danthosch
L11: Insane
Nicht vergessen, dashboard Update wird bis morgen ausgerollt. Also pünktlich genug sein, um dafür noch Zeit zu haben 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nach ein paar wirklich engen verbremsern und Schleudergängen (sorry an Alle die ich evtl. irritiert habe) habe ich meinen Boxenstop vorgezogen um das Lenkrad neu zu starten. Wenn man die Verbindung zum Controller trennt fährt das Auto leider nicht weiter durch die Box sondern bleibt einfach auf der Stelle stehen. Dadurch also nochmal einiges an Zeit verloren und weit hinter dem Feld wieder auf die Strecke gekommen. Dummerweise hat der Neustart vom Lenkrad nur bedingt geholfen. Das blöde Teil hat leider wieder dauerhaften Widerstand gegeben und meine Laune war nach dem großen Zeitverlust auch dahin. Bin das weitere Rennen nur im mittleren bis hohen 1:22er bereich rumgedümpelt und konnte mich für nichts mehr begeistern. P7 das Resultat.
Hoffe mal meine Aktion mit dem vorgezogenem Boxenstop aufgrund des technischen Ausfalls gestern ging ok. Oder hätte ich innerhalb des Fensters noch einen weiteren regulären machen müssen?
und da die baustelle IMMER noch nicht fertig ist ( eigentlich wollten wir am 15.10. ganz gemütlich eingezogen sein .... ) weiss ich auch noch nicht ob ich mich am 05.11. schon wieder ganz in ruhe da hinsetzen kann ... ausserdem muss ich mir ja auch noch das lenkrad besorgen und n vernünftiges gaming headset ( vorschläge? ) .. und dann geht das wieder los ...Sollte im Normalfall nicht allzu oft vorkommen und ist im Video auch recht gut nachzuvollziehen, da das Auto wie gesagt stehen bleibt wenn man die Verbindung zum Controller/Lenkrad unterbricht. Ging Dir soweit ich mich erinnre ja auch schon einmal so. Von daher ist der Betroffene sogar doppelt gestraft, weil er durch stehen bleiben nochmal einige Sekunden verliert. Wenn die Mehrheit aber dagegen ist wäre eine Zeitstrafe für mich auch OK.Müssen wir mal die Tage wenn wir mit den üblichen Verdächtigen fahren besprechen. Von mir aus kann man hier aufgrund der besonderen Situation "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ist ja im Gegensatz zu meinem zu spätem Stopp nicht so das du einen Fehler gemacht hast sondern einfach versucht hast ein schwer wiegendes Technisches Problem in den Griff zu bekommen. Wir sollten das dann aber so klären das es als "Präzedenzfall" handhaben. In der DTM ist es ja so das man wenn man vor dem öffnen des Fensters in die Box geht nicht bestraft wird aber eben weiter die Pflicht Stopps machen muss. Nur fahren wir ja ohne Verschleiß und es ist nun mal so das bei uns so dinge wie ein Fehler am Lenkrad usw. halt passieren können. Ich bin dafür das bei dir und in Zukunft nicht zu bestrafen bzw. als erledigten Stopp anzusehen. Aber natürlich immer nur wenn für alle Deutlich ist das derjenige auch klare Probleme hatte und nicht nur eine Sekunde verloren hat und mit dem frühen Stopp am ende einen deutlichen Vorteil hat.
Sollte im Normalfall nicht allzu oft vorkommen und ist im Video auch recht gut nachzuvollziehen, da das Auto wie gesagt stehen bleibt wenn man die Verbindung zum Controller/Lenkrad unterbricht. Ging Dir soweit ich mich erinnre ja auch schon einmal so. Von daher ist der Betroffene sogar doppelt gestraft, weil er durch stehen bleiben nochmal einige Sekunden verliert. Wenn die Mehrheit aber dagegen ist wäre eine Zeitstrafe für mich auch OK.
Hoffe mal meine Aktion mit dem vorgezogenem Boxenstop aufgrund des technischen Ausfalls gestern ging ok. Oder hätte ich innerhalb des Fensters noch einen weiteren regulären machen müssen?
@Strafe für verpassten Stopp: Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das wir das in Zukunft vielleicht einfach so Handhaben sollten das jemand der den Stopp zu frühe oder zu spät macht ein Durchfahrtsstrafe bekommt. Klar gibt es Strecken auf denen das ganze dann mal eher 20 und auf anderen eher 10 Sekunden kostet. Trotzdem bin ich der Meinung das dies eine angemessenere Bestrafung wäre. Der Vorteil ist in dem Fall z.B. auch das derjenige nicht wie ich z.B. gestern trotzdem erst mal vorne weg alleine Zeiten fahren kann und am ende vielleicht sogar 20 Sekunden raus fahren kann sondern jeder weiß wo derjenige nach der Bestrafung auf der Strecke liegt und sich gegebenenfalls sogar auf der Strecke verteidigen und so seine Platz halten kann. Wenn diesbezüglich in den nächsten Tagen nicht irgendwer eine Diskussion anfängt (womit ich natürlich kein Problem hätte) weil er diese Regelung gar nicht gut findet würde ich das ab dem nächsten Renne so Handhaben.

tja ... ob ich am nächsten rennen teilnehmen kann steht leider auch noch in den sternen ... bzw sieht's tendenziell eher so aus als würde es nix werden .... mit dem providern und umziehen dauert irgend wie länger als ich dachte ....und da die baustelle IMMER noch nicht fertig ist ( eigentlich wollten wir am 15.10. ganz gemütlich eingezogen sein .... ) weiss ich auch noch nicht ob ich mich am 05.11. schon wieder ganz in ruhe da hinsetzen kann ... ausserdem muss ich mir ja auch noch das lenkrad besorgen und n vernünftiges gaming headset ( vorschläge? ) .. und dann geht das wieder los ...
):
ika3:

So schreib das gern nochmal hier
Würde gern heute Nachmittag die Internetleitung meiner Freundin testen, nicht das es dort Probleme gibt am Montag.