Ergebnisse für den siebten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Indianapolis GP Kurs
Ergebnis des ersten Rennens nach 25 Runden(Sprint Rennen)
Punktvergabe für das erste Rennen
Ergebnis des zweiten Rennens nach 40 Runden(Hauptrennen)
Punktevergabe für das zweite Rennen
Seppel23FCB-McL bekommt eine 20 Sekunden Strafe (Standard Strafe für das Hauptrennen) auf sein Ergebnis angerechnet da er seinen ersten Pflicht Boxenstopp eine Runde zu spät Absolviert hat und so gegen die Regeln verstoßen hat. Daher wird aus dem ersten Platz auf dem Foto mit dem Endergebnis ein vierter Platz bei der Punktevergabe.
Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem sechsten Renntag
1. Leider geht es nicht größer dar das Forum das Bild egal wie groß ich es aufnehme so einfügt. Solle aber jemand Probleme haben alles auf dem Bild zu erkennen kann er es entweder runterladen und dann aus einem PC rein Zoomen oder selber die unten folgende Tabelle schauen (geht Online oder man lädt sie erst Runter) in der man noch mal alles ganz genau anschauen kann
2. Wie gestern besprochen habe ich Danthosch da seine Ausfälle ja einer wirklich besondern Situation geschuldet sind und er ja die drei Streich Ergebnisse schon voll hat für das gestrige Rennen den bisher von ihm erreichten Punkte Schnitt gut geschrieben. Da er ja auf alle Fälle ein Kandidat für das Podium in der Endabrechnung ist wäre es einfach super Schade wenn er ohne eigenes Verschulden jegliche Chance verliert am ende in der Gesamt Abrechnung mit zu mischen. Sollte aber doch jemand dagegen sein bitte kurz per PN melden (derjenige bleibt dann Anonym) dann werde ich ihm die Punkte wieder entziehen da bei so einer Entscheidung wirklich keine Teilnehmer etwas dagegen haben darf
Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem sechsten Renntag
Komplette Tabelle mit allen Ergebnissen und Daten
Komplette Tabelle zum selber rein schauen
Ihr müsst unten auf den Reiter "Fertige Ausgabe für Screenshot" ganz links gehen falls sich die Datei in einer anderen Tabelle bzw. einem anderen Reiter öffnet.
Dann wie immer ein paar Worte zum Rennen. Als ich vor einer Woche zum ersten mal auf der Strecke gefahren bin war ich schlicht weg geschockt! Nicht nur das ich die Strecke noch nie Ausführlich für irgend ein Cup Rennen Trainiert habe (außer damals für den GT5 Cup was aber nicht wirklich zählt) und somit immer erst mal deutlich langsamer unterwegs war wie z.B. zu beginn des Trainings auf dem Nürburgring. Nein, das Grip Niveau auf der Strecke war auch mehr als Katastrophal und trotzdem musste man um schnell zu fahren mit recht wenig Flügel unterwegs sein! Nach dem ersten Training war ich Ehrlich gesagt mehr als ernüchtert und Felsenfest davon überzeugt das die GTR hier untergehen werden. Der Unterschied zu den anderen Autos wie z.B. vor allem der Corvette im Infield, wo ich das Gefühl hatte Merlin kann Kreise um uns fahren, war in meine Augen einfach zu groß um das mit dem Top Speed bzw. besser gesagt der besseren Beschleunigung Richtung 300+ auf der geraden irgendwie wieder gut zu machen. Mit jedem Training habe ich danach aber immer mehr gefallen an der Strecke gefunden und bin wie so oft selber überrascht wo mit minimalen Änderungen an der Linie immer noch Zeit zu finden ist und wie man sich immer wieder im Verlauf der sieben Tage steigern kann! Was mir letztendlich sehr entgegen kam bzw. mir auch wenn ich natürlich auch nie genug Grip haben kann sehr gut gefällt ist das es hier so Rutschig war. Letztendlich mag ich es sehr wenn man ein wenig wie auf Rohen Eiern fahren muss und der Wagen schnell anfängt zu Rutschen, da man in meinen Augen so viel Potenzial hat immer und immer wieder noch Kleinigkeiten zu verbessern und Zeit zu finden.
Jetzt aber mal kurz und Knackig zu den Rennen an sich Quali lief super, ich konnte mich nach und nach immer mehr verbessern und am ende recht locker die Pole hohlen. Das beste war aber das der super Starter Bonito im Porsche recht weit hinten gestartet ist so das ich es wenn auch sehr knapp schaffen konnte mich in der ersten Kurve vor ihm zu halten. In der ersten hälfte konnte Merlin dann mit einer Reihe von niedrigen 21er Zeiten schon eine Menge Druck machen und den Abstand Konstant bei 0,8 bis 1,2 Sekunden halten. Nach seinem Stopp konnte Merlin dann das Tempo zum meinem Glück nicht mehr ganz so gut gehen so das ich zum einen nicht selbst mit den bisherigen Zeiten vorne geblieben wäre und zum anderen nicht mehr so viel nach hinten schauen und daher auch wieder selber besser und letztendlich schneller fahren konnte.
Das Zweite Rennen lief nach dem sich der Staub der ersten Runden gelegt hatte erst mal auch ganz gut. In der ersten Runde war ich schon auf Platz sechs vorgefahren als Toddi meine etwas Passive Fahrweise in den ersten Kurven beim ersten harten Bremspunkt voll ausnutze und sich Mutig neben mich setzte. Das war ein tolles Manöver und ich muss zugeben das ich so erschrocken und entsetzt war das ich gerade sauber ausgebremst wurde das ich in der nächsten Kurve direkt mal Merlin an mir vorbei fahren lies. In der Folge lief es dann super und ich hatte beim schließen des ersten Stopp Fensters Stopp bereinigt ungefähr eine Sekunde Vorsprung vor Bonito und Adrian die zu dem Zeitpunkt vorne lagen bzw. da ich noch nicht in der Box war auf dem zweiten und dritten Platz.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt beim versuch alles raus zu holen so im Tunnel das ich schlicht weg vergas das ich schon in der letzten Runde des Boxen Fensters war und mir erst auffiel das ich rein muss als ich mit 280 kmh ca. 30 Meter vor der Einfahrt durch das Oval raste. Leider Bremste ich dann im Schreck erst mal und verlor so ohne jegliche Chance in die Box zu kommen zwei Sekunden die dafür sorgten das ich nach meinem Stopp eine Runden später nicht eine Sekunde vor sondern eine Sekunde hinter Bonito und Adrian aus der Box kam. In der Folge kämpfte (naja ich musste nur ganz nahe dran sein und gut aus der Kurve in Oval raus kommen um daneben zu kommen) ich mich dann auf den ersten Platz und fuhr in der folge einfach nur noch alles was geht 110%. Da wir nicht mehr genau wussten was es eigentlich laut Regeln für eine Strafe gibt wollte ich einfach so viel Zeit wie irgend möglich raus holen um so möglichst wenig Plätze zu verlieren.
Da Adrian zu der Zeit aber auch verdammt starke Zeiten fuhr und auch Bonito, der es seit Runde 25 schaffte den immer wieder angreifenden Merlin hinter sich zu halten, im Doppelpack mit Merlin auch ganz gute Zeiten fuhren konnte ich leider nicht mehr als drei bis sechs Zehntel pro Runde raus fahren was leidern nicht reichte. In nachhinein bin ich ganz frohe das die Strafe 20 und nicht 15 Sekunden beträgt da ich mich sonst bei ca. 14 Sekunden Abstand auf Bonito und Merlin um so mehr geärgert hätte. Die letzten vier Runden waren dann schlicht weg der Wahnsinn und wirklich das absolute Maximum was man irgendwie aus der Karre raus quetschen kann. Bis auf die letzt Runde in der dann noch nicht mal mehr ein mini kleiner Rutscher drin war und alles wirklich auf den cm passte waren es im Endeffekt vier Runden in Folge in denen ich komplett gleich fuhr. Zeitlich bedeutete das dann drei mal 20,8 niedrig und in der letzten Runde dann sogar noch die 21,7 niedrig.
Auf alle Fälle Gratulation an Adrian für den ich mich zwar bei einem zweiten Platz genau so gefreut hätte der aber den Sieg mit einer Grandiosen fahrt und tollen Rundenzeiten auch absolut verdient hat. Ich muss sagen das ich fest damit gerechnet hatte das sich als nächstes entweder Bonito oder Danthosch zu den bisherigen Rennsiegern geseelen. Das Adrian wieder so stark zurück kommt und zeigt was er eigentlich drauf hat hatte ich vor allem nach den ersten drei Rennen absolut nicht erwartet, daher freut mich das um so mehr! Aus meiner Sicht natürlich Schade das Gray gestern so einen Gebrauchten Tag erwischt hat und so viel Pech hatte, aber gut dafür gibt es ja die Streich Ergebnisse.
@Teilnehmeranzahl: Ist natürlich schade das wir Momentan meist nur acht oder neun Leute am Start haben, falls hier also jemand mit liest der Lust hat einfach mal rein zu schnuppern einfach mal hier melden wie beißen nicht ;-). Ich muss aber sagen das ich recht Optimistisch bin das wir demnächst wieder deutlich mehr Leute auf der Strecke haben. Wenn Danthosch die Probleme mit dem Internet erledigt hat, Raw den Umzug hinter sich hat, John wieder voll auf dem Dampfer ist und Wurster so wie Raw nicht kurzfristig absagen müssen (noch mal danke fürs beschied geben) dann werden wir wohl selbst ohne neue Fahrer recht schnell wieder mit 13 anstatt acht Fahrern unterwegs sein. Und wenn Paincake dann ab 2013 endlich wieder schnelle Internet hat sind wir sogar wieder 14 mehr oder weniger fest teilnehmende Fahrer.
@Strafe für verpassten Stopp: Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das wir das in Zukunft vielleicht einfach so Handhaben sollten das jemand der den Stopp zu frühe oder zu spät macht ein Durchfahrtsstrafe bekommt. Klar gibt es Strecken auf denen das ganze dann mal eher 20 und auf anderen eher 10 Sekunden kostet. Trotzdem bin ich der Meinung das dies eine angemessenere Bestrafung wäre. Der Vorteil ist in dem Fall z.B. auch das derjenige nicht wie ich z.B. gestern trotzdem erst mal vorne weg alleine Zeiten fahren kann und am ende vielleicht sogar 20 Sekunden raus fahren kann sondern jeder weiß wo derjenige nach der Bestrafung auf der Strecke liegt und sich gegebenenfalls sogar auf der Strecke verteidigen und so seine Platz halten kann. Wenn diesbezüglich in den nächsten Tagen nicht irgendwer eine Diskussion anfängt (womit ich natürlich kein Problem hätte) weil er diese Regelung gar nicht gut findet würde ich das ab dem nächsten Renne so Handhaben.
@Neue Strecken: Wie die meisten ja wahrscheinlich schon gesehen haben sind neben dem gesetzten Silverstone noch Mapple Valley und Sunset gewählt worden. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Streckenliste Präsentieren in denen ich die drei "neuen" Strecken mit einarbeite. Das nächste Rennen findet aber wie geplant erst mal in Tsukuba statt, danach könnte es aber sehr gut sein das wir erst mal eine der drei neuen Strecken fahren. Wie gesagt, ich werde die neue Liste hier in den kommenden Tagen kurz Posten.