Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Servus Leute

Leider muss ich heute meinen Rücktritt bekannt geben.
Ich war zwar nicht oft dabei, aber ich habe immer wenn es ging trainiert und bin dadurch natürlich besser geworden. Leider konnte ich das seit dem letzten Rennen nicht unter Beweis stellen, da mir einfach immer wieder die Arbeit dazwischen kam.
So nun auch in diesem Fall. Ich bin ab nächster Woche wohl für die restlichen Wochen in diesem Jahr unter der Woche unterwegs. Und die zwei verbliebenen Tage (Sa und So) will ich, dann lieber mit meiner Freundin verbringen.

Ihr wisst garnicht wie mich das nervt. Weil ich Rennenfahren einfach liebe. Und vorallem das Niveau unserer Gruppe so genial ist. Ich wäre gerne ins Mittelfeld gefahren, nur wird das vorerst nichts.
Wenn ihr mich nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren lassen wollt, sofern ihr dann überhaupt noch Forza4 spielt, bin ich wieder dabei. Auch bei kleinen Tages Events werde ich mich melden.

Ich bin hier und auf FB weiterhin am mitlesen um zumindest halbwegs auf dem neusten Stand zu sein.

Kein Problem und danke fürs bescheid geben. Falls du aber im nächsten Jahr wieder etwas mehr Zeit hast und wie du ja eh schon schreibst die Lust wohl eh weiter vorhanden ist bist du natürlich wieder und weiter Herzlich willkommen. Im Endeffekt verpasst du ja 2012 auch nur noch 3 von noch Zehn ausstehenden Rennen (am 31.12 werden wir wohl eher nicht fahren :lol: ) und kannst dann 2013 noch mal in dem ein oder anderen Rennen angreifen. Bei mir ist es Traditionell auch ende des Jahres immer etwas Stressiger was ich so langsam auch wieder merke und selber befürchte das ich für das ein oder andere der noch in diesem Jahr anstehenden Rennen ein paar Probleme bekommen werde ausreichend zu Trainieren (was bestimmt alles sehr betroffen macht ;-) )

Also wie gesagt wenn du mal wieder Zeit hast melde dich einfach und in der fb Grupper kannst du natürlich auch bleiben. Ich lade im übrigen zu den Veranstaltung immer die ganze Gruppe ein, also nicht wundern das du auch noch Einladungen bekommst, ich weiß dann aber natürlich erst mal bescheid das du nicht mehr mit am Start bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen. Echt schade aber auf alloe Fälle verständlich. Kauf doch deiner Freundin auch eine XBOX undspielt zusammen. Somit kannst quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vergbringst Zeit mit Ihr und mit uns ;).
Nein aber ich denke mal das du jederzeit willkommen bist und ich denke mal das ich im Namen aller spreche, wenn ich sage: Komm einfach on wenn Zeit hast und fahr gefälligst mit. :)
Zum Kartfahren: Leider Geil :-D
 
leute sorry, zweites rennen hat bei mir nur gestockt. fliegende und hüpfende autos bis hin zum disconnect. selbstanzeige hauptrennen runde zwei hab ich merlin abgeschossen. kapital verbremst und wollt der hüpfenden corvette ausweichen, was natürlich nicht geklappt hat.

ansonsten bin ich im hauptrennen vor der ersten oder zweiten schikane so richtig abgeräumt worden. rest würde ich unter renngeschehen abheften...so long, hoffe das mit dem internet wird wieder besser. seitdem der techniker da war hat es hier und da probleme :/
 
Ergebnisse für den neunten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Le Mans

Ergebnis des ersten Rennens nach 9 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%20GT%20Cup%20R59Sprint..JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%20GT%20Cup%20Punkteverteilung%20R9%20Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 13 Runden(Hauptrennen)

Forza4%20GT%20Cup%20R9%20Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%20GT%20Cup%20Punkteverteilung%20R9%20Haupt.jpg



Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem neunten Renntag

Forza4%20GT%20Cup%20Gestamstand%20Fahrer%20R9.jpg


Habe das Bild jetzt mal so gemacht das auf dem Bild nur die bisherigen Rennen und nicht die noch leeren Plätze zukünftiger Rennen zu sehen sind. So sollte es Insgesamt etwas größer und somit auch besser lesbar sein.

Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem neunten Renntag

Forza4%20GT%20Cup%20Gestamstand%20Teams%20R9.jpg


Über mögliche Strafen werden Binc und wenn er morgen tatsächlich wieder Internet bekommt auch Danthosch in den nächsten Tagen entscheiden und das Ergebnis dann hier Veröffentlichen. Unter Bewährung fuhren in diesem Rennen nur Gray und Merlin die aber so weit ich weiß in keinen Unfall als Verursacher verwickelt waren so das es ziemlich Sicher keine Änderungen mehr im Ergebnis geben wird.


Nun und da ich gleich Fußball schauen möchte und noch zehn andere dinge erledigen möchte selbst für meine Verhältnisse ganz kurz zum Rennen. Das ich mich was kürzer mache hat wirklich absolut nichts mit Grays Überlegener Vorstellung und seinem Hoch Verdienten Sieg zu tun sondern liegt ausschließlich daran das mir wie ja inzwischen wohl die meisten mit bekommen haben Momentan vorne und hinten die Zeit fehlt!

Gray hat seinen vor einiger Zeit schon mal angedachten Trick tatsächlich durch gezogen und sein Annahme damit leider auch voll und ganz bestätigt. Er meinte das ich mich immer wenn er neue Zeiten die schneller sind als meine in der folge wieder ein wenig Steigern kann und ein zwei Zehntel schneller bin, ich wenn ich aber davon ausgehe das ich schneller bin wohl Unterbewusst auch denke es geht nicht mehr schneller und nicht das aller letzte raus hole. Das hat leider super funktioniert so das ich mit einigen mittleren 51ern und einer einzelnen 51,0 super zufrieden war und dachte das ich wie immer Montags noch mal drei bis fünf Zehntel schneller kann und damit locker aus Sieg Kurs bin. Man muss dazu aber sagen das ich wenn mit dem wissen über Grays Speed und wenn gestern noch mal Training gewesen wäre und heute das Rennen zwar mit Sicherheit auch 49er gefahren wäre und ihm einen harten Kampf geliefert hätte. Gray aber einfach unglaublich stark und schnell unterwegs war und es so oder so sehr schwierig bis fast unmöglich (zumindest im ersten Rennen wo er auch viel Konstanter war) gewesen wäre ihn zu Schlagen.

Quali: Da merkte ich das erste mal das er mich zwar nicht verarscht aber zumindest über seinen Speed im Unklaren gelassen hatte, eine 50,5 war einfach so weit weg vom allen was ich bis dahin fahren konnte und als er mir da noch ein Foto von einer 49,7 geschickt hat die er am Sonntag gefahren war wusste ich das es für mich heute nichts zu holen gibt.

Sprint Rennen: Nach dem Start recht schnell auf 1 gewesen da Gray leicht abgeschossen wurde beim Start. In der folge konnte ich Gray bis zu den Stopps hinter mir halten verlor dann aber ausgerechnet und zusätzlich zu der Tatsache das Gray einfach immer Minimum drei Zehntel schneller war in meiner Outlap sieben Zehntel im Mittel Sektor womit sich Platz eins auch erledigt hatte. Ich konnte zwar als schnellste Runde ein 50,2 fahren und hatte sogar ein paar mal eine hohe 49 drauf womit ich vor allem im Vergleich zu meiner bis dahin besten Runde super zufrieden bin, ich musste aber um auch nu im Ansatz Grays Tempo gehen zu können den Wagen mit meinem Trainings/Könnens Stand auf der Strecke ständig überfahren und machte so um Welten mehr Fehler als es eigentlich der Fall ist wenn ich einfach nur an meinem Persönlichem Limit fahre und versuche Sauber und schnell meine Runden zu fahren.

Haupt Rennen: Gray war hie zwar auch schnell aber nicht ganz so schnell und vor allem Konstant unterwegs wie noch im ersten Rennen und ich konnte lange mit halten und sogar einmal vor der letzten Schikane einen Angriff Starten. Letztendlich war aber nach diesem Angriff und nach dem ich dann wieder ca. eine Sekunde weg war und beim letzten Versuch noch mal alles kräfte zu Mobilisieren kamen dann einfach viel zu viele, viel zu einfache und teils auch viel zu Heftige Fehler zusammen so das ich noch eine menge Zeit verlor!

War trotzdem ein tolles Rennen wobei es ein wenig Schade ist das es hier nach dem es lange bis auf Kleinigkeiten sehr gut gegangen ist wieder einiger Crashs usw. in den ersten Runden gab. War auch mal Interessant zu sehen wie hart es ist wenn man genau weiß der Typ da vor dir fährt den gleichen Wagen und hat das selbe Setup wie du, er ist aber einfach schneller und kann überall ein wenig später Bremsen und ein wenig früher ans Gas! Ist ein wirklich unangenehme und nicht gerade schöne Situation!
 
Tja das war gestern nicht mein Tag.

Quali lief überraschend gut für mich, hab da irgendwie mich um ganze 1,5 sek verbessert zur persönlichen Bestzeit.

1.stes Rennen Start nur scheisse (sry für den Ausdruck).
Wurde leider von Gray in die Boxenmauer gedrückt und hab Wand für John und Binc gespielt. Gray konnte auch nichts dafür da er ein kleinen Schubs von bonito gekriegt hat.

Trotzdem versuchte ich wieder ran bzw vorbei zukommen und wurde promt wieder ans ende des Feldes befördert da es zwischen Brsnes und Toddi geknallt hatte und John versuchte auszuweichen und bekam ein schlag von Toddi
Ich wollte dem ausweichen und fuhr links und der John wurde durch den Schlag in meine Richtung befördet.
Diese Szene sehe ich als Rennunfall da keiner mehr großen Einfluss auf das Geschehen hatte.

Konnte mich dann noch auf den 5 vorarbeiten und bin auch dort nochmal persönliche Bestzeit gefahren.

2.tes Rennen wieder am Start gegen die Mauer gedrückt worden. Dachte mir nur das kann nicht war sein und war richtig angepisst.
Dann versucht den Zorn in Speed umzuwandeln, was bis zur Bowling einlage von oli sein ende erstmal fand in der 2 runde. Hatze damit aucj nicht gerechnet das er mich in dieser Szene atackieren konnte.
Und da war ich dann kurz davor den Controller wegzuschmeisen und die box auszumachen.
Nichts gegen oli habs ja selber gut drauf gehabt ihn weg zu räumen in tsukuba.
Aber 4 mal an einem Abend war dann doch zuviel.

Hab mich dann nochmal selbst überzeugt und fuhr weiter, wobei ich an meine topzeiten nicht mehr ran kam und mich fast jede dritte Runde vor der Gerade bei den Pommes weggeschmisse hätte.
Kam dann noch an den Kampfhähnen adrian und bonito ran.
Konnte dann adrian mit einem schönen manöver überholen aber für den Porsche hats nicht mehr gereicht.
War dann doch recht zufrieden 4 ter geworden zu sein.

Naja will auch keinen ans bein piseln oder so passiert bin einer der alles recht locker sieht aber gestern hat schon ziehmlich genervt.
 
Wenn ich die Tabelle sehe wirds ja eng um den 2-4 :D gefällt mir ^^
Bin echt mal gespannt wie es nach Silverstone aussieht und Bonito fürn Zeit schafft.
 
Da Oli vor kurzem mal gefragt hatte wie es den mit einer erneuten Einstufung bzw. Überprüfung der bisherigen der Cup Wagen aussieht mal ein paar Worte dazu.

Erst mal werde ich nicht mehr Grundsätzlich anfangen alle Autos Gemeinsam auf den Prüfstand zu stellen, das hat zwei Gründe. Erstens ist es so das ich mit der Einteilung der Wagen und vor allem der Wagen die auch wirklich im Gebrauch sind Momentan eigentlich immer noch sehr zu frieden bin und keine all zu großen Anlass sehe alle noch mal ganz genau zu vergleichen. Zweitens wäre mir das Momentan auch schlicht weg zu viel Arbeit bzw. fehlt mir schlicht weg die Zeit.

Was ich aber anbieten kann und anbieten möchte ist die Möglichkeit das jeder der bei seinem oder auch einem Gegnerischen Wagen noch Nachholbedarf sieht dies hier anmerken kann so das sich dann dieser Wagen noch mal Speziell angeschaut und die Einstufung Eventuell geändert wird. Es muss sich auch niemand davor drücken da es unfair oder so wäre einen anderen Wagen als unter Umständen zu stark zu bezeichnen oder zu fordern das der eigenen Wagen stärker gemacht wird.

Ich kann aber vorweg sagen das wir uns vergangenen Woche mal die Corvette, den M3 GT2 und den M3 GTR verglichen haben und Toddi wohl bestätigen kann das es keinen Sinn machen würde den GT2 noch stärker zu machen das Gray, Merlin und ich damit auf Anhieb sehr gute Zeiten (ich mit einem Perfekten Mittel aber einen Mittelmäßigen ersten und letzten Sektor direkt mal eine 48,4XX) gefahren sind. Ähnliches gilt wenn ich Merlin richtig verstanden habe auch für den GTR der als ihn die anderen gefahren sind auch nicht gerade total überlegen wirkte und im Falle von Merlin recht deutlich hinter der Corvette lag.

Ich habe falls niemand etwas dagegen hat aber Toddi angeboten das er sich aus Ästhetischen Gründen doch irgendwelche Felgen raus suchen darf die zwar etwas leichter sind als die bisher für den Wagen vorgesehenen allerdings immer noch schwerere sind als die Standard Felgen. Außerdem habe ich Binc angeboten vielleicht doch noch das Team zu wechseln (z.b. zu McLaren oder der Corvette) um dann doch einen Team Kollegen und vor allem ein offenes und Funktionierendes Setup zu haben mit dem man sich auf die verschiedenen Strecken einstellen kann.

Also wie gesagt, wenn jemand etwas gegen die etwas leichteren Felgen beim GT2 oder den Wagen Wechsel von Binc (das bitte ich im übrigen jedem der Gründe dafür vorbringen kann noch mal gerne an!) soll er sich kurz melden, ansonsten werden wir das so machen. Und zum anderen sollen sich bitte alle die noch mal ein Überprüfung und Einteilung eines Cup Wagens wünschen bei mir melden.
 
Ich erinnere daran, dass Binc und ich als Rennkommisare gerne von euch hier (oder Facebook) die zu untersuchenden Vorfälle bräuchten. Whatsapp ist dafür zu unübersichtlich, also wenn jeder, der etwas untersucht haben möchte, hier kurz das Rennen, die Runde und die ungefähre Stelle nochmal nennt, können wir euch helfen.

:kruemel:
 
Ich verkünde hier mal meine Einschätzung:
Rennen 1: Runde 1, Startunfall. Bonito fährt Grey mit geringer Überlappung aufs Heck beim Beschleunigen, Resultat Grey und Merlin kollidieren. Verwarnung für Bonito, trotz wenig Gasgeben.
Rund 1 Kurve auf die erste lange Gerade, Bonito fährt beim Bremsen Olli ins Heck, Verwarnung für Bonito. Die daraus resultierende Massenkarambolage hat noch ein Opfer... Binc fährt Toddi ins Auto mit nem vermeidbaren Schwenker nach links... Verwarnung, aber die muss jemand anderes als Binc überprüfen.
Ansonsten alles imo Rennunfälle und eigentlich alles ziemlich fair.

Rennen 2 Startkollision. Qlee zieht zu spät vor Brsnes, verwarnungswürdig imo, aber wohl durch Unerfahrenheit bedingt... Resultat Merlin raus^^
Qlee vor der zweiten Schikane haut Oliverds kapital raus... Verwarnung für Qlee.
Oliver gegen Merlin in der zweiten Runde nach dem Rechtsknick am Ende der langen Geraden durch den Wald. Verschätzt sich total, räumt dabei Merlin, der 50m vor ihm fährt mitten in der Kurve ab. Verwarnung Oliver

Die Verwarnungen müssen noch durch Binc bestätigt werden beziehungsweise die von Binc nochmal durch Seppel angeschaut werden
Ansonsten gabs keine Meldungen und fand die Rennen auch recht fair, soweit ich sie geschaut hab. Die GTRs waren aber verflucht schnell. Wenn man ein Auge für den übermotivierten Nebenmann hat, geht auch mal ne Kollision gut^^

Steh übrigens jetzt bei 48,1, da is aber noch was drin, hier in Silverstone.^^
 
Bin ja mal auf Binc´s Resultat gespannt.
Und irgendwie klingt das so als ob ich voll das Opfer bin ^.^

Aso Binc hast du dir schon gedanken gemacht wegen eines Team wechsels oder haben wir zuviel Halo, die letzte Zeit, gesuchtet ???
 
bevor ich mir gedanken über einen wechsel mach, sollte ich vorher mal dass auto mal gefahren haben^^.
ich hoffe dass ich noch vor dem wochenende dazu komm, denn wenn die zeit langt möcht ich zuerst die beurteilung für die rennunfälle abgeben damit das vom tisch ist.

apropos rennünfälle: ui, mir ist die szene mit toddi gar nich bewusst, was jetzt nicht heißen soll, dass ich mir keiner schuld bewusst bin.
kann natürlich sein, dass ich geistig ganz woanders war (rückspiegel, meteranzeige oder so) und es gar nich mitbekommen habe.
oder geht es um das beim start? ich dachte das merlin gewesen. auf jeden fall ein großes sorry meinerseits dann an dich toddi
 
das mit dem auffahren habe ich selber nicht so eng gesehen, da es ein resultat von dem war was davor geschehen ist. bei mir war es zu dem ein riesiges chaos, da oli und bonito in dieser szene bei mir einen kräftigen lag hatte und somit die ganze geschichte anfing. bei oli war es ja dann auch während rennen 1 und 2, dass er den ein oder anderen lag hatte.

ich weiß halt nicht wie es in der replay rüberkommt, aber für mich war das ein rennunfall aus der folge der vorhergehenden sachlage... vllt. habe ich es aber auch falsch in erinnerung!
 
Naja, ich kann nur bewerten, was ich gesehen hab, und da find ich die Reaktion von Binc leider etwas überzogen, denn er war schon wieder auf normalem Asphalt und hätte dir die Linie lassen können, auch unabhängig von dem Unfall vorher... Vll schaut ihrs euch nochmal an, is ja schon ziemlich am Anfang und das Video gibts in Greys Shop.
 
so habe nun ein bisschen zeit gefunden um endlich mal über die aufzeichnungen drüber zu schauen und um es kurz zu machen ich bestätige danthosh´s aussagen.

rennen 1:

startunfall -> bonito verwarnung; grund vermeidbares auffahren

kurve vor erster geraden -> bonito verwarung; grund siehe oben. wobei ich hier das ohne die anschließende massenkarambolage nicht so eng sehen würde.


rennen 2:

startunfall-> joa war scharf von qlee und unter anderen bedingen verwarnungswürdig allerdings relativiert sich das ganze durch:

runde 1 vor schikane 2 -> qlee räumt oli ab ; hier erhält er dann eine verwarnung

runde 2 -> oli hat zuviel überschuß in bzw durch die kurve und räumt darauf hin den voraus fahrenden merlin ab; verwarnung


da es auch keine weiteren meldungen gab und meine zeit sowieso knapp bemessen ist muss ich gestehen, dass ich auch nicht mehr angeschaut habe bis auf meine szene und zu der komm ich grad zu sprechen.

zuerst ich möchte absolut nich kleinlich wirken oder wie ein weinendes kind darstehen, geschweige denn irgendwas beeinflussen aber, ich muss für meinen teil sagen, dass ich mit der varwarnung absoult nich einverstanden bin.
danthosh meinte der schwenker wäre vermeidbar gewesen, ich behaupte, was man auch schön an der telemetrie sehen kann, dass dies eben nicht vermeidbar war. wirklich nochmal großes sorry an toddi, allerdings bin ich mit so einem überschuß von hinten angerast gekommen, dass ich nur noch in die wiese ausweichen konnte und dort auch bis zum begin des asphalts geblieben bin um eben keine kollision einzugehen.
beim übergang von wiese zum asphalt hab ich einen schlag bekommen (telemetrie sichtbar; außerdem force feedback alles auf max!) der dann zu dem schwenker nach links geführt hatte, habe aber sofort, noch während der "kursänderung" gegengelenkt (ebenfalls telemetrie).
ich bitte hier um ein weiteres urteil.
man klingt jetzt wie ein hater text^^ aber alles in butter, komme was wolle ;)
möchte danthosh deswegen natürlich auch nich persönlich kritisieren aber ich musst jetzt noch meinen teil dazu sagen nachdem mir die szene wieder bewusst ist.

zum thema corvette hoffe ich dass ich mich morgen dransetzen kann. es wird ja sicher was gefahren und ich schau dass ich es mir einrichten kann zum dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz gut in Erinnerung, dass diese Stelle ohnehin etwas prekär von Turn 10 programmiert ist. Deswegen, und weil es ja im allgemeinen Tohuwabohu nicht zu vermeiden war, hab ich das ja zur Diskussion gestellt. Ich will dich nicht als Rowdy abstempeln, Gott bewahre, ich fand nur, dass man sich die Situation nochmal genauer angucken muss. Hätte Toddi das Lenkrad schon ne Weile länger im Griff, hätte er die Situation auch bestimmt ausgleichen können, aber für sowas hab ich selbst auch mehrere Monate Training mit dem Lenkrad gebraucht.

Aber hätte, wäre, wenn,... ich wüsste gerne, wie jemand anderes die Situation neutral betrachtet. Wenn der Schlag vom Spiel kommt (so 120% genau hab ich die Telemetrie jetzt auch nicht ausgewertet), dann plädier ich auf Rennunfall. Aber dafür gibts ja mehrere Rennkommissare :)

Fand allgemein die Rennen bis auf die Startphase, die durch die enge Positionierung etwas gefährlich war, sehr fair.

Jetzt müsst ihr aber erstmals wieder mit mir klarkommen, ich bin heiß wie Bolle :scan:
 
so habe nun ein bisschen zeit gefunden um endlich mal über die aufzeichnungen drüber zu schauen und um es kurz zu machen ich bestätige danthosh´s aussagen.

rennen 1:

startunfall -> bonito verwarnung; grund vermeidbares auffahren

kurve vor erster geraden -> bonito verwarung; grund siehe oben. wobei ich hier das ohne die anschließende massenkarambolage nicht so eng sehen würde.


rennen 2:

startunfall-> joa war scharf von qlee und unter anderen bedingen verwarnungswürdig allerdings relativiert sich das ganze durch:

runde 1 vor schikane 2 -> qlee räumt oli ab ; hier erhält er dann eine verwarnung

runde 2 -> oli hat zuviel überschuß in bzw durch die kurve und räumt darauf hin den voraus fahrenden merlin ab; verwarnung


da es auch keine weiteren meldungen gab und meine zeit sowieso knapp bemessen ist muss ich gestehen, dass ich auch nicht mehr angeschaut habe bis auf meine szene und zu der komm ich grad zu sprechen.

zuerst ich möchte absolut nich kleinlich wirken oder wie ein weinendes kind darstehen, geschweige denn irgendwas beeinflussen aber, ich muss für meinen teil sagen, dass ich mit der varwarnung absoult nich einverstanden bin.
danthosh meinte der schwenker wäre vermeidbar gewesen, ich behaupte, was man auch schön an der telemetrie sehen kann, dass dies eben nicht vermeidbar war. wirklich nochmal großes sorry an toddi, allerdings bin ich mit so einem überschuß von hinten angerast gekommen, dass ich nur noch in die wiese ausweichen konnte und dort auch bis zum begin des asphalts geblieben bin um eben keine kollision einzugehen.
beim übergang von wiese zum asphalt hab ich einen schlag bekommen (telemetrie sichtbar; außerdem force feedback alles auf max!) der dann zu dem schwenker nach links geführt hatte, habe aber sofort, noch während der "kursänderung" gegengelenkt (ebenfalls telemetrie).
ich bitte hier um ein weiteres urteil.
man klingt jetzt wie ein hater text^^ aber alles in butter, komme was wolle ;)
möchte danthosh deswegen natürlich auch nich persönlich kritisieren aber ich musst jetzt noch meinen teil dazu sagen nachdem mir die szene wieder bewusst ist.

zum thema corvette hoffe ich dass ich mich morgen dransetzen kann. es wird ja sicher was gefahren und ich schau dass ich es mir einrichten kann zum dabei sein!

Hey Binc, danke dir und natürlich auch Danthosch das ihr euch der Sache angenommen habt. Ich werde morgen mal eure beiden Meinungen zusammenfassen und hier bekannt geben wer das nächste Rennen unter Verwarnung fährt. Ich werde auch ein Konkretisierung der Regeln was das Melden von Unfällen usw. angeht vornehmen wie es unter anderen und vollkommen zu recht von Bonito gefordert wurde. Grundsätzlich gilt nämlich nach wie vor das nur gemeldete Unfälle Untersucht und geahndet werden. Allerdings gibt es wie hier und zuletzt in Motegi halt ausnahmen bei denen es in meinen Augen in der Startphase so ruppig zu ging das die ganze Geschichte Grundsätzlich untersucht wird. Aber wie gesagt dazu morgen mehr.

Was deine von Danthosch angesprochenen Szene angeht werde ich mir das bis ich hier morgen poste mal anschauen und dann meine Meinung dazu kund tun und je nach dem wie diese ist entweder ein Verwarnung auspreschen oder eben wie ich es nach deiner Beschreibung erwarte keine. Ich muss dazu eh sagen das es ab und zu mal Szenen gibt in denen man wirklich und zu 100% nichts falsch gemacht und auch absolut nicht zu Aggressive oder irgend etwas anderes war, das ganze dann aber später in der Wiederholung doch zumindest Fragwürdig aussieht. Ich hatte ja z.B. etwas Bammel das Merlin die Szene wo ich ihn nach der ganzen Ketten Reaktion am start als entscheidender letzter Mann in den Dreher zwinge falsch Interpretiert und mir ein Schuld daran gibt. Er hat es sich aber wohl zum Glück ganz in ruhe aus meiner Sicht angeschaut und sich in meine Sicht der Dinge während der Situation rein versetzt und erkannt das ich wirklich und auch wenn es vielleicht anders aussehen kann absolut Unschuldig war. Du muss dir also keine Sorgen machen das ich das ganze falsch oder voreingenommen beurteile, ich werde mir das ganz in ruhe und natürlich mit der Telemetrie anschauen und mir dabei vor allem vor Augen halten wie das ganze sich für dich in der ganz kurzen Zeit in der alles Passierte dargestellt hat!

Jetzt bin ich aber erst mal weg, den jetzt steht einer der Höhepunkte des Jahres, das Deutsche El Clásico an und ich bin so dermaßen heiß darauf :dbz2: !!!!
 
Ich mache es kurz, unter Verwarnung werden im nächsten Rennen Gray (2) Merlin (2) sowie Bonito (3),qlee (3) und Oliverds (3) fahren. Strafen gibt es keine da niemand drei Fragwürdige Aktionen an dem Renntag verursacht hat und niemand der bereits unter Beobachtung fuhr einen Unfall verursacht hat. Die Zahl in der Klammer hinter dem Namen zeigt an wie viele Rennen derjenige noch unter Beobachtung fährt, ich werde aber in Zukunft eine bessere bzw. vor allem Übersichtlichere Lösung der ganzen Geschichte Präsentieren da es so nur Suboptimal ist.

Das Binc nicht verwarnt wird hat folgenden Grund, ich habe mir die Szene mit Merlin und Toddi mehrmals und natürlich auch mit Telemetrie angesehen. Auf den ersten Blick und da muss man Danthosch voll und ganz Recht geben wirkt es so als wenn er vollkommen ohne Not kurz nach recht rüber zieht und damit leider eine Kettenreaktion auslöst in deren folge sich mehrer Autos drehen. Was ich Binc zur gute halte ist erstens das er bisher immer glaubwürdig war und seine Beschreibung der Situation auch wenn man es eben nicht in der Telemetrie erkennen kann (wie auch) ganz gut zu dem was man dort sehen kann passt. Sprich ich glaube im seine Version ganz einfach und sehe daher von einer Strafe ab. Was mich zusätzlich und auch wenn man es nur vermuten kann in meiner Annahme stützt das er einen Schlag vom FF bekommen hat was zu dem kurzen links Ruck führte ist die Tatsache das er genau in dem Augenblick rüber lenkt als er von der Wiese (er fuhr ja beim versuch den zu dem Zeitpunkt aufgrund der Vorkommnisse davor deutlich langsameren Toddi zu überholen zum teil leicht neben der Strecke) wieder gerade auf den Asphalt fuhr.

Es ist also so und ich muss auch sagen das ich hier Kritik verstehen kann, das ich Binc glaube was er sagt und es anhand der Bilder zumindest nicht total abwegig aussieht bzw. auch wenn man es nicht beweisen kann Nachvollziehbar ist und er daher nicht verwarnt wird. Sollte sich in Zukunft noch mal ein ganz ähnliche Situation zutragen ist es natürlich klar das man dann da ganze eher etwas Skeptischer sieht und in dem Fall eher ein Strafe bzw. Verwarnung ausspricht.



Runden Anzahl und Boxen Fenster für das Rennen am Montag den 03.12.2012 auf dem Kurs Silverstone GP.


Rennen 1 Sprint Rennen: Gesamt Runden 20, Boxen Fenster von Ende Runde 8 bis ende Runde 12.

Rennen 2 Haupt Rennen: Gesamt Runden 30, Boxen Fenster eins von ende Runde 6 bis ende Runde 12. Boxen Fenster zwei von Ende Runde 18 bis Ende Runde 24.

Sollte jemand noch nachfragen oder Anmerkungen dazu haben (z.B. Bonito ;-) dann schreibt bitte einfach kurz hier ins Forum oder mit eine PN. Ich sage aber gerne noch mal das ich die Boxen Fenster so bestimme das ich die Rennlänge in fünf gleich große Abschnitte unterteile die somit Logischerweise 20% groß sind (was hier beim Sprint Rennen fünf vier Runden große Abschnitte und beim Hauptrennen fünf sechs Runden Abschnitte bedeutet) und beim Sprint Rennen dann den mittleren der fünf Teile als Boxen Fenster nehme und beim Haupt Rennen den zweiten und vierten Abschnitt. Das man in einem Boxen Fenster das so ausgelegt ist das man wie hier z.B. im Hauptrennen Maximal sechs Runden auf einer anderen Taktik (also Stopp schon gemacht oder nicht) unterwegs ist als ein Konkurrent pro Fenster sieben Möglichkeiten hat die Box anzusteuern ist in meine Augen Logisch und hat nichts damit zu tun das man sechs Runden auf einer anderen Taktik fahren und dann wieder sechs Runden in der selben sein muss. Wenn ich es so machen würde das man nur sechs Möglichkeiten hätte in die Box zu fahren wäre man ja Logischerweise nicht mehr wie geplant sechs Runden also 20% des Rennens auf der gleichen bzw. einer möglichen anderen Strategie unterwegs sondern sieben Runden auf der gleichen und nur maximal fünf auf einer anderen :).
 
Zurück
Top Bottom