Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ich wollte fragen, ob man die Zuständigkeitsbereiche einzelner Moderatoren wieder öffentlicher darstellen könnte.
Vor dem Wechsel auf CW 7.0 waren die ztuständigen Mods des jeweiligen Bereichs immer ganz unten gelistet, wenn man auf die Bereichsübersicht geklickt hat, z:b. https://forums.consolewars.de/forums/consolewars.19/
Klar kann man das über Umwege über die Mitglieder -> Mitarbeiter denk ich nachschlagen, allerdings muss man das erstmal wissen und zweitens ist das etwas umständlich.
 
Es gibt bei uns keine Zuständigkeiten in dem Sinne, da wir eine übergreifende Moderation haben und uns absprechen. Auch damals waren die eingetragenen Zuständigkeiten eher für Neulinge relevant und sonst stellten sie einen Fokus dar, der aber letztlich innerhalb unseres Teams wenig an Bedeutung hatte.

Einfach einen Mod kontaktieren und dieser wird es bei Bedarf weiterleiten, jemanden vom Team dazuholen oder selbst übernehmen.

Sonst erfüllen Meldungen den Zweck, da wir da sowieso alle direkt Einsicht haben.

Desweiteren arbeite ich an einer besseren Teamübersicht, da kann ich durchaus sowas wie Fokus(bspw. wen für News kontaktieren, Tippspiel etc.) künftig eintragen:
https://forums.consolewars.de/help/staff/
Sobald die Seite fertig ist, wird sie auch im Footer jederzeit verlinkt sein.
 
Thematisch passt das Thema bezüglich Vorlieben und unterschiedlichen Ansichten recht gut in den War . Grundsätzlich gestehen wir euch als Usern eine gewisse Eigenverantwortung zu, wie sich Threads entwickeln. Allerdings können wir den Thread als Moderation auch etwas strenger moderieren, wenn es gewünscht ist. Insgesamt ging es heute dort aber auch gesittet zu, so dass wir hier jetzt keinen Handlungsbedarf sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feiere die neuen Buttons im Forum (vor allem der Stammtisch mit dem Bierkrug :D ). Man kann da auch rauftippen, und der Rahmen leuchtet auch, aber es passiert nix. :enton:

Könnte man es so machen, dass wenn man auf die Button geht, man alles angezeigt bekommt? Kurzum, wenn ich auf den fetzigen Stammtisch - Button tippe, mir alle Stammtische von CW angezeigt werden?
 
Die Präfixe sind immer den einzelnen Foren zugeordnet. Wenn und das Präfix also im jeweiligen Forum anklickst, siehst du alle Threads mit dem Präfix. Beispielsweise unter Allgemein siehst du den Text "Filter nach Präfix: (...)". Wenn du da auf einen Filter klickst, siehst du alle Threads mit diesem Präfix im jeweiligen Forum. Auf das Präfix kannst du auch in der Threadübersicht klicken, dann hast du den selben Effekt. Im Thread selbst oder unter "Neueste Beiträge" geht das leider nicht.

Der Link für das Präfix "Stammtisch" wäre bspw. folgender:

https://forums.consolewars.de/forums/allgemein.9/?prefix_id=18
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Präfixe sind immer den einzelnen Foren zugeordnet. Wenn und das Präfix also im jeweiligen Forum anklickst, siehst du alle Threads mit dem Präfix. Beispielsweise unter Allgemein siehst du den Text "Filter nach Präfix: (...)". Wenn du da auf einen Filter klickst, siehst du alle Threads mit diesem Präfix im jeweiligen Forum. Auf das Präfix kannst du auch in der Threadübersicht klicken, dann hast du den selben Effekt. Im Thread selbst oder unter "Neueste Beiträge" geht das leider nicht.

Der Link für das Präfix "Stammtisch" wäre bspw. folgender:

https://forums.consolewars.de/forums/allgemein.9/?prefix_id=18

Danke! Wie cool! :D
 
Thematisch passt das Thema bezüglich Vorlieben und unterschiedlichen Ansichten recht gut in den War . Grundsätzlich gestehen wir euch als Usern eine gewisse Eigenverantwortung zu, wie sich Threads entwickeln. Allerdings können wir den Thread als Moderation auch etwas strenger moderieren, wenn es gewünscht ist. Insgesamt ging es heute dort aber auch gesittet zu, so dass wir hier jetzt keinen Handlungsbedarf sehen.

Schade, ich hätte ggf. auch vielleicht in den Thread posten wollen, naja, trotzdem danke für die Antwort.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin schon dabei. Irgend ein CW'ler ( @TheGame ?) könnte ja einen Artikel 13 - Fred machen.


Wäre es möglich hier eine Ausnahme zu machen, immerhin betrifft es das Internet und die Zukunft von Youtube, Instagram und Co. in Europa ab 2019?

Ich wüsste auch nicht ob Consolewars davon betroffen wäre, vor allem wenn man hier Bilder und (wenn noch erlaubt) Videos posten möchte.

Edit: oder auch Avatare :pokethink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenständiger Thread zu dem Artikel würde doch zu sehr mit unserer Regelung in Bezug auf Politik kollidieren. Weshalb ihr davon absehen solltet, einen derartigen Thread zu eröffnen.
Andererseits besitzt die Thematik auch für andere Threads/Themen eine gewisse Relevanz, weshalb ihr die Problematik ansprechen dürft. Der Fokus sollte natürlich weiterhin beim Thema an sich bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein eigenständiger Thread zu dem Artikel würde doch zu sehr mit unserer Regelung in Bezug auf Politik kollidieren. Weshalb ihr davon absehen solltet, einen derartigen Thread zu eröffnen.
Andererseits besitzt die Thematik auch für andere Threads/Themen eine gewisse Relevanz, weshalb ihr die Problematik ansprechen dürft. Der Fokus sollte natürlich weiterhin beim Thema an sich bleiben.

Vielen Dank. ^^
 
Hallo liebe Crew

ich häte gerne eine zweite oder dritte Meinung zu meinem Bann im War Thread, den ich durch Zenitora aufgrund folgenden Beitrags erhalten habe.

(Beitrag in Thread 'WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)')

@Mudo
Und das problem mit dir lieber mudo ist, dass du nur noch im war Modus bist und in Blöcken denkt.

Ich verstehe sehr wohl, was man an Sonys selbst Zensur kritisieren und pflichte diesen sogar bei!

Krass, oda?!

Finde ich unnötig und auch nicht angemessen. Auch Wens mir persönlich ziemlich egal finde, da ich besagte games nicht spiele und größtenteils komplett unbekannt sind. Also ähnlich dem "crossplay" Skandal. :nix:

Und genauso unangebracht finde ich den Rassismus Vorwurf bei dem Fire Attacke telespiel wegen der Indianer "FEDEEN"

Ich wollte lediglich wissen ob hier möglicherweise mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und dein aggressives defence Force Getue zeigt, das dem so ist.

@Ashrak
Natürlich mach ich mir nichts draus!

Ich habe nie den Anspruch erhoben hier was brandaktuelles kund zu tun. Ich habe den Artikel (siehe link) heute gesehen und Parallelen zu der aktuellen Zensur Debatte hier im fred erkannt.

Dementsprechend habe ich eben diesen Artikel hier thematisiert /discuss

:nix:

Die Fett geschriebenen zeilen sind die, bei denen Zenitora eine "unangemessene Ausdrucksweise" festgestellt hatt und mich für diese 3 Tage gebannt hat. Anscheinend habe ich so weiterhin Provikationen mit Mudo ausgeübt.

Ich kann den Vorwurf so nicht ganz nachvollziehen und würde mich freuen, wen ich hier ein weiteres Statemenet dazu bekomme.

Danke


P.S. @Zenitora das geht nicht gegen dich persönlich, wir haben uns ja sehr sachlich unterhalten und sind offensichtlich "nur" unterschiedlicher Meinung. Diese soll lediglich der Klärung dienen
 
Mein Beitrag wurde aus dem War entfernt, ohne Grund. Ich verstehe ja, wenn andere Beiträge in der Vergangenheit von mir entfernt wurden, auch einige Bereichssperren kann ich nachvollziehen und habe sie gewissermassen verdient. Aber der Fall kann ich beim besten Willen nicht verstehen, gerade auch weil mein Beitrag umringt war von solchen ähnlicher Art. Deshalb habe ich ihn erneut gepostet, worauf er erneut entfernt wurde. Diesmal kam die aufschlussreiche Antwort: Wurde verschoben weil wurde verschoben...

Ganz ehrlich Mods, so kann man (einen Teil) von euch einfach nicht Ernst nehmen. Willkür und (man muss es einfach sagen) fraktionsorientiertes Handeln sind noch die besten Erklärungen, die mir dazu einfallen.

Deshalb erneut die Frage: Warum wurde dieser Beitrag entfernt?

Wenigstens werden die erst arrogant, WENN es läuft. Bei MS-Fans reichen ein paar Studiokäufe und die Aussicht auf Besserung in der nächsten Gen.:v:

Mir ist schon klar, dass dieser Beitrag als Getrolle bezeichnet werden kann, deshalb auch der Smiley. Wenn ich mir die letzten Seiten rund um diesen Beitrag durchlese, sehe ich nicht, weshalb da was nicht in Ordnung war. Auch interessant, der Quote ist immer noch zu lesen.

Also, kann bitte der verantwortliche Mod eine Erklärung abgeben? Und zwar hier und nicht per PN.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe diesen Beitrag später gesehen, als die PN. Dieser spezifische Fall wurde per PN schon beantwortet.

Um dennoch eine allgemeine Antwort zu geben, warum manchmal was entfernt wird, was inhaltlich "nicht schlimm" ist: Manchmal wird der zitierte Beitrag entfernt und alle Antworten darauf ebenfalls. Es gibt ab und an Ausnahmen, wenn bspw. der Beitrag sehr lang ist und nur ein kleiner Satz den entfernten Beitrag zitiert, dann wird der Beitrag bearbeitet. Schließlich wollen wir anständige Beiträge nicht entfernen.

Meistens sind es aber kleinere Beiträge und da fliegen dann solche Beiträge eben auch mit raus, da wir uns nicht die Zeit nehmen können, jeden Beitrag inhaltlich umzuschreiben, so dass es ohne Zitat auch passt.
Normalerweise wird auch gleich ein Grund für die Verschiebung angegeben, wie bspw. "Zitierter Beitrag wurde entfernt.", aber in manchen Fällen ist das auch nicht möglich, da bspw. Unmengen an Beiträge zeitgleich entfernt werden und wir dann aus technischen Gründen nicht für jeden Beitrag einzeln einen Grund angeben können. In diesen Fällen folgt normalerweise eine öffentliche moderative Information im Thread.

Nichtsdestotrotz ist Gewiss, dass ohne Grund keine Beiträge entfernt werden. Wenn es da Unklarheiten gibt, weil eine Benachrichtigung nicht klar oder aus irgendeinem Grund nicht geschehen ist, kann man sich per PN an den Moderator seines Vertrauens wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird der War auf einmal so streng moderiert, obwohl die Stimmung mMn sehr locker war? Und darf man sich jetzt nur noch über die Konsolen, und nicht mehr schelmisch über deren Nutzergruppen lustig machen? Letzteres nimmt in meinen Augen extrem den Spaß.
 
Manchmal ist für einen Benutzer der Kontext nicht ersichtlich, da die Moderation Beiträge entfernen muss. Deswegen ist es nicht immer klar, warum bei so einem scheinbar friedlichen Thread der Moderator urplötzlich aktiv wird. Ich verstehe, dass das zu Verwirrung führen kann.

Nichtsdestotrotz steckt die Antwort schon drin: Beiträge wurden entfernt, die dementsprechend für Benutzer nicht mehr sichtbar sind.

Im WAR-Bereich sind selbstverständlich humorvolle Beiträge gestattet - auch über Nutzergruppen.
Wenn das aber eskaliert und Provokationen die Oberhand im jeweiligen Thread gewinnen, dann ist eine Diskussion nicht mehr möglich. Da das CW-Forum ein Diskussionsforum ist, wollen wir natürlich gewährleisten, dass eine Diskussion möglich ist. Dem ist aber leider nicht so, wenn alle drei Beiträge irgendein Fraktionsbash vorkommt und irgendwann jeder Beitrag geplagt davon ist. Wenn es aus irgendeinem Grund legitim ist und Sinn ergibt, wäre ja alles gut, aber es kommt noch dazu, dass diese Bashes schlichtweg absolut destruktiv oder gar beleidigend sind. Ob jetzt eine Fraktion oder ein Benutzer mit Namen genannt wird, macht keinen Unterschied. Destruktiv bleibt destruktiv. Beleidigend bleibt beleidigend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und warum erhält mein Beitrag keine Antwort wohingegen die folgenden innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden beantwortet werden?

Ich will nicht ungeduldig erscheinen aber ich warte seit 5 Tagen und daher erschliesst sich mir das nicht ganz.
 
Hallo @ChoosenOne,

wir besprechen diese Fälle grundsätzlich nicht öffentlich, du darfst dich jedoch jederzeit gerne an einen Smod oder den Admin wenden, sollte in deinen Augen ein Klärungsbedarf vorliegen. Hier aber sind Beschwerden und Diskussionen rund um aktuelle oder sogar bereits abgelaufene Sanktionen fehl am Platz.

MfG
 
Hallo @Savethestyle

vielen Dank für deine klärende Antwort!

Sorry, mir was es nicht wirklich bewusst das dieser thread nicht die optimale Plattform hierfür ist. Ich hatte einige andere ähnliche Postings gefunden und gedacht ich kann es hier reinpacken.
Es sollte auch weniger um eine Beschwerde handeln oder Aufhebung der Sanktionen (die mir nicht wichtig war) sondern generelle Klärung ob dies gerechtfertigt war oder nicht. Um demnach auch mein zukünftiges Postverhalten ggf anzupassen.

Wer ist den der Smod an dem ich mich hätte wenden sollen?

MFG
Choosen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom