Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

So mal kurz das Wort zum Montag.

Erst mal besser spät als gar nicht die Strafen bzw. Verwarnungen. Habe mir das gestern mal angeschaut und bis auf den Fall von Raw Vibes im ersten Rennen den ich mir gleich noch mal ganz schnell anschauen und ihm dann in der Lobby mitteilen werde komme ich zu folgenden wie ich finde recht eindeutigen Ergebnissen.

1. Bonito und Crazy werden für ihre Aktionen die zumindest untersucht werden sollten frei gesprochen was zur folge hat das beide ihre Punkte behalten und genau wie einige andere (werde nach dem Rennen auf der ersten Seite eine art Sünder Kartei einrichten damit jeder sehen kann ob er unter Beobachtung fährt usw.) noch zwei weitere Rennen unter eben dieser Beobachtung fahren.

2. Oliverds wird für seine Aktion im zweiten Rennen Verwarnt und fährt damit auch in den kommenden drei Rennen unter Beobachtung was wie in den Regeln festgehalten und schon öfters Kommuniziert bedeutet das er bei der nächsten Verwarnung eine Zeit Strafe bekommt.


Ausfälle für das heutige Rennen: Soweit mir bekannt ist werden von den Leuten die eigentlich dabei sind (Memos zähle ich z.B. nicht mehr dazu) heute Crazy und TheRock nicht teilnehmen können. Sollten noch jemand ausfallen bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier oder in der fb Gruppe.


Renndistanz: Wir fahren, sofern es keine Probleme gibt die zu Verzögerungen führen heute im Sprint Rennen 17 und in Hauptrennen 27 Runden.


Club Fuhrpark: Da die Wahl der Wagen ja inzwischen vorbei ist habe ich ein paar Wagen aus dem Fuhrpark entfernt. Die Autos die von mir im Club und für den Cup Relevant sind habe ich alle mit dem aus meiner Sicht besten Setup versehen. Ich werde versuchen das ganze immer Aktuell zu halten so das auf einer nicht so Top Speed lastigen Strecek wie Road America auch ein anderes Setup Syncronisiert wird.

Zusätzlich und damit jeder direkt sehen kann wofür das Setup gebaut ist habe ich die betreffenden Wagen komplett Schwarz lackiert und mit Roter Schrift entweder Standard oder Highspeed drauf geschrieben. Wichtig ist das z.B. im Falle des BMW M3 GTR von mir und Gray den ich in beiden Varianten einmal in den Club geladen und dementsprechend beschriftet habe.

Von mir und mit einem wirklich gut fahrbaren Setup im Club geladene Autos sind Momentan folgende.

BMWG GTR, BMW GT2, Corvette, Beide Panoz und der Porsche RSR für den mit freundlicherweise Bonito der nicht bei uns im Club ist sein Setup zugeschickt hat.

Ich würde alle Teilnehmer die ein vernünftiges Setup haben bitten diese ebenfalls mit einer kleinen Beschriftung in den Club zu laden so das wir eine schön Mischung an verfügbaren Cup Autos mit funktionierenden Setups Beisammen haben.


@Setup Tipp: Ich hatte mich ganz Ehrlich gewundert warum z.B. Raw der ja eher viel Ahnung von der Materie rund um das einstellen des Wagens hat das wie auch einige andere nicht wirklich so gut hin bekommen hat. Nach dem ich gestern noch mal mit Bonito und Merlin darüber gesprochen habe denke ich das ich zumindest eine Idee habe woran das liegen kann. Merlin fuhr gestern die neuste Variante von Grays und meinem GTR und bemerkte richtigerweise das er das Gefühl hat das der Grenzbereich mit jeder Verbesserung immer schmaler und das fahren damit immer schwerer wird. Ich kann mir zumindest vorstellen das genau wegen diesem Punkt bei manchen das Setup Bauen nicht so gut funktioniert wie es sollte! Kurz gesagt bin ich der Meinung das man die Rennwagen auf keine Fall dahin bauen sollte das sie sich super gut anfühlen und einfach fahren lassen sondern mehr den Weg gehen sollte das sie egal wie Zickig sie sich erst mal anfühlen einfach nur schneller werden!

Ich meine klar ist der GTR jetzt auf den ersten Blick angenehmer zu fahren als ganz ohne Setup, ich habe aber beim Testen verschiedener Einstellungen und beim umsetzten von Tipps gemerkt das es auf alle Fälle so ist das vieles das den Wagen auf den ersten Blick angenehmer und schöner zu fahren macht in letzter Konsequenz auch langsam macht. Ich denke das einige was zu 100% Stimmen muss ist die Grip Balance, der Rest kann sich solange es schnell ist ruhige bescheiden anfühlen und muss nicht so eingestellt werden das es sich einfach fahren lässt.


@Kleine Bitte: Ich habe mal ein R800 Setup unsere GTR mit noch mal ca. 40 KW mehr in den Shop gestellt und würde mich freuen wenn ihr den Wagen kaufen und gut bewerten könntet. Um ein wenig in Schwung zu kommen und Aufmerksamkeit auf den Wagen zu lenken muss ich erst mal ein paar Verkaufen und eine gute Bewertung haben! Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;-)
 
setup wird gekauft ... :D .. ich hab zwar theoretisch n bisschen ahnung von setups aber alles was ich zu wissen dachte wird von forza ad absurdum geführt... naja is ja auch egal .. bei mir liegt's eh nicht am setup .. freu mich wie n schnitzel aufs 2 te rennen , aus der pole-position als rollende straßensperre .. mit den teamregeln schnacken wir ja gleich noch kurz, oder ? komme so ca 19:30 on .. bis gleich


so nach dem dritten disconnect in 15 minuten mach ich dann mal schluss ...
erstmal DANKE an alle .. ihr habt mir den total versauten abend echt gerettet ... kurz vor dem ersten rennen kam der anruf .. "bei uns im wohnzimmer regnet's 'rein ... erstmal zu schwiegereltern ..( da bau ich doch grad' die neue wohnung) kurz den schaden begutachtet und dann fast pünktlich zum 2ten rennen wieder da ... eigentlich wollte ich ja den trulli train machen aber in der links nach der langen geraden brach das chaos aus ... egal ... nach dem zweiten boxenstopp hatte ich noch n paar runden ein nettes duell mit john ... nett ... aber die fussball matches waren wieder der knaller .. werde den gmc vandura nochmal überarbeiten .. ;) dann versohlt euch B.A. den arsch ;)

achso .. hab vergessen das 2te rennen zu speichern .. wer hat's im shop ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wort zum Montag:

Quali war okay, hatte kurz vorher noch was am Setup geändert, was im Nachhinein auch gut funktioniert hat, musste mich damit aber erst noch zurechtfinden. P4 war in diesem Fall das Maximum. Aufgrund der Enge der Start-Ziel-Gerade fiel es Bonito dieses Mal etwas schwerer, gleich weit nach vorne zu fahren, wobei ich zugegebenermaßen da keine Lust hatte, ihm groß ne Lücke aufzureißen. Die leichten Berührungen halte ich dennoch für vertretbar in ner GT-Serie.
Danach landete ich vor Merlin aufgrund einer guten Linienwahl in den ersten Kurven. An Grey konnte ich nur anfangs dranbleiben, der BMW war hier mit deutlich weniger Abtrieb einfach noch einen Tick schneller, gerade im ersten und anfangs des zweiten Sektors. Dass ich schlussendlich noch P3 an Merlin abgeben musste, lag daran, dass ich ein paar hundsmiserable Runden nach seinem und vor meinem Boxenstopp eingelegt hab. Naja, schlussendlich zufriedenstellend.

In Rennen 2 wäre ich, wenn es denn anders zustande gekommen wäre, mit P3 sehr zufrieden gewesen. So kann ich aber eine leichte Enttäuschung nicht verbergen, denn ich verlor ausgerechnet in der allerletzten Kurve, in der Grey mich hätte angreifen können, zu allem Überdruss insgesamt zwei Positionen weil ich viel zu früh gebremst hab :nix:. Die harte Kurve am Ende der zweiten Geraden. Versuchte dann noch recht rabiat vor Seppel zu bleiben, aber er war in der besseren Position, so dass ich keine Chance hatte. Sorry dafür, aber Einlenken in die Kurve war bei mir immer mit viel Untersteuern verbunden, so dass ich da nix riskieren wollte und dir sowenig Platz wie möglich lassen wollte. Ging sich ja noch aus.

Auf dem Weg dahin hatte ich nen guten Start, konnte immer vor den BMW bleiben, und war Ende der ersten(oder zweiten) Runde auf P3 hinter Bonito. Den konnte ich mir im zweiten Anlauf aufgrund überlegener Endgeschwindigkeit im Windschatten schnappen und holte dann schnell auf Adrian auf. Dank dessen begrenztem Topspeeds konnte ich nach einem kleinen Missverständnis in der ich mir die falsche Seite (oder die gleiche wie er) beim Überholen auf der Geraden ausgesucht habe (wir verloren beide etwa 100m auf Bonito, aber Adrian blieb vorne) in schlussendlich auf der nächsten langen Gerade überholen und mich dann sukzessive vom beinhart kämpfenden Bonito absetzen. Dies war auch bitter nötig, fehlten mir bei normalem Rennverlauf etwa 3-5 Zehntel auf die beiden BMW pro Runde. Zu meinem Glück kamen die beiden auch während der Boxenstoppphase nicht richtig in Gang, so dass ich meine Führung bis zur letzten Runde verteidigen konnte. Naja, das Ende der Geschichte steht in einem Absatz drüber.

Zu meiner Freude gelangen mir immerhin beim Autofussball noch zwei schöne Tore mit meinem X5, einmal is der Ball irgendwo am gegnerischen Strafraum 10 Sekunden nach Anstoss, ich steh noch als Verteidiger am eigenen Strafraum, fahr los, donner mit Vollgas in die Menge und drin das Ding :goodwork:
Beim anderen liegen wir hinten, haben Anstoß, ich steh vorne, fahr los, nehm den Ball perfekt mit, fahr am Verteidiger vorbei und mach eiskalt die Bude innerhalb von vll 3 Sekunden :kruemel:
So solls doch sein.
 
Ergebnisse für den fünften Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Road America

Ergebnis des ersten Rennens nach 17 Runden(Sprint Rennen)

Forza4 GT Cup R5 Sprint.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4 GT Cup Punkteverteilung R5 Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 25 Runden(Hauptrennen)

Forza4 GT Cup R5 Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4 GT Cup Punkteverteilung R5 Haupt.jpg


Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem fünften Renntag

Forza4 GT Cup Gestamstand Fahrer R5.jpg


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem fünften Renntag

Forza4 GT Cup Gestamstand Teams R5.jpg


In den beiden Tabellen mit dem Gesamtstand ist zu beachten das die Tabellen Momentan noch nach den Gesamtpunkten und nicht nach dem Punkten nach Abzug der Streichergebnisse Sortiert. So ist z.B. Danthosch im Gesamtpunkte Stand siebter während er nach Abzug der Streichergebnisse auf Platz fünf wäre und das Cevrolet Team hinter dem Porsche Team obwohl es knapp davor wäre.


Die üblichen Worte zum Rennen fallen diesmal leider nicht so Positiv und begeistert aus wie in den vergangenen Rennen. Vielleicht mal das beste vorweg. Die Duelle die ich mit Gray, Bonito, Adrian und Co in den in den Runden drei bis ca. sieben hatte gehören ohne Frage zu dem spannendsten, engsten und wenn man so möchte Gefährlichsten was ich in diesem Cup bisher erlebt habe! Davon muss ich einfach ein Video machen weil es teilweise wirklich verflucht eng und immer ganz kurz vor einem Kapitalen Unfall ablief. Das war auch wenn es nur ein Spiel ist wirklich Adrenalin pur!

Zum Rest kann ich nur sagen das es im ersten Rennen, auch wenn ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung war und mich hier gegenüber dem Training nicht mehr wirklich steigern konnte (eine einzige 02:01,7XX mit Ausrufezeichen), immerhin noch ganz gut lief und ich die volle Punktzahl von Pole über Rennsieg bis hin zu schnellsten Rennrunde mit nehmen konnte. Auch hier deutete sich schon an das, nach dem es zu beginn zwischen uns noch um jede Zehntel und zum teil auch deutlich weniger pro Runde ging, Gray auch nicht seine absolute Bestform abrufen konnte so das er vor allem im letzten Renndrittel noch einiges an Zeit verlor.


Im zweiten Rennen kam es in der links Kurve unter der Brück in der die Autos immer so empfindlich untersteuern zu einer in meine Augen recht Harmlosen Berührung zwischen mir und Toddi wobei dieser da die Kurve eben so tückisch ist etwas die Kontrolle verlor und Gray eine mit gab was zu einer kleinen Ketten Reaktion führte. Habe es mir noch nicht angeschaut und fand es wie gesagt auch wenn ich die folgen gesehen habe nicht so schlimm, das ganze muss sich aber wohl trotzdem mal angeschaut werden. Danach gab es dann ab der ca. dritten Runde die von mir schon beschriebenen harten aber spaßigen Duelle um die Positionen hinter Danthosch der zu dem Zeitpunkt schon anfing vorne weg zu fahren.

In der siebten Runde ging ich dann in die Box da mir die Duelle mit Gray und Bonito zwar eine menge Spaß machten ich aber, nachdem ich mich zwei mal an Gray vorbei gekämpft hatte und zwei mal in der ultra schellen rechts Kurve hinter Bonito (Ohne Witz ich könnte schwören das man hinter dem Porsche deutlich mehr Abtrieb verliert wie z.B. hinter dem GTR!) so viel abtrieb verloren hatte das ich so schlecht durch kam das Gray wieder Kontern konnte, einsehen musste das der Abstand auf Danthosch mit den Vierer Zeiten die wir im Duell zu der Zeit fuhren einfach zu stark Anwächst. Die andere Angst war das Merlin der zu Beginn in einer Kollision ein wenig Zeit verloren hatte aber danach mit freier fahrt deutlich schneller fahren konnte als wir zu viel Aufholen kann und nachher sogar trotz des Unfalls vor mir landet. Das diese Angst nicht unberechtigt war zeigte sich dann auch als ich beim verlassen der Box und fahren zur ersten Kurve schon Kampflinie fahren musste um Merlin hinter mir zu halten. Da ich dann in der Runde mehr mit dem Verteidigen gegen Merlin beschäftigt war und eine Sau langsame Outlap fuhr kam Bonito der auf mich reagierte und eine Runde später rein ging logischerweise vor mir raus.

Bis ich dann an Bonito vorbei war und endlich anfing mich ein wenig zu fangen und zumindest eingermaßen schnelle Runden zu fahren waren schon um die Zwölf der nur noch 25 Runden (das Rennen wurde aufgrund von ein paar Problemen um zwei Runden verkürzt) vorüber. Als Gray dann auch seinen ersten Stopp gemacht hatte fehlen mir um die drei Sekunden auf ihn und ihm wiederum Stopp bereinigt un die zwei bis drei auf Danthosch. Dann lief es eigentlich Perfekt für mich, Gray machte zehn Runden vor Schluss seine letzten Stopp und Danthosch reagierte auf ihn und machte seinen ebenfalls. Wenn ich jetzt endlich wieder konstant und schnell gefahren wäre hätte ich es locker schaffen können vor den beiden raus zu kommen. Aus irgend einem Grund und obwohl ich kurz vor dem Rennen extra noch mal los bin mir Dextro kaufen konnte ich mich einfach nicht so 110 Prozentig konzentrieren wie es nötig ist um das letzte aus dem Auto zu Pressen und fuhr anstatt 1,8 bis Maximal 2,2 eher 2,2 bis 2,5er Zeiten mit ein zwei dämlichen Fehlern und Ausreißern bis hoch zu glatten Dreiern so das Danthosch zum teil sogar scheller unterwegs war wie ich. Ich wollte es wirklich erzwingen und versuchte alles, war aber schlicht weg nicht schnell genug was mich extrem frustrierte.

Ende der Geschichte war das ich nach dem ich meine letzten Stopp so spät wie möglich gemacht hatte um die zwei Sekunden hinter Gray war dem auch ca 1,5 Sekunden auf Danthosch fehlten. Meine einzige Hoffnung war das Gray die Lücke auf Danthosch schnell schließt und die beiden anfangen zu kämpfen und Zeit verlieren während ich mich ran Arbeite und dann am besten ein Duell nutzen kann um beide zu überholen. Leider dauerte es bis zur letzten Runde bis Gray richtig in Schlagdistanz zu Danthosch war und ich endlich an Gray dran war. Am ende der ersten Geraden waren wir drei dann innerhalb von ca. 5 Zehntel und Danthosch machte nach dem er auf die Kampflinie gewechselt war aus seiner Sicht leider den Fehler das er (wohl aus Angst auf der innen Linie auf der Bremse zu weit zu gehen) deutlich zu frühe Bremste so das Gray außen vorbei und ich daneben gehen konnte. Kurz waren wir mehr oder minder zu dritt nebeneinander bis Gray sich gegen Danthosch durch gesetzt hatte und ich mit Danthosch auf meiner rechten Seite auf die Fiese "Untersteuern Kurve" zu fuhren. In dieser versuchte ich alles um innen am Kerb zu bleiben und trotzdem nicht so spät zu Bremsen das Danthosch sich außen vorbei Bremsen kann. Er kam dann aber durch ein sehr frühes einlenken (aus Angst vor Untersteuern) sehr weit nach inne so das wir uns beide berührten und die Balance der Autos flöten ging. Ich muss zugeben das ich da ich natürlich unbedingt vorbei wollte, das alles super schnell ging und ich in der Situation ein wenig Sauer war (im nachhinein natürlich nicht da die Erklärung absolut Verständlich ist) im Gegensatz am Kurven Ausgang auch Tendenziell sehr hart fuhr und es in Kauf nahem Dantosch aus "Rache" auch etwas zu weit raus zu drücken!

Letztendlich denke ich mal das wir uns da nicht viel getan haben und es eine Klassische Rennsituation war. Die letzen Kurven versuchte ich dann natürlich noch mal alles um an Gray vorbei zu kommen was aber natürlich keinen Sinn mehr machte da er seinen Vorsprung Souverän und abgeklärt nach hause fuhr. Das ich dann am ende sagte er hat den Sieg Geschenkt bekommen sollte natürlich nicht seine Leistung schmälern sondern kam mehr aus dem Frust über die Tatsache das er nicht den besten Renntag erwischt hate (was er auch selber nicht abstreitet), ich aber eben noch schlechter und für mich total Untypisch unheimlich Unkonstant unterwegs war und aus meiner Sicht mit einer annehmbaren Leistung eigentlich hätte Gewinnen und auch die schnellste Rennrunde fahren müssen!

Da das nächste Rennen auf dem Nürburgring GP Kurs statt findet der ja bekanntlich meine nennen wir es mal "Leib und Magen" Strecke ist erwarte ich, auch wenn hier wieder mehr Grip gefragt ist was es gegen den Jaguar, die Corvete und Co schwer machen wird, eine deutliche Leistungssteigerung von mir und ich peile endlich mal wieder einen Doppel Sieg an!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine worte zum renntag:

das erste rennen habe ich erstmal nutzen können um mich auf die strecke einzuschießen, da ich gestern auch erst das erste mal auf der piste unterwegs war. setupmässig hatte ich im vorfeld nochmal ein bisschen umherprobiert (danke auch an danthosh), aber bin auf keinen grünen zweig gekommen. habe mich dann für das "standardsetup" entschieden mit dem ich mich auch richtig wohlfühlte, aber halt ca 20 kmh langsamer war.

meine schnellste qualirunde war dann auch irgendwie die langsamste nur halt ohne fehler^^. aber auch sonst hätte es nicht viel geändert.

das erste rennen verlief aus meiner sicht eigentlich recht unspektakulär. hatte zwar versucht mich an das 2er grüpchen bonito und toddi zu heften, war aber leider zu unkonstant.

beim 2. rennen hatte ich dann doch wesentlich mehr spaß, obwohl das ergebnis schlechter war. ich habe recht früh meine 2 boxenstops gemacht in der hoffnung, dass ich irgendwie an oli vorbeischlupfen kann. doch dieser hat immer gut aufgepasst und gut gekontert.
im lauf der runden hatte oli dann mal einen gröberen fehler drin den ich gleich ausnutzen konnte um mich soweit absetzen zu können, dass er auf einer der geraden nicht gegenkontern konnte. die aufholjagd auf adrian hatte begonnen :).
bin da auch recht gut rangekommen, aber rankommen und vorbei kommen sind 2 paar schuhe ;). irgendwann hat es zwar geklappt und konnte mich ein bisschen absetzen, aber dann wurde leider mein reaktor im hirn runter gefahren und hatte den einen und anderen kleinen bis großen fehler drin, sodass adrian wieder näher kam und zeitweise auch glaub wieder vorbei.
joa und dann überschlugen sich die ereignisse^^. oli wurde mittlerweile richtig schnell und konnte sehr gut aufholen und so hatten wir teilweise unseren 3 kampf wobei adrian dann der lachende 3. war und sich dann doch ein bisschen absetzen konnte.
zum schluß hatte ich dann noch mit oli die letzten halbe runden einen fight der es in sich hatte :goodwork:.

das ende vom lied: ich wurde geschlagen, habe das potential des autos leider auch gar nicht ausgenutzt (bonito und toddi wären gute spielpartner gewesen wenn ich den speed hätte ausnutzen können) aber hatte einen riesen spass :)
 
Dem kann ich nur beipflichten. Auch wenn ich mit meiner Leistung absolut unzufrieden hoch 10 zum Quadrat bin, die letzte Ründe war einfach l e g e n d ä r ;-)
 
montag nach dem rennen hatten wir es ganz kurz angeschnitten ... silverstone ? können wir das noch in den kalender aufnehmen ? ich mag die strecke echt .. auch wenn's nicht die aktuelle ist.... was sagt ihr dazu ?
 
Da keiner großartig etwas vorgeschlagen hatte wollen wir heute Abend noch mal ein paar Runden trainieren, im Anschluss vielleicht was Fussball spielen oder falls einige der PGR Beisitzer Online sind eine Runde PGR Zocken. Wer also Lust und Zeit hat kann nachher (ab ca. 19 Uhr) gerne mit dazu stoßen
 
Also zu Silverstone sag ich ja. auch wenn es die alte Variante ist gehört die Strecke einfach dazu.
Sie hat ihren Reiz und macht auch bestimmt spass und passt gut in unseren Cup.
Und gibt mir noch die möglichkeit mehr Punkte zu machen als Seppel :D

So hab jetzt mal ein konkreten Vorschlag für einen freien Montag.

Hab mir gedacht ein Fussball Event zu machen.
Eine Art Turnier. Wie bei dem TV Total Event nur das wir 2er Teams bilden.

Regeln:

Fahrzeug: VW Fox (ohne Tuning und Uprgrades)

Strecke/Feld: Das kleinste Feld

Schaden: Ohne, Kollision voll

Fahrhilfen/Getriebe: Freie Wahl

Dauer: Desweitern es wird die Standart Zeit gespielt vom 5 min. Bei unentschieden gibst Golden Goal wobei es dort keine Startverzögerung gibt.
Je nach Teilnehmeranzahl wird das so geregelt das wir mind. 3 Teams pro. Gruppe haben.

Beispiel: 16 Teilnehmer / 8 Teams / 2 Gruppen a 4 Teams
oder: 18 Teilnehmer / 9 Teams / 3 Gruppen a 3 Teams
": 12 Teilnehmer / 6 Teams / 2 Gruppen a 3 Teams

Unter einer Zahl von 10 Teilnehmer wird die Gruppenphase ausgelassen und ein Team hat das Freispiel.

Turnier Art: Es wird wie bei der EM erst Gruppenphase und dann Knock out gespielt. Je mehr Teilnehmer dabei sind umso besser. Wie in Spieldauer beschrieben wird die Gruppenphase bei mangelnden Spielern ausgelassen.

Teams: Je nach Beteiligung versuche ich 2er Teams zu erstellen. Bei einer ungeraden Teilnehmerbeteiligung wir es 3er Teams geben müssen, damit jeder mitmachen kann.

Beispiel: 15 Teilnehmer / 5 Teams / keine Gruppenphase

Bei schwierigen Konstelationen wie 11 T. oder 13 T. wird ein anderes Event, wie unten beschrieben, durchgeführt.

Auslosung: Alle Spieler werden Teams und deren Teams werden der Gruppe/ Gegnerischem Team zugelost.

Zum Spiel verlauf nochmal was.
Da wir wissen das das Blaue Team den ersten Anstoß hat wird das Heimspielende Team Blau wählen.
Es gibt keine Fouls usw.
Bei LAG Problemen, wie das der Ball verschwindet oder etwas das Spiel hindert weiter Fair ausgeführt werden kann, wird je nach wie lang das Spiel schon ging entweder Neugestartet oder dieses Ergebnis gewertet.

Dauer der gesamten Turnieres sollte nicht länger als ne Std gehen, je nach Beteiligung.

2ter Versuch/ Variante:

!90er Cup mit 5 Strecken:
Laguna Seca
Nürburgring GP Short
Motegi East
Suzuka West
Sedona Clubkurs

Quali: Vorm ersten Rennen hat jeder eine schnelle Runde um sich zu platzieren

Dann wir jedes folgende Rennen in umgekehrter Reinfolge gestartet.

Schaden: an inkl. Sprit und Reifen (wobei das bei der kurzen Renndauer eh nichts bewirkt)
Keine Boxenpflicht
20 min Rennzeit pro Strecke

Ich hoffe das klingt mal nach was und würde mich um viele Teilnehmer freuen.

Wenn ihr fragen habt, fragt Seppel :-P ne ihr wisst wenn :D
 
Sorry Raw, wollte dich nicht Ignorieren hatte aber bei meinem letzten Post recht wenig Zeit und danach bis heute auch nicht wirklich die Gelegenheit mich darum zu kümmern. Wie ich ja schon am letzten Renntag gesagt hatte ist es mir im Endeffekt egal. Mir macht der Cup so viel Spaß das ich auch sehr gerne ein oder vielleicht sogar drei (Vorschlag dazu folgt weiter unten) Rennen mehr fahren würde.

Silverstone hatte ich ganz bewusst raus gelassen da es im Vorfeld von vielen als nicht so Attraktiv angesehen wurde. Ich selber mag die Strecke eigentlich bin aber auch nicht so begeistert gewesen da es halt nicht mehr die Aktuelle Variante ist. Ich würde sagen wir stimmen das in den nächsten sieben Tagen mal auf fb ab und diejenigen die nicht in der Gruppe sind können mir das ja so mitteilen. Ich würde sagen das wir einmal kein weiteres Rennen, einmal Silverstone und einmal Silverstone plus zwei weitere Strecken zur Auswahl stellen, die weiteren Strecken währen dann meiner Meinung nach Sunset die zwar ein Phantasie Strecke ist aber auch sehr gut für die GT Wagen geeignet ist und vielleicht noch Mapple Valley die eher eine Handling Strecke wäre und auch groß genug für die Phantasie Strecken ist.

Meine Meinung nach wäre es dann am fairsten das zu nehmen was am meisten Stimmen bekommt wobei es Logisch ist das z.B. in dem Fall das fünf für keine weitere Strecke stimmen, vier für Silverstone und zwei für drei weitere Strecken Silverstone gewinnt da diejenigen die für drei weitere Strecken stimmen ja Automatisch auch für Silverstone währen. Ich erstelle die Umfrage gleich mal und dann sehen wir mal weiter.

Ich werden übrigens in ein paar Minuten Online sein und ein paar Runden drehen.
 
Also zu Silverstone sag ich ja. auch wenn es die alte Variante ist gehört die Strecke einfach dazu.
Sie hat ihren Reiz und macht auch bestimmt spass und passt gut in unseren Cup.
Und gibt mir noch die möglichkeit mehr Punkte zu machen als Seppel :D

So hab jetzt mal ein konkreten Vorschlag für einen freien Montag.

Hab mir gedacht ein Fussball Event zu machen.
Eine Art Turnier. Wie bei dem TV Total Event nur das wir 2er Teams bilden.

Regeln:

Fahrzeug: VW Fox (ohne Tuning und Uprgrades)

Strecke/Feld: Das kleinste Feld

Schaden: Ohne, Kollision voll

Fahrhilfen/Getriebe: Freie Wahl

Dauer: Desweitern es wird die Standart Zeit gespielt vom 5 min. Bei unentschieden gibst Golden Goal wobei es dort keine Startverzögerung gibt.
Je nach Teilnehmeranzahl wird das so geregelt das wir mind. 3 Teams pro. Gruppe haben.

Beispiel: 16 Teilnehmer / 8 Teams / 2 Gruppen a 4 Teams
oder: 18 Teilnehmer / 9 Teams / 3 Gruppen a 3 Teams
": 12 Teilnehmer / 6 Teams / 2 Gruppen a 3 Teams

Unter einer Zahl von 10 Teilnehmer wird die Gruppenphase ausgelassen und ein Team hat das Freispiel.

Turnier Art: Es wird wie bei der EM erst Gruppenphase und dann Knock out gespielt. Je mehr Teilnehmer dabei sind umso besser. Wie in Spieldauer beschrieben wird die Gruppenphase bei mangelnden Spielern ausgelassen.

Teams: Je nach Beteiligung versuche ich 2er Teams zu erstellen. Bei einer ungeraden Teilnehmerbeteiligung wir es 3er Teams geben müssen, damit jeder mitmachen kann.

Beispiel: 15 Teilnehmer / 5 Teams / keine Gruppenphase

Bei schwierigen Konstelationen wie 11 T. oder 13 T. wird ein anderes Event, wie unten beschrieben, durchgeführt.

Auslosung: Alle Spieler werden Teams und deren Teams werden der Gruppe/ Gegnerischem Team zugelost.

Zum Spiel verlauf nochmal was.
Da wir wissen das das Blaue Team den ersten Anstoß hat wird das Heimspielende Team Blau wählen.
Es gibt keine Fouls usw.
Bei LAG Problemen, wie das der Ball verschwindet oder etwas das Spiel hindert weiter Fair ausgeführt werden kann, wird je nach wie lang das Spiel schon ging entweder Neugestartet oder dieses Ergebnis gewertet.

Dauer der gesamten Turnieres sollte nicht länger als ne Std gehen, je nach Beteiligung.

2ter Versuch/ Variante:

!90er Cup mit 5 Strecken:
Laguna Seca
Nürburgring GP Short
Motegi East
Suzuka West
Sedona Clubkurs

Quali: Vorm ersten Rennen hat jeder eine schnelle Runde um sich zu platzieren

Dann wir jedes folgende Rennen in umgekehrter Reinfolge gestartet.

Schaden: an inkl. Sprit und Reifen (wobei das bei der kurzen Renndauer eh nichts bewirkt)
Keine Boxenpflicht
20 min Rennzeit pro Strecke

Ich hoffe das klingt mal nach was und würde mich um viele Teilnehmer freuen.

Wenn ihr fragen habt, fragt Seppel :-P ne ihr wisst wenn :D

Ich Zitiere es mal damit es nicht als letzter Post der letzten Seite untergeht! Finde es super das du dich darum gekümmert hast und fände die Idee mit dem Fußball Turnier super. Wir müssten uns dann nur überlegen wie wir das mit den Teams machen damit es möglichst fair ist. Wenn wir freie Wahl erlauben gibt es mit Sicherheit ein zwei Überlegene Teams, können wir ja die Tage mal besprechen.

Ich würde für so ein Fußball Turnier am besten mal Montag den 15.10. vorschlagen und alle die Interesse haben bitten sich kurz zu melden ob sie dabei wären. Du könntest das ganz ja vielleicht auch noch als Event auf fb eintragen damit die Teilnehmer zu und absagen können
 
Ich bin auch für die Ausdehnung des Cups weil er mir verdammt viel Spaß macht und ich vermute, dass es evtl. der letzte "richtige" Cup in Forza 4 bzw. auf der old lady 360 sein könnte.
Allerdings bin ich TOTAL gegen Mapple Valley :-P Ich würde gern wie in der DTM üblich Hockenheim noch einmal ans Ende des Rennkallenders setzen. Mich würde es brennend interessieren, ob wir unsere Zeiten vom 1. Rennen wegen der gesammelten Erfahrung mit den Autos und der immer besser werdenden Setups noch einmal unterbieten können.

Edit: Fußballturnier :goodwork:
 
So für alle die noch nicht in der Facebookgruppe sind können mir ruhig hier bescheid sagen oder über Xbox ive ne Nachricht senden.

Und ich bin nachher mit Seppel und Toddi online, wer lust und Zeit hat kann Dazu kommen :D
 
was soll eigentlich n mapple sein ? ne mischung aus ahorn und apfel ? egal ich liebe diese strecke und ich gebe hier offen zu das ich meine basis setups immer auf der strecke bastel' :cheers:
 
Kurz vor dem Rennen noch zwei Infos und etwas Unterhaltung. Wir werden so wie es aussieht heute eine recht kleine Besetzung von ca. sieben bis neun mann sein und ich überlege immer noch ernsthaft den Renntag um eine Woche zu verschieben wenn wir wirklich in der absoluten Minimal Besetzung mit sieben Leuten am Start sind. Darüber können wir dann aber mit denen die da sind gleich in der Lobby Diskutieren.

Falls wir fahren werden die Rennen eine länge von 18 Runden im Sprint und 29 im Hauptrennen haben wobei wir immer die Möglichkeit besteht das Haupt Rennen etwas zu verkürzen wenn es ein Problem gibt und wir zum Start des Haupt Rennens nicht mehr im Zeitplan sind.

Jetzt noch was unterhaltendes, habe ja denjenigen die gestern Abend mit mir gefahren sind ganz begeistert von der Faszination Super Speedway Racing in der Nascar, den harten Positionskämpfen und dem teilweise Four-Wide Racing und und und erzählt. Da das Finale dann nicht nur verdammt spannend sondern auch recht Spektakulär war wollte ich es euch nicht vorenthalten. Muss ein Krasses Gefühl sein bei Tempo 330 in der Mitte zu sein wenn man in alle Richtungen zum Teil weniger als 10 cm Platz hat! So eine Disziplinierte und Saubere Runde wünsche ich mir heute auch für unsere Rennen!

[video=youtube;UYMEU559IG0]http://www.youtube.com/watch?v=UYMEU559IG0&feature=youtu.be[/video]

Kann sein das die Qualität noch etwas schlecht ist das es noch verarbeitet wird. Sollte aber schon recht bald ganz gut aussehen.
 
Echt heisses Video Seppel! Da gehts ja zu wie im Stau, nur eben mit etwas höherer Geschwindigkeit :D!
Spektakuläres Finale!

Zum Nürburg-GP Rennen:

Meinem Trainingsmangel zu Folge wurde ich verdienter 8ter und somit Letzter, wobei ich meine Erwartungen doch deutlich übertroffen habe und meine persönliche Bestzeit von 1:56:1 fuhr, dank Danthoschs Last-Minute Setup :) ! Danke nochmal!

Bin mir aber ziemlich sicher, auch mit viel Übung würde ich nie an eure Zeiten von 1:53-54 rankommen, da seid ihr einfach zu gut und habt zu viel Erfahrung ;)! Ist aber ja auch kein Wunder, bei der Zeitinvestition und der Liebe, wie ihr hier ans Rennen geht! Wohlverdient!

Ich durfte hin und wieder mal an Oliverds und Adrian schnuppern, mehr jedoch nicht. Am Ende des Hauptrennens waren es ca. 9sec Rückstand, das ist für mich und den geringen Aufwand völlig in Ordnung :-P !

LG, Dennis
 
Ergebnisse für den sechsten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Nürburgring GP Kurs

Ergebnis des ersten Rennens nach 18 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%20GT%20Cup%20R6%20Sprint.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%20GT%20Cup%20Punkteverteilung%20R6%20Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 28 Runden(Hauptrennen)

Forza4%20GT%20Cup%20R6%20Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%20GT%20Cup%20Punkteverteilung%20R6%20Haupt.jpg


Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem sechsten Renntag

Forza4%20GT%20Cup%20Gestamstand%20Fahrer%20R6.jpg


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem sechsten Renntag

Forza4%20GT%20Cup%20Gestamstand%20Teams%20R6.jpg


Warum da zwei Rote Werte versteckt sind konnte ich leider auf die schnelle nicht heraus finden und daher auch nicht ändern. Irgendeine Formel oder Formatierung Goes Wildl. Die Werte stimmen aber alle.


Dann mal meine Einschätzung zum Renntag. Die Quali lief eigentlich ganz gut, in der ersten fliegenden Runde ein dummes Ausrufezeichen geholt und eh nicht so schnell gewesen, danach aber erst 54,2 dann 54,1 und am ende mit mehr Risiko eine 53,9 in der letzten Kurve mir einem kleine Rutscher weg geschmissen. Trotzdem recht eindeutig die Pole geholt und am ende geärgert das Bonito sich noch den vierten Platz von Binc geholt hat und damit aus der zweiten Reihe starten konnte was mit dem Porsche eine art Pole Position bedeutet.

Am Start des ersten Rennens habe ich dann einen kleinen Fehler gemacht und beim Versuch Bonito sofort anzugreifen 2-4 Meter zu spät gebremst. Als ich dann sah das ich ihn bei einer von ihm Normal gefahrenen Linie wohl treffen würde habe ich dann die Bremse aufgemacht um vor ihm weit zu gehen und ihm nicht groß zu behindern. Ein wenig habe ich ihn aber wohl trotzdem behindert und wir beide haben Glück gehabt das es nicht richtig heftig gekracht hat! An der Stelle noch mal Sorry.

Ich kam dann recht schnell an ihm vorbei merkte aber direkt das ich in dem Rennen ganz im gegenteil zu Quali nicht das Konzentrationslevel hatte das Nötig ist um wirklich am Limit zu fahren. So kam Bonito dann nach ein paar kleinen Rutschern und dem daraus Resultierendem fehlenden Speed in einer Eck in der, der Porsche eh besser geht leider wieder vorbei. Nach dem ich mich dann das zweite mal vorbei gekämpft hatte konnte ich mich mit ein paar Konzentrierten Runden erst mal etwas absetzten Brauch dann aber komplett ein so das ich egal was ich versuchte nur noch 54,5 bis 55,0 fahren konnte und der Speed komplett weg war. Der Einbruch war noch heftiger als der in Road America wo mir im zweiten Rennen auch ein wenig die Konzentration fehlte und ich bekam während des Rennens ein richtig gehenden Hass auf mich! Zum Glück machte Bonito nach dem er wieder aufholte und kurz davor war Druck zu machen noch einen Dicken Fehler und Merlin der seinen Stopp so spät wie möglich setzte kam fuhr auch nicht wirklich die Zeiten zu denen er im Ideal Fall in der Lage wäre so das ich trotz Katastrophen Rennens meinen ersten Platz ins Ziel retten konnte.


Im Zweiten Rennen war die Anfangsphase wirklich hart und ich musst zu meinem entsetzen zusehen wir Bonito in der Kombination aus einem guten start und einer guten ersten Kurve sehr schnell auf Rang eins fuhr und von da an vorne sein Tempo fahren konnte während hinten ein Hauen und Stechen (so weit ich das gesehen habe alles in einem Fairen Rahmen) herrschte. Nach einem Bein harten Duell mit Oli über fast drei Runden (@Oli: War alles, auch wenn ich mich in der angespannten Situation manchmal etwas aufregte alles noch Fair aber wie immer beim fahren gegen dich schon wirklich sehr hart und zum teil wirklich schwierig für mich den Wagen auf der Bahn zu halten) gab es dann am ende der Fünften Runde folgende Reihenfolge, Bonito um die 3,5 Sekunden vor Merlin der ca. genau so weit vor mir war gefolgt vom Adrian. Wie es dahinter ausgesehen hat kann ich leider nicht genau sagen habe allerdings noch mit bekommen das es zwischen Oli und Gray zu einer auf den ersten Blick unglücklichen Situation kam in der Gray eingangs Start Ziel links in Kies Bett abflog so das Gray erst mal recht weit hinten zu finden war.

Im weiteren Verlauf fuhr ich zwar ein paar ganz gute aber keine wirklichen super Runden und konnte mich Minimal an Merlin ran Arbeiten der Wiederum ein wenig auf Bonito aufholte. Zu meinem Glück ging Merlin dann als er auf ca. eine Sekunde an Bonito dran war in die Box so das ich erst mal weiter freie fahrt hatte. Ein paar Runden später überlegte sich Bonito dann, vielleicht auch weil ich in der Zeit davor kaum näher gekommen und immer noch um die 2,5 Sekunden hinter ihm war, auch in die Box zu gehen und damit auf Merlin zu reagieren um seine Platz gegen ihn zu Sichern. Ich habe die Situation am Boxen Ausgang zwar nicht gesehene den Metern nach konnte sich Bonito (nach dem er genau wie Merlin ein paar Runden zuvor direkt zwei Stopps in folge gemacht hatte) extrem knapp um einen Hauch vor Merlin halten.

In der Folge kam dann endlich wieder der "Tunnel" den man leider nicht erzwingen bzw. an und ausschalten kann zurück so das ich ohne größere Anstrengung Konstant im Bereich von 53,9 bis 54,1 fahren und mich so an bedien vorbei Arbeiten konnte. Leider war ich mit einer sehr niedrigen 53,9 meine beste Runde ziemlich am Anfang mit Ausrufezeichen gefahren so das ich in der Folge immer wieder am ende der Schikane mit Absicht eines holte um mir diese nicht mit einer schlechteren Runde ohne aus der Liste zu Streichen. Kurz vor dem Stopp dachte ich dann leider etwas zu viel über den Abstand zu Bonito nach, der ja schon zwei Stopps mehr gemacht hatte als ich, so das ich wieder aus dem "Tunnel" raus kam und ein paar Mittelmäßige mittlere und zum teil sogar hohe 54er fuhr.

Nach dem ich zum spätest möglichen Zeitpunkt meine beiden Stopps gemacht hatte lag ich um die drei Sekunden vor Bonito und schaffte es dann nach dem ich recht schnell sah das er mich nicht mehr Attackieren wird für die letzten drei Runden noch mal die Konzentration auf ein richtig hohes Level zu bringen und fuhr er 53,8 dann die 53,6 und hatte in der letzten Runden noch mal vier Hundertstel auf die 53,6 brauchte diese aber leider nicht durch die letzte Kurve in der ich noch mal einen Ticken früher ans Gas gehen wollte um das letzte bisschen raus zu holen. Trotzdem war ich hier und vor allem aufgrund der letzten Runden deutlich zufriedener mit meiner Leistung und bin mich ziemlich sicher das mit dem Wagen und dem Setup wirklich nicht viel mehr möglich ist als eine hohe 53,5! Die anderen die mit gefahren sind wissen ja selber wie gut eine Runde passen muss und wie sehr man am Limit sein muss um niedrige 54er zu fahren, in den letzten drei Runden passte (mit der Ausnahme der letzten Kurve der letzten Runde) wirklich jeder Kurve nahezu Perfekt und immer Millimeter und von einem Haftungsabriss der Reifen und somit einem Zeit kostenden Rutscher entfernt! Das hat wirklich eine Menge Spaß gemacht und es ist schon Schade das man solche Runden nicht einfach erzwingen kann sondern selber abhängig davon ist was der eigenen Blöd Kopf macht und gut man in den Bereich kommt wo man ohne nach zu denken fährt. Ich schreib so viel Mist über die Runde da dies ohne jede Frage die beste und Perfekteste Runde war die ich bisher in dieser Saison gefahren bin und halt irgendwie selber total begeistert davon war und bin.

Bis auf den Punkt für die schnellste Runde im ersten Rennen den sich Merlin holte war das nach dem die letzten Renntage vor allem im zweiten Rennen nie wirklich Perfekt liefen endlich mal wieder ein nahezu Perfekter Renntag und ich konnte auf meiner "Lieblings" Strecke eine gute Portion Punkte mit nehmen!
 
Ich durfte hin und wieder mal an Oliverds und Adrian schnuppern, mehr jedoch nicht. Am Ende des Hauptrennens waren es ca. 9sec Rückstand, das ist für mich und den geringen Aufwand völlig in Ordnung :-P !

LG, Dennis

9 sec auf den Ersten oder den Siebten?

Man da hätte ich wenigstens dir gesellschaft leisten können. Hatte auch nur 4-5 Runden geübt und war bei ca. 1.56,4...
Leider war ich diesmal wieder geschäftlich unterwegs.

Auch hier nochmal zu dem Thema extra Rennstrecken. Am Mittwoch ist die letzte Möglichkeit um abzustimmen welche Strecken wir jetzt noch zusätzlich fahren.
Ich werde da auch noch tätig werden. Wobei mir die aktuelle Auswahl ganz gut gefällt. Für mich ist es in sofern wichtig, dass ich eben so noch ein paar Rennen mehr habe um mit euch zu fahren. Ich bin zwar selten dabei, aber im Kämmerchen bin ich immer soweit es die Zeit zulässt am üben.
Road America wäre echt interessant gewesen. Da war ich gut drauf.
Das Rennen gestern wäre sicherlich auch spannend geworden.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Zurück
Top Bottom