Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Ich hab es zwar schon am Freitag unter die Veranstaltung gepostet, aber damit es nicht unter geht.... ich bin heute leider nicht dabei :cry:

Nur mal rein aus interesse. Habt ihr feste Arbeitszeiten?
 
Ich hab es zwar schon am Freitag unter die Veranstaltung gepostet, aber damit es nicht unter geht.... ich bin heute leider nicht dabei :cry:

Nur mal rein aus interesse. Habt ihr feste Arbeitszeiten?


Wie schon gesagt, sehr Schade aber danke fürs absagen. Ich kann mir jetzt nicht erlauben zu kommen und zu gehen wann ich möchte, ich habe aber eher bzw. besser gesagt als feste Arbeitszeiten feste Ziele für die ich Verantwortung trage. Das heißt manchmal nach den Meeting(s) am Vormittag begrenzt einen lauen schieben und auch weit über die Pause heraus hier Posten und gerade Montags auch mal was früher abhauen. Das kann aber in Stressigen Monaten auch heißen das es auch genug 11-12 Stunden Tage oder mehr gibt. Kurz gesagt solange die Zahlen meiner Truppe stimmen, alle Zufrieden sind und sonst auch alles passt kann ich mir fast alles erlauben und Sitze auch im Büro und schaue mir über Sky Go die F1 Trainings an nur ändert sich das sehr schnell wenn mal dinge nicht passen da ich dann der erste bin der auf den Deckel bekommt.

Um aber deine Frage an sich die ja wohl auf meine fast ständige Verfügbarkeit an den Montag Abenden abzielt. Ja ich versuche mir meine Woche eigentlich immer so zu Planen das ich komme was wolle Montags immer Zeit habe und auch nicht abgehetzt um 19:50 nach Hause komme und bin auch sehr frohe darüber das ich das so machen kann.


@Rennlänge und Boxen Fenster:

Da man ja leider bei Forza nur 50 Runden Rennen einstellen (eines der dinge die ich nicht verstehe und die ich an Forza hasse) kann und das mit unserem Haupt Rennen für das wir in immer 55 Minuten ansetzten nicht ganz passen wird werden wir in diesem Zwangsweise etwas kürzer fahren. Um das auszugleichen wird das Sprint Rennen dafür einen ticken länger als 35 Minuten gehen.


Sprint Rennen: Länge 45 Runden, Ersten Boxen Fenster öffnet ende Runde 9 bis ende Runde 18. Zweites Boxen Fenster öffnet ende Runde 27 und schließt ende Runde 36.

Haupt Rennen: Länge 50 Runden, Erstes Boxen Fenster öffnet ende Runde 10 bis ende Runde 20 zweites Boxen Fenster öffnet ende Runde 30 schließt ende Runde 40.


@Favoriten für heute Abend: Nichts währe mir ferner als der Versuch Druck auf andere Fahrer aufzubauen und es mit billigen Psychotricks zu versuchen. Trotzdem muss ja mal erwähnt werden das ich nicht umsonst schon kurz nach dem letzten Rennen ein nicht unwichtiges Körperteil darauf Verwettet habe das die GTRs hier nicht wirklich Konkurrenzfähig sein werden und Merlin sowie Bonito den Sieg hier untereinander ausmachen werden. Nach den Trainings hat sich an meiner Grundsätzlichen Meinung nicht viel geändert wobei ich sagen muss das Bonito hier mit dem Traktionswunder Porsche inzwischen der Galsklare Favorit ist und den Sieg in meinen Augen nach hause fahren muss. Es ist für mich auch der einzige der das Potenzial hat eine 53er Zeit zu fahren und sollte dazu gerade im zweiten Rennen noch den hier sehr wichtigen Vorteil beim Start haben. Dahinter wird es wohl zwischen Merlin und Adrian um die Plätze gehen wobei vor allem Gray, der hier zu meinem großen Ärger und fast schon entsetzten aber ohne Frage der schnellere von uns beiden ist beim Kampf um die Plätze auf dem Podium noch ein Wörtschen mit reden wird. Mein Geheim Favorit ist falls er mit am Start ist und zumindest ein paar Runden Trainiert hat auf alle Fälle Binc da er mit dem Ford GT einen für diese Strecke verflucht starken Wagen unter dem Hintern hat!
 
Auch wenn ich gestern mit meinen Zeiten mehr als zufrieden war, gehe ich heute ohne irgendwelche Erwartungen ins Rennen. Habe gestern festgestellt, dass vor Allem auf Tsukuba die Zeitenjagt zwar wie immer wichtig aber im Vergleich zu den "großen" Kursen verhältnismäßig wenig bringt. Da die Strecke so kurz ist werden wir es ständig mit Gegnern zu tun haben und im Zweikampf sehe ich den GTR ganz klar als schlechtesten Wagen. Einzig auf der Geraden ist ein Angriff leicht wenn der Gegner nicht optimal aus der engen Kehre kommt. Alles Andere wird ein Kampf und der total Horror :shakehead:
 
Rennanalyse.

Nach der längeren gesundheitlichen Abstinenz war ich voller Vorfreude auf dieses Rennen und habe auch dementsprechend jede freie Minute genutzt um wieder in den Rennalltag zu kommen (neben Assassins Creed 3) . Bis heute Stand noch nicht fest ob ich mit Lenkrad oder Pad fahren würde da der Trainingsmangel mit dem Fanatec doch zu einer Berg-und Talfahrt im Training führte. Desweiteren wusste ich auch noch nocht ob mein Rücken die komplette Distanz im Rennsitz mitmachen würde. Aber alles lief wie am Schnürchen und ich war mehr als zufreiden. Ein gewaltiger Schritt machte dann heute noch das Setup von Bonito. Mit ein paar kleinen Veränderungen war es dann perfekt für mich, sodass ich auch die Konstanz in den Zeiten auf die Strecke bringen konnte.
Zum einzelnen Ablauf:

-Qualifying: 5.Platz in der Quali. Hätt ich am Anfang nie mit gerechnet.

-Sprintrennen: Da mein Startplatz auf der rechten war dachte ich mir fängst ein wenig langsam an und versuchst dich erstmal hinter Merlin einzureihen. Den Rest würde dann die Zeit zeigen. Pustekuchen: Bin in den ersten Kurven überhaupt nicht in den Knick gekommen und habe eine für mich typisch beschissene Runde auf den Asphalt gezaubert. Resultat, Platz 9. Nach einem weiteren kurzen Ausritt konnte ich mich aber fangen und fand so langsam ins Rennen zurück. Hatte mich dann hinter Brsnes festgebissen, aber an ein vorbeikommen war so nicht zu denken. Die Strategie ging dann auf einen frühen Boxenstop über, in der Hoffnung das ich dann ein paar schnelle freie Runden hinlegen konnte und nachdem Harry mir dann auch noch Spezialreifen aufgezogen hatte ist der Plan aufgegangen. Konnte mir so Platz acht schnappen und nach Hause fahren. An Toddi konnte ich mich noch rankämpfen aber vorbei ging es da auch nicht.

- Hauptrennen: Nach einem gewöhnlich schlechten Start ging es erstmal wieder nach hinten. Konnte mich auf Platz 7 vorarbeiten und diese Position ins Ziel retten. Den ersten Boxenstop hab ich ordentlich versaut da ich durch die Cockpitperspektive zu dicht an der Mauer langgerammelt bin. Habe dort Zeit verloren konnte aber nach dem Stopps meine Position vor Toddi behaupten.

Meines Erachtens war es jedenfalls eine spannende Veranstaltung mit ein bissle Tumult, wobei ich mich da ganz gut raushalten konnte. War aber schon ein bisschen vorhersehbar das auf so einer engen Strecke die ein oder andere Berührung vorkommen sollte. Es hat jedenfalls tierisch Spass gemacht und die Zeiten sprechen ja auch eine eindeutige Sprache wie nah alle beieinander waren. Freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf Silverstone.
 
Das Rennen lief eigentlich wie erwartet da ich die Zeiten von Seppel und Bonito nicht gehen konnte.

Die Quali war trotz des 4ten Startplatzes ernüchternd, da ich 2mal die Chance hatte auf 2 zu fahren da Seppel seine Zeit nicht fahren konnte. Es ist halt schwierig zu wissen das man schneller kann als die Zeit die oben steht. Und dann die Karre noch schneller überfahrt.

1tes Rennen fing gut an konnte gut mithalten und relativ meine Position halten obwohl Adrian in der ersten Kurve innen war und vorbei kam. Da Seppel am anfangs Probleme hatte mit der Autoclutch hatte ich die Hoffnung an íhn vorbei zu kommen. Als es auf die langezogene links Kurve ging machte Seppel auch ein Fehler und sah mein Chance an ihm vorbei zukommen. Was leider in ein völlig unnötiges Bremsmanöver und in den Oli reinrutschte und uns somit an Ende des Feldes befördert. Nachdem hieß es pushen, damit ich nich so viele Punkte auf Gray verlier. Nachdem ich an Brsnes und Toddi vorbei kam, kam der Fight das Cups bisher. Da oli auch recht schnell unterwegs ist hatte ich schon gedacht ich käm nicht an ihm vorbei doch ich merke wie ich immer näher kam. Nach paar zaghaften versuchen kam ich in der letzten engen rechts Kurve so ran das ich die letzte Kurve von aussen anfahren konnte und mich auf der Start und Ziel fast neben in Setzten konnte das er die Tür zumachte. Da sich verteidigte schoß er nur am Bremspunkt vorbei und so kam ich vorbei. Dann hatte ich noch ca. 10 Runden um vllt. Adrian zu kriegen was aber nicht mehr klappte. Resultat noch auf den 5 vorgekämpft.

2tes Rennen lief echt gut da Bonito Probleme hatte und dann noch in der Boxenmauer fest hing, hoffte ich auf den 2ten Platz.
Da ich ganz knapp vor Adrian raus kam, nach den Boxenstopp, konnte ich aber nicht an Seppel dran bleiben und er fuhr weg.
Nach und nach sah ich dann das Bonito mit Adrian zukämpfen hat und Schluss endlich an ihm vorbei ging.
Ich hoffte nur das ich die restlichen Runden recht schnell fahren konnte was aber nicht klappte und Bonito dann dank meiner Linie vorbei kam. Resultat 3ter und Gray schaffte es noch auf den 4ten.

Bin mal gespannt ob ich noch genug Punkte vor bonito und welche auf Gray aufgeholt hab.
 
Ergebnisse für den achten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Tsukuba

Ergebnis des ersten Rennens nach 45 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R8%2520Sprintr.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R8%  2520Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 50 Runden(Hauptrennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R8%2520Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R8%  2520Haupt.jpg



Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem achten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Fahrer%2  520R8.jpg


Habe das Bild jetzt mal so gemacht das auf dem Bild nur die bisherigen Rennen und nicht die noch leeren Plätze zukünftiger Rennen zu sehen sind. So sollte es Insgesamt etwas größer und somit auch besser lesbar sein.

Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem achten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Teams%25  20R8.jpg


Sonstiges: Merlin für die Kollision mit Oliver im ersten und Gray für die mit Toddi im zweiten Rennen erhalten jeweils eine Strafe und fahren damit die nächsten drei Rennen unter Beobachtung. Was das Konkret heißt steht ja in den Regeln ist aber ja auch bekannt. Die beiden Aktionen waren so Glasklar und wurden ja auch von den Verursachern als ihre Schuld anerkannt so das ich hier auf eine drei Mann Renn Kommissar Entscheidung verzichte. Sonstige Vorfälle die ich z.B. nicht mit bekommen habe müssen wie immer gemeldet werden damit sie dann untersucht werden können.

Wie angekündigt ist hier die Aktualisierte Strecken Liste mit den drei zusätzlich von euch gewählten Kursen. Wie gestern schon angekündigt ist zu beachten das wie als nächste Strecke nicht wir ursprünglich geplant in Le Mans sondern in Silverstone fahren werden.

Streckenliste%2520nach%2520Verl%25C3%25A4ngerung.j  pg


Ich werde die Liste, den Gesamtstand nach dem heutigen Renntag sowie den von Boniton gestern angemerkten kaputten Link zur Auto Liste auf der ersten Seite des Threads gleich dem dem Post auch noch mal Aktualisieren.

Jetzt in für meine Verhältnisse absoluter Kurz Form zu den Rennen.

Quali lief total Mies, ich kam einfach nicht auf Zeit und bekomme keine gute und wirklich Saubere Runde hin so das mir am ende etwas mehr als drei Zehntel auf meine eigentlich möglichen Zeiten fehlten. Im Endeffekt aber da Bonito mich am Start eh bekommen hätte mit dem trotzdem noch zweiten Platz ganz zufrieden da mir so nur die zwei Extra Punkte für die Pole Flöten gegangen sind.


Das Sprint Rennen hätte so locker laufen können in dem ich mich nach dem Start hinter Bonito einreihe und ihm dann soweit das gegen den hier dann doch stärkeren Porsche möglich ist ein wenig Druck mache und vielleicht in einen Fehler rein treibe. Leider vergas ich nach dem ich vor dem Rennen noch in den Einstellungen war die Auto Clutch am Lenkrad wieder zu Aktiveren so das ich beim ersten Schaltvorgang gefühlt stehen blieb und Gray erst mal vorbei schlüpfte. Viel dümmer war dann aber das ich ja Problemlos ohne Auto Clutsch fahren kann und dies da ich selber trotzdem noch kuppeln kann wenn ich es möchte nur aus Faulheit benutzt und in der Folge anstatt erst mal eine Runde selber zu Kuppeln und es dann auf der geraden zu Korrigieren schon in der ersten Kurve an meine Einstellungen rum spielte und mit Eineinhalb Augen auf das Lenrad Display Schielte was dazu führte das ich erst mal fast auf der Kurve flog und weiter Plätzte verlor.

Nach dem Merlin dann beim Versuch mich anzugreifen den vor mir fahrenden Toddi abräumte und ich mich an Adrian vorbei gekämpft hatte war der Rest des Rennens auf ein sehr langes und Intensives Duell mit Gray den ich nach unzähligen Versuchen ihm Druck zu machen und ihn anzugreifen ca. 10 Runden vor Schluss nach einem minimalen Rutscher von ihm in einem wie ich finde absolut fairen Manöver überholen konnte. Bonito war zu dem Zeitpunkt schon zu weit weg und auch zu schnell um ihn ernsthaft noch mal in Gefahr zu bringen.


Im Haupt Rennen hatte ich dann wie in dem unter dem Text zu sehendem Video recht großes Glück das Bonito durch seinen Fehler am Start und den beinahe Überschlag in der Box ein wenig Boden und Zeit verlor und fand mich recht schnell nach ca. einem Drittel des Rennens auf dem ersten Platz wieder. Bis dahin gab es viele schöne zwei kämpfe von denen mir besonders das Verteidigen gegen den einen Höllen Druck machenden Bonito und das Duell mit Oliver sehr gut gefallen hat. Gegen Bonito war es extrem Spaßig aber auch Angsteinflössend zugleich! Der Speed den er in die Kurven rein, durch diese durch aber auch auf den ersten Metern raus mit nehmen konnte war schwer beeindruckend und auch wenn ich mich in der Hitze des Gefechtes ein wenig über das hinten anklopfen aufgeregt habe muss ich sagen das es wirklich toll war und ich auf eine Wiederholung (vielleicht unter umgekehrten Vorzeichen) hoffe und warte! Auch das Duell mit Oli der sich in meinen Augen genau wie John extrem gesteigert hat war Spaß Pur und zu jedem Zeitpunk absolut Fair. Schade das wir uns am ende in der lang gezogenen Kurve so berührt haben du ins Rutschen gekommen bist. Ich wollte ihm am Scheitelpunkt nicht genau eine Wagen Breite Platz lassen er kam aber leider etwas weiter rüber so das es dann zu der Berührung kam.

In der Folge konnte ich das Rennen dann recht Kontrolliert nach Hause fahren wobei ich auch ganz klar sagen muss das für mich mit dem Wagen einfach nicht viel mehr ging und ich die Zeiten die Bonito fahren konnte so niemals hätte fahren können. Ich denk das kann man auch ganz gut daran erkennen das meine beiden jeweiligen schnellsten Runden in den beiden Rennen gerade mal 5 Tausendstel auseinander liegen. Da Bonito aber als er an Merlin vorbei war nur noch um die 15-20 Runden hatte um 5 Sekunden aufzuholen konnte ich trotz seiner Fabel Zeiten bzw. vor allem da er diese erst in den letzten 10 Runden fuhr recht gemütlich und ohne Risiko Richtung Sieg fahren.

Hier das angesprochene und schon in der fb Gruppe gepostete Video mit einigen Szenen aus dem ersten Renndrittel. Ich denk die Action beim Kampf um die Plätze kommt hier ganz gut rüber und ich hoffe es gefällt euch!

[video=youtube;ooyz-v4iE3k]http://www.youtube.com/watch?v=ooyz-v4iE3k[/video]
 
habe zwar gestern mitbekommen, das als nächstes wohl Silverstone gefahren wird weil wir gestern kurz ein Rennen dort gemacht haben, aber nicht warum sie gegen LeMans getauscht wurde.
Echt sehr schade! Das Rennen am 3.12 muss ich leider aussetzten und LeMans ist die GTR Strecke schlechthin :mad:
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Zu meinem Rennen gibts nicht viel zu sagen. Ich war dabei und hab mangels Training meinen 9ten aber nicht letzten Platz in beiden Rennen eingefahren, dank Qlee :)! Zu meiner Überraschung habe ich noch eine 54er Runde fahren können.

Meinen Respekt an JohnJohnsen, der echt guten Speed hatte, und ebenso an Adrian, der mit der Aussenperspektive und COntroller solch gute Rennen hinzaubert! Klarer Vorteil deiner Perspektive ist natürlich die gute Über-und Rundum-sicht.
Allerdings kann ich so schlechter erkennen wie sich das Auto am Poppo verhält und kann dementsprechend erst später reagieren, als wenn ich "innen" oder "Motorhaube" fahre. Deshalb "wow" :) !

LG, schönen abend!
 
habe zwar gestern mitbekommen, das als nächstes wohl Silverstone gefahren wird weil wir gestern kurz ein Rennen dort gemacht haben, aber nicht warum sie gegen LeMans getauscht wurde.
Echt sehr schade! Das Rennen am 3.12 muss ich leider aussetzten und LeMans ist die GTR Strecke schlechthin :mad:

Bin auch dafür zu tauschen, weil 4 Wochen bei Kabel Deutschland scheinbar nix sind^^ Da würd doch Maple Valley besser hinpassen ;)
 
Da ich natürlich nicht wusste das Gray am 03.12 keine Zeit und habe die Rennen so gelegt das weiter nicht unbedingt zwei totale Highspeed Strecken hintereinander kommen, die drei Zusätzlichen Strecken nicht alle hintereinander am ende des Cups kommen und Mappley Valley nicht all zu frühe im Kalender vorkommt da es ja Raws absolute Lieblings Strecke ist und ich ihm das fahren dort wo er jetzt die ganze Zeit wegen seines Umzuges nicht mit fahren kann auf jeden Fall nicht verwähren wollte.

Ich würde anbieten dann doch Silvestone mit Le Mans zu tauschen würde das dann aber nach Möglichkeit auch heute Abend geklärt wissen wollen damit alle wissen wo sie dran sind und Trainieren können. Ich schreib das jetzt gleich mal in der FB Gruppe und du kannst es ja bei wa rein setzten und wenn bis heute Abend 22 Uhr kein Wieder Spruch kommt tauschen wir die beiden Strecken.


@Meine Zeiten am Sonntag und im Rennen: Nur damit da kein falscher Eindruck rüber kommt und irgendwer das Gefühl hat ich mache mir einen Spaß daraus und verarsche euch manchmal und zeige mein wahres Potenzial die Zeiten betreffend nicht. Ich schwöre bei allem was ihr wollte das ich vom ersten Training an mit nur einer einzigen Ausnahme (de letzten Minuten vor dem Rennen am Montag wo ich nur noch ein Gefühl fürs Auto bekommen mich aber nicht wirklich Konzentrieren und Pushen möchte) immer alles gebe und in jeder Runde versuche das Maximum aus dem Autos raus zu holen.

Es wahr auch am Sonntag wirklich so das ich mich extrem unwohl im Auto gefühlt habe und einfach nicht auf Zeiten kam, sprich am kämpfen war um im Bereich zwischen 54,6 und 55,0 zu fahren. Ich bin irgendwann aber der hälfte unseres Trainings auch total verkrampft und wollte es an dem Tag erzwingen das natürlich gar nicht geklappt hat. Am Montag habe ich dann noch ein paar Fehler auf der Bremse gefunden die vollkommen Strecken Spezifisch waren und bei denen dir art wie man hier Bremsen muss auch nur hier so funktioniert und bei der Übersetzung und dem Differenzial noch ein paar Änderungen vorgenommen die das Auto zwar vielleicht nicht schneller gemacht haben mir aber geholfen mich aber viel wohler zu fühlen.

Wenn man in dem von mir hier gestern geposteten Video mal in meiner Onboard zu schaut sieht man ja auch das es im Endeffekt bis auf ein zwei kleinre Rutscher am Gas total ruhige und wie ich finde immer eher langsam und überhaupt nicht am Limit aussieht. Aber genau das ist es was ich brauche um wirklich schnell zu fahren und genau das ist etwas für das ich manchmal mehrer Trainings und viele Stunden brauche bis es dann zum Glück fast immer Montag plötzlich so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Kurz gesagt auch wenn es so wirkt ich zeige immer Ehrlich meine Maximal möglichen Speed und mach keine blöde Show um dann am Montag den ein oder anderen zu Schocken.

Ich möchte auch noch mal betonen das ich aller größten Respekt vor Gray habe und ganz genau weiß wie viel "Arbeit" und Präzision dahinter Steckt das er die Zeiten fährt die er immer zeigt. Ich weiß das es vielleicht für den ein oder anderen so rüberkommt das der GTR überlegen ist und wie deprimierend es ist wenn wir auch auf kurzen geraden ein wenig davon ziehen können. Ich kann aber jedem der daran zweifelt das uns teilweise und Speziell zu letzt in Tsukuba gegenüber den anderen ein wenig Grip fehlt und der Wagen in meine Augen sicher nicht überlegen ist und wir für die Zeiten die wir fahren wirklich viel Zeit und Training Investieren müssen nur noch mal einladen ein Runde mit unserem Wagen zu drehen (Merlin weiß ja wovon ich spreche).


Meinen Respekt an JohnJohnsen, der echt guten Speed hatte, und ebenso an Adrian, der mit der Aussenperspektive und COntroller solch gute Rennen hinzaubert! Klarer Vorteil deiner Perspektive ist natürlich die gute Über-und Rundum-sicht.
Allerdings kann ich so schlechter erkennen wie sich das Auto am Poppo verhält und kann dementsprechend erst später reagieren, als wenn ich "innen" oder "Motorhaube" fahre. Deshalb "wow" :) !


LG, schönen abend!

Bonito fährt auch in der Hinter dem Auto Perspektive und mit Controller während Merlin z.B. zwar auch mit dem Controller fährt aber mit der Motorhauben Ansicht unterwegs ist.

Wahrst du nicht auch einer von denen die ein Lenkrad Zuhause haben damit aber nicht auf die Zeiten vom Controller kommen oder verwechsel ich dich da mit Raw? Was das fahren hinter dem Wagen angeht teile ich deine Meinung. Mir fehlt da jegliches Gefühl für den Wagen und ich sehe erst das der Wagen am Heck in Bewegung ist wenn er schon deutlich anfängt zu Rutschen und es in meinen Augen schon fast zu spät ist. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man in der Perspektive den Wagen am Limit bewegen kann da er mir so immer wie ein Fremdkörper zu dem ich überhaupt keine Verbindung habe vorkommt. Hört sich zwar total bescheuert an aber mir kommt es in der Perspektive immer wie ein Spiel und nicht wie Auto fahren vor was ich aber unbedingt brauche um schnell fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonito fährt auch in der Hinter dem Auto Perspektive und mit Controller während Merlin z.B. zwar auch mit dem Controller fährt aber mit der Motorhauben Ansicht unterwegs ist.

Wahrst du nicht auch einer von denen die ein Lenkrad Zuhause haben damit aber nicht auf die Zeiten vom Controller kommen oder verwechsel ich dich da mit Raw? Was das fahren hinter dem Wagen angeht teile ich deine Meinung. Mir fehlt da jegliches Gefühl für den Wagen und ich sehe erst das der Wagen am Heck in Bewegung ist wenn er schon deutlich anfängt zu Rutschen und es in meinen Augen schon fast zu spät ist. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man in der Perspektive den Wagen am Limit bewegen kann da er mir so immer wie ein Fremdkörper zu dem ich überhaupt keine Verbindung habe vorkommt. Hört sich zwar total bescheuert an aber mir kommt es in der Perspektive immer wie ein Spiel und nicht wie Auto fahren vor was ich aber unbedingt brauche um schnell fahren zu können.

Ich kann deine bescheuerte Ansicht schon gut nachvollziehen, ja ;) ! So kommt einfach der Speed und die Strasse meiner Meinung nach besser rüber. Aber um auf gute Zeiten und gute Rennen zu kommen probiere ich alles aus, weshalb ich es mal mit der Aussenansicht probieren werde.

Wegen dem Lenkrad... Ja ich besitze das "Fanatec Csr Wheel" und habe es bei F1 geliebt, da es präzise auf jede Lenkbewegung korrekt reagierte. Bei Forza 4 komme ich aber leider nicht in die Gänge und fahre tatsächlich schlechter mit Lenkrad als wie mit Controller. Wenn ich den Wagen am Heck etwas verliere und gegensteuern will, dann fühlt sich der Wagen so unterirdisch schwammig an, ich packe es nicht ihn abzufangen! Komme mit dem Lenkrad auch sehr schnell ins schlingern und trudeln, da macht das fahren einfach keinen Spass! Und ich habe das Lenkrad extra für Forza 4 gekauft !
Dazu kommt noch, dass sich meine Lenkradeinstellungen nicht speichern lassen und ich jedesmal alles neu einstellen muss, und wenn ich unter die Sen Marke von 270 komme, dann schaltet sich das Lenkrad einfach aus. Der Support empfiehlte mir die neue Firmware draufzuspielen, was mir aber irgendwie noch nicht geglückt ist und ich nicht viel Hoffnung habe dass es damit besser wird. Aber falls jemand eine deutsche verständliche Anleitung diesbezüglich hat, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen ;)!

Sämtliche Einstellungen, sowie deine persönlichen @Seppel habe ich natürlich auch schon getestet. Ich würde gerne mal einen Profi ranlassen, der mir sagt ob das Lenkrad nun fahrbar ist oder nicht...ich kann das schlecht beurteilen. Da fehlt mir einfach die Erfahrung!

Gegen die Streckenänderung habe ich natürlich auch nichts einzuwenden ^^ !

LG, schönen abend!
 
Wegen dem Lenkrad... Ja ich besitze das "Fanatec Csr Wheel" und habe es bei F1 geliebt, da es präzise auf jede Lenkbewegung korrekt reagierte. Bei Forza 4 komme ich aber leider nicht in die Gänge und fahre tatsächlich schlechter mit Lenkrad als wie mit Controller. Wenn ich den Wagen am Heck etwas verliere und gegensteuern will, dann fühlt sich der Wagen so unterirdisch schwammig an, ich packe es nicht ihn abzufangen! Komme mit dem Lenkrad auch sehr schnell ins schlingern und trudeln, da macht das fahren einfach keinen Spass! Und ich habe das Lenkrad extra für Forza 4 gekauft !
Dazu kommt noch, dass sich meine Lenkradeinstellungen nicht speichern lassen und ich jedesmal alles neu einstellen muss, und wenn ich unter die Sen Marke von 270 komme, dann schaltet sich das Lenkrad einfach aus. Der Support empfiehlte mir die neue Firmware draufzuspielen, was mir aber irgendwie noch nicht geglückt ist und ich nicht viel Hoffnung habe dass es damit besser wird. Aber falls jemand eine deutsche verständliche Anleitung diesbezüglich hat, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen ;)!

Sämtliche Einstellungen, sowie deine persönlichen @Seppel habe ich natürlich auch schon getestet. Ich würde gerne mal einen Profi ranlassen, der mir sagt ob das Lenkrad nun fahrbar ist oder nicht...ich kann das schlecht beurteilen. Da fehlt mir einfach die Erfahrung!

Also gegen das Dchwammige im Heck hilft schonmal die Lenkung erstmal auf Normal zu stellen, auch wenn ich selbst inzwischen davon ab bin.
Darüber hinaus sind die neuen Firmwares viel besser, die auf jeden Fall mal installieren. Das is auch nicht weiter schwer, gibt in dem zip-ordner ne gute Anleitung (Toddi hats heut erst durchgezogen mit dem Update). Wichtig ist halt, den Virenscanner vorher auszuschalten, sonst gings bei mir nicht. Mit der neuen Firmware ist auch das Fahrgefühl wesentlich feinfühliger, auch das Force Feedback.

Versuch auf jeden Fall nochmal die neue Firmware, und danach gibts nur üben, üben, üben... Ich bin gleich mal ne Sekunde schneller gewesen, aber erstmal mit langsameren Autos und ich hab mich dann auch richtig reinfuchsen müssen. Ist eben ein Prozess.

Fahr mit 220 Grad, Drift auf 1 und sonst alles auf 0 oder 100 bis auf ABS mit 95.
 
(Toddi hats heut erst durchgezogen mit dem Update). Wichtig ist halt, den Virenscanner vorher auszuschalten, sonst gings bei mir nicht. Mit der neuen Firmware ist auch das Fahrgefühl wesentlich feinfühliger, auch das Force Feedback.
Versuch auf jeden Fall nochmal die neue Firmware, und danach gibts nur üben, üben, üben... Ich bin gleich mal ne Sekunde schneller gewesen, aber erstmal mit langsameren Autos und ich hab mich dann auch richtig reinfuchsen müssen. Ist eben ein Prozess.
Fahr mit 220 Grad, Drift auf 1 und sonst alles auf 0 oder 100 bis auf ABS mit 95.

Okay, das macht mir ja dann doch wieder Hoffnung! Ich werde das auf jeden Fall nochmal probieren. Falls das Toddi hier mitliest und noch nen Tipp zwecks Update der neuen Firmware auf Lager hat, her mit ;)! Danke schonmal.
Bis die Tage.

Schönen Donnerstag zusammen
 
Okay, das macht mir ja dann doch wieder Hoffnung! Ich werde das auf jeden Fall nochmal probieren. Falls das Toddi hier mitliest und noch nen Tipp zwecks Update der neuen Firmware auf Lager hat, her mit ;)! Danke schonmal.
Bis die Tage.

Schönen Donnerstag zusammen

Ich muss sagen das ich Danthosch zwar sehr dankbar bin das er mich auf die neue Firmware Aufmerksam gemacht hat und mit dieser Insgesamt sehr zufrieden bin. Vor allem die Auto Clutsch macht zwar nicht schneller oder das fahren einfacher ist aber ein schöner Faulheits Faktor ist und das fahren etwas bequemer macht. Vor allem war bzw. ist es mir wichtig das ich wenn ich den Wagen verliere trotzdem selber Auskuppeln kann wenn ich es für nötig halte um ihn wieder zu bekommen.

Trotzdem bin ich jetzt von den anderen Änderungen bei weitem nicht so begeistert wie er, in meine Augen ist das FF dadurch etwas stärker geworden bzw. um es genauer zu sagen und das ist auch genau der Punkt der mich stört der Wiederstand wenn man aus der Mittel Stellung in eine Richtung lenkt. Anfangs habe ich den ungewohnt größeren Wiederstand immer für eine Information vom Auto gehalten und so auf etwas Reagiert das gar nicht da war. Ansonsten merke ich keine Änderung gegenüber vorher da ich schon vorher absolut zufrieden mit der Präzision und der Abtastrate des Lenkrads war. Ich muss eh sagen das jemand der vielleicht altes Geruckel und Gezuckel von z.B. GT4 mit einem Logitech Lenkrad (Zahnrad anstatt Riemen Technologie) auf den aller ersten Blick vielleicht sogar enttäuscht sein wird wie sich Forza mit einem Fanatec anfühlt. Ich bin aber der Meinung das man doch einfach nur mal selber mit seinem Private Wagen etwas Flotter fahren muss um zu merken das man dabei mit nichten dauernd irgendwelche Schläge bekommt und das Lenkrad kaum halten kann sondern viel eher leicht Informationen darüber was gerade passiert in Form einer sich verhärtenden Lenkung oder z.B. eine bei Untersteuern ganz weich und leicht werdenden Lenkung. Und genau das macht Forza in meine Augen nahezu Perfekt. Meiner Meinung nach und das sage ich wirklich nicht weil ich eh schon ein riesen großer Forza Fan bin sondern weil ich für mich Felsen Fest davon überzeugt bin und es ja immer wieder beim fahren merke hat die Forza Serie das informativste, feinste und für mich so mit beste FF überhaupt!

Hier einmal die Seite auf der man die Aktuellste Firmware finde.

http://www.911wheel.de/

Momentan noch die zweit Aktuellste News. Eine genau Beschreibung wie man es machen muss findet man in den heruntergeladenen Ordner. Wie Danthosch aber schon sagte ist das wichtigste das man alle Virenscaner ausmacht das es sonst nicht funktioniert.

Hier gibt es aber noch ein Video dazu das man als GT2 wie auch als CSR Nutzer zu Unterstützung nehmen kann wenn irgendetwas unklar ist.

[video=youtube;5VoTNAKrqd4]http://www.youtube.com/watch?v=5VoTNAKrqd4[/video]


Jetzt noch etwas zu den Einstellungen des Lenkrades. Das Brsnes erst mal nicht unter 270° gehen kann ist ja auch totaler Mist und dürfte auf keinen Fall sein, ich hoffe schwer das sich das mit der neuen Fimrware erledigt hat denke aber das es danach kein Problem mehr sein dürfte. Was aber alle neune Lenkrad Fahre beachten müssen und sehr schade ist, mit der neuen Firmware funktionieren die Kabel Headsets nicht mehr mit den Lenkräder und man muss sich wenn man beim fahren weiter was hören und selber quatschen möchte ein Wireless Headset kaufen.

Ich selber habe meine Einstellungen nach dem Firmware Update bis auf den Lenkwinkel ziemlich verändert und fahre Momentan reichlich unspektakuläre Werte.

Konkret heißt das

Sen 200 (manchmal auch 190 kommt auf die Wagen an)
FF 90
Sho 100
Dri off
ABS 85 (vor allem wichtig wenn man mit den Club Sport Pedalen fährt und für mich bei Forza ohne ABS genau richtig)
Lin 0 (in meinen Augen ein muss um vernünftig und mit Gefühl zu fahren.)
Deadz 0 (das gleich wie bei Linearität)
Dpr 0
Spr 0

bei allem ab 230° aufwärts kann ich nicht mehr wirklich so schnell fahre wie ich mir das vorstelle, wobei man ganz klar sagen muss das gerade die Grad Zahl eine sehr Subjektive Sache ist und genau das wo ich am ehesten rum probieren würde was mir ganz Persönlich am ehesten passt und am meisten Sicherheit mit dem Wagen bietet. Und halt nicht Wundern wenn es am Anfang mit Lenkrad deutlich schwerer wirkt auf Zeiten zu kommen. Wenn man mit dem Pad und der dort auch in der Simulations Einstellung vorhanden Lenkhilfe fährt kommt es einem erst mal ganz anders und wie gesagt in den aller meisten Fällen deutlich schwerer vor den Wagen am Limit zu bewegen und vernünftige Zeiten zu fahren! Da hilft dann letztendlich einfach nur üben üben üben!

Zu guter letzt noch ein kurzer Gruß von Raw der mir gester nauf fb geschrieben hat. Er hat Momentan sein CW Passwort vergessen bzw. in Umzugs Kartons verstreckt :lol: und hat noch bis zum 5 Dezember kein Internet Zuhause. Ich soll euch aber alle Grüßen und ab dem über über nächsten Rennen am 17.12 ist er dann wieder mit am Start und das sogar auch mit Lenkrad das er sich jetzt bestellt hat!
 
Zu guter letzt noch ein kurzer Gruß von Raw der mir gester nauf fb geschrieben hat. Er hat Momentan sein CW Passwort vergessen bzw. in Umzugs Kartons verstreckt :lol: und hat noch bis zum 5 Dezember kein Internet Zuhause. Ich soll euch aber alle Grüßen und ab dem über über nächsten Rennen am 17.12 ist er dann wieder mit am Start und das sogar auch mit Lenkrad das er sich jetzt bestellt hat!

Da musste ich mal wieder direkt anfangen laut zu lachen :lol: Kann sich unser Senior sein Passwort nicht merken und hat den Zettel verlegt^^ Es passt wieder zu gut Raw sorry.
Auf jedenfall Grüße zurück an unseren stummen Mitleser und noch viel Erfolg beim Umzug.
 
Hier gibt es aber noch ein Video dazu das man als GT2 wie auch als CSR Nutzer zu Unterstützung nehmen kann wenn irgendetwas unklar ist.

[video=youtube;5VoTNAKrqd4]http://www.youtube.com/watch?v=5VoTNAKrqd4[/video]


Ich selber habe meine Einstellungen nach dem Firmware Update bis auf den Lenkwinkel ziemlich verändert und fahre Momentan reichlich unspektakuläre Werte.

Konkret heißt das

Sen 200 (manchmal auch 190 kommt auf die Wagen an)
FF 90
Sho 100
Dri off
ABS 85 (vor allem wichtig wenn man mit den Club Sport Pedalen fährt und für mich bei Forza ohne ABS genau richtig)
Lin 0 (in meinen Augen ein muss um vernünftig und mit Gefühl zu fahren.)
Deadz 0 (das gleich wie bei Linearität)
Dpr 0
Spr 0

Super! Genau dein genanntes Video habe ich auch gefunden, danke nochmal für den Link :)!
Hat auch wirklich tadellos geklappt. Erfreulicherweise funktioniert auch die Speicherfunktion endlich, und
die Kupplungs-option könnte ich nun auch wählen. Konnte sogar ohne dass das Lenkrad ausgeht die Sen 200 wählen!
Somit hat sich die neue Firmware absolut gelohnt für mich !!!
Bin heute auch gleich mal für 30min mit dem Lenkrad auf Tsukuba gefahren. Das Feeling war gleich viel besser, allerdings konnte ich keine Marke setzen, und musste mich mit einer 55.5 zufriedengeben. Aber was will ich auch erwarten...jetzt heisst es üben und trainieren und wenns nicht hilft wieder auf Controller umsteigen :lol: !

Grüssle!
 
Super! Genau dein genanntes Video habe ich auch gefunden, danke nochmal für den Link :)!
Hat auch wirklich tadellos geklappt. Erfreulicherweise funktioniert auch die Speicherfunktion endlich, und
die Kupplungs-option könnte ich nun auch wählen. Konnte sogar ohne dass das Lenkrad ausgeht die Sen 200 wählen!
Somit hat sich die neue Firmware absolut gelohnt für mich !!!
Bin heute auch gleich mal für 30min mit dem Lenkrad auf Tsukuba gefahren. Das Feeling war gleich viel besser, allerdings konnte ich keine Marke setzen, und musste mich mit einer 55.5 zufriedengeben. Aber was will ich auch erwarten...jetzt heisst es üben und trainieren und wenns nicht hilft wieder auf Controller umsteigen :lol: !

Grüssle!

Freut mich das es geklappt hat und 55,5 ist ja auch nur eine halbe Sekunde von dem entfernt was du mit Controller fährst das ist doch schon mal ein guter Anfang! Ist wohl wie bei Merlin, die letzten drei bis fünf Zehntel sind die welche einem die großen Probleme bereiten wenn man vom Controller aufs Lenkrad umsteigt und sich da erst mal rein fuchsen muss. Ich finde man macht mit dem Lenkrad halt schneller mal einen Fehler weil man wenn man zu viel einlenkt auch sofort die Quittung bekommt und nicht wie beim Controller verhindert wird das man so viel einlenkt das der Wagen Rutscht. Es macht aber auf alle Fälle noch mal viel mehr Spaß was alleine schon ein großes Plus ist.

Ein letzten Tipp noch, fahre wenn du damit auch nur Einigermaßen klar kommst auf alle fälle mit Lenkung auf Simulation, erst so kann das Spiel in Verbindung mit dem Lenkrad sein volles Potenzial entfalten und man kann mit dem Wagen wirklich ans Limit gehen. Auf Standard ist es mit dem Lenkrad total Hölzern und in meine Augen viel schwieriger gute Zeiten zu fahren!


Da musste ich mal wieder direkt anfangen laut zu lachen Kann sich unser Senior sein Passwort nicht merken und hat den Zettel verlegt^^ Es passt wieder zu gut Raw sorry.
Auf jedenfall Grüße zurück an unseren stummen Mitleser und noch viel Erfolg beim Umzug.

Er weiß ja das es als Spaß gemeint ist und wir ihn alle mögen daher muss ich sagen das es noch besser kommt. Er könnte ja sein Passwort mit der Angabe seiner Mail zurücksetzten, aber auch das Passwort seines Mail Kontos hat er vergessen und irgendwo in einem Karton :lol:

Was ich aber nicht verstanden habe war das er bei seinem Schwiegervater war als er mir geschrieben hat. Ich meine Raw ist mal grob überschlagen irgendwas zwischen 95 und 126 da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sein Schwiegervater noch lebt. Es sei den der Fuchs hat sich eine viel Jüngere Frau geschnappt!
 
Servus Leute

Leider muss ich heute meinen Rücktritt bekannt geben.
Ich war zwar nicht oft dabei, aber ich habe immer wenn es ging trainiert und bin dadurch natürlich besser geworden. Leider konnte ich das seit dem letzten Rennen nicht unter Beweis stellen, da mir einfach immer wieder die Arbeit dazwischen kam.
So nun auch in diesem Fall. Ich bin ab nächster Woche wohl für die restlichen Wochen in diesem Jahr unter der Woche unterwegs. Und die zwei verbliebenen Tage (Sa und So) will ich, dann lieber mit meiner Freundin verbringen.

Ihr wisst garnicht wie mich das nervt. Weil ich Rennenfahren einfach liebe. Und vorallem das Niveau unserer Gruppe so genial ist. Ich wäre gerne ins Mittelfeld gefahren, nur wird das vorerst nichts.
Wenn ihr mich nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren lassen wollt, sofern ihr dann überhaupt noch Forza4 spielt, bin ich wieder dabei. Auch bei kleinen Tages Events werde ich mich melden.

Ich bin hier und auf FB weiterhin am mitlesen um zumindest halbwegs auf dem neusten Stand zu sein.
 
Servus Leute

Leider muss ich heute meinen Rücktritt bekannt geben.
Ich war zwar nicht oft dabei, aber ich habe immer wenn es ging trainiert und bin dadurch natürlich besser geworden. Leider konnte ich das seit dem letzten Rennen nicht unter Beweis stellen, da mir einfach immer wieder die Arbeit dazwischen kam.
So nun auch in diesem Fall. Ich bin ab nächster Woche wohl für die restlichen Wochen in diesem Jahr unter der Woche unterwegs. Und die zwei verbliebenen Tage (Sa und So) will ich, dann lieber mit meiner Freundin verbringen.

Ihr wisst garnicht wie mich das nervt. Weil ich Rennenfahren einfach liebe. Und vorallem das Niveau unserer Gruppe so genial ist. Ich wäre gerne ins Mittelfeld gefahren, nur wird das vorerst nichts.
Wenn ihr mich nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren lassen wollt, sofern ihr dann überhaupt noch Forza4 spielt, bin ich wieder dabei. Auch bei kleinen Tages Events werde ich mich melden.

Ich bin hier und auf FB weiterhin am mitlesen um zumindest halbwegs auf dem neusten Stand zu sein.

Wirklich schade! Aber ich spreche denke ich nicht nur für mich, dass du jederzeit willkommen bist wenn es zeitlich wieder passt.
Bis dahin gute Geschäfte ;-)
 
Zurück
Top Bottom