Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Wollte auch wenn es schon weiter oben steht nur noch mal kurz die Runden Zahl und die angesetzten Boxenstopp Fenster bekannt geben.


Sprint Rennen: 25 Runden, Boxenstopp Fenster öffnet ende Runde 10 und schließt ende Runde 15

Haupt Rennen: 40 Runden, Boxenstopp Fenster ein öffnet ende Runde 8 und schließt ende Runde 16 das zweite Fenster öffnet ende Runde 24 und schließt ende Runde 32. Ich werde das aber im Rennen auf alle Fälle noch mal bekannt geben.
 
Zum gestrigen Renntag:

Es war einfach nur schrecklich! Für die Quali hatte ich mir nicht wirklich viel ausgerechnet aber am Ende noch nicht einmal eine 1:21xxx stehen zu haben war trotzdem enttäuschend.
Im Sprintrennen kam ich zwar am Start recht gut weg aber die ersten Runden waren fahrerisch eine mittelschwere Katastrophe. Habe zwischenzeitlich Bonito, Adrian und Toddi ordentlich aufgehalten. Irgendwann ging es dann und der Rhythmus war da. War sogar ziemlich erstaunt, dass ich einige 1:21.4xx fahren konnte. Den Abend zuvor hätte ich schrören können dass ich nicht unter die 21.7 komme. Am Ende ein zufriedenstellender Platz 3 hinter Seppel und Merlin.

Rennen Zwei dann der absolute Horror. Zum ersten mal einen wirklichen Totalausfall vom Fanatec... In Runde 2 zur Anfahrt auf die Start/Ziel Steilkurve kam ich etwas weit nach rechts. Da hat es so eine Art kleine Kante/Hübbel vor der Kurve, bei der man einen kleinen Schlag vom Force Feedback des Lenkrads bekommt. Ab da ging das Teil mit sich durch und lenkte dauerhaft nach links :x Nach ein paar wirklich engen verbremsern und Schleudergängen (sorry an Alle die ich evtl. irritiert habe) habe ich meinen Boxenstop vorgezogen um das Lenkrad neu zu starten. Wenn man die Verbindung zum Controller trennt fährt das Auto leider nicht weiter durch die Box sondern bleibt einfach auf der Stelle stehen. Dadurch also nochmal einiges an Zeit verloren und weit hinter dem Feld wieder auf die Strecke gekommen. Dummerweise hat der Neustart vom Lenkrad nur bedingt geholfen. Das blöde Teil hat leider wieder dauerhaften Widerstand gegeben und meine Laune war nach dem großen Zeitverlust auch dahin. Bin das weitere Rennen nur im mittleren bis hohen 1:22er bereich rumgedümpelt und konnte mich für nichts mehr begeistern. P7 das Resultat.

Ansonsten Glückwunsch an Bonito und Adrian, die wie ich hörte ein klasse Rennen gefahren sind und durch Seppels Zeitstrafe auf 1 und 2 gelandet sind.
 
Ergebnisse für den siebten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Indianapolis GP Kurs

Ergebnis des ersten Rennens nach 25 Runden(Sprint Rennen)

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Punktvergabe für das erste Rennen

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Ergebnis des zweiten Rennens nach 40 Runden(Hauptrennen)

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Punktevergabe für das zweite Rennen

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Seppel23FCB-McL bekommt eine 20 Sekunden Strafe (Standard Strafe für das Hauptrennen) auf sein Ergebnis angerechnet da er seinen ersten Pflicht Boxenstopp eine Runde zu spät Absolviert hat und so gegen die Regeln verstoßen hat. Daher wird aus dem ersten Platz auf dem Foto mit dem Endergebnis ein vierter Platz bei der Punktevergabe.

Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem sechsten Renntag

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1. Leider geht es nicht größer dar das Forum das Bild egal wie groß ich es aufnehme so einfügt. Solle aber jemand Probleme haben alles auf dem Bild zu erkennen kann er es entweder runterladen und dann aus einem PC rein Zoomen oder selber die unten folgende Tabelle schauen (geht Online oder man lädt sie erst Runter) in der man noch mal alles ganz genau anschauen kann

2. Wie gestern besprochen habe ich Danthosch da seine Ausfälle ja einer wirklich besondern Situation geschuldet sind und er ja die drei Streich Ergebnisse schon voll hat für das gestrige Rennen den bisher von ihm erreichten Punkte Schnitt gut geschrieben. Da er ja auf alle Fälle ein Kandidat für das Podium in der Endabrechnung ist wäre es einfach super Schade wenn er ohne eigenes Verschulden jegliche Chance verliert am ende in der Gesamt Abrechnung mit zu mischen. Sollte aber doch jemand dagegen sein bitte kurz per PN melden (derjenige bleibt dann Anonym) dann werde ich ihm die Punkte wieder entziehen da bei so einer Entscheidung wirklich keine Teilnehmer etwas dagegen haben darf


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem sechsten Renntag

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Komplette Tabelle mit allen Ergebnissen und Daten

Komplette Tabelle zum selber rein schauen

Ihr müsst unten auf den Reiter "Fertige Ausgabe für Screenshot" ganz links gehen falls sich die Datei in einer anderen Tabelle bzw. einem anderen Reiter öffnet.


Dann wie immer ein paar Worte zum Rennen. Als ich vor einer Woche zum ersten mal auf der Strecke gefahren bin war ich schlicht weg geschockt! Nicht nur das ich die Strecke noch nie Ausführlich für irgend ein Cup Rennen Trainiert habe (außer damals für den GT5 Cup was aber nicht wirklich zählt) und somit immer erst mal deutlich langsamer unterwegs war wie z.B. zu beginn des Trainings auf dem Nürburgring. Nein, das Grip Niveau auf der Strecke war auch mehr als Katastrophal und trotzdem musste man um schnell zu fahren mit recht wenig Flügel unterwegs sein! Nach dem ersten Training war ich Ehrlich gesagt mehr als ernüchtert und Felsenfest davon überzeugt das die GTR hier untergehen werden. Der Unterschied zu den anderen Autos wie z.B. vor allem der Corvette im Infield, wo ich das Gefühl hatte Merlin kann Kreise um uns fahren, war in meine Augen einfach zu groß um das mit dem Top Speed bzw. besser gesagt der besseren Beschleunigung Richtung 300+ auf der geraden irgendwie wieder gut zu machen. Mit jedem Training habe ich danach aber immer mehr gefallen an der Strecke gefunden und bin wie so oft selber überrascht wo mit minimalen Änderungen an der Linie immer noch Zeit zu finden ist und wie man sich immer wieder im Verlauf der sieben Tage steigern kann! Was mir letztendlich sehr entgegen kam bzw. mir auch wenn ich natürlich auch nie genug Grip haben kann sehr gut gefällt ist das es hier so Rutschig war. Letztendlich mag ich es sehr wenn man ein wenig wie auf Rohen Eiern fahren muss und der Wagen schnell anfängt zu Rutschen, da man in meinen Augen so viel Potenzial hat immer und immer wieder noch Kleinigkeiten zu verbessern und Zeit zu finden.

Jetzt aber mal kurz und Knackig zu den Rennen an sich Quali lief super, ich konnte mich nach und nach immer mehr verbessern und am ende recht locker die Pole hohlen. Das beste war aber das der super Starter Bonito im Porsche recht weit hinten gestartet ist so das ich es wenn auch sehr knapp schaffen konnte mich in der ersten Kurve vor ihm zu halten. In der ersten hälfte konnte Merlin dann mit einer Reihe von niedrigen 21er Zeiten schon eine Menge Druck machen und den Abstand Konstant bei 0,8 bis 1,2 Sekunden halten. Nach seinem Stopp konnte Merlin dann das Tempo zum meinem Glück nicht mehr ganz so gut gehen so das ich zum einen nicht selbst mit den bisherigen Zeiten vorne geblieben wäre und zum anderen nicht mehr so viel nach hinten schauen und daher auch wieder selber besser und letztendlich schneller fahren konnte.


Das Zweite Rennen lief nach dem sich der Staub der ersten Runden gelegt hatte erst mal auch ganz gut. In der ersten Runde war ich schon auf Platz sechs vorgefahren als Toddi meine etwas Passive Fahrweise in den ersten Kurven beim ersten harten Bremspunkt voll ausnutze und sich Mutig neben mich setzte. Das war ein tolles Manöver und ich muss zugeben das ich so erschrocken und entsetzt war das ich gerade sauber ausgebremst wurde das ich in der nächsten Kurve direkt mal Merlin an mir vorbei fahren lies. In der Folge lief es dann super und ich hatte beim schließen des ersten Stopp Fensters Stopp bereinigt ungefähr eine Sekunde Vorsprung vor Bonito und Adrian die zu dem Zeitpunkt vorne lagen bzw. da ich noch nicht in der Box war auf dem zweiten und dritten Platz.

Leider war ich zu dem Zeitpunkt beim versuch alles raus zu holen so im Tunnel das ich schlicht weg vergas das ich schon in der letzten Runde des Boxen Fensters war und mir erst auffiel das ich rein muss als ich mit 280 kmh ca. 30 Meter vor der Einfahrt durch das Oval raste. Leider Bremste ich dann im Schreck erst mal und verlor so ohne jegliche Chance in die Box zu kommen zwei Sekunden die dafür sorgten das ich nach meinem Stopp eine Runden später nicht eine Sekunde vor sondern eine Sekunde hinter Bonito und Adrian aus der Box kam. In der Folge kämpfte (naja ich musste nur ganz nahe dran sein und gut aus der Kurve in Oval raus kommen um daneben zu kommen) ich mich dann auf den ersten Platz und fuhr in der folge einfach nur noch alles was geht 110%. Da wir nicht mehr genau wussten was es eigentlich laut Regeln für eine Strafe gibt wollte ich einfach so viel Zeit wie irgend möglich raus holen um so möglichst wenig Plätze zu verlieren.

Da Adrian zu der Zeit aber auch verdammt starke Zeiten fuhr und auch Bonito, der es seit Runde 25 schaffte den immer wieder angreifenden Merlin hinter sich zu halten, im Doppelpack mit Merlin auch ganz gute Zeiten fuhren konnte ich leider nicht mehr als drei bis sechs Zehntel pro Runde raus fahren was leidern nicht reichte. In nachhinein bin ich ganz frohe das die Strafe 20 und nicht 15 Sekunden beträgt da ich mich sonst bei ca. 14 Sekunden Abstand auf Bonito und Merlin um so mehr geärgert hätte. Die letzten vier Runden waren dann schlicht weg der Wahnsinn und wirklich das absolute Maximum was man irgendwie aus der Karre raus quetschen kann. Bis auf die letzt Runde in der dann noch nicht mal mehr ein mini kleiner Rutscher drin war und alles wirklich auf den cm passte waren es im Endeffekt vier Runden in Folge in denen ich komplett gleich fuhr. Zeitlich bedeutete das dann drei mal 20,8 niedrig und in der letzten Runde dann sogar noch die 21,7 niedrig.

Auf alle Fälle Gratulation an Adrian für den ich mich zwar bei einem zweiten Platz genau so gefreut hätte der aber den Sieg mit einer Grandiosen fahrt und tollen Rundenzeiten auch absolut verdient hat. Ich muss sagen das ich fest damit gerechnet hatte das sich als nächstes entweder Bonito oder Danthosch zu den bisherigen Rennsiegern geseelen. Das Adrian wieder so stark zurück kommt und zeigt was er eigentlich drauf hat hatte ich vor allem nach den ersten drei Rennen absolut nicht erwartet, daher freut mich das um so mehr! Aus meiner Sicht natürlich Schade das Gray gestern so einen Gebrauchten Tag erwischt hat und so viel Pech hatte, aber gut dafür gibt es ja die Streich Ergebnisse.


@Teilnehmeranzahl: Ist natürlich schade das wir Momentan meist nur acht oder neun Leute am Start haben, falls hier also jemand mit liest der Lust hat einfach mal rein zu schnuppern einfach mal hier melden wie beißen nicht ;-). Ich muss aber sagen das ich recht Optimistisch bin das wir demnächst wieder deutlich mehr Leute auf der Strecke haben. Wenn Danthosch die Probleme mit dem Internet erledigt hat, Raw den Umzug hinter sich hat, John wieder voll auf dem Dampfer ist und Wurster so wie Raw nicht kurzfristig absagen müssen (noch mal danke fürs beschied geben) dann werden wir wohl selbst ohne neue Fahrer recht schnell wieder mit 13 anstatt acht Fahrern unterwegs sein. Und wenn Paincake dann ab 2013 endlich wieder schnelle Internet hat sind wir sogar wieder 14 mehr oder weniger fest teilnehmende Fahrer.


@Strafe für verpassten Stopp: Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das wir das in Zukunft vielleicht einfach so Handhaben sollten das jemand der den Stopp zu frühe oder zu spät macht ein Durchfahrtsstrafe bekommt. Klar gibt es Strecken auf denen das ganze dann mal eher 20 und auf anderen eher 10 Sekunden kostet. Trotzdem bin ich der Meinung das dies eine angemessenere Bestrafung wäre. Der Vorteil ist in dem Fall z.B. auch das derjenige nicht wie ich z.B. gestern trotzdem erst mal vorne weg alleine Zeiten fahren kann und am ende vielleicht sogar 20 Sekunden raus fahren kann sondern jeder weiß wo derjenige nach der Bestrafung auf der Strecke liegt und sich gegebenenfalls sogar auf der Strecke verteidigen und so seine Platz halten kann. Wenn diesbezüglich in den nächsten Tagen nicht irgendwer eine Diskussion anfängt (womit ich natürlich kein Problem hätte) weil er diese Regelung gar nicht gut findet würde ich das ab dem nächsten Renne so Handhaben.

@Neue Strecken: Wie die meisten ja wahrscheinlich schon gesehen haben sind neben dem gesetzten Silverstone noch Mapple Valley und Sunset gewählt worden. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Streckenliste Präsentieren in denen ich die drei "neuen" Strecken mit einarbeite. Das nächste Rennen findet aber wie geplant erst mal in Tsukuba statt, danach könnte es aber sehr gut sein das wir erst mal eine der drei neuen Strecken fahren. Wie gesagt, ich werde die neue Liste hier in den kommenden Tagen kurz Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal meine Aktion mit dem vorgezogenem Boxenstop aufgrund des technischen Ausfalls gestern ging ok. Oder hätte ich innerhalb des Fensters noch einen weiteren regulären machen müssen?
 
Hoffe mal meine Aktion mit dem vorgezogenem Boxenstop aufgrund des technischen Ausfalls gestern ging ok. Oder hätte ich innerhalb des Fensters noch einen weiteren regulären machen müssen?

Müssen wir mal die Tage wenn wir mit den üblichen Verdächtigen fahren besprechen. Von mir aus kann man hier aufgrund der besonderen Situation "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ist ja im Gegensatz zu meinem zu spätem Stopp nicht so das du einen Fehler gemacht hast sondern einfach versucht hast ein schwer wiegendes Technisches Problem in den Griff zu bekommen. Wir sollten das dann aber so klären das es als "Präzedenzfall" handhaben. In der DTM ist es ja so das man wenn man vor dem öffnen des Fensters in die Box geht nicht bestraft wird aber eben weiter die Pflicht Stopps machen muss. Nur fahren wir ja ohne Verschleiß und es ist nun mal so das bei uns so dinge wie ein Fehler am Lenkrad usw. halt passieren können. Ich bin dafür das bei dir und in Zukunft nicht zu bestrafen bzw. als erledigten Stopp anzusehen. Aber natürlich immer nur wenn für alle Deutlich ist das derjenige auch klare Probleme hatte und nicht nur eine Sekunde verloren hat und mit dem frühen Stopp am ende einen deutlichen Vorteil hat.

@All: Danthosch selber würde zwar auch auf alle Fälle auf die Punkte verzichten, trotzdem fände ich es so wie es nun gelöst wurde bzw. zumindest ähnlich dann doch besser da er so weiterhin vorne mit fahren kann. Ich lasse mich aber auch gerne auf einen Kompromiss ein (z.B. halbe Punkte des bisherigen Durchschnitts), man muss nämlich z.B. auch sehen das Adrian der zwar noch Streich Ergebnisse hat gestern aufgrund seines Disconects im ersten Rennen trotz seines Sieges im zweiten Insgesamt weniger Punkte gemacht hätte wie Danthosch.
 
tja ... ob ich am nächsten rennen teilnehmen kann steht leider auch noch in den sternen ... bzw sieht's tendenziell eher so aus als würde es nix werden .... mit dem providern und umziehen dauert irgend wie länger als ich dachte ....:( und da die baustelle IMMER noch nicht fertig ist ( eigentlich wollten wir am 15.10. ganz gemütlich eingezogen sein .... ) weiss ich auch noch nicht ob ich mich am 05.11. schon wieder ganz in ruhe da hinsetzen kann ... ausserdem muss ich mir ja auch noch das lenkrad besorgen und n vernünftiges gaming headset ( vorschläge? ) .. und dann geht das wieder los ...
 
Müssen wir mal die Tage wenn wir mit den üblichen Verdächtigen fahren besprechen. Von mir aus kann man hier aufgrund der besonderen Situation "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ist ja im Gegensatz zu meinem zu spätem Stopp nicht so das du einen Fehler gemacht hast sondern einfach versucht hast ein schwer wiegendes Technisches Problem in den Griff zu bekommen. Wir sollten das dann aber so klären das es als "Präzedenzfall" handhaben. In der DTM ist es ja so das man wenn man vor dem öffnen des Fensters in die Box geht nicht bestraft wird aber eben weiter die Pflicht Stopps machen muss. Nur fahren wir ja ohne Verschleiß und es ist nun mal so das bei uns so dinge wie ein Fehler am Lenkrad usw. halt passieren können. Ich bin dafür das bei dir und in Zukunft nicht zu bestrafen bzw. als erledigten Stopp anzusehen. Aber natürlich immer nur wenn für alle Deutlich ist das derjenige auch klare Probleme hatte und nicht nur eine Sekunde verloren hat und mit dem frühen Stopp am ende einen deutlichen Vorteil hat.
Sollte im Normalfall nicht allzu oft vorkommen und ist im Video auch recht gut nachzuvollziehen, da das Auto wie gesagt stehen bleibt wenn man die Verbindung zum Controller/Lenkrad unterbricht. Ging Dir soweit ich mich erinnre ja auch schon einmal so. Von daher ist der Betroffene sogar doppelt gestraft, weil er durch stehen bleiben nochmal einige Sekunden verliert. Wenn die Mehrheit aber dagegen ist wäre eine Zeitstrafe für mich auch OK.
 
Sollte im Normalfall nicht allzu oft vorkommen und ist im Video auch recht gut nachzuvollziehen, da das Auto wie gesagt stehen bleibt wenn man die Verbindung zum Controller/Lenkrad unterbricht. Ging Dir soweit ich mich erinnre ja auch schon einmal so. Von daher ist der Betroffene sogar doppelt gestraft, weil er durch stehen bleiben nochmal einige Sekunden verliert. Wenn die Mehrheit aber dagegen ist wäre eine Zeitstrafe für mich auch OK.

auch wenn besonders ich von der zeitstrafe profitieren würde, bin ich gegen eine bestrafung.
beim letzten rennen ging es mir gleich und musste wegen eines lenkradneustarts auch so früh es ging in die box.
 
Hoffe mal meine Aktion mit dem vorgezogenem Boxenstop aufgrund des technischen Ausfalls gestern ging ok. Oder hätte ich innerhalb des Fensters noch einen weiteren regulären machen müssen?

Für mich geht sowas auf jedenfall inordnung. Technische Probleme sollen nicht bestraft werden.


@Strafe für verpassten Stopp: Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das wir das in Zukunft vielleicht einfach so Handhaben sollten das jemand der den Stopp zu frühe oder zu spät macht ein Durchfahrtsstrafe bekommt. Klar gibt es Strecken auf denen das ganze dann mal eher 20 und auf anderen eher 10 Sekunden kostet. Trotzdem bin ich der Meinung das dies eine angemessenere Bestrafung wäre. Der Vorteil ist in dem Fall z.B. auch das derjenige nicht wie ich z.B. gestern trotzdem erst mal vorne weg alleine Zeiten fahren kann und am ende vielleicht sogar 20 Sekunden raus fahren kann sondern jeder weiß wo derjenige nach der Bestrafung auf der Strecke liegt und sich gegebenenfalls sogar auf der Strecke verteidigen und so seine Platz halten kann. Wenn diesbezüglich in den nächsten Tagen nicht irgendwer eine Diskussion anfängt (womit ich natürlich kein Problem hätte) weil er diese Regelung gar nicht gut findet würde ich das ab dem nächsten Renne so Handhaben.

Finde ich auf jedenfall auch ok Klar ist das z.B. auf Tsukuba nicht so schlimm wie auf anderen strecken, dass ist aber im echten Motorsport auch so.
 
Zum Renntag

Quali lief bei mir mehr als bescheiden. Bin nur im 22,x Bereich gefahren dadurch das ich jedes mal in der Ersten Kurve alles in den Sand geschoben habe. Naja Erster Start Sprint Rennen bin ich richtig gut weggekommen und hätte es nach meiner meinung auch geschaft auf den Ersten zu fahren aber flasche einstellung kann passieren. Zweiter Start Sprint. Porsche Typisch direkt auf den 2ten Platz vorgefahren alles lief gut doch dann passiert mir ein fehler. Einfahrt in die Steilkurve zu weit rausgekommen und nie Wand minimal berührt was mich mal direkt auf den 5 oder 6ten Rang zurück geworfen hatte. Dann direkt voll drauf los gefahen und lief auch ganz gut. Der Fahrer vor mir ging in die Box ich konnte schneller fahren und wollte ihn per Boxenstopp überholen also 2 Runden volle Brille und was passiert genau in der Runde wo ich in die Box fahren wollte schmiere ich an der selben stelle wieder ab aber diesmal berühre ich mit dem Heck noch den Reifenstapel und zack erstmal 360° Turn. Da wa dann alles verbaut für dieses Rennen.

Haupt Rennen:

Durch meine Schnelchte Plazierung wuste ich hier könnte jetzt mehr gehen. Direkt nach dem Start Erster Platz. Ihrgentwann verseilte mit Seppel dann auf der geraden (Porsche Topspeed wo bist du??????). Kann mich dann nur noch an den Ewigen Kampf mit Merlin erinnern der ja eigentlich deutlich schneller fahren kann als ich. Habe beim verteidigen geschwitzt wie ein Tier aber den Platz retten können. Ich konnte spüren Merlin wurde immer unzufriedener und dadurch auch Langsamer. Zum glück kein fehler mehr gemacht im Rennen. Nach meinem Empfinden ein verdienter 2ter Platz. Wäre das Erste Rennen blos besser gelaufen.

RS fehler dürfen behalten werden. Eben auf der Arbeit runtergetippt.:scan:
 
tja ... ob ich am nächsten rennen teilnehmen kann steht leider auch noch in den sternen ... bzw sieht's tendenziell eher so aus als würde es nix werden .... mit dem providern und umziehen dauert irgend wie länger als ich dachte ....:( und da die baustelle IMMER noch nicht fertig ist ( eigentlich wollten wir am 15.10. ganz gemütlich eingezogen sein .... ) weiss ich auch noch nicht ob ich mich am 05.11. schon wieder ganz in ruhe da hinsetzen kann ... ausserdem muss ich mir ja auch noch das lenkrad besorgen und n vernünftiges gaming headset ( vorschläge? ) .. und dann geht das wieder los ...

Das habe ich mir schon gedacht, ist ja kein Problem da wir ja alle wissen das du Momentan gut im Stress bist. Wollte auch nur ausdrücken das ich recht Optimistisch bin das wir jetzt nicht ewig nur mit acht man rum fahren und du, wenn auch vielleicht erst ende November, und einige andere (John, Wurster, Brsnes, Danthosch) demnächst wieder mit am Start sein werden.

Habe gestern auch mal mit John geschrieben und er ist inzwischen auch auf dem Weg der Besserung und möchte schon in Tsukuba wieder mit fahren.

Ach ja, wenn ich etwas Glück habe Zocke ich heute Abend schon Horizon!
 
Weil ich gerad so extrem schlechte Laune hab und wegen Amazon und deren 10 Euro Gutschein jetzt schon maximal 49,90 zahlen muss (Grüße an den Fuchs8-)):
@Seppel :shoot5::shoot4::shoot2::shoot3::shoot::shoot7::shoot8::Fuuu::pika3:

PS: Am Ende wurdens 90 Cent für die Tiefpreisgarantie... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
So schreib das gern nochmal hier :D
Würde gern heute Nachmittag die Internetleitung meiner Freundin testen, nicht das es dort Probleme gibt am Montag.
 
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