch, eine „Link-Steuer“ durchzusetzen. Das Gesetz erwies sich bislang allerdings als Rohrkrepierer. Vermutlich hat nicht ein Verlag aufgrund dieser Vorschriften von Suchmaschinen und News-Sammlern (in erster Linie ging es eigentlich gegen Google) auch nur einen Cent kassieren können.
Irgendwann haben die IT- und Marketing-Leute der Verlage ihren Chefs endlich erklären können, dass es völliger Blödsinn ist, mit einem „Alles oder Nichts“ zu pokern und so dafür zu sorgen, aus den Google News zu fliegen… und sie haben Ruhe gegeben. Allerdings konnte ihnen wohl niemand austreiben, es weiter hinter den Kulissen zu versuchen und die EU-Parlamentarier aufzuhetzen. Das Ergebnis ist nun „Artikel 11“, der keine Link-Steuer sein soll.
Das Problem: Er ist im Grunde eine Kopie des bereits in Deutschland existierenden Rohrkrepierers. Nur richtet Artikel 11 dieses Mal nicht hauptsächlich gegen Google, sondern gegen alle und jeden.
Darum geht’s bei Artikel 11:
  • Werden mehr als einzelne Worte oder sehr kurze Abschnitte aus News von Verlagen zitiert, ist dafür eine Lizenz nötig. Das betrifft beispielsweise die Art und Weise, wie Google News oder andere News-Sammler derzeit die Artikel verlinken.
  • Wichtig: Es gibt keine Ausnahmen! Das betrifft auch private Webseiten, lobende Pressezitate auf kommerziellen Seiten und das beliebte Kopieren ganzer Artikel in Foren oder bei Facebook.
Problematisch sind dabei mehrere Faktoren:
  • „sehr kurz“ ist nicht klar definiert und wird erst einmal vor Gerichten geklärt werden müssen.
  • Wenn die Verlage nicht wollen, dass sie aus Google News rausfliegen, dann werden sie genötigt sein, Google eine kostenlose Lizenz zu geben – oder auf Besucher zu verzichten und erst einmal zu verstehen, was Internet-Verlinkungen für ihr Geschäftsmodell bedeuten.
Bis jetzt konnte nicht gezeigt werden, dass die Rechteinhaber aufgrund eines solchen Gesetzes ihre Umsätze erhöhen können – im Gegenteil. Was aber zu erwarten ist: Selbst ein Rückzug von Google News würde Großverlagen nicht groß schaden, aber viele kleine Verlage müssten um ihre Existenz kämpfen. Das würde letztendlich dem Arbeitsmarkt schaden und eine Ausdünnung der Medien- und Meinungsvielfalt bedeuten.
Meinen Avatar, und überhaupt Avatare und Signaturen kann man dann hier, neben Gifs und Co. vergessen, weil @Sanlei und Co. komplett für unseren Mist, den wir hier fabrizieren, haften.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.233
PSN
AviatorF22
Wir haben doch schon gesagt, dass wir nicht den 1. April haben, lasst insofern OffTopic hier raus.
Dann noch mal, nur etwas anders.

Frage an die Crew: Was ist mit 1. April gemeint? Ist es bezogen auf Aprilscherze? Das hier ist auf jeden Fall keiner


Und ich wüsste gerne wie es nun auf CW weiter geht.

Danke. ^^
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.233
PSN
AviatorF22
Wärt ihr so lieb hier mal ne Stammtisch - Markierung anzufügen?


Danke 🍺 :nyanwins:
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
52.279
Switch
1820 6736 1315
Ist denn der CW-Discord irgendwie öffentlich groß ersichtlich? Ich glaube, daran hapert's am meisten.

Ich meine, man kann das Discord-Symbol ja in die Kopfzeile setzen, wo auch die anderen Symbole für Nintendo, Sony, etc. sind. Nur halt ersichtlich machen, dass es der CW-Discord ist. Im Forum gibt's nämlich keine Hinweise darauf.
 
  • Lob
Reactions: Avi

McM2000

ist verwarnt
Seit
3 Mai 2011
Beiträge
4.230
Ist denn der CW-Discord irgendwie öffentlich groß ersichtlich? Ich glaube, daran hapert's am meisten.

Ich meine, man kann das Discord-Symbol ja in die Kopfzeile setzen, wo auch die anderen Symbole für Nintendo, Sony, etc. sind. Nur halt ersichtlich machen, dass es der CW-Discord ist. Im Forum gibt's nämlich keine Hinweise darauf.
Wäre auf jeden Fall ein guter Aspekt um die Community zu fördern!
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.059
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
seit einiger Zeit sehe ich Zitate ignorierter Benutzer. Könnte man das wieder rückgängig machen ?
In den eigenen Präferenzen gibt es die Option "Inhalte inkl. Threads ignorierter Nutzer komplett ausblenden", die das alte Ignorier-Verhalten erzwingt. Das neue Standard-Verhalten ist eine etwas seichtere Version, da das alte Verhalten tlw. zu streng ist und erstellte Threads komplett ausblendet. Bei Gelegenheit schau ich mir das vllt. nochmal an und integriere Zitate in das neue Verhalten.
 

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.763
Hi. Könnt ihr mir verraten was eine "unbekannte Seite" ist? Habe gerade geguckt wer on ist und dabei ist mir das aufgefallen. Bei manchen Usern stand unten deren Nicks "Betrachtet unbekannte Seite".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bedenken
Reactions: Avi

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ähhhh Discord shoutbox ???
Warum zum Fick ist die shoutbox überhaupt weg (dachte erst mein Windows wäre zerschossen)

Mach mal bitte einer den Erklärbär ;)
Im Discord stehen uns bessere Tools zur Moderation zur Verfügung, weshalb es uns hier einfacher ist, auf ein angenehmes Diskussionsklima zu achten. Zusätzlich ist Discord einfacher mit mobilen Geräten zu bedienen.

Hier ist ein aktueller Einladungslink für den Discord-Server:
 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Mal ne kurze technische Frage und sry sofern diese schon mal gestellt wurde:

Gibt es eine Möglichkeit Threads zu ignorieren? Sprich ähnlich der User Ignore Funktion auch ganze Threads ausblenden zu lassen?

Sofern Nein, ist dies event. für zukünftige Updates vorgesehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antwort(en)
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.415
Wenn man nicht wieder Grundlos vom Discord-Server gebannt wird obwohl dort der direkte Austausch mit Usern möglich wäre würde ich ja beitreten. Bessere Tools zur Moderation. Welche? :coolface:

Und warum gibt es außerhalb des Forums auf CW noch den Kasten der rechts reinfährt? Kann man den nicht entfernen da eh nutzlos?
 
Top Bottom