Möchte auch nicht Meckern und freue mich das Merlin das überhaupt so schnell gemacht hat, ich muss aber zugeben das ich die Ergebnisse auch schön gefunden hätte und das eine übersichtliche Tabelle (in Exel oder so) in der man dann schnell sehen kann wer wie viel Punkte gemach hat auch nicht verkehrt wäre. Vielleicht kann Merlin ja noch die Ergebnisse nach reichen. Ich glaube eh das da ein kleiner Fehler unterlaufen ist da ich mir die Ergebnisse zwar nicht aufgeschrieben habe aber ziemlich sicher bin das wir nur drei Siege hatten und im zweiten Spiel unentschieden gespielt haben. Kann aber auch sein das ich das vollkommen verkehrt im Kopf habe.
@Zusätzliche Strecken Abstimmung: Habe mir überlegt das ganz mal noch bis kommenden Sonntag 20:00 Uhr zu Verlängern und in der fb Gruppe noch mal hoch geholt. Falls Crazy der ja als einziger Teilnehmer nicht in der Gruppe ist auch noch Lust hat abzustimmen kann er mir das ja hier auf CW per PN mitteilen.
Zur Auswahl stehen, Berner Alpen, Mapple Valley, Sunset, Sedona oder Camino Viejo Extrem jeweils die längste Vorwärts gefahrene Variante.
Ich werde dann Sonntag Abend oder Montag im Verlaufe des Tages die gewählten Strecken bekannt geben und vielleicht direkt eine davon als nächstes Rennen in den Kalender einbauen.
@Zeiten auf Indy: Ich bin mir sicher das wir die 20 auf alle Fälle noch sehen werden, Merlin und ich stehen inzwischen bei 21,3XX und ich bin der absolut festen Überzeugung das der GTR irgendwie noch eine 20,999 schaffen kann und die Corvette hier sogar zu Zeiten unter 20,800 in der Lage sein sollte. Bin mal gespannt wo Bonito der ja fast immer am Renntag noch eine Sprung macht am ende steht und muss zugeben das ich ein wenig Bammel vor dem Rennen habe da man einen gleich schnellen Fahrer der versucht Ideal Linie zu fahren vor allem im ersten Sektor super leicht überrumpeln und somit auch überholen kann was bedeutet das man als Vordermann ständig Kamp Linie fahren muss und man als Pärchen so super langsam unterwegs sein wird (ist ja immer so aber hier ganz besonders extrem!)
@Neue Boxenstopp Regeln: Nach dem wir das heute Abend mal Diskutiert haben werden wir beim nächsten Rennen erst mal zur Probe und wenn es sich bewährt danach als feste Regel folgende neue Regel für die Pflicht Stopps einführen.
Im ersten Rennen gibt es weiterhin nur einen Stopp der in einem 20% Fenster der Gesamt Rennlänge das im ersten Rennen nach 40% des Rennens öffnet und bei 20% länge Logischerweise bei 60% wieder schließt.
Im Zweiten Rennen gibt es zwei Stopp Fenster von jeweils 20% die einmal nach 20% und einmale nach 60% des Rennens offen sind und auch hier Logischerweise bei 40 und 80% wieder schließen.
In der Praxis und auf das nächste Rennen bezogen heißt das Konkret folgendes.
Im Sprint Rennen das bei einer angesetzten länger von 35 Minuten und einer angelegten Rundenzeit von 1:21,5 über 25 Runden geht darf man ab Runde 10 bis zum Schließen des Fensters in Runde 15 den Stopp machen.
Im Hauptrennen das bei einer angesetzten Zeit von 55 Minuten über 40 Runden geht bedeutet das ein erstes Stopp Fenster zwischen Runde 8 und Runde 16 und ein zweites zwischen Runde 24 und 32.
Sollten wir das System beibehalten und auf einer Strecke fahren auf der man die Runden Zahl nicht so schön in 20% Blöcke teilen kann wie in Indy wird immer der erste Block so verlängert das im Sprint Rennen die Restlichen zwei Blöcke (Fenster auf und Fenster zu) und im Haupt Rennen die Restlichen vier Blöcke (Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu ;-) ) wieder gleich lang und ca. 20% des Rennens entsprechen. Dies Lösung halte ich für am Sinnvollsten da so die Zeit in der man den Duellen auf der Strecke nicht durch Stopps aus dem weg gehen kann noch einmal minimal verlängert wird.
Der Grund warum wir uns überhaupt für diese Idee entschieden haben ist das manche Rennen zu sehr zu einem Zeitfahren verkommen sind und man teilweise bei Rennen komplett den Überblick verliert wenn der eine Fahrer nach sieben Runden schon beide Pflicht Stopps gemacht hat und der anderer diese erst so spät wie irgend möglich macht.
Ich werde die Boxenstopp Fenster natürlich vor und auch ihm Rennen noch mal für alle Ansagen so das es hier eigentlich nicht zu irgend welchen Problemen kommen sollte. Sollte dies nicht zu den Gewünschten Ergebnissen führen können wir natürlich auch gerne noch mal über eine Alternative wie im Sprint Rennen keinen Stop und im Haupt Rennen nur einen oder ähnliches Nachdenken. Auf jeden Fall vielen Dank an Gray und Bonito die diese Diskussion angestoßen und voran getrieben haben.