Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

9 sec auf den Ersten oder den Siebten?

Man da hätte ich wenigstens dir gesellschaft leisten können. Hatte auch nur 4-5 Runden geübt und war bei ca. 1.56,4...
Leider war ich diesmal wieder geschäftlich unterwegs.

Na auf den Vorletzten natürlich ;) !

Ja, hätte gut gepasst mit uns wahrscheinlich!

Auf ein Neues next time!

LG

@Maasta
So natürlich war das nicht. Ich meinte mich zu erinnern, dass du eigentlich auch ziemlich flott unterwegs bist/warst.

@Fußballtunier
Sagt mal. Ich hab das Fußballding noch nie gespielt. Ich kenne es nur vom Raab :v:
Benötigt man besondere Skills oder reicht es, wenn man mit aller Macht versucht das Runde ins Eckige zu bringen?

@ Wurster: Naja würde sagen das wir mal wenn wir paar Leute sind mal ne Proberunde starten. Damit du das auch mal kennenlernst.

Würde mich sehr Freuen wenn du dabei wärst dann wären wir schon 4 Teams a´2 Fahrer :D

Oh okey. Heute schaffe ich es wohl nicht mehr, aber wenn ihr morgen ON seid, dann würde ich mal kurz mit einsteigen.
Am Montag habe ich, stand jetzt, auf jeden Fall Zeit.

Fahrt ihr bei dem Spiel dann mit Automatik oder schaltet ihr da auch? Ich muss morgen mal schauen wie ich schneller von vorwärts auf rückwärts komme.

da bin ic sehr gespalten .. wenn du automatik fährst ist das von der handhabung natürlich einfacher ... aber mit handschaltung und kupplung kannst du auch noch beschleunigen wenn der motor mal kaputt ist .. ausserdem habe ich den eindruck das die bremse dann effektiver ist ... :scan:

Hey Leute. Wollt mich auch mal wieder melden. Werde die nächsten Wochen wohl immernoch ausfallen. Wurde an der Bandscheibe operiert und soll die nächsten Wochen noch ein wenig auf mich acht geben. Is erstmal nichts mit tief sitzen und vor allem nicht in meinem geliebten Sitz. Würde mich trotzdem freuen wenn ich wieder mitfahren könnte, sobald ich wieder fit bin und ihr mich noch lieb haben solltet. :-)

SO schreibe es noch mal hier rein :D
Heute Abend kleine Probespiele, Training für India und ggf. Halo wars :D ????

@ Wurster: du kannst dir das aussuchen mit welcherschaltung du fährst.

@ Raw: es gibt hier kein Schaden ;-)

@Merlin
Danke noch einmal für die Organisation des Fussballevents.
War echt lustig. Meine Freundin dachte wir haben nicht mehr alle, als wir immer kurz vorm Tor waren und nur noch gestöhnt und gegrölt wurde

Mit meinem Teamkollegen war ich zufrieden. Das war stellenweise blindes Verständnis. Mit der Performance bis ins Finale können wir mehr als zufrieden sein. Denn es war mein erster Kontakt mit dem Spiel und die Leistungsteigerung war gut zu erkennen. Leider wurden wir im Finale auseinander genommen. Da wir unsere eigenen Chancen nicht genutzt haben und der Gegner eine Macht an der Bande war. Wahnsinn wie locker die uns da immer weggeschoben haben.
Gratulation zum Tuniersieg

Das spannenste Spiel gab es zwischen Merlin und (Teamkollegen)
Das Spiel ging zwar nur 1:0 aus, aber vom Spielfluss war es einfach sehr unterhaltsam. Bandengedrücke gab es höchsten ein paar Sekunden.

Alles in allem ein gutes Event.
Jetzt geht es erst einmal ins Trainingslager für das kommende Rennen am Montag. Da wird es zwar nicht so toll ausschauen mit einer guten Platzierung, aber vllt. bin ich hier und da in ein paar zweikämpfe verwickelt. Was für mich schon ein großer Erfolg wäre, da ich endlich den Anschluss geschaft hätte, wenn es so kommt.

Ich muss mich auch erst mal bei Merlin bedanken der sich die mühe gemacht hat sich um das Event gekümmert hat. Wenn jetzt noch eine kleine Abschluss Tabelle mit den Ergebnissen sowie dem Ausgang des Spiels um Platz drei und des Finales kommt ist alles Perfekt. Hat mich auch sehr gefreut das wir am ende dann doch acht man zusammen bekommen haben und ein schönes kleines Turnier Spielen konnten!

Aus meiner Sicht muss ich mit dem wissen im Hinterkopf das Wurster noch keine einziges Auto Fußball Spiel gemacht hat sagen das mir die Auslosung der Teams natürlich erst mal nicht so gut gefallen hat. Als wir dann ein kurzes Probe Spiel begonnen haben um ihn zu zeigen wie es funktioniert und nach ca. 45 Sekunden 2:0 hinten lagen fühlte ich mich erst mal bestätigt. Aber wie sagt man so schön, immer Positiv denken.

Danach ging es zum Glück ab dem ersten Spiel richtig gut los und wir verstanden uns wie von ihm schon beschreiben teilweise wirklich Blind und hatten einige richtig schöne "Kombinationen". Wir kamen dann auch super mit 12 Punkten auf Platz 1 durch die "Vorrunde" mussten aber schon dort fest stellen das wir mit Bonito und Adrian die vor allem an der Band super Stark waren ein wenig unsere Angstgegner sind.

Im Finale gegen die beiden war es dann ein wenig so (zumindest ging es mir so) das wir das Gefühl hatten etwas anders machen zu müssen um uns gar nicht erst auf die Banden Duelle einzulassen. Kur gesagt es lag nicht an den Banden Kämpfen wir hatten, nach dem die beiden Vorrunden Duelle noch Unentschieden ausgingen, einfach keine Chance und kamen nie wirklich ins Spiel.

Daher Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und noch mal danke an Merlin für Organisieren und zusammen mit seinem Team Kollegen Gray für das Geniale und bisher beste Fußballspiel das ich bisher in dem Spiel hatte, hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht!

och menno das hört sich ja mal wieder lustig an ... naja ich hoffe ab mitte november wieder mit von der partie zu sein , das rennen montag muss ich leider absagen, umzug steht an und wir sind mit allem viiiiiel zu spät weil die bude noch nicht fertig ist .... :(

So vielen dank nochmal an alle fürs Mitmachen!
Ich hatte schon gedacht das wird nichts :D.
Trotzdem nochmal danke und ich hoffe es hatte Spass gemacht.

So hier mal das Ergebnis:

[TD="width: 56"]
Team 1Bonito13154211310543
Adrian
Team 2Wurster13375313314424
Seppel
Team 3Toddi000037310444-4
Binc
Team 4Gray301411000413-2
Merlin

[TD="width: 56"] 1 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] 2 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] 3 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] Punkte [/TD]
[TD="width: 56"] Tore (gesc) [/TD]
[TD="width: 56"] Tore (kassi) [/TD]
[TD="width: 56"] 4 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] 5 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] 6 Spiel [/TD]
[TD="width: 56"] EndPunkte [/TD]
[TD="width: 56"] Tore (gesch) [/TD]
[TD="width: 56"] Tore (kassi) [/TD]
[TD="width: 56"] Tor Diff [/TD]
[/TD]
[TD="width: 86"][/TD]

So ich hoffe das ist lesbar und der Sieger lässt sich aus dem Liga Modus herrauslesen.

Und nochmal das Finale:

Team 1 vs. Team 2
5 1

Dort haben Bonito und Adrian mal richtig Bälle ins Netz fliegen lassen. :D

Spiel um Platz 3:

Team 3 vs. Team 4
3 4 N. GG

Hier haben Gray und Ich uns zum Golden Goal gerettet und das Spiel noch rumgerissen.

Fazit von mir, es hat sehr viel Spass gemacht. Vorallem das Spiel um Platz 3 :D
Ich mach mir nochmal Gedanken wegen dem Wand geschiebe, ob es nicht da eine gute Lösung dieses Problem gibt.

sehr eigenwillige darstellung einer tabelle, aber nach ein bisschen am kopf kratzen hab ich's auch verstanden. die ergebnisse aus den einzelnen spielen wären ja noch schön gewesen...

mir persönlich hat's auch viel spaß gemacht. wobei ich nach den ersten drei spielen nichts gutes ahnte. aber der binc und ich haben uns wirklich von spiel zu spiel gesteigert und teilweise auch den autofussball quasi zelebriert. fällt mir immer wieder die leistung im spiel um platz drei ein, wie wir euch (merlin und gray) förmlich vom platz gefegt haben bis zur 3:0 führung. anschließend haben wir dann agiert wie eine gewisse deutsche nationalmannschaft es mal gegen schweden gemacht hatte ;-). die mussten zum glück aber nicht ins suddendeath und haben nicht verloren, wie wir! :(
aber wie gesagt, sehr spaßig war es!

Möchte auch nicht Meckern und freue mich das Merlin das überhaupt so schnell gemacht hat, ich muss aber zugeben das ich die Ergebnisse auch schön gefunden hätte und das eine übersichtliche Tabelle (in Exel oder so) in der man dann schnell sehen kann wer wie viel Punkte gemach hat auch nicht verkehrt wäre. Vielleicht kann Merlin ja noch die Ergebnisse nach reichen. Ich glaube eh das da ein kleiner Fehler unterlaufen ist da ich mir die Ergebnisse zwar nicht aufgeschrieben habe aber ziemlich sicher bin das wir nur drei Siege hatten und im zweiten Spiel unentschieden gespielt haben. Kann aber auch sein das ich das vollkommen verkehrt im Kopf habe.

@Zusätzliche Strecken Abstimmung: Habe mir überlegt das ganz mal noch bis kommenden Sonntag 20:00 Uhr zu Verlängern und in der fb Gruppe noch mal hoch geholt. Falls Crazy der ja als einziger Teilnehmer nicht in der Gruppe ist auch noch Lust hat abzustimmen kann er mir das ja hier auf CW per PN mitteilen.

Zur Auswahl stehen, Berner Alpen, Mapple Valley, Sunset, Sedona oder Camino Viejo Extrem jeweils die längste Vorwärts gefahrene Variante.

Ich werde dann Sonntag Abend oder Montag im Verlaufe des Tages die gewählten Strecken bekannt geben und vielleicht direkt eine davon als nächstes Rennen in den Kalender einbauen.

@Zeiten auf Indy: Ich bin mir sicher das wir die 20 auf alle Fälle noch sehen werden, Merlin und ich stehen inzwischen bei 21,3XX und ich bin der absolut festen Überzeugung das der GTR irgendwie noch eine 20,999 schaffen kann und die Corvette hier sogar zu Zeiten unter 20,800 in der Lage sein sollte. Bin mal gespannt wo Bonito der ja fast immer am Renntag noch eine Sprung macht am ende steht und muss zugeben das ich ein wenig Bammel vor dem Rennen habe da man einen gleich schnellen Fahrer der versucht Ideal Linie zu fahren vor allem im ersten Sektor super leicht überrumpeln und somit auch überholen kann was bedeutet das man als Vordermann ständig Kamp Linie fahren muss und man als Pärchen so super langsam unterwegs sein wird (ist ja immer so aber hier ganz besonders extrem!)

@Neue Boxenstopp Regeln: Nach dem wir das heute Abend mal Diskutiert haben werden wir beim nächsten Rennen erst mal zur Probe und wenn es sich bewährt danach als feste Regel folgende neue Regel für die Pflicht Stopps einführen.

Im ersten Rennen gibt es weiterhin nur einen Stopp der in einem 20% Fenster der Gesamt Rennlänge das im ersten Rennen nach 40% des Rennens öffnet und bei 20% länge Logischerweise bei 60% wieder schließt.

Im Zweiten Rennen gibt es zwei Stopp Fenster von jeweils 20% die einmal nach 20% und einmale nach 60% des Rennens offen sind und auch hier Logischerweise bei 40 und 80% wieder schließen.

In der Praxis und auf das nächste Rennen bezogen heißt das Konkret folgendes.

Im Sprint Rennen das bei einer angesetzten länger von 35 Minuten und einer angelegten Rundenzeit von 1:21,5 über 25 Runden geht darf man ab Runde 10 bis zum Schließen des Fensters in Runde 15 den Stopp machen.

Im Hauptrennen das bei einer angesetzten Zeit von 55 Minuten über 40 Runden geht bedeutet das ein erstes Stopp Fenster zwischen Runde 8 und Runde 16 und ein zweites zwischen Runde 24 und 32.

Sollten wir das System beibehalten und auf einer Strecke fahren auf der man die Runden Zahl nicht so schön in 20% Blöcke teilen kann wie in Indy wird immer der erste Block so verlängert das im Sprint Rennen die Restlichen zwei Blöcke (Fenster auf und Fenster zu) und im Haupt Rennen die Restlichen vier Blöcke (Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu ;-) ) wieder gleich lang und ca. 20% des Rennens entsprechen. Dies Lösung halte ich für am Sinnvollsten da so die Zeit in der man den Duellen auf der Strecke nicht durch Stopps aus dem weg gehen kann noch einmal minimal verlängert wird.

Der Grund warum wir uns überhaupt für diese Idee entschieden haben ist das manche Rennen zu sehr zu einem Zeitfahren verkommen sind und man teilweise bei Rennen komplett den Überblick verliert wenn der eine Fahrer nach sieben Runden schon beide Pflicht Stopps gemacht hat und der anderer diese erst so spät wie irgend möglich macht.

Ich werde die Boxenstopp Fenster natürlich vor und auch ihm Rennen noch mal für alle Ansagen so das es hier eigentlich nicht zu irgend welchen Problemen kommen sollte. Sollte dies nicht zu den Gewünschten Ergebnissen führen können wir natürlich auch gerne noch mal über eine Alternative wie im Sprint Rennen keinen Stop und im Haupt Rennen nur einen oder ähnliches Nachdenken. Auf jeden Fall vielen Dank an Gray und Bonito die diese Diskussion angestoßen und voran getrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel
Hast du schon ein Setup für die Strecke?
Ich komme nicht auf Zeiten. Liegt vllt. an der Strecke, aber da muss noch was gehen :)
Das ist die erste Strecke auf der ich im Training seit langem nicht ganz ran komme :-?

Die Tendenz geht Richtung Road America mit wenig Abtrieb als schnellster Alternative. Macht die Autos aber etwas nervös und den Bremsweg in Kurve 1 etwas länger und gefährlicher :neutral:

Zurück
Top Bottom