Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.617
Mal ne kurze technische Frage und sry sofern diese schon mal gestellt wurde:

Gibt es eine Möglichkeit Threads zu ignorieren? Sprich ähnlich der User Ignore Funktion auch ganze Threads ausblenden zu lassen?

Sofern Nein, ist dies event. für zukünftige Updates vorgesehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antwort(en)
Hat Sanlei ein paar Beiträge oben beantwortet:

 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Hat Sanlei ein paar Beiträge oben beantwortet:

Danke.

Das kenne ich ja bereits.

Allerdings setzt das voraus, dass der User den ich ignoriere auch den Thread den ich nicht mehr sehen will erstellt haben muss ... oder verstehe ich das falsch?

In meinem Fall war dies aber ein anderer User... ich will den User selbst nicht ignorieren ... nur den einen Thread...
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.617
Ah, verstehe. Diese Option gibt es nicht und ist soweit ich weiß auch nicht vorgesehen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.624
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
wieso kann man den mods hier nicht erst einmal die regeln aufzeigen?

Sollte beispielsweise innerhalb des Kontextes eines anderen Themas/Subforums eine Frage oder ein neuer Informationsinhalt präsentiert werden, der an politische-gesellschaftliche Thematiken anstreift, so kann dieser unter Umständen gestattet sein. Dazu muss die Thematik innerhalb des Überthemas aber eine inhaltliche Berechtigung aufweisen, ohne durch quantitativen Überhang oder exklusiv ideologie-politische Debatten aufzufallen.
https://forums.consolewars.de/help/terms/#debatten

ark hat hier mal wieder vorschnell und ohne jegliche grundlage eine diskussion im ubi e3 pk thread unterbrochen obwohl der kontext klar videospiel kontext hat...
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Im Rahmen eines Live-Threads kann man durchaus bestimmte Themen ausgrenzen, welche später im Thread des Spiels gestattet sind. Hier sind tiefergreifende Diskussionen in der Regel nicht möglich, weshalb es vertretbar ist, die Diskussion über das Thema erstmal zu untersagen, da es ansonsten zu schnell ausartet und von der eigentlich Präsentation ablenkt. Zumal dies in diesem Fall nur ein Seitenhieb eines Entwicklers zu dem Thema war.

Wie wir die verschiedenen Thematiken später im Watch Dogs Legion Thread behandeln, werden wir noch intern diskutieren. Es ist aber weder in unserem noch in eurem Interesse, dass bestimmte relevante Aspekte wie die Überwachungsthematik ausgegrenzt werden. Ob das angesprochene/bemängelte Thema überhaupt wichtig im Rahmen der Story ist, muss sich aber noch zeigen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.624
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Im Rahmen eines Live-Threads kann man durchaus bestimmte Themen ausgrenzen, welche später im Thread des Spiels gestattet sind. Hier sind tiefergreifende Diskussionen in der Regel nicht möglich, weshalb es vertretbar ist, die Diskussion über das Thema erstmal zu untersagen, da es ansonsten zu schnell ausartet und von der eigentlich Präsentation ablenkt. Zumal dies in diesem Fall nur ein Seitenhieb eines Entwicklers zu dem Thema war.

Wie wir die verschiedenen Thematiken später im Watch Dogs Legion Thread behandeln, werden wir noch intern diskutieren. Es ist aber weder in unserem noch in eurem Interesse, dass bestimmte relevante Aspekte wie die Überwachungsthematik ausgegrenzt werden. Ob das angesprochene/bemängelte Thema überhaupt wichtig im Rahmen der Story ist, muss sich aber noch zeigen.
mal abgesehen das genau letzteres doch letzlich genau zur debatte stand, hat ubisoft sowieso nur tom clancy spiele gezeigt, wodurch eben jene politische themen und wie ubisoft diese eher als marketing gag missbraucht, statt als politische botschaft, eben durchaus thema.

und ich finds immer noch eine frechheit wie diese situation im ubi pk thread behandelt wurde.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wobei du vollständigerweise auch die abschließende Bemerkung kopieren hättest sollen, welche wir für derartige Fälle vorgesehen hatten.
Da wir uns die endgültige Deutungsvollmacht bzgl. der Auslegung der Regel selbst vorbehalten, wird ihre Anwendung, über die in Punkt A und B definierten Aspekte hinaus, primär einzelfallspezifisch erfolgen und keinem generellen Automatismus unterliegen.
Es war letztendlich eine Modentscheidung in der Situation, welche ihr erstmal respektieren solltet. Falls ihr spezifische Fragen dazu habt oder Rücksprachen halten wollt, könnt ihr euch auch per PN an uns wenden. Ihr solltet aber auf keinen Fall den Mod für seine Entscheidung angehen, nur weil euch diese nicht passt.

Im Prinzip wurde euch nur gesagt, dass die Thematik im Live Thread Off-Topic ist.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Doppelaccounts sind, bis auf die definierten Ausnahmen, auch nicht erlaubt. Nur bevorzugen wir in solchen Fällen eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen.

Das dreimalige Posten von News muss nicht sein, auch wenn die Neuigkeit durchaus Relevanz für mehrere Threads besitzt. Ihr könnt solche Sachen aber auch melden und wir schauen uns dann den konkreten Fall an.
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.222
Wie lange hält eigentlich der Verwarnungsstatus an? Ist schon nervig, wenn man keine Beiträge liken, an Umfragen oder generell vollwertig am Forengeschehen teilnehmen kann.

Tolle Angewohnheit der Moderation laufend Beiträge zu löschen und zu verfälschen :kruemel: Threadban kthxbye mf
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.624
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Doppelaccounts sind, bis auf die definierten Ausnahmen, auch nicht erlaubt. Nur bevorzugen wir in solchen Fällen eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen.
es ist ja unter vielen usern von cw kein wirkliches geheimnis mehr, dass ein gewisser user hier mit seinem (werbe-)doppelaccount durchs forum streift und nun mittlerweile seine fesseln abgelegt hat und nun mehr als offensichtlich inkl. alter schreibgewohnheiten und eigenheiten zu preise gibt welcher user er eigentlich vorher war.
das (mein) problem, auch wenn dieser user mit seinem richtigen account keinen permbann hat, bleibt halt, dass es immer noch ein doppelaccount ist.
mir ist es auch egal, ob dieser user damit ein thema oben hält, das ansonsten nur die wenigsten leute hier interessieren würde und damit eine gewisse quote an klicks und beiträge generiert... das kann derjenige auch mit seinem alten account machen, auch wenn vieles davon für den rest des forums umso heuchlerischer wirken würde.
 
Top Bottom