Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Guten Morgen. Ich habe schon wieder vergessen, wie ich "Spoiler" so einstellen kann, dass nur Mitglieder sie öffnen können.

Kann mir Mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie der Befehl aussieht?! Danke.
 
Guten Morgen. Ich habe schon wieder vergessen, wie ich "Spoiler" so einstellen kann, dass nur Mitglieder sie öffnen können.

Kann mir Mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie der Befehl aussieht?! Danke.
Es gibt da derzeit keinen Befehl. Die aktuellen Befehle mit Erklärungen und Beispiele sind hier gelistet:
https://forums.consolewars.de/help/bb-codes/

Der alte Befehl war minimalst und client-seitig, so dass ich den nicht wieder übernehmen wollte. Schließlich genügte Quelltext-Leserei für Erfahrene, aber ich damals keine bessere Lösung mit dem alten Board umsetzen konnte.

Hatte es mir offen gelassen, da eine richtige Lösung nur für Mitglieder umzusetzen der server-seitig für Gäste Inhalte zensiert. Aber bisher wenig Bedarf gesehen. Zumal Syndicate sowieso für Gäste nicht zugreifbar ist, insofern empfehle ich den Bereich zu nutzen bis ich mal einen BB-Code für private Inhalte integriere.
 
Es gibt da derzeit keinen Befehl. Die aktuellen Befehle mit Erklärungen und Beispiele sind hier gelistet:
https://forums.consolewars.de/help/bb-codes/

Der alte Befehl war minimalst und client-seitig, so dass ich den nicht wieder übernehmen wollte. Schließlich genügte Quelltext-Leserei für Erfahrene, aber ich damals keine bessere Lösung mit dem alten Board umsetzen konnte.

Hatte es mir offen gelassen, da eine richtige Lösung nur für Mitglieder umzusetzen der server-seitig für Gäste Inhalte zensiert. Aber bisher wenig Bedarf gesehen. Zumal Syndicate sowieso für Gäste nicht zugreifbar ist, insofern empfehle ich den Bereich zu nutzen bis ich mal einen BB-Code für private Inhalte integriere.

Oh... Geht [CODE"]" dann gar nicht mehr? Habe das vor ein paar Minuten aus einem alten Thread gegraben.
 
Geht, aber ist auch für Gäste sichtbar.

Code:
Der Inhalt ist für Gäste sichtbar.
 
Öhm... user beim alten nicknamen ändern geht neuerdings auch schon als provokation?

Das hat mich eben ziemlich überrascht, zumal das auch null provokativ gemeint war, aber ok...

Dabei ist es doch, ohne namen nennen zu wollen, hier und da schon fast gang und gebe gewesen, fast schon ein running gag gewesen, nen bestimmten user beim alten namen zu nennen. Da wurd auch meines wissens nie verwarnt.
 
Kommt auf den Kontext an. Da wir Fälle nicht öffentlich besprechen, hast du eine PN erhalten.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich selbstverständlich, dass man den Benutzer mit seinem aktuellen Nicknamen anspricht. Es hatte ja einen Grund, warum dieser Benutzer nicht mehr so heißen bzw. genannt werden will.

Man ist da also auf der sicheren Seite, den Benutzer mit dem aktuellen Nicknamen anzusprechen, wenn du eine pauschale Antwort darauf hören willst.
 
Ihr könntet auch offensichtliche Doppelaccounts einfach endlich bannen. Zumindest wenn die Doppelaccounts auch noch nur zum Trollen hier sind und entsprechend auch deswegen gebannt werden sollten.

Man sollte die Ursachen, nicht die Symptome bekämpfen, auch wenn die Moderation schon seit länger den gegenteiligen Ansatz verfolgt.
 
Warum existiert eigentlich die extra Nachricht von @Savethestyle im Nintendo Online Service-Topic mit dem Hinweis, dass man sich benehmen solle?
Gab es da schonmal einen Eklat, denn eigentlich sind die Regeln für den Herstellerbereich sehr eindeutig.
Trotz eindeutiger Regeln war es zu einem gewissen Zeitpunkt in der näheren Vergangenheit notwendig, diese Zusatzinformation zu posten. Aber die Nachricht könnte tatsächlich so langsam wieder entfernt werden, danke für den Hinweis.
 
Wie kann es eigentlich möglich sein das ein Mod der eine Verwarnung ausspricht, den chatdialog sperrt und man nicht schreiben kann? Vor allem dann ist es lächerlich wenn man dafür noch nie ne Ermahnung bekommen hat und plötzlich dann noch mit Thread Bann bestraft wird?
 
Gibt es hier im Forum eine Instanz an die man sich wenden kann, wenn Moderatoren Ihre Macht missbrauchen, Ausführungen löschen nur um das letzte Wort zu behalten und einen unverschämten Vorwurf ungekontert im Raum stehen zu lassen?
 
Nur für Außenstehende: Redet ihr über Discord oder CW-Threads?
Wenn, dann wäre es auch hilfreich Screenshots zu zeigen.
 
Gibt es hier im Forum eine Instanz an die man sich wenden kann, wenn Moderatoren Ihre Macht missbrauchen, Ausführungen löschen nur um das letzte Wort zu behalten und einen unverschämten Vorwurf ungekontert im Raum stehen zu lassen?

Du kannst dich gerne jederzeit an Smods oder im Zweifel Sanlei als Admin wenden. Gilt für jeden, der sich ungerecht behandelt fühlt.
 
Nur für Außenstehende: Redet ihr über Discord oder CW-Threads?
Wenn, dann wäre es auch hilfreich Screenshots zu zeigen.
Ich rede darüber das ich aus einem Thread für ne Woche gebannt wurde weil ich angeblich wen beleidigte, die Diskussion wurde von dem mod aber auch gleich geschlossen wieso auch immer. Deswegen die Frage wie es sein kann das man nicht mal etwas klären kann weil die Diskussion gleich geschlossen wurde bzw wie es sein kann das mods das einfach machen.
 
Ihr dürft euch btw nochmal den Startpost von Sanlei durchlesen. Besonders Punkt 2 dürfte für den ein oder anderen interessant ein...
 
Ihr dürft euch btw nochmal den Startpost von Sanlei durchlesen. Besonders Punkt 2 dürfte für den ein oder anderen interessant ein...
Ich denke mal, dass man sich auch als Außenstehender etwas mehr Informationen zu den Sachverhalten holen darf. Ist ja immerhin auch eine Community, die hier im Mittelpunkt steht.
Oder soll man wirklich komplett nix weiter erfragen dürfen, um sich selbst ein Bild zu machen (ernstgemeinte Frage).
 
Nachfragen sind erlaubt, wie gesagt, könnt ihr euch in solchen Fällen auch den SMod eures Vertrauens oder Sanlei direkt wenden. Wobei ihr bei geringfügigen Strafen wie einer Bereichssperre oder Threadsperre von einigen Tagen besser erstmal an die nächsthöhere Instanz, was in den meisten Fällen der SMod ist, wendet.

Zur konkreten Strafe bezüglich des Kosenamens, wir haben das durchaus schon intern diskutiert, auch bei den vorherigen Verwendungen. Nur war in diesem Fall ein direkter Bezug zu anderen Usern gegeben, was die Sache etwas kritischer gemacht, zumal du den Namen jetzt auch eigentlich zu oft verwendet hast. Die Strafe als solches fällt bei uns auch unter Geringfügigkeit und dient wie eine War-Sperre von ein paar Tagen primär als Erinnerungshilfe, derartiges in Zukunft zu unterlassen.
 
So, da bin ich wieder.....

Ich möchte hier mal klar machen, das ich diese Sperre für ungerecht halte. Ich habe niemanden, ich wiederholen: NIEMANDEN als Pädophil bezeichnet, sondern nur eine Sache kommentiert, die auf der Sony PK zu sehen war, und zwar ein Schulmädchen das von allen Seiten Fotografiert wurde. Da habe ich als Witz gemeint "Dass das Spiel für Pädos wäre" Sorry, wenn ich jemanden persönlich angreifen habe, aber deswegen 14 tage gesperrt zu werden ist doch arglos übertreiben. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das @Flugelch als Kalkül gemacht hat, weil er mich persönlich nicht mag. Ansonsten kann er hier ja sagen, wen ich HIER als Pädo bezeichnet haben soll. Das beste war aber, ich habe zwei E-Mails geschrieben, keine Antwort. Habe ein Doppelaccount gemacht um so mit der Mod Kontakt aufzunehmen, keine Antwort. Und das beste, als ich @Sanlei eine PN per Discord geschrieben habe, hat sie mich blockiert, Sorry, aber was ist das bitte für ein "Arschloch"-Move. Ich bin hier seit über 10 Jahre und wird wirklich scheiße behandelt. Ich bin kein Engel das weiß ich, aber Kundenservice ist nicht gerade eure Stärke, da wundert es mich überhaupt nicht mehr das alle gehen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe überlegt zu gehen, weil wenn ich mir das jetzt so ansehe, scheint auch kaum mehr was los zu sein hier. Ihr vergrault mit solchen Sachen, wirklich nur eure User. Das muss mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einmal in einem anderen Forum aktiv, in dem sich viele der hier geschilderten Begebenheiten bzw. viele der hier als ungerecht empfundenen Handlungen zugetragen haben. Die Anzahl der in dem Forum aktiven user hat sich drastisch verringert und eines Tages hat die Moderation ein strikteres Reglement eingeführt. Dies führte dazu, dass zusätzlich viele der Stammuser das Forum verließen, weil ihnen Lappalien angekreidet wurden. Der übrig gebliebene Kern war letzten Endes so verbissen, dass selbst Neuzugänge kritisch betrachtet und alles andere als herzlich willkommen wurden. Es hatte den Anschein, dass man mit allen Mitteln versuchte, sich das "Wertvolle" des Forums mit allen erdenklichen Mitteln zu erhalten. Genau das war es aber, was dazu führte, dass von dieser community nur noch dieser "elitäre" Kern übrig blieb und das Forum seitdem vor sich hin siecht...

Nur mal so mein Beitrag zu dem Thema und ganz allgemein gefasst, weil ich zu dem speziellen Vorfall nichts sagen kann. Richtet sich an die gesamte cw-Belegschaft und ist weder böse noch provokant gemeint. Ich erlebe nämlich leider ein beunruhigendes Déjà Vu...
 
Wir haben die Sachlage erneut geprüft. Da wir öffentlich nicht über Fälle diskutieren, sei allgemein gesagt, dass unser Verwarnsystem klar und deutlich in den Regeln beschrieben ist.

Abschnitt IV im Regelwerk:

Unser Verwarnsystem verwendet Punkte, um Vergehen zu ahnden. Für jedes Vergehen bekommen User also mit einer Verwarnung eine gewisse Anzahl an Punkten. Anhand dieser Punkte bemisst sich die Banzeit.
Diese Punkte bleiben eine Zeit lang gültig, auch wenn ein eventueller Ban bereits abgelaufen ist. Die Punktebemessung variiert je nach Schwere des Vergehens, ebenso kann die Wirksamkeit von 1 Monat abweichen. Punkte für kleinere Vergehen sind nicht so lange gültig, wie Punkte für größere Vergehen. Solltet ihr innerhalb der Zeit, in der die Punkte noch gültig sind, eine weitere Verwarnung erhalten, werden die Punkte, die ihr für das Vergehen erhaltet und jene, die ihr auf eurem "Konto" habt, addiert. So kann es passieren, dass ihr trotz eines geringfügigen Vergehens wie Dauerndes Offtopic dennoch einen 7-tägigen Time-Ban erhaltet. Das hat also nichts mit inkonsequenter Strafzumessung zu tun, sondern ist Teil unseres Systems. Sinn dahinter ist, Wiederholungstäter stärker zu bestrafen und Usern, die ein einziges Mal ein Vergehen begangen haben, die Verwarnung nicht ewig anzuhängen und ihnen somit die Chance auf Besserung zu geben.

Nachzulesen hier. Ich habe den für dich wichtigen Teil fett markiert. Denn genau das hat diese 14 Tage verursacht.

Die Kontaktaufnahme ist offenbar unglücklich verlaufen. Das nächste Mal kann ich nur appellieren, sich sachlich und ruhig an eine Person zu wenden. Der Ton macht die Musik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom