Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ein durchaus menschliches Problem mit Regeln ist halt deren Auslegung und Toleranz. Wie bei Schiedsrichtern bei verschiedenen Sportarten interpretieren verschiedene Mods Situationen unterschiedlich. Sowas kommt vor und ist jetzt an sich keine Kritik. Problematisch wird es, wenn bestimmte Mods eine spürbare Fraktionszugehörigkeit haben und diese dann bei möglichen Sanktionen nicht ablegen können. Das kommt hier leider durchaus häufig vor.
 
Was man wirklich mal überdenken sollte ist das nicht nachvollziehbare Sanktionssystem. Eine handvoll Tage Ban ist ja von mir aus ok. Aber wieso ich dann an elementaren Communityfunktionen wie Voting und Liken 30 Tage nicht teilnehmen kann, erschließt sich mir nicht annähernd. Jeder normale Knacki darf an Wahlen teilnehmen so lange er nicht jahrelang einsitzt. Was erhofft man sich auf cw davon?
 
1. Wir dulden keinen unangemessenen Ton.
2. Sanktionen skalieren automatisch. Die Mods haben nur bedingt Einfluss drauf. Das steht auch im Regelwerk. Es hat nichts mit Auslegung zu tun, wenn die Moderation Beleidigungen gleichermaßen ahndet(3 Punkte) und ein Nutzer dadurch Punkte(2*3 = 6) sammelt, die in längeren Sperren und härteren Sanktionen resultieren. In den Verwarnungen stehen die Verfallsdaten ersichtlich und das Regelwerk macht auch klar, dass man sich bei offenen Verwarnungen zu zügeln hat.
3. Wer auch nach hohen zweistelligen Verwarnungen, noch immer die selben Verstöße zeigt, sollte Selbstreflektion üben.
4. Bei Problemen mit einzelnen Mods an die nächsthöhere Instanz(SMods -> SeniorMod miperco) wenden. Ich bin die letztmögliche Instanz und kümmere mich mehr um Grundsätze oder allgemeine Fälle, als Einzelfälle. Dennoch war ich so nett drauf hinzuweisen, aber der Nutzer hatte seine privaten Einstellungen in discord nicht gesetzt und Nachrichten blockiert.
 
So, da bin ich wieder.....

Ich möchte hier mal klar machen, das ich diese Sperre für ungerecht halte. Ich habe niemanden, ich wiederholen: NIEMANDEN als Pädophil bezeichnet, sondern nur eine Sache kommentiert, die auf der Sony PK zu sehen war, und zwar ein Schulmädchen das von allen Seiten Fotografiert wurde. Da habe ich als Witz gemeint "Dass das Spiel für Pädos wäre" Sorry, wenn ich jemanden persönlich angreifen habe, aber deswegen 14 tage gesperrt zu werden ist doch arglos übertreiben. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das @Flugelch als Kalkül gemacht hat, weil er mich persönlich nicht mag. Ansonsten kann er hier ja sagen, wen ich HIER als Pädo bezeichnet haben soll. Das beste war aber, ich habe zwei E-Mails geschrieben, keine Antwort. Habe ein Doppelaccount gemacht um so mit der Mod Kontakt aufzunehmen, keine Antwort. Und das beste, als ich @Sanlei eine PN per Discord geschrieben habe, hat sie mich blockiert, Sorry, aber was ist das bitte für ein "Arschloch"-Move. Ich bin hier seit über 10 Jahre und wird wirklich scheiße behandelt. Ich bin kein Engel das weiß ich, aber Kundenservice ist nicht gerade eure Stärke, da wundert es mich überhaupt nicht mehr das alle gehen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe überlegt zu gehen, weil wenn ich mir das jetzt so ansehe, scheint auch kaum mehr was los zu sein hier. Ihr vergrault mit solchen Sachen, wirklich nur eure User. Das muss mal gesagt werden.

Nur mal zur erläuterung:

Du hast JEDEN der sich für das spiel interessiert oder ggf kauf als als Pädophil bezeichnet. Implizit.

Du kannst es im Nachhinein ja gern als Witz relativieren oder nicht ernst gemeint aber das ändert nichts an deiner Unterstellung und den imo völlig gerechtfertigten Bann. Ich kann mich nämlich an deinen Post erinnern und dieser war für mich absolut nicht als "Witz" zu verstehen. Es war eine ganz klare Provokation im war Modus.

Und zur Klarstellung, ich hab dich nicht gemeldet.

@Sierra
Wen man die Statistiken anschaut ist das Forum sehr vital :nix:
 
Nur damit wir uns alle verstehen und dies keine fröhliche Diskussionsrunde wird: Dies ist ein ZERO-TOLERANCE-THREAD für eure Fragen und unsere direkten Antworten. Wer sich daran nicht hält, fliegt. Das ist eine euch allen bekannte, klar und transparent kommunizierte Vorgehensweise. Also haltet euch bitte daran.
 
Wäre es möglich, dass man den Nintendo-Bereich etwas anders aufbaut? Aktuell gibt es einen Nintendo Switch-Games-, Nintendo Switch-eShop-Games-, einen Nintendo-Gerüchte, einen Nintendo Online Service- und einen Nintendo Switch Hardware/Launch/Allgemein-Thread. Durch diese Struktur werden einzelne Threads vernachlässigt bzw. sind überflüssig und in anderen Threads werden dann Themen vermischt, da es keine genaue Zuordnung gibt. Meine Idee wäre folgende:

Nintendo Spiele/Games

Nintendo Online Service und Allgemeines Thread: da man dort generelle Themen zum Online Service aber auch zur Switch wie Bundles, Gerüchte usw. bereden könnte und vor allem die Netzinfrastruktur enthalten hätte. So wie es jetzt ist, wird da viel OT gesprochen.

Oder:

Nintendo Spiele/Games

Nintendo Allgemein

nintendo Online (für den service als auch den allgemeinen Online Auftritt von Nintendo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwarnungen dienen lediglich der Information vom System aus und stellen keine Diskussion dar. Wenn ihr da dennoch mit den Mods diskutieren wollt, so könnt ihr euch an die betreffenen Mods selbst unabhängig der Verwarnung wenden.

Ansonsten sei nochmal dran erinnert, dass dies ein ZT ist und entsprechend der Ton hier stimmen sollte.
 
Um noch eine offizielle Antwort zu geben: Ja, es soll auf Doppelposts aufmerksam machen, um diese zu vermeiden.
 
Warum so inkonsequent? Wenn ich in Forum nichts liken darf, möchte ich es auch nicht in den News können :mad:
Besteht irgendwann die Hoffnung, dass man die News/Hauptseite in dem Forum integriert? Ich fühle mich so als wenn ich zwei verschieden accounts und einstellungen pflege.
 
ist das euer Ernst das ich wegen meinem Post im War, der als Provokation gewertet, und ich deshalb gesperrt werde? und ein user mich als Arrogant beschimpfen kann aber das keine Provokation oder Beleidigung ist?

nur damit ich bescheid weiss.
 
Was ist denn mit den Farben der Mods los?

Mip hat in der forum Übersicht einen grünen Namen und im Profil einen blauen.
Und sts hat in der forum Übersicht einen roten Namen und im Profil einen grünen.

Soll das so sein?
Mods werden in der Forenübersicht vereinfacht grün dargestellt, unabhängig des Rangs sondern der Rechte.
SaveTheStyle, Darkganon und Ark haben zur Zeit von mir Extra Rechte zum Übersetzen der Forensoftware erhalten. Deshalb werden sie temporär rot dargestellt.

Ich werd das nachher anders lösen, damit sie auch in der Übersicht entsprechend des Rangs dargestellt werden.
 
Man darf also keiner Person persönnlich angehen, trotz der offensichtlichen Verblendheit und Provokation, sofern man diese person in eine Schublade steckt und es im Grunde sogar verschlimmert? Am besten noch ein tolles Smiley hinterher, das verniedlicht alles.
Auch wenn ich den war nicht ernst nehme und gerne drastisch gegenüber Hersteller falle, während ich unterwegs bin, habe ich nie eine Person so mir nichts dir nichts in Schubladen gesteckt. Nach dem Politik Debakel auf diesem Board hat die aktive Moderation wohl gar nichts gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden offensichtliche Beleidigungen in den News trotz Mehrfachmeldung geduldet?

edit: hat sich erledigt,...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom