Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Beiträge
11.511
Wie ist das auf CW eigentlich mit komplett kopierten Textpassagen anderer Seiten ohne jeglichen Hinweis darauf, dass es ein kopierter Text ist?

Ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es user gibt, die querbeet durchs Forum in allen möglichen Threads posten, meist sind es Neuigkeiten oder Infos und man kann anhand von Satzbau, Wortwahl und Inhalt eigentlich immer davon ausgehen, dass das kein popliger selbst erdachter Forenbeitrag sondern stumpfes copy&paste ist. Man könnte sagen, geklauter Inhalt.

Bei der ganzen Diskussion ums Leistungsschutzrecht auf nationaler und internationaler Ebene, mag das hier vielleicht winzig erscheinen, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man jeglichen kopierten Text von anderen Ecken des Netztes auch als solchen kennzeichnen sollte um jedem die Möglichkeit zu geben nicht nur den Ausschnitt zu lesen, sondern alles...
Mir ist klar, dass sowas auch nur schwer kontrolliert und aufwändig überprüft werden kann, daher einfach nur die Frage, wie das hier gesehen wird, wenn es „euch“ scheiß egal ist, dann passt das auch, dann kann ich ja eure newstexte auch in anderen Ecken des Netzes für meinen postcounter nutzen ;)
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.568
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Generell sollte schon kenntlich gemacht werden, wenn es sich um fremde Inhalte handelt und der Link beigefügt werden. Wenn etwas in die Richtung auffallen sollte, kann es gerne gemeldet werden. Wir werden in Zukunft auch etwas genauer drauf achten, wobei es meines Wissens die meisten hinbekommen.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.754
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
War seit längerem mal wieder in einem News-Kommentar-Thread und wollte spontan ein paar Daumen-runter verteilen.

Geht das wirklich nicht mehr? Warum nicht?

Es geht mir gar nicht so sehr um's Austeilen, sondern eher um's Erhalten. Wenn man z.B. als erster einen Kommentar zu einer News verfasst hat und dann nach 2 Stunden ca. 25 rote Daumen hatte, war das immer ein hervorragender Gradmesser für die Qualität des eigenen Beitrags. Die Wahrheit tut nun mal in vielen Fällen weh, was dann zu vielen toten Daumen führt :goodwork:
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.568
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die Funktion existiert seit knapp einem Jahr nicht mehr und hat sich mittlerweile bewährt, da weniger über die Daumen runter innerhalb der Newskommentare gesprochen wird, es also weniger Off-Topic gibt.
Dafür haben wir jetzt bei Forenkommentaren eine größere Auswahl an Reaktionen, die sich besser eignen sollten, um die Stimmung wieder zu geben, als dies ein simples binäres System kann.
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
9.181
PSN
Rougaken
1. Wieso ist meine Ignore Liste verschwunden? Seit der Umstellung auf die neue Version, gibt es meine Ignore Liste nicht mehr. Darin waren hunderte User verewigt. Ich habe keine Lust die alle wieder hinzuzufügen.

2. Wo ist die Shoutbox?
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.568
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die Ignore-Liste konnte leider beim Wechsel auf die neue Forensoftware nicht übertragen werden, die musst du in diesem Fall neu erstellen.

Die Shoutbox wurde deaktiviert. Stattdessen haben wir jetzt einen Discordserver, welcher auch einfacher von unterwegs zu erreichen ist.
Einladungslink:
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
26.424
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Wenn man eine Nachricht bekommt das ein Beitrag wegen nanescalling gelöscht wurde, wieso wird nicht gesagt welcher? Und wenn schon einer gelöscht wird, wieso existiert der von mtc immer noch?
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.929
Wenn Beiträge entfernt werden, sind sie für die Benutzer nicht mehr sichtbar. Ergibt auch Sinn, schließlich wurde der Beitrag entfernt.

Technisch bietet die Forumsoftware leider keine Möglichkeit, nur eigene Beiträge anzuzeigen, um zu sehen, welcher Beitrag entfernt wurde.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.568
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wenn ein Post in einem Threads genug Lob bekommt, dann wird der Post gelb hervor gehoben. Beim ersten Post eines Threads überträgt sich das auf die Thread allgemein in der Forenübersicht, einschließlich der abonnierten Threads.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.628
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Können die Mods keine Beiträge mehr editieren? Kommt nun wiederholt vor, dass gesamte Beiträge von mir entfernt worden, obwohl nur ein Teil des Beitrags der Störfaktor ist. (ausgehend davon welche anderen Kommentare so gelöscht worden)

Finde ich in der Art und Weise etwas unglücklich.

Edit: Danke euch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

IAMERROR

ist verwarnt
Seit
18 Jan 2019
Beiträge
1.446
Hallo, fand es ein wenig mühselig nach der gleichen Frage zu suchen, daher verzeiht mir wenn die Frage schonmal gestellt wurde.

Besteht die Möglichkeit, zum Grund des Ausblenden eines Kommentars, wohl auch den entsprechenden Kommentar einzublenden, welcher gemeint war?

Danke :)
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.568
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Mods können weiterhin Beiträge editieren. Da die Diskussion in dem betreffenden Fall eh schon weit genug abgedriftet war, war es einfacher erstmal alle Beiträge auszublenden und die mit relevanten Inhalt nach dem Editieren wieder einzublenden.
Wobei ihr im Idealfall auf solche Sachen auch nicht eingehen solltet.

Der Meldung, dass ein Beitrag verschoben wurde, ist schon eine eigene Modifizierung der Forensoftware. Hier zusätzlich noch aufzuführen welcher konkrete Post betroffen ist, wäre im Aufwand zu aufwändig, sofern es überhaupt umsetzbar ist.
 

IAMERROR

ist verwarnt
Seit
18 Jan 2019
Beiträge
1.446
Schade, danke jedoch für die schnelle Antwort. Als Argument für die Einblendung des Kommentars wäre der Lerneffekt der sich daraus ergibt.
Will sagen, es wäre doch von Vorteil wenn man wenigstens sehen könnte bezogen auf meinen Vorfall was denn nun Off-Topic war, um es in Zukunft zu vermeiden inwieweit man den Bogen überspannt hat.
 

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.716
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso

McM2000

L13: Maniac
Seit
3 Mai 2011
Beiträge
4.235
Wisst ihr schon, was sich alles ändert, jetzt wo Artikel 13 abgesegnet ist? Heißt das jetzt keine Memes, keine Signatur, keine Bilder und Videos mehr?
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.581
Wisst ihr schon, was sich alles ändert, jetzt wo Artikel 13 abgesegnet ist? Heißt das jetzt keine Memes, keine Signatur, keine Bilder und Videos mehr?
Das interessiert den ignoranten Haufen auf CW sowieso nicht. Hätten auch irgendwas tun können, sei es das was @steffundso und so gepostet hat oder dazu aufrufen können Petitionen zu unterschreiben. Aber wie man sieht, muss erst eine Endscheidung getroffen werden, die eig selbstverständlich sofort hätte eintreffen sollen.
Man entscheidet sich ja auch nicht vom brennenden Boot zu springen, wenn man erst selber brennt. Als User kann ich nicht verstehen, wie es den Seitenbetreibern @tkx und @Sanlei egal sein kann. Vielleicht haben sie sich auch nicht darüber informiert wie wohl die meisten. Im klartext heißt es, Disney kann die Seite verklagen, weil ich ein Disney Avatar habe. Mit "aber aber Politik hat hier nichts zu suchen" braucht ihr jetzt auch nicht ankommen.

Oder ich male ein schnell gemachtes Bild, lasse es von meinem Notar patentieren, lade es hier hoch und verklage die Seite. :wars::consolewars:

Das Mods erst eine Entscheidung fällen müssen was zu machen und evtl aufzuklären gegenüber der neuen Urheberrechtsreform ist das dümmste was ich hier je lesen musste und das heißt schon was, wohl nur Spiele im Kopf. Ich dachte zumindest dass hier was passiert, habt doch die Gelben Banner, die ihr hättet nutzen können.
 
Top Bottom